Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wissen wohldosiert )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Randbauer

Wenn du diese Straße frisch gekehrt nennst, hätten wir als Nachbarn aber Beef!


Du bist so deutsch. traurig
06.10.2017 23:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Sharku

Und die Straße ist wie frisch gekehrt. Weil da sonst nichts durch die Gegend geweht wird. Klingt logisch.


Bei genügend Wind sieht eine Straße schon mal so aus.


Ein Baum steht auf einer 3000 Meter langen Allee, so groß und breit wie eine Startbahn. 

Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt den Wind automatisch in Bewegung sobald die Räder des Notarztes anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung. 

Der Baum versucht zu starten. Was passiert? Wird er abheben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 06.10.2017 23:36]
06.10.2017 23:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von i pwn n00bs

Was passiert?


Versuchst Du gerade den Thread durch Null zu teilen?
06.10.2017 23:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Rufus

umdrehen und wegfahren


Sieht nach der klugen Option aus so vom Bild her. Hässlon
06.10.2017 23:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von i pwn n00bs

Was passiert?


Versuchst Du gerade den Thread durch Null zu teilen?


Okay okay... von mir aus auch 1500m Allee. Deal?
06.10.2017 23:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Bombur

Ist das Foto echt?


Ich glaube nicht. Ich versuche mal zu sherlocken, in welcher Reihenfolge die Bäume umgekippt sein müssten. Gibt ja nur drei Möglichkeiten.


1) Alle Bäume sind gleichzeitig umgefallen:
In dem Fall wäre für das fahrende Auto zu wenig Bremsweg gewesen um sich nicht am vordersten Baum die Front zu zerdeppern. Hat das Auto also gestanden? Warum zum Teufel sollte ein NEF mitten auf einer Landstraße stehen? Ich möchte diese Option busten.

2) Die hinteren Bäume sind vor dem ersten umgefallen:
Dann hätten sie einfach weiterfahren können, da der vorderste Baum noch nicht lag. Falls doch, müssen wieder alle gleichzeitig umgekippt sein und zurück zu (1).

3) Der vorderste Baum ist vor den hinteren umgekippt:
Kann auch nicht sein, denn sonst hätte man umdrehen und wegfahren können. Die hinteren können zur Ankunftszeit noch nicht gelegen haben, da sonst wieder (1) gelten würde.


// und zur eigentlichen Frage: Nein, der Notarzt wird bei sowas vor Ort vom Sani erschossen, weil er Schande über die Uniform und Instition gebracht hat.

Natürlich werden andere Kräfte disponiert oder der Kollege abgeholt, was denn sonst?


Neben der bereits geschilderten Möglichkeit, ist dir eine andere weitere Option entgangen: Das verunfallte Fahrzeug (oder was auch immer) befindet sich neben dem Fotografen oder hinter ihm. Das NEF ist also am Unfallort und hat zwischen den Bäumen geparkt, was sich, wie man sieht, ausgezahlt hat (angenommen, das wäre tatsächlich der Fall gewesen). Dann wäre die Reihenfolge, in welcher die Bäume umgekippt sind, egal.

No-Sherlock-Rufus.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 07.10.2017 0:39]
07.10.2017 0:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
traurig
07.10.2017 0:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
Sieht hier jemand einen Missstand, den Experten vermeintlich nicht erkannt haben?
07.10.2017 1:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Gibt's keinen Fotothread mehr?
07.10.2017 19:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://forum.mods.de/bb/tagged-thread.php?BID=14&tag=foto
07.10.2017 19:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Danke!
07.10.2017 19:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Autobahn, Baustelle, zweispurig, keine durchgezogene Linie, 60km/h erlaubt.

Die Fahrzeugebreite aussen vor gelassen, wie ist die Benutzung der linken Spur geregelt? Ebenfalls nur zum Ueberholen? Hab mir gestern einige Fragen gestellt, weil ich auf der linken Spur unterwegs war, die rechte war ziemlich voll, aber es gab durchaus Luecken um dort hinein zu wechseln. Alle Autos so mit 80km/h lt. Tacho unterwegs. Hinter mir kam einer angeduest, fuhr dicht auf, zweimal Lichthupe. Bin in in die rechte Spur und hab ihn fahren lassen.

Muss ich dem Platz machen, wenn ich eh schon zu schnell fahre? Muss ich mich eh generell in die rechte Spur einordnen, wenn's der Platz erlaubt?
09.10.2017 14:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
§2 StVO

 
(1) Fahrzeuge müssen die Fahrbahnen benutzen, von zwei Fahrbahnen die rechte. Seitenstreifen sind nicht Bestandteil der Fahrbahn.
(2) Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen, in Kurven oder bei Unübersichtlichkeit.



Gibt zwar Ausnahmen, die sind in deinem Fall aber nicht zuterffend.
09.10.2017 14:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von MCignaz

Muss ich dem Platz machen, wenn ich eh schon zu schnell fahre?


Ja.
 
Muss ich mich eh generell in die rechte Spur einordnen, wenn's der Platz erlaubt?


Ja.

Nur weil der andere sich offensichtlich falsch verhält, berechtigt das Dich nicht zum nachmachen oder belehren durch blockieren.
09.10.2017 14:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Danke. Eigentlich ne ziemlich daemliche Frage, so hinterher betrachtet. Augenzwinkern
09.10.2017 14:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Rechtlich eindeutig, moralisch biste aber auf der sicheren Seite.
09.10.2017 16:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ist er nicht, Herr Blockwart. Es ist dumm und Dummheit verursacht Unfälle, an denen nicht nur die Dummen beteiligt sind.
09.10.2017 16:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Kann ich Verrechnungsschecks bei anderen Sparkasse Filialen einreichen oder nur bei meiner?
09.10.2017 17:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Bombur

Ist er nicht, Herr Blockwart. Es ist dumm und Dummheit verursacht Unfälle, an denen nicht nur die Dummen beteiligt sind.


Einen Unfall könnte in dieser Situation höchstens der moralisch unterlegene verursachen.
09.10.2017 18:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Scheißegal, als höherstehendes Wesen bist Du sein Hüter.
09.10.2017 18:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Frage an Sysadmins oder so:

Kann ich nen 730 mm tiefen Server in nen 600 mm Serverschrank ballern? Hinten offen isser ja :>
09.10.2017 19:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von honkbaer

Frage an Sysadmins oder so:

Kann ich nen 730 mm tiefen Server in nen 600 mm Serverschrank ballern? Hinten offen isser ja :>


Hat der Schrank hinten auch Montage-Schienen oder nur vorne?
09.10.2017 19:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Manche Schienen können die innere Rail auch hinten rausschauen lassen. Also geht das mglw.

(Die von Supermicro ohne Kugellager, wo das auf Gewebestreifen gleitet z.B.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 09.10.2017 20:02]
09.10.2017 20:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Hm muss ich ma gucken.
Wobei so ein halbhoher Serverschrank auch nicht die Welt kostet. Gibts halt nen neuen.

Es kommt (vorerst) nur rein:

- 24 Port patchpanel (1HE)
- 24 Port Switch (1HE)
- Server (2HE)


Isses da egal, was ich kaufe? Oder sollte man da auf irgndwas achten?
Würde jetzt einen mit 900 mm oder 1000 mm Tiefe kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 09.10.2017 20:19]
09.10.2017 20:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Weswegen wurde Zape gesperrt?
09.10.2017 20:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Weil ein Admin sagte "Mein Forum, meine Regeln".
09.10.2017 20:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von theSeraph

Weswegen wurde Zape gesperrt?


Also ich kann seine Posts noch lesen Mata halt...
09.10.2017 20:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Ich hab nur was von nem mehrwöchigen Tempban gelesen. Man bekommt ja nichts mehr mit heuer
09.10.2017 20:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Icefeldt

Was hat denn bei zapedusa das Fass zum überlaufen gebracht, um dauerhaft gesperrt zu werden?



http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216112&PID=1247328469#reply_1247328469



//Gab afaik keine Transparenznotiz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 09.10.2017 20:59]
09.10.2017 20:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
danke dir
09.10.2017 20:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wissen wohldosiert )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.10.2017 20:47:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2017 18:37:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum