Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wissen wohldosiert )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von niffeldi

So Leute hab ich aus der Notaufnahme einfach wieder heim geschickt...



 
Zitat von Kanonfutter

Er trinkt zu viel Bier und fühlt sich danach scheiße.
Er isst zu viel zu Mittag und fühlt sich danach scheiße.
Er bleibt zu lange wach und fühlt sich danach scheiße.
Er arbeitet zu viel und fühlt sich danach scheiße.
Er macht zu viel Sport und fühlt sich danach scheiße.

Was ist denn bitte daran abnormal, dass wenn man etwas übertreibt es einem danach beschissen geht? Wenn es ihm schlecht gehen würde nach einer normalen Belastung würde ich auch sagen er soll's lieber mal checken lassen, aber wenn er selbst zugibt es übertrieben zu haben?!? Bei welchen der anderen Punkte oben würdet ihr ihn denn noch zum Arzt schicken?



Ich hab hier auch garnix von Notaufnahme geschrieben.
Und ich finde, es gibt einen Unterschied zwischen "Ololol, bin kaputt und fühl mich kacke." und den beschriebenen kognitiven Ausfallerscheinungen.

Ich kenne solche Symptome aus dem Bereich unerkannter Diabeteserkrankungen.
Und da ich weiß, wie gefährlich ein unerkannter oder beginnender Diabetes sein/werden kann, würde ich sowas lieber einmal mehr abklären lassen. Zumal gerade bei Diabetes eine frühe Diagnose den Verlauf sehr verbessern kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von placebo_domingo am 02.10.2017 12:49]
02.10.2017 12:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Wat heestn ditte?:

bijibiji qurdistan desu nee
02.10.2017 21:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von placebo_domingo

Ich kenne solche Symptome aus dem Bereich unerkannter Diabeteserkrankungen.
Und da ich weiß, wie gefährlich ein unerkannter oder beginnender Diabetes sein/werden kann, würde ich sowas lieber einmal mehr abklären lassen. Zumal gerade bei Diabetes eine frühe Diagnose den Verlauf sehr verbessern kann.


Du meinst also, dass Diabetes-Symptome nach viel Sport verstärkt auftreten? Bist du sicher, dass du weißt was ein Diabetes (mellitus) ist?
02.10.2017 22:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
Ich hatte beruflich mit zwei Fällen zu tun, wo unerkannte/unbehandelte Diabetiker quasi an erhöhte Zuckerwerte gewöhnt waren und dann nach sportlicher Aktivität solche Unterzuckerungssymptome aufwiesen, obwohl der Blutzucker eigentlich noch im "normalen" Bereich war.

Ja, ich weiß, was ein Diabetes mellitus ist.

Das soll auch keine Diagnose sein, nur die Anregung, das mal im Auge zu behalten und bei Gelegenheit einen Arzt zu befragen.

Zugegeben, meine ersten Antworten waren zu kurz und darum missverständlich.
03.10.2017 2:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich lese gerade ein bisschen was über die Luftschlacht um England. Da steht beispielsweise in diesem Abschnitt etwas von "15 + ⅓" Kills, oder 27.7 Kills. Was heißen die Brüche und Dezimalzahlen an der Stelle? Dass sie 27 Deutsche umgebracht haben und einer 70% tot war? Oder was?
03.10.2017 15:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Danzelot

Ich lese gerade ein bisschen was über die Luftschlacht um England. Da steht beispielsweise in diesem Abschnitt etwas von "15 + ⅓" Kills, oder 27.7 Kills. Was heißen die Brüche und Dezimalzahlen an der Stelle? Dass sie 27 Deutsche umgebracht haben und einer 70% tot war? Oder was?


Da wurden die Abschüsse aufgeteilt, wenn mehr als einer daran beteiligt war und nicht ganz raus ist, wer den Abschuss gemacht hat.
03.10.2017 15:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ab welchem Abstand ist eine Gewehrkugel nicht mehr tödlich?

Wegen des Las Vegas Amoklauf habe ich darüber nachgedacht, ab wieviel geflogener Strecke eine Kugel wohl nicht mehr in den menschlichen Körper eindringen kann, weil sie schon vom Luftwiderstand zu stark abgebremst wurde.

Mit welcher Geschwindigkeit verlässt eine Kugel den Lauf einer solchen AK-47 und wie schwer ist sie? Nach wie vielen Metern könnte man so eine Kugel ohne Verletzung abbekommen?

/ Erdanziehung mal außen vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 03.10.2017 20:43]
03.10.2017 20:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_the_AK-47_and_M16#Range_and_accuracy
03.10.2017 20:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich erinnere mich da an diese eine Beschreibung in JA2, sinngemäß "Die AWM .338 Lapua Magnum hat selbst nach einem Kilometer noch mehr Energie als eine .45er Kugel je hatte."
03.10.2017 21:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von DeeJay

https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_the_AK-47_and_M16#Range_and_accuracy


Sehr erhellend, danke.
04.10.2017 0:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn auf einer Rechnung kein Zahlungsziel angegeben ist sind es 30 Tage, wenn draufsteht "Zahlbar innerhalb von 5 Tagen" sind es 35 Tage oder?
04.10.2017 13:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Fragst Du das jetzt als Kunde oder Rechnungssteller?
04.10.2017 13:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Wenn 5 Tage draufsteht, sind es 5 Tage. Was denn sonst?
04.10.2017 14:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von FredBert

Wenn 5 Tage draufsteht, sind es 5 Tage. Was denn sonst?


35? Breites Grinsen
04.10.2017 14:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
wtf man
04.10.2017 14:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn auf einer Rechnung kein Zahlungsziel angegeben ist sind es 30 Tage, wenn draufsteht "Zahlbar innerhalb von 5 Tagen" sind es 35 Tage oder?


Dude what?

Irgendwo wird eine Fälligkeit definiert sein, sei es in der Rechnung, den AGB, separaten Zahlungsbedingungen.
.
04.10.2017 14:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
https://www.billomat.com/magazin/zahlungsfristen-auf-rechnungen-vermerken/
Ihr Experten.
04.10.2017 14:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von TheRealHawk

https://www.billomat.com/magazin/zahlungsfristen-auf-rechnungen-vermerken/
Ihr Experten.


Der Schuldner einer Entgeltforderung kommt spätestens in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung oder gleichwertigen Zahlungsaufstellung leistet; dies gilt gegenüber einem Schuldner, der Verbraucher ist, nur, wenn auf diese Folgen in der Rechnung oder Zahlungsaufstellung besonders hingewiesen worden ist.
04.10.2017 15:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Steht zahlbar bis  oder eine ähnliche Formulierung ohne vorherige Vereinbarung auf der Rechnung, kann das durchaus missverständlich sein und dem Kunden versehentlich ein viel längeres Zahlungsziel einräumen als beabsichtigt.
04.10.2017 15:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Joa, das eine ist das BGB, das andere eine dahergelaufene Website mit mangelhaften Quellenangaben.

Es gibt keinen sinnvollen Grund, die Tage zu addieren. Obwohl das im Internet so angedeutet wird.
04.10.2017 15:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Wieso ergibt die google bildrrsuche bei folgender Eingabe "ferse gaspedal untersetzer" totalen blödsinn aus?
04.10.2017 23:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
In Fachkreisen sagt man "shit in, shit out".
04.10.2017 23:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
m(
04.10.2017 23:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Und die Bilder passen ja nicht einmal auf eines der Suchbegriffe
04.10.2017 23:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich kenn das als "Bullshit in, Bullshit out", das inoffizielle Motto des Lehrstuhls Strömungsmechanik.
04.10.2017 23:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Google durchsucht ja keine Bilder (zumindest arbeiten sie noch dran) sondern den Bildkontext, also u.a. die Seite in die ein Bild eingebettet ist.
Und die Suchanfrage spuckt auch in der normalen Suche keine brauchbaren Ergebnisse aus.
04.10.2017 23:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Und was zum Fick ist jetzt ein "Untersetzer"?
05.10.2017 4:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Er sucht einen Gas-Schemel
05.10.2017 5:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
such mal nach hodenbank!
05.10.2017 7:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von indifferent

Und was zum Fick ist jetzt ein "Untersetzer"?


Junge!
Wenn du dir ein eiskaltes Grafensteiner Hell aus dem Kühlschrank holst und es direkt auf deinen Fliesentisch stellst. Dann entsteht durch das Kondenswasser und den vorhandenen Goldfield Stopftabak ein ekliger Wasser-Tabak-Fleck.
Mit Hilfe eines Untersetzters schützt Du dich davor.
05.10.2017 7:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wissen wohldosiert )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.10.2017 20:47:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2017 18:37:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum