Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wissen wohldosiert )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
GEGEN die Flächenversiegelung der Natur!!1!





Und auch gegen Bodenverdichtung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 19.10.2017 20:05]
19.10.2017 20:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von [MiiH]MjAlien

Weniger... ich wunder mich nur über, die in meinen Augen, sinnlose Geldverbrennung, etwas heiles wegzureissen und es durch eine fragwürdige Konstruktion zu ersetzen.



Wach doch endlich auf!!
19.10.2017 20:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
betruebt gucken
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Und auch gegen Bodenverdichtung...



Kranplätze müssen verdichtet sein!
19.10.2017 21:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Kannst sie je nach Mechanismus auch einfach so reinschieben, wenn das Handy mit dem großen Slot sie festklemmt geht das ganz ohne Probleme peinlich/erstaunt

//okay, der letzte ungelesene Post scheint etwas her zu sein. Thema war "sim karte im alten Handy benutzen".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 19.10.2017 21:15]
19.10.2017 21:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Xallo

Hat jemand eine Ahnung wie man mehrere Instanzen des Tor-Browsers mit unabhängigen Verbindungen ins Tor-Netzwerk zum laufen bekommt?

Die einzigen Anleitungen die man findet die in torrc-defaults die SocksPorts ändern sind veraltet, da diese Einstellung wohl in den neusten Tor-Browser-Versionen nicht mehr vorhanden ist.

Jemand Plan?

Windows wär gut, aber zur Not geht auch Linux
21.10.2017 9:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
22.10.2017 2:30:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Geierkind

Xallo

Hat jemand eine Ahnung wie man mehrere Instanzen des Tor-Browsers mit unabhängigen Verbindungen ins Tor-Netzwerk zum laufen bekommt?

Die einzigen Anleitungen die man findet die in torrc-defaults die SocksPorts ändern sind veraltet, da diese Einstellung wohl in den neusten Tor-Browser-Versionen nicht mehr vorhanden ist.

Jemand Plan?

Windows wär gut, aber zur Not geht auch Linux


Das geht immer noch so, die Datei die du suchst heißt auf allen Plattformen "torrc".

Ich würde das allerdings gar nicht auf diese Art machen, weil diverse Client Apps sich dann auch nochmal in die Quere kommen. Stattdessen würde ich zwei Virtualbox Instanzen mit egal welchem OS nehen und die dann fertig wieder einfrieren. Dann kommt es auch nicht zu den komplizierteren Problemen die man mit mehreren Tor-Instanzen bekommen kann.
22.10.2017 2:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Atani

Hi, es gibt leider jemanden, der genau so heißt wie ich (weiß ich von Facebook, ist auch kein Deutscher daher leicht zuzuordnen).

Nun ist mir bei Google Mail aufgefallen, dass ich ein paar Mails von dem bekommen habe. Nun meine Frage: Hat der Scheiße gebaut, aka ein paar Mal meine Adresse, also eine falsche als Zweitadresse angegeben oder hat Google da ein Problem?

Mails erhalten: Er hat sich ein Gmail-Konto erstellt und dann irgendwann nochmal da eingeloggt.

Edit: LOL, Google Mail schreibt da sogar noch extra hin: Empfänger <> "(Ja, das ist ihre Adresse) Weitere inFormation"

Wtf man


Ist mir eine Zeit lang bei GMX passiert. Ursache war i.d.R. die TLD (Absender hatte verkackt), wir haben bei Bedarf an den jeweils anderen weitergeleitet und gut war.
22.10.2017 13:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Mir hat ein Namensvetterpisser leider auch die .de bei GMX weggeschnappt. Aber die Leute sind auch einfach zu doof. Man erwähnt extra .net und in fett usw., bringt nix.
22.10.2017 13:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
vorname@nachname.org, ihr p00rfags.
22.10.2017 14:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
riesenpimmel@vorname-nachname.org auch ok?
22.10.2017 14:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Der Bindestrich ist ein Minus. Aber sonst okay.
22.10.2017 14:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Phillinger

vorname@nachname.org, ihr p00rfags.


Machts auch nicht leichter, wenn man trotzdem anrufen muss um die Leute zu bitten, die davon ausgegangen Mails aus dem Gmail-Spam zu holen. Ich hab SPF, DKIM und tralala, aber ich glaube Gmail scheißt komplett drauf, wenn die noch nicht genug Mails von einer privaten Domain gesehen haben. Nicht zuverlässig benutzbar, ergo Schrott.
22.10.2017 14:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Vielleicht ist dein Nachname auch einfach unseriös?
22.10.2017 15:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Vielleicht hat mir deine Mama auch Mist erzählt und meine Rechnungen sind gar nicht von Google gelöscht worden?
22.10.2017 15:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das war natürlich nur eine Ausrede dir gegenüber, um dich nicht zu sehr zu enttäuschen und es dich in der Therapie wieder zurück wirft.

Betreutes Wohnen und Internet passt halt einfach nicht zusammen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 22.10.2017 15:07]
22.10.2017 15:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Phillinger

vorname@nachname.org, ihr p00rfags.


Machts auch nicht leichter, wenn man trotzdem anrufen muss um die Leute zu bitten, die davon ausgegangen Mails aus dem Gmail-Spam zu holen. Ich hab SPF, DKIM und tralala, aber ich glaube Gmail scheißt komplett drauf, wenn die noch nicht genug Mails von einer privaten Domain gesehen haben. Nicht zuverlässig benutzbar, ergo Schrott.



Ich hab auch vor@nachname.net und nach meinem Kenntnisstand ist noch nie eine E-Mail von mir beim Empfänger im Spamordner gelandet. Vllt liegt's am Anbieter? (Mailserver hängt per privater DSL-anschluss/Ip im Netz? Breites Grinsen)

Gmail: Mir ist bis heute schleierhaft, wie man einen Emailanbieter nutzen kann, bei dem man vorher zustimmt, dass sämtliche Inhalte vom Anbieter geparst oder irgendeiner Form "verwendet" werden dürfen. m)
22.10.2017 15:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aclebeth

Arctic
verschmitzt lachen
Hast wohl was zu verbergen, hm?
22.10.2017 17:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aclebeth

Hast wohl was zu verbergen, hm?



Dann würde ich wohl kaum unverschlüsselte E-Mails durchs Netz schicken Augenzwinkern
22.10.2017 17:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
 
Zitat von Swot

Gmail: Mir ist bis heute schleierhaft, wie man einen Emailanbieter nutzen kann, bei dem man vorher zustimmt, dass sämtliche Inhalte vom Anbieter geparst oder irgendeiner Form "verwendet" werden dürfen. m)


Welcher Anbieter hat denn keinen Spamfilter?
22.10.2017 18:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Zunge rausstrecken
Ein Spamfilter der nebenbei noch checkt, worum es in der aktuellen Konversation geht und mir die entspr. Anzeige einblendet? Wer weiß was sie noch auswerten..

Das wäre in etwa so, als ob man mir ein Auto gratis zur Verfügung stellen würde und ich gebe im Gegenzug preis wie ich fahre, wann ich fahre, wohin ich fahre, mit wem ich fahre .. Würden aber wohl auch einige mitmachen Hässlon
22.10.2017 20:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Hauptsache gratis!
22.10.2017 20:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
 
Zitat von Swot

Das wäre in etwa so, als ob man mir ein Auto gratis zur Verfügung stellen würde und ich gebe im Gegenzug preis wie ich fahre, wann ich fahre, wohin ich fahre, mit wem ich fahre .. Würden aber wohl auch einige mitmachen Hässlon


Wo kann ich mich anmelden?
22.10.2017 21:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich hasse euch Breites Grinsen
22.10.2017 21:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Grammatikfrage:

Ich schreibe "x ist kleiner als 3".
und ich schreibe "x ist gleichgroß wie 3."

Aber wie schreibe ich "x ist kleiner oder gleichgroß wie/als 3" ?

Es geht eben darum es in Worte zu fassen. Mathematisch aufschreiben kann ich es natürlich. Bzw. allgemein wie man diesen Fall handhabt, wenn man ein "oder" schreibt und zwei Dinge die man mit "als" bzw. "wie" vergleicht zusammenfasst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 22.10.2017 22:03]
22.10.2017 21:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
x <= 3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 22.10.2017 22:02]
22.10.2017 22:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von *Morphy*

Grammatikfrage:

Ich schreibe "x ist kleiner als 3".
und ich schreibe "x ist gleichgroß wie 3."

Aber wie schreibe ich "x ist kleiner oder gleichgroß wie/als 3" ?


X ist kleinergleich 3?
22.10.2017 22:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von *Morphy*

und ich schreibe "x ist gleichgroß wie 3."


ich hoffe, du schreibst "x ist gleich 3"
22.10.2017 22:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.10.2017 22:13:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ich würde immer das letztere als bestimmend annehmen.
Also "Peter ist kleiner oder gleichgroß wie Anna".
22.10.2017 22:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wissen wohldosiert )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.10.2017 20:47:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2017 18:37:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum