Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( The idea of the 'lone gamer' is not true anymore )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
The idea of the 'lone gamer' is not true anymore


Der vorherige Thread

Wozu dient der Thread?

- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spieleempfehlungen
- Allgemeines aus der Welt der Spiele



Wozu dient der Thread nicht?

- Seitenlange Diskussionen über ein und dasselbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für das es sich lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscore-Gepose
- Mit Riddick über Spiele diskutieren
- Browsergames (Casuals go Home)
- Konsolenspiele, dafür gibt es separate Threads:
Playstation | XBox | Nintendo


Wichtige Links:

steamdb.info Liste aktueller Angebote im Steam Store
isthereanydeal.com Liste aktueller Angebote diverser digitaler Vertriebsplattformen
mysteamgauge.com Informationen zu Wert und Inhalten des eigenen Steam Accounts
pcgamingwiki.com Wiki mit technischen Informationen zu vielen Spielen
systemrequirementslab.com Läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PC
nexusmods.com Wohl bekannteste Plattform mit Modifikationen (Mods) vieler Spiele
moddb.com Eine weitere Plattform die Modifikationen vieler Spiele anbietet
ogdb.de Deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
yiya.de Deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
mobygames.com Englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
gametrailers.com Trailer zu Spielen und ausführliche Video-Reviews


Wenn ihr etwas Spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt - hier sind die Listen:

Ältere Spiele / verwaiste Threads:

Aktuelle Spiele / frequentierte Threads:

Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.

Diverse Spiele / Sammelthreads:

Luftfahrt-Thread Thread zum Thema Flugsimulatoren
Rennsimulationen Thread zum Thema Rennsimulationen
Strategiespiele Thread zum Thema Strategiespiele
Street Fighter und Konsorten Round One - Fight!
Euro Truck Simulator & Co Wrooom, wrooom...


------

Ein neuer Thread, um über Diablo3 zu reden! \o/
22.07.2017 10:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Verstehe ich das richtig: mein PC steht im Schlafzimmer. Mein TV im Wohnzimmer. Wenn ich steamlink verwende, kann ich am TV über den PC im Schlafzimmer zocken?
Brauche ich da noch mehr zeug? Controller hängen am Bluetooth am PC. Mobile Tastatur auch. Wie kriege ich die ins Wohnzimmer? :/
22.07.2017 12:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Ja, läuft dann über LAN bzw WLAN.
Ebenso läuft der Controller dann über Steamlink. (Zumindest XBox Controller hat so funktioniert)
22.07.2017 12:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Der steamlink hat auch Bluetooth sowie USB Anschlüsse.
22.07.2017 13:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Womit die korrekte Antwort lautet: Du nimmst deinen Shit ins Wohnzimmer und schließt den an Steamlink an.
22.07.2017 13:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von h3llfir3

Verstehe ich das richtig: mein PC steht im Schlafzimmer. Mein TV im Wohnzimmer. Wenn ich steamlink verwende, kann ich am TV über den PC im Schlafzimmer zocken?
Brauche ich da noch mehr zeug? Controller hängen am Bluetooth am PC. Mobile Tastatur auch. Wie kriege ich die ins Wohnzimmer? :/



Per W-LAN gibts aber Inputlag. Minimal, aber eben spürbar bei schnellen Spielen. Für nen Shooter brauchst du eine Kabelverbindung.
22.07.2017 14:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Karachokarl

Per W-LAN gibts aber Inputlag. Minimal, aber eben spürbar bei schnellen Spielen. Für nen Shooter brauchst du eine Kabelverbindung.


Nö, nicht unbedingt. Auch Wlan kann niedrige Latenzen.

rtt min/avg/max/mdev = 0.765/1.322/1.950/0.296 ms
22.07.2017 14:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Auch bei Kabel gibt's noch Input lag. Sehr timing-relevante spiele wie zB dark Souls haben da bei mir nicht so gut funktioniert trotz Kabel.

Der Rest geht einwandfrei.
22.07.2017 14:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Cool, dann wird der gleich bestellt. Endlich keine Beschwerden mehr von der Freundin peinlich/erstaunt
22.07.2017 16:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
verschmitzt lachen
Einfach eine HiPo Gaming-Station mit Fernseher als Monitor ins Wohnzimmer stellen.
22.07.2017 16:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Parax

Auch bei Kabel gibt's noch Input lag. Sehr timing-relevante spiele wie zB dark Souls haben da bei mir nicht so gut funktioniert trotz Kabel.

Der Rest geht einwandfrei.



DS hat bei uns 1A über WLan funktioniert. Haben kein Lag gespürt.
22.07.2017 16:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
 
Zitat von h3llfir3

Cool, dann wird der gleich bestellt. Endlich keine Beschwerden mehr von der Freundin peinlich/erstaunt



Für ungefähr 3 Tage.
22.07.2017 16:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Gibts irgendwas Weltraum/SciFi mäßiges was man gut zu zweit bzw im Coop zocken kann? Gerne auch Richtung Crafting und so, oder RPG oder so? KA fröhlich
22.07.2017 18:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sapce Engineers
22.07.2017 18:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von MartiniMoe

Gibts irgendwas Weltraum/SciFi mäßiges was man gut zu zweit bzw im Coop zocken kann? Gerne auch Richtung Crafting und so, oder RPG oder so? KA fröhlich



Astroneer?
22.07.2017 19:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Sehen beide nice aus... Hnnngh!
22.07.2017 19:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Sapce Engineers ist super, kriegt noch immer regelmässig Updates.
22.07.2017 19:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Empyrion könnte er sich auch anschauen. Im Gegensatz zu SE hat das glaube ich einen ganz ordentlichen netcode.
22.07.2017 19:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Kann zu Space Engineers jemand nen Tipp geben wie man am besten startet? Also sind wie gesagt zu zweit. Welches Szenario spielt man da am besten und was macht man am besten als erstes? peinlich/erstaunt
22.07.2017 20:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ist 'ne Weile her... hängt halt bissi davon ab was ihr machen wollt. Einfach nur bauen? Dann gibt's afaik einen creative mode. Eher Survival? Dann aufm Planeten starten und versuchen, davon wegzukommen.
22.07.2017 21:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Falls sich wer Doom während dieses Free Weekends runterlädt, um schnell mal eben die Kampagne durchzuzocken (sind ja nur 70GB)... Es sind nur die ersten beiden Level.
22.07.2017 23:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sahneknuffi

Arctic
Hat man dann eigentlich über SteamLink nur Zugriff auf die Steam-Bibliothek, oder kann man damit ganz normal auf den Windows-Desktop mit allem Pipapo zugreifen?
22.07.2017 23:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von sahneknuffi

Hat man dann eigentlich über SteamLink nur Zugriff auf die Steam-Bibliothek, oder kann man damit ganz normal auf den Windows-Desktop mit allem Pipapo zugreifen?



Steamlink ist eigentlich nur n Videostream, du kannst natürlich auf auf den Desktop zugreifen wenn du Maus und Tastatur angeschlossen hast.
23.07.2017 0:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Parax

 
Zitat von sahneknuffi

Hat man dann eigentlich über SteamLink nur Zugriff auf die Steam-Bibliothek, oder kann man damit ganz normal auf den Windows-Desktop mit allem Pipapo zugreifen?



Steamlink ist eigentlich nur n Videostream, du kannst natürlich auf auf den Desktop zugreifen wenn du Maus und Tastatur angeschlossen hast.


bei mir hat bisher nur Bluray-Streamen nicht funktioniert
23.07.2017 0:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie kann ich bei Mass Effect Andromeda die Sprachausgabe auf Englisch umstellen?

/Habs gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.07.2017 13:22]
23.07.2017 13:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ja und wie gehts jetzt? Denvercoder9, what did you see?
23.07.2017 14:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achso ja einfach bei Origin in den Spieleinstellungen umstellen peinlich/erstaunt
23.07.2017 15:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Am Dienstag kommt Pyre raus. Das nächste Spiel von Supergiantgames. Soundtrack klingt in den Videos schon dufte, Stil ist geschmackssache.
Aktuell für 18¤ vorbestellbar.
23.07.2017 15:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hmm, sieht irgendwie net so geil aus. :/
23.07.2017 15:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
http://www.gamestar.de/artikel/doom-john-romero-erklaert-endlich-wer-der-doom-guy-auf-dem-cover-eigentlich-ist,3317372.html



Anti Clickbait:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
John Romero itself!
23.07.2017 16:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( The idea of the 'lone gamer' is not true anymore )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.09.2017 11:51:38 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum