Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXIV ( Feinstes Beziehungsmett )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Krumseltört

Nicht regelmäßig, aber sporadisches Blut spenden sorgt immer wieder für aktuelle Tests, ja.



Blutspenden und Frau kriegt jedes Quartal sowieso ein komplettes großes Blutbild.
Also zumindest über den Weg wüsste man es. Augenzwinkern
12.10.2017 17:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Krumseltört

Nicht regelmäßig, aber sporadisches Blut spenden sorgt immer wieder für aktuelle Tests, ja.



Dann brauch ich ja doch kein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich nicht nur aus reiner Menschenliebe Blut spende peinlich/erstaunt
12.10.2017 17:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ich hab übernächste Woche meinen STI Screen. So zwischen Beziehungen sicher keine dumme Idee.

Hatte nie riesen Diskussion letztens ob HPV jetzt wirklich so ein Ding ist. Die am weitesten verbreitetste Infektion, kaum ne Chance sich dagegen zu schützen, oder als Mann zu wissen ob man Träger ist, kann aber in seltenen Fällen für Frauen in Gebärmutterkrebs enden.
Abgesehen von der kleinen Möglichkeit für beide Geschlechter Warzen zu bilden.

Wie ich jetzt weiss, gehen die Menschen völlig unterschiedlich damit um.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 12.10.2017 18:01]
12.10.2017 18:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich nehms mal lieber raus.

... Warum stellt peshkows was auch immer Pärchenbilder in Tinder ein? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 13.10.2017 16:03]
13.10.2017 15:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Breites Grinsen das isser ja wirklich oder?
13.10.2017 15:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
...
schlammschieben ist halt im trend.
13.10.2017 15:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von caschta

Breites Grinsen das isser ja wirklich oder?


klah die hackfresse erkennst ^10 km gegen wind
13.10.2017 15:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Gelfrisur, Ärmel hochgekrempelt, Discofotographen... Joa, das ist 2005 - Das Bild
13.10.2017 16:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
missmutig gucken
So, die Squirting MILF abgeschossen.
Das wäre auf Dauer eh nix geworden und immer die Bettwäsche nach dem Pimpern zu wechseln, war auf Dauer auch nervig.
16.10.2017 15:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
War das jetzt dein einziges Problem? Wo kommst du nochmal her? peinlich/erstaunt
16.10.2017 16:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Nee, das war eher in kleines Problem.

Problem ist eher, dass sie als allein erziehende Mutter eher wenig Zeit hat und wir die wenige Zeit, die wir haben, im Bett verbringen.
Ja, Luxusproblem, aber irgendwie bleibt das ganze Kennenlernen ein wenig auf der Strecke. Letztens fing sie dann an mit mir und ihrer Tochter schon zu planen (Ich kenne die Tochter nicht) und das ging mir alles zu schnell. Von Null auf Ersatzpapa hab ich eher keine Lust.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 16.10.2017 16:30]
16.10.2017 16:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wo kommst du nochmal her? peinlich/erstaunt
16.10.2017 16:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Krumseltört

Nicht regelmäßig, aber sporadisches Blut spenden sorgt immer wieder für aktuelle Tests, ja.



Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber gibt es, nachdem man sich mit HIV infiziert hat, nicht einen Zeitraum in dem man das im Blut nicht nachweisen kann (zumindest nicht mit einem günstigen Test)?
16.10.2017 17:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich glaub 3 Monate (hab aber auch mal was von 6 Wochen gelesen). Und gehört habe ich, dass man kein Blut spenden darf, wenn man in der Zeit ungeschützten Sex außerhalb einer festen Partnerschaft hatte aber das wäre eine sehr schwammige und unzuverlässige Vorgabe. Da gibt's sicherlich irgendwelche hier wen, der davon Ahnung hat.
16.10.2017 17:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
unglaeubig gucken
Die Vorgabe, dass man kein Blut spenden darf, wenn man häufig wechselnde Sexualpartner hat, gibt es auf jeden Fall. Wird aber nicht soo streng ausgelegt. Ich wunder mich nur darüber, dass einige unter anderem Blut spenden, weil ein HIV-Test inklusive ist. Wenn zum Zeitpunkt der Blutspende das Virus noch nicht nachweisbar ist (aber vielleicht durchaus schon ansteckend), ist das doch für den Blutempfänger und den Spender dumm, oder?
16.10.2017 17:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Fabsn

War das jetzt dein einziges Problem? Wo kommst du nochmal her? peinlich/erstaunt


Von deiner Mutter.
16.10.2017 17:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Das ist garantiert keine Milf und wer die bängt, hat echt niedrige Standards.
16.10.2017 17:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
 
Zitat von radioactix

Ich wunder mich nur darüber, dass einige unter anderem Blut spenden, weil ein HIV-Test inklusive ist. Wenn zum Zeitpunkt der Blutspende das Virus noch nicht nachweisbar ist (aber vielleicht durchaus schon ansteckend), ist das doch für den Blutempfänger und den Spender dumm, oder?



Nach der Logik darf man dann aber überhaupt kein Blut spenden, weil es ja immer sein kann, dass man, ohne sich dessen bewusst zu sein, einem Infektionsrisiko ausgesetzt sein könnte. Solange man den Fragebogen wahrheitsgetreu ausfüllt und trotzdem spenden darf gibt es doch kein Problem?

e: Die Vorgabe, dass man keinen neuen Sexualpartner in den letzten x Wochen/Monaten (hab es gerade nicht mehr konkret im Kopf) gehabt haben darf gibt es natürlich und ich wüsste nicht, dass die "nicht so streng" ausgelegt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Krumseltört am 16.10.2017 19:04]
16.10.2017 19:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Painface

So, die Squirting MILF abgeschossen.
Das wäre auf Dauer eh nix geworden und immer die Bettwäsche nach dem Pimpern zu wechseln, war auf Dauer auch nervig.



Story dazu? peinlich/erstaunt
16.10.2017 21:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Sie hat halt beim kommen nausghaue wie in dem Material was man beim Hamster oder der roten Tube sehen kann. Weiß ned was er da mehr als Story bringen soll. Wäre ja dann eher Sexthread Material. Das Thema zu schnell Ersatzpapa ist ja eher das Thema wkdgfb wenn man das nicht möchte.
16.10.2017 22:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Krumseltört

 
Zitat von radioactix

Ich wunder mich nur darüber, dass einige unter anderem Blut spenden, weil ein HIV-Test inklusive ist. Wenn zum Zeitpunkt der Blutspende das Virus noch nicht nachweisbar ist (aber vielleicht durchaus schon ansteckend), ist das doch für den Blutempfänger und den Spender dumm, oder?



Nach der Logik darf man dann aber überhaupt kein Blut spenden, weil es ja immer sein kann, dass man, ohne sich dessen bewusst zu sein, einem Infektionsrisiko ausgesetzt sein könnte. Solange man den Fragebogen wahrheitsgetreu ausfüllt und trotzdem spenden darf gibt es doch kein Problem?

e: Die Vorgabe, dass man keinen neuen Sexualpartner in den letzten x Wochen/Monaten (hab es gerade nicht mehr konkret im Kopf) gehabt haben darf gibt es natürlich und ich wüsste nicht, dass die "nicht so streng" ausgelegt wird.



Natürlich kann man immer einem Infektionsrisiko ausgesetzt sein. Wenn man sich aber bewusst ist, dass man einem Infektionsrisiko ausgesetzt war, ist es unter Umständen nicht die allerbeste Idee einfach Blut zu spenden, um Testergebnisse zu bekommen.
16.10.2017 22:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von radioactix

Die Vorgabe, dass man kein Blut spenden darf, wenn man häufig wechselnde Sexualpartner hat, gibt es auf jeden Fall. Wird aber nicht soo streng ausgelegt.


Wenn du Schwul bist, kannst du hingegen gar kein Blut spenden.
Quelle: ein betroffener Kollege, den das reichlich anpisst.
16.10.2017 22:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Krumseltört

Arctic
Hab auch nicht mit einem einzigen Wort gesagt, dass ich sporadisch Blut spende um damit ebenfalls sporadisch Gewissheit zu haben, weil ich mich bewusst dem Risiko ausgesetzt habe. Ist einfach nur eines der guten Argumente, warum man das sowieso regelmäßig tun sollte.

Falls aber tatsächlich jemand nur Blut spendet um nach einem nicht so schlauen Moment Gewissheit zu haben, gibt es ja immer noch den Selbstausschluss. Obwohl man dann auch einfach so anständig sein kann einen Bluttest zu bezahlen.
16.10.2017 22:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von radioactix

Die Vorgabe, dass man kein Blut spenden darf, wenn man häufig wechselnde Sexualpartner hat, gibt es auf jeden Fall. Wird aber nicht soo streng ausgelegt.


Wenn du Schwul bist, kannst du hingegen gar kein Blut spenden.
Quelle: ein betroffener Kollege, den das reichlich anpisst.



wurde inzwischen aber gelockert. Wenn man 6 Monate lang nicht mehr Risikobumst, was trotzdem reichlich bescheuert ist. Heteros bumsen nämlich nie risiko.
17.10.2017 0:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von radioactix

Die Vorgabe, dass man kein Blut spenden darf, wenn man häufig wechselnde Sexualpartner hat, gibt es auf jeden Fall. Wird aber nicht soo streng ausgelegt.


Wenn du Schwul bist, kannst du hingegen gar kein Blut spenden.
Quelle: ein betroffener Kollege, den das reichlich anpisst.



wurde inzwischen aber gelockert. Wenn man 6 Monate lang nicht mehr Risikobumst, was trotzdem reichlich bescheuert ist. Heteros bumsen nämlich nie risiko.


Ich habe mir in ner Diskussion zu dem Thema Mal die Infektionsstatistik angeguckt und schwuler Sex ist statistisch gesehen ein sehr starker Risikofaktor, von daher kann man das durchaus sinnvoll begründen.
17.10.2017 0:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Che Guevara

Sie hat halt beim kommen nausghaue wie in dem Material was man beim Hamster oder der roten Tube sehen kann. Weiß ned was er da mehr als Story bringen soll. Wäre ja dann eher Sexthread Material. Das Thema zu schnell Ersatzpapa ist ja eher das Thema wkdgfb wenn man das nicht möchte.



Ich meinte die Vorgeschichte hier im Thread dazu. Was da passiert kenne ich, kloppe ich mir jeden morgen vor der Arbeit einen drauf verschmitzt lachen
18.10.2017 21:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Pfeil
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von radioactix

Die Vorgabe, dass man kein Blut spenden darf, wenn man häufig wechselnde Sexualpartner hat, gibt es auf jeden Fall. Wird aber nicht soo streng ausgelegt.


Wenn du Schwul bist, kannst du hingegen gar kein Blut spenden.
Quelle: ein betroffener Kollege, den das reichlich anpisst.



wurde inzwischen aber gelockert. Wenn man 6 Monate lang nicht mehr Risikobumst, was trotzdem reichlich bescheuert ist. Heteros bumsen nämlich nie risiko.


Ich habe mir in ner Diskussion zu dem Thema Mal die Infektionsstatistik angeguckt und schwuler Sex ist statistisch gesehen ein sehr starker Risikofaktor, von daher kann man das durchaus sinnvoll begründen.


Die alte Regelung war extremer Schwachsinn, weil homosexuell = kein Blutspenden, egal wie lange die aktuellen, monogame Beziehung schon ist.
18.10.2017 22:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Kann man sich das als Empfänger aussuchen? Nicht dass man dann schwul wird! Frage für einen Parteikameraden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 18.10.2017 23:29]
18.10.2017 23:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Pfeil
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von radioactix

Die Vorgabe, dass man kein Blut spenden darf, wenn man häufig wechselnde Sexualpartner hat, gibt es auf jeden Fall. Wird aber nicht soo streng ausgelegt.


Wenn du Schwul bist, kannst du hingegen gar kein Blut spenden.
Quelle: ein betroffener Kollege, den das reichlich anpisst.



wurde inzwischen aber gelockert. Wenn man 6 Monate lang nicht mehr Risikobumst, was trotzdem reichlich bescheuert ist. Heteros bumsen nämlich nie risiko.


Ich habe mir in ner Diskussion zu dem Thema Mal die Infektionsstatistik angeguckt und schwuler Sex ist statistisch gesehen ein sehr starker Risikofaktor, von daher kann man das durchaus sinnvoll begründen.



Schwuler Sex ist auch nur ein starker Risikofaktor, wenn man schwuler Sex mit Analverkehr gleichsetzt, oder?

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1743-6109.2011.02438.x/abstract (tl;dr: Analsex ist unter Schwulen nicht so verbreitet, wie manche erwarten würden.)
18.10.2017 23:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von radioactix

Die Vorgabe, dass man kein Blut spenden darf, wenn man häufig wechselnde Sexualpartner hat, gibt es auf jeden Fall. Wird aber nicht soo streng ausgelegt.


Wenn du Schwul bist, kannst du hingegen gar kein Blut spenden.
Quelle: ein betroffener Kollege, den das reichlich anpisst.



wurde inzwischen aber gelockert. Wenn man 6 Monate lang nicht mehr Risikobumst, was trotzdem reichlich bescheuert ist. Heteros bumsen nämlich nie risiko.


Ich habe mir in ner Diskussion zu dem Thema Mal die Infektionsstatistik angeguckt und schwuler Sex ist statistisch gesehen ein sehr starker Risikofaktor, von daher kann man das durchaus sinnvoll begründen.


Die alte Regelung war extremer Schwachsinn, weil homosexuell = kein Blutspenden, egal wie lange die aktuellen, monogame Beziehung schon ist.


Ob auch der Partner monogam ist, kann man nie wissen. Und auch wenn es politisch nicht korrekt erscheinen mag, bleibt ein um den Faktor 60 erhöhtes Risiko, für Homosexuelle Männer gegenüber der restlichen Bevölkerung. Wie man da sagen kann, dass der Ausschluss vom Blutspenden komplett willkürlich sei, ist mir schleierhaft.
18.10.2017 23:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXIV ( Feinstes Beziehungsmett )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.11.2017 21:34:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2017 08:03:30 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum