Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Clickbait-Gold )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Ernsthaft? Das finde ich schwierig vorstellbar, in Hamburg sieht man die Dinger doch recht häufig. Also man stolpert jetzt nicht bei jedem Schritt drüber, aber es fällt einem doch schon auf, selbst wenn man gar nicht auf die Dinger angewiesen ist - also auch nicht aktiv danach sucht.
03.08.2017 17:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von -=Charon=-

Ach ja, die German Reichweitenangst. Breites Grinsen

Wer zukünftig weder zuhause, noch auf der Arbeit laden kann und täglich seine 400 km abreißen muss, der muss eben irgendwann mal im dünnbesiedelten Deutschland in der Pampa rumstehen. Für 'ne knappe halbe Stunde oder (eher) weniger.

Zu den Batterien:
Es gibt auch ohne große Durchbrüche in der Zellchemie aktuell jährlich eine inkrementelle Verbesserung von ca. 5-8% bei den Akkus. Ist jetzt nicht so, dass da gar nichts passierte.



Tanken gehen fahren kotzt mich ja jetzt schon an Wütend

Danke Bombursohn!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 03.08.2017 17:48]
03.08.2017 17:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dann fahr halt tanken, ehe Du das Ding leergefahren hast!
03.08.2017 17:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von ]Maestro[

Ich frage mich ja was aus den Meldungen der letzten Jahre geworden ist, nach denen Wissenschaftler irgendwelche Materialien entdeckt haben, die sich ganz toll als Energiespeicher eignen sollen?



http://phdcomics.com/comics/archive/phd051809s.gif



Das Comic scheint mir wenig relevant, so im Großen und Ganzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 03.08.2017 17:32]
03.08.2017 17:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von -=Charon=-

Ach ja, die German Reichweitenangst. Breites Grinsen




ich wohne im Rhein-Main Gebiet und kenne keine einzige Stromtankstelle, die nicht an einem Privathaus hängt.


Gateway Gardens + Messe Frankfurt Torhaus Süd (2), Parkhaus Rebstock (8), und P4.3 (2).

Hoffe, ich konnte helfen.
03.08.2017 17:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
tatsächlich ernsthaft. Aber ich hab gerade mal im Netz geschaut, sind doch ein paar vorhanden.
03.08.2017 17:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Admiral Bohm

Range Extender werden sicher noch eine Weile eine Rolle spielen aber pseudo-hybride und reine Verbrenner-PKW werden sicher relativ schnell (<10 Jahre) absteigen.


Na klar. Das würde ja heißen, dass bei allen derzeitigen Neuvorstellungen der Nachfolger schon nicht mehr als reiner Verbrenner angeboten werden dürfte.

Die News Thread Prognosen sind immer wieder klasse. 10 Jahre bis zum Tod des Verbrenners, 20 Jahre bis die deutsche Automobilindustrie verreckt ist und Tesla hat das Game schon vor 5 Jahren übernommen.
03.08.2017 17:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von ]Maestro[

Ich frage mich ja was aus den Meldungen der letzten Jahre geworden ist, nach denen Wissenschaftler irgendwelche Materialien entdeckt haben, die sich ganz toll als Energiespeicher eignen sollen?



http://phdcomics.com/comics/archive/phd051809s.gif



Das Comic scheint mir wenig relevant, so im Großen und Ganzen.

Okay, die zweite Hälfte nicht so. Aber wenn Wissenschaftler etwas veröffentlichen, wird das halt schnell sensationalisiert. "Wir haben 0,01 Gramm Material hergestellt, das unter diesen Umständen besser Energie speichert als eine gleich große Batterie" -> "Forscher finden die neue Wunderbatterie". Deshalb findet man ja so oft in den Nachrichten, wie irgendjemand wieder mal Krebs geheilt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 03.08.2017 17:52]
03.08.2017 17:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Passt aber immer noch nicht, weil sich der Comic vor allem auf öffentliche Forschung bezieht - bei Batterien, Graphen, Quantencomputing geht aber der Newskreislauf meist von Start-Ups aus, die schon deutlich mehr Agenda in die Nachricht stecken, als ein regulärer Forscher das würde.

No no, marriage is girl code for "abandon all hope, ye who enter here."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 03.08.2017 17:54]
03.08.2017 17:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Die Prognosequalität wann das Elektroauto denn tatsächlich den Durchbruch schafft ähnelt derer von peak oil.

Menschen sind bequem und sie werden keine Kompromisse oder Abstriche im Nutzungsverhalten akzeptieren. Wenn sie Komfort einbußen, oder der Preis nicht konkurrenzfähig ist, wird sich das E-Auto nicht durchsetzen. Außer natürlich die Politik verschlechtert die Rahmenbedingungen des Verbrenners und bessert die des E-Autos.

Bei aktueller Entwicklung und unter der Annahme, dass die deutsche Politik die Anreize eher behutsam Richtung E-Auto verschiebt, gehe ich nicht davon aus, dass das E-Auto den Verbrenner innerhalb der nächsten 20 Jahre flächendeckend ersetzt. In Städten könnte das unter Umständen anders aussehen, da die Infrastruktur und Rahmenbedingungen ideal für E-Autos sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 03.08.2017 17:59]
03.08.2017 17:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Und wer sagt, dass Batterie-Autos bis dahin noch ein Ding sind. Zum Beispiel glaubt BMW nach wie vor an Wasserstoff, auch wenn sich der Elektro Markt jetzt erst ein mal (unerwartet) Richtung Batterie entwickelt hat.
03.08.2017 18:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Toyota auch - vorerst. Allerdings wird H2 von der japanischen Regierung aktuell (nach Fukushima) auch stark gefördert (momentan gibt es so 15-20.000 Euro Prämie beim Kauf eines Mirai).

Problem beim Wasserstoff ist leider die Effizienz: Erzeugung/Elektrolyse, Komprimierung/Verflüssigung, Lagerung, Transport drücken sehr stark auf die Gesamtbilanz. Außerdem ist eine Brennstoffzelle noch ziemlich teuer (u.a. aufgrund der notwendigen Platinschichten). Dem gegenüber stehen dann immer weiter sinkende Preise in der Akkuproduktion.

Daimler scheint die BSZ bereits aufzugeben und umgekehrt wendet sich Toyota nun stärker den vorher verschmähten (reinen) BEVs zu.

BSZ bleibt natürlich trotz allem besser als ein Verbrenner, aber ich denke, auf dem Markt werden sich auf absehbare Zeit eher akkubetriebene Fahrzeuge durchsetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 03.08.2017 18:16]
03.08.2017 18:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Frei nach... nach... nach wem eigentlich?
Bis die Leute mal merken, dass man an Elektrotankstellen nachts kein Bier kaufen kann.
03.08.2017 18:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
In Bayern bekommt man an Benzintankstellen auch nur Bier, wenn man mit dem Auto gekommen ist. :/
03.08.2017 18:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Huckel
Frei nach... nach... nach wem eigentlich?


https://de.wikipedia.org/wiki/Weissagung_der_Cree
03.08.2017 18:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

In Bayern bekommt man an Benzintankstellen auch nur Bier, wenn man mit dem Auto gekommen ist. :/


Kann man mit dem Elektroauto kommen oder muß man auch tanken?
03.08.2017 18:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

In Bayern bekommt man an Benzintankstellen auch nur Bier, wenn man mit dem Auto gekommen ist. :/


Kann man mit dem Elektroauto kommen oder muß man auch tanken?



Sprit ist Sprit. Prost!
03.08.2017 18:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

In Bayern bekommt man an Benzintankstellen auch nur Bier, wenn man mit dem Auto gekommen ist. :/


Helikopter-Horst cares about his people.
03.08.2017 18:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

In Bayern bekommt man an Benzintankstellen auch nur Bier, wenn man mit dem Auto gekommen ist. :/


Helikopter-Horst cares about his people.



Aber ein bisschen komisch ist es schon, muss ich ehrlich sagen. Breites Grinsen

Auto? Klar, Bier. ABER NICHT WÄHREND DER FAHRT, GELL?
Zu Fuß? Nene, sie könnten ja besoffen werden und das wäre gefährlich oder sowas.
03.08.2017 18:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Bundesweite Späti-Etablierung -selbst in Kuhdörfern- sollte das Problem geschickt umgehen können!
03.08.2017 18:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Aber ehrlich.
Ich bin der Meinung, der gemeine Deutsche wäre viel entspannter was das Thema Auto, Mobilität und Reichweite angeht, wenn er nur zu jeder Tages- und Nachtzeit seinen Alkoholvorrat aufstocken könnte. /e: Ohne sein Auto bewegen zu müssen versteht sich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 03.08.2017 18:47]
03.08.2017 18:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
im örtlichen krankenhaus steht ein getränkeautomat der auch bier hat. da kann man rund um die uhr was holen...
03.08.2017 18:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
betruebt gucken
 
Zitat von Buxxbaum

Außer natürlich die Politik verschlechtert die Rahmenbedingungen des Verbrenners und bessert die des E-Autos.



Wird in Deutschland nie passieren.
03.08.2017 18:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

könnte man ein auto während der fahrt durch induktion laden, oder steigt man dann aidskrebsmutiertes brathühnchen wieder aus?



Dann nölen die ganzen Esohysteriker wieder rum wegen Elektrosmog
03.08.2017 18:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von Skywalkerchen

könnte man ein auto während der fahrt durch induktion laden, oder steigt man dann aidskrebsmutiertes brathühnchen wieder aus?



Dann nölen die ganzen Esohysteriker wieder rum wegen Elektrosmog



Hoffentlich platzen die Grünen nicht bei der Debatte. Breites Grinsen
03.08.2017 18:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von catch fire

Bundesweite Späti-Etablierung -selbst in Kuhdörfern- sollte das Problem geschickt umgehen können!


Wir hatten früher in Dortmund einen Nachtverkauf an der Thier-Brauerei. Das waren Zeiten...
03.08.2017 19:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von moomaster

Nächstschlechtere Idee wäre gewesen, die Harnstoffeinspritzung GPS abhängig nur in Städten zu aktivieren, weil dort ja die Messgeräte stehen und der Alarm los geht. Aufm Land verteilt sich das ja so schön.


mit dieser Denkweise hättest du in jedem Fall gut Chancen in der Automobilindustrie Breites Grinsen


In erster Linie ist er schlecht informiert, empfehle einen genauen Blick auf die Luftmessnetze der Länder.
03.08.2017 19:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
...
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von D@emon

 
Zitat von Skywalkerchen

könnte man ein auto während der fahrt durch induktion laden, oder steigt man dann aidskrebsmutiertes brathühnchen wieder aus?



Dann nölen die ganzen Esohysteriker wieder rum wegen Elektrosmog



Hoffentlich platzen die Grünen nicht bei der Debatte. Breites Grinsen



Praktisch denken Särge, Harmoni schenken.
03.08.2017 19:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Huckel

Bis die Leute mal merken, dass man an Elektrotankstellen nachts kein Bier kaufen kann.


Okay, Umwelt schön und gut, aber das geht so nicht.
03.08.2017 20:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Clickbait-Gold )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.08.2017 20:37:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.07.2017 20:49:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum