Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Sheltered ( lol )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
lol


Sheltered - 1. Ich darf vorstellen: Familie Hurensohn

Danke an BammBamm für die Spende
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 18.07.2017 0:07]
18.07.2017 0:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
auch gleich gesehen.

Wie konntest du nur den Sonnenschein meines Lebens verrecken lassen?

Es ist grade zu lange her das ich es gespielt habe. Was ich noch so weiß: Vorsichtig mit Rekruten. ab und zu kann es sein das sie dir einfach nur einen umbringen und dann abhauen.
Ich hatte immer nur den Hund genommen.
Möglichst gucken das du Bauernhöfe und Schrottplätze abläufst. da findest du das meiste.
Halte am Anfang die Wege kurz. Du hast das ja schon sofort verstanden die Jungs nur bei regen gehen zu lassen.

und ach ja: danke für das Lob, aber du hattest mir keine Chance gelassen dir Sheltered zu Spenden. Das hattest du selbst getan nachdem ich dir davon erzählt hatte.
18.07.2017 2:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Alle anderen Tiere außer Pferd(Inventar) und Fischen(Zugang zu einem Secret) sind ziemlich nutzlos.
Was sich mit dem Schwierigkeitsgrad ändert sind die anzahl und die Ausbreitung der Gangs.

Zum Anfang: Wasser,Wasser,Wasser. sobald und so viele Wassertonnen wie irgend möglich aufstellen! Wasser verbraucht man doppelt und es ist eine Resource die man nicht selber "beschaffen" muss.
Schutzmasken solltest du selber herstellen,Xerxes könnte noch leben!!!!
Am Anfang gleich das Longgame anzupeilen ist quatsch, kann man machen, macht man sich es aber nur schwerer, erstmal Wasser und Dosenfutter finden, das hat Priorität. Benzin ist sekundär und dann Medizin und Zement. Am unwichtigsten ist erstmal der Müll.
Wasser hat ebenfalls einen guten Tauschwert.

Dann das was Pyromonte sage: Alles Orte haben einen respawncycle in dem items respawnen, macht also keinen sinn alle 2 Tage beim selben Bauernhof vorbei zugucken.
18.07.2017 22:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Danke ihr beiden, ich stimm euch vollständig zu. Ich hab vorher wie gesagt easy gespielt, da sind die Verhältnisse etwas anders. Ich hab mir vorgenommen, a) mehr auf Wasser zu achten und b) klüger die Dinge zu picken bei ner Expedition.
Allerdings bin ich noch zu zögerlich, die Ressourcen auch zu investieren (siehe Wasserbehälter oder Zement).
Meine letzten Tage waren etwas rumpelig, aber nachdem ich den heutigen Tag als Katze verbracht habe (schlafend auf der Couch währenddessen SGDQ lief), sollte ich hoffentlich heute Abend noch ne Aufnahme hinbekommen.
Da das WE wieder mit AFK droht, werd ich dann ggf. auch morgen Abend noch was nachschieben

@volkov Schutzmasken selber herstellen geht an der Workbench? Medikamente kann man wohl erst sehr spät herstellen mit ner speziellen Tier 4-Apparatur...

Und weiß jemand, warum man die Plastiktüten, die das Inventar erwitern, nicht wieder recyclen kann?
20.07.2017 15:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Ja, Schutzmasken kann man an der Workbench herstellen.

Bei den Tüten würde ich mal vermuten weil das reine Ausrüstungsgegenstände sind, wie die Masken.

So sieht mein Bunker aus nach 193 Tagen aber das ist ein altes Safegame, da war das Game noch 1.1 oder so.
20.07.2017 18:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019


Sheltered - 2. Das Gelöbnis der Talfahrt

Ja, wat soll ich sagen: Haste Scheiße am Haken, wird es scheiße beim Kacken!
Viel vorgenommen, wenig rumgekommen. Ich muss mit dem Vorspulen anders arbeiten, wie gesagt, sacht bescheid, falls ich rebooten soll.

PS: Wie man hört bin ich auf Headset umgestiegen, weil ich mir was in der Tontechnik angucken muss - widerlicher Klang, sorry -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 21.07.2017 22:33]
21.07.2017 22:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
naja das lief besser.
Ich würde mich nicht so auf den recycler versteifen, versuch erst einmal die Grundbedürfnisse zustillen.
gib deinem Trupp doch einfach immer 10 Wasser zum traden mit.
"Ich kann das jetzt gar nicht gebrauchen" packt alles ein, ernsthaft????
Wenn du Werkzeuge siehst, nimm sie mit wenn du sie noch nicht hast, gerade am Anfang wenn noch viel zu bauen ist, wird die verkürzte Bauzeit ein Segen sein.
Das was du im moment wirklich brauchst, ist ein Ofen fürs Fleisch.
Optional zusätzliche Betten.

mir is egal ob du einen reboot machst, oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von volkov am 22.07.2017 19:21]
22.07.2017 19:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ja der Ofen. Diese Scharniere sind echt ein Problem. Ich hatte schon im letzten Run echt lange zu kämpfen und weite Reisen zu unternehmen, dann droppte das erste - und danach kamen die dann immer mal wieder. Keine Ahnung ob es da ne zeitliche Kopplung gibt, ich denke aber ich muss zumindest dafür ne weitere Reise unternehmen.
Black Steiner wird wohl sterben, naja, war eh nutzlos. Wir müssen uns halt mal der harten Realität stellen, das wir mit halbwüchsigen Reichsträumern nix anfangen können.
Heute sollte es ne neue Aufnahme geben, leider immer noch mit dem Headset-Crap-Sound.
24.07.2017 9:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Aufjeden Fall solltest du vermeiden die Samen und Pflanzen mitzunehmen, die werden erst im Lategame relevant.
Und schick ruhig eine Expedition in die Städte, die sind dann zwar lange unterwegs, dafür kommen sie dann aber auch vollbepackt mit nützlichen dingen wieder.
Und lass sehr oft nach Händlern funken, auch die können Scharniere dabei haben und es ist besser als nix zutun.
24.07.2017 13:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019


Sheltered - 3. Aufwind

Es läuft wieder besser, Black ist tot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 27.07.2017 8:12]
27.07.2017 8:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
*Ding dong, der Black ist tot.*

Das lief doch super!
Jetzt sind die Grundbedürfnisse gesichert, also jetzt ungraden! upgraden! upgraden!
Zuerst die Workbench, damit du besseren und größern Storage bauen kannst. Die Workbench auf Tier3 und folgende zubringen muss ganz oben auf der Liste stehen.
Danach darfst du den Generator nicht vergessen, den auch upgraden für mehr Strom für weniger Sprit.
Dann Upgraden von Luft- und Wasserfiltern, auch hier Effizienz erstmal das wichtigste.
Als nächsten Schritt in deinem Bunker: Bessers Klo und Dusche!
Und weiter ausbauen kannste jetzt auch. Protipp: Leitern soweit außen wie möglich, damit raiding party soviel Weg wie möglich laufen müssen, wegen Fallen und so.
27.07.2017 16:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Jap, so ein Götteropfer hilft!

Besseres Klo und Dusche - sind wir im Hotel? Breites Grinsen

Danke für die Tipps, werde ich vielleicht nicht vergessen bis dahin fröhlich
Spannend find ich auch den teilweisen Plotttwist, dass aus besseren Fallen nur dann geerntet werden kann, wenn man auch andere verbesserte Teile hat - hat mich ganz schön kalt erwischt beim ersten Mal Breites Grinsen
27.07.2017 23:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Dieses Menschenopfer hat den Stresslevel ganz schon nach oben steigen lassen.
für sowas kannst du Gräber "bauen" die verrotten dann auch mit der Zeit so das an der Oberfläche wieder Platz ist.
28.07.2017 0:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Leider schaff ich es nicht vor nächster Woche, einen neuen Teil aufzunehmen. Ihr müsst euch ein wenig gedulden, während ich in den Alpen unterwegs bin :*
01.08.2017 22:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Hf, gl!
Rad- und Achsenbruch.
01.08.2017 22:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Morgen gibt es wieder einen neuen Teil - und Freitag noch einen, denn ich bin die nächste Woche auf Roadtrip - teilt euch die Dinger also ein, ich kann versprechen, dass es (leider) nicht langweilig wird!
09.08.2017 23:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019


Sheltered - 4. Endlich vernünftig kacken!

Tada!
10.08.2017 7:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019


Sheltered - 5. BBB

Wie gesagt, nächste Woche gibt es nüscht, also schön verteilt gucken!

Erst gucken, dann lesen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es tut mir leid, Bye Bye BammBamm :'-(
10.08.2017 21:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Egal wie diese Familie enden wird, ich denk es gibt noch einen Versuch mit hoher Schwierigkeit fröhlich
11.08.2017 8:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
ui, darauf freue ich mich.

Du solltest aber auch mal darüber nachdenken langsam neue Leute zu rekrutieren.
Und wie ich dir bei Steam schrieb: Versuch bei bewaffneten Gegnern immer zuerst ein Disarm. Aber das spiel ist auch etwas fies, es gibt nirgends ein Tutorial oder Hilfe für den ersten Kampf.
Auch ein Grund, warum ich viel lieber den Hund als Haustier nehme, das sind dann immer drei die Angreifen können. Das ich erst die Leiter runter bin könnte daran liegen das die KI erst was für mich unten zu tun hatte, da ich ja automatisiert war. und erst danach dein Befehl durch kam. :-\ Doof gelaufen. aber, um es mit den Worten des Pink Panther zu sagen: Ich komme wieder, keine frage!
11.08.2017 8:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ja, die Automatisierung war da das Problem. Next time - wobei dein Zitat wohl eher wäre "i'll be back" Breites Grinsen
11.08.2017 14:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
ahm, ein problem was ich bei dir ein wenig habe ist leider, das du mit der zeit ziemlich im hintergrund versinkst beim reden. Kriegst du deine Stimme irgendwie nen Ticken lauter/Klarer? (Speak up man!) :-) Es verkommt leider immer wieder beim Hören zu einer art hintergrundrauschen.

Ich bin mir grad nich sicher, ob die Quests (die gelben Punkte auf der Map) nun was bringen. Aber du kannst sie ruhig mal machen. Ich mein, ich wäre auch mal über einen anderen Vault gestolpert der ordentlich zeuch hatte.
11.08.2017 14:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Das er von Zeit zu Zeit leiser wird hat Flitze aber öfter.
Halt einfach sein Sprachrhythmus.
Muss er Voice einfach auf 11 drehen.
11.08.2017 16:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Ja, mische ich anders ab, kein Problem (:

Die gelben Marker guck ich mir mal an - amnletzten sind wir ja nur halb verreckt - was kann schon schief gehen?
11.08.2017 17:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

Es läuft wieder besser, Black ist tot.




Breites Grinsen

Gerade den ersten Part geschaut, 1A! Wird weitergeschaut.
19.08.2017 6:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Flitzpiepe42

Es läuft wieder besser, Black ist tot.




Breites Grinsen

Gerade den ersten Part geschaut, 1A! Wird weitergeschaut.



Willkommen im Wasteland fröhlich
19.08.2017 8:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
So, gerade ausm Urlaub geht es morgen zurück in den Urlaub - erträgt ja sonst keiner. Hoffentlich kann ich heute abend noch ne Runde Sheltered raushauen für euch :*
23.08.2017 10:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019


Sheltered - 6. Familienzuwachs

So, vor meinem verlängerten Wanderwochenende gibt es wie erhofft ne Folge. Der postapokalyptische Traum meint es heute gut mit uns, wir gewähren zwei neuen Mitgliedern Zuflucht, BammBamm wechselt das Geschlecht und wir gucken uns die Miniquests auf der Karte an.
24.08.2017 6:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019


Sheltered - 7. Upgrades und Fragen

Im heutigen Teil geht alles seinen gewohnten Lauf. Wir finden einen neuen Quest und malen Bunkerwände an.

Nun mal bitte um Feedback: Ich würde hier die Runde abbrechen, weil viel passieren tut nicht mehr - es zieht sich einfach super lange und ihr guckt mir großteils dabei zu, wie ich Beute sortiere.
Soll ich weiter machen? Soll ich auf Hart nochmal anfangen?
30.08.2017 6:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Konnte bisher die letzten beiden nicht sehen. Aber du kannst gerne nochmal auf hart anfangen. Mit der Kondition, jeden der um Unterkunft bittet, aufnehmen zu müssen. :-P
Sollte das ganze interessanter gestalten auf lange Sicht.
30.08.2017 7:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sheltered ( lol )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum