Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 37 ( Life Companion )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kRush*

kRush*
...
 
Zitat von Herr der Lage

Gboard.
Swype gefällt mir auch, aber ich muss häufiger mal den Cursor buchstabengenau positionieren.
Das geht beim Gboard (Swipe links/rechts auf der Space-Taste) bisher am besten.

(Am liebsten hätte ich einfach eine Links-/Rechts-Taste auf dem Bildschirm, ohne Umschalter etc. sofort erreichbar, aber das bietet kein Keyboard. Oder jedenfalls keins, mit dem man auch swipen kann.)


LOS hat da ne Option für.
30.07.2017 21:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von elkawe

Dass ich sehr viel English geschrieben habe in letzter Zeit hat auch nicht geholfen.



Englisches Wörterbuch installieren? Danach wieder abwählen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 30.07.2017 21:11]
30.07.2017 21:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Herr der Lage
(Am liebsten hätte ich einfach eine Links-/Rechts-Taste auf dem Bildschirm, ohne Umschalter etc. sofort erreichbar, aber das bietet kein Keyboard. Oder jedenfalls keins, mit dem man auch swipen kann.)


Cyanogenmod hatte das mal via Lautstärkewippe. Keine Ahnung ob es das noch irgendwo gibt.
30.07.2017 22:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://forum.xda-developers.com/android/apps-games/app-sony-xperia-keyboard-phones-t3346736
30.07.2017 22:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Thx, ich hab Lineage/Cyanogen zwar nicht drauf, werd das aber mal im Hinterkopf behalten.
31.07.2017 0:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Herr der Lage
(Am liebsten hätte ich einfach eine Links-/Rechts-Taste auf dem Bildschirm, ohne Umschalter etc. sofort erreichbar, aber das bietet kein Keyboard. Oder jedenfalls keins, mit dem man auch swipen kann.)


Cyanogenmod hatte das mal via Lautstärkewippe. Keine Ahnung ob es das noch irgendwo gibt.


Ist auch auf LOS14 noch eine Standardfunktion.



Kann "Hacker's Keyboard" (Startpost) auch, da gibt es ein Compact Layout mit Pfeiltasten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 31.07.2017 3:56]
31.07.2017 3:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Zu schwer?


https://support.swiftkey.com/hc/en-us/articles/202687361-How-do-I-enable-disable-arrow-keys-in-SwiftKey-Keyboard-for-Android-
31.07.2017 12:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
Vor allem zu klein.
31.07.2017 12:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
müsste doch sicher auch ein xposed modul geben was bewirkt dass man den cursor mittels der lautstärkewippe verschieben kann...
31.07.2017 13:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von grufti

Vor allem zu klein.



Wenn sie vorher so blind waren wollte ich auf Nummer sicher gehen.
31.07.2017 13:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Habe ich eigentlich übersehen, wie man mit LineageOS eine Anwendung in die Navigationsleiste (neben Zurück/Home/Appswitcher) schieben kann? Es scheint so als kann man da nur ein paar vordefinierte Aktionen und Tastendrücke einstellen, nicht konkrete Anwendungen. Dabei hätte ich da gerne Sesame erreichbar, von dem bin ich gerade recht begeistert.

---

Ansonsten, ich möchte mir mittelfristig ein neues Handy zulegen, einfach nur aus dem Grund dass mein Nexus 4 mittlerweile eine defekte Kamera, einen gealterten Akku und Probleme mit dem Touchscreen hat. Mehr Leistung als das brauche ich gar nicht, höchstens mehr Akku und vielleicht eine bessere Kamera. Gibt es einen relevanten Markt für billige Handys mit großem Akku?
31.07.2017 14:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Danzelot

Gibt es einen relevanten Markt für billige Handys mit großem Akku?


Hui. Da kann ja jetzt nur die pOT'sche Standardempfehlung kommen: Redmi 4X in der Version mit Band 20.

Es tut mir leid, es ist so.
31.07.2017 14:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich bin überhaupt nicht auf dem neusten Stand, deshalb weiß ich auch nichts von Standardempfehlungen. Breites Grinsen Das Teil klingt aber wirklich nach dem was ich mir wünsche, danke.
31.07.2017 14:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Wo kauft man solche Handys?
eBay Händler ist mir irgendwie komisch. Möchte kein Paket erhalten wo Steine drin liegen.
31.07.2017 16:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Gearbest. Oder eBay, wenn die Bewertung stimmt macht man da nix falsch. Oder honorbuy. Oder oder oder.
31.07.2017 16:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Danzelot

Habe ich eigentlich übersehen, wie man mit LineageOS eine Anwendung in die Navigationsleiste (neben Zurück/Home/Appswitcher) schieben kann? Es scheint so als kann man da nur ein paar vordefinierte Aktionen und Tastendrücke einstellen, nicht konkrete Anwendungen. Dabei hätte ich da gerne Sesame erreichbar, von dem bin ich gerade recht begeistert.


Ich glaube das geht nicht, was ich auch sehr schade finde. So eine Mod könnte man allerdings z.B. mit Tasker bauen, indem man den Button im System undefiniert lässt und dann in Tasker "Button A startet Shortcut/App B" reinschreibt.

Wenn ich mich einigermassen mit Intents/Interception von Intents auskennen würde, läge bei mir auch "extend Taskbar" längst da, wo der normale Appswitcher liegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 31.07.2017 16:49]
31.07.2017 16:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Nose

müsste doch sicher auch ein xposed modul geben was bewirkt dass man den cursor mittels der lautstärkewippe verschieben kann...


Klar, aber Xposed funktioniert ja auf aktuellem Android nicht mehr. Und so lange bezweifle ich auch, dass es das jemals wird.
31.07.2017 17:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Gibt doch nen lauffähigen port für 7.1(?). Klar, nicht bugfrei aber es läuft. Kurz vor Release von Android 8
31.07.2017 17:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Oh, das ist neu. Das Gute daran ist, dass Rovo sich mal wieder gemeldet hat.
https://www.xda-developers.com/flashable-xposed-framework-android-nougat/
Das macht ja Hoffnung.
31.07.2017 22:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ich muss noch einmal meine Anfrage wiederholen:


Kenn hier jmd ein Autostart/Autorun Programm empfehlen, dass mir ganz einfach, direkt nach dem Gerätestart zuverlässig eine App öffnet?

Antworten waren:

 
Zitat von TheRealHawk

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.autostart
Die schlechten Bewertungen kommen von Leuten die zu blöd sind. Alternativ Tasker.



 
Zitat von indifferent

 
Zitat von TheRealHawk

Tasker






Funktioniert aber halt leider beides nicht.
Autostart startet nicht, wodurch dann auch meine andere App nicht aufgerufen wird.
Selbes bei Tasker.
Tasker startet nicht automatisch, wodurch es dann auch die App nicht startet.

Android 6
01.08.2017 11:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich habs lange nicht benutzt, ist eingestellt, dass es im Vordergrund läuft und eine Notification erstellen darf? Und hat es die Berechtigung beim Booten zu starten (zumindest bei CM kann man das einstellen)?
01.08.2017 11:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich habe mal zwei Tage SwiftKey ausprobiert, nachdem oben jemand darauf hinwies, dass man dort Cursortasten einblenden könne.

Das gefällt mir auch.
Ich werde das Keyboard wohl trotzdem wieder weghauen und zum Gboard zurückkehren, da ich gerne swipe, doch die Wischgesten-Erkennungsraten meiner bisherigen Erfahrung nach ziemlich bescheiden sind.
Er schlägt mir häufiger mal irgendeinen Mist vor, der nicht mal entfernt an das erinnert, was ich schreiben wollte, und wenn ich dasselbe noch einmal swipe, geht's plötzlich. Offenbar ist das Programm sehr empfindlich und will, dass man präzise die gewünschten Tasten trifft beim Swipen. Gboard und Swype erscheinen mir da deutlich fehlertoleranter, selbst wenn man nur in die ungefähre Richtung der gewünschten Buchstaben wischt.
Außerdem macht SwiftKey gern Leerzeichen... gern auch mal zwei oder drei nacheinander.
01.08.2017 13:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Icefeldt

Funktioniert aber halt leider beides nicht.
Autostart startet nicht, wodurch dann auch meine andere App nicht aufgerufen wird.
Selbes bei Tasker.
Tasker startet nicht automatisch, wodurch es dann auch die App nicht startet.

Android 6


Hat Tasker denn Autostart-Rechte (unter RAM/Memory Optionen)?
01.08.2017 17:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Icefeldt

Android 6


MIUI?
Wenn ja sag bescheid, das ist nämlich etwas speziell.
01.08.2017 19:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Icefeldt

Android 6


MIUI?
Wenn ja sag bescheid, das ist nämlich etwas speziell.




nope.

 
Zitat von indifferent

Hat Tasker denn Autostart-Rechte (unter RAM/Memory Optionen)?



wo genau? Mata halt...
01.08.2017 19:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Also bei LOS14 ist die Option total versteckt, keine Ahnung warum, man hätte sie viel besser unter App-Optionen zum Rest gepackt.

Bei mir ist der Weg: Memory Optionen, dann "Apps started on boot", dann den Appnamen anklicken und Rechte definieren. "Run in Background" ist auch dabei.

Der Grund warum MIUI so viel weniger Batterie verbraucht als Andere ist btw auch, dass sie von dieser Rechteverteilung extensiv Gebrauch machen - und ich auch.
01.08.2017 19:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Hatte ich nix gefunden.
Ich werd morgen nochmal alles exzessiv durchforsten.

(geht ums Autoradio, deswegen kann ich nicht mal schnell eben auf der Couch nachschauen peinlich/erstaunt )
01.08.2017 19:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Hier haben doch schon einige Leute die Android O Beta...

Eine Sache die ich mich schon bei CM13 gefragt hab: Sind jetzt endlich mal alle App-Optionen (Background Data, Mobile Data, Run On Boot, Run In Background) auch in den regulären Permissions aufgeführt? Oder muss man immer noch für die einen in die "Mobile Data" Optionen und für die anderen in die Memory-Optionen?
01.08.2017 20:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Moin.

Bevor ich den ganzen Kram sinnlos hochlade und es keinen interessiert: Mein Streampaket funktioniert jetzt sehr zuverlässig, will es wer haben?

Streamt offline über den Hotspot MP4 und WebM Videos an jedes Gerät was nen Browser hat. Javascript ist nur bei sehr alten Geräten erforderlich.

Die Nonroot-Version funktioniert auf allen Smart-TVs und XBox 360 aufwärts. Die Root-Version (Root weil DNS Spoofing nötig ist) auch auf einer Nintendo Switch. Habe nur eine Version mit der Release-Software ohne Updates bei letzterem getestet.

Die Benutzung ist relativ simpel, falls man irgendwann mal mit Linux Kontakt hatte:


- Termux auf
- Skript runterladen
- 'apt install php' ausführen, für die Software zum Hosten eines embedded Videos
- Die Beispiel-MP4/WebM mit der eigenen ersetzen



vidsrv -mp4 startet den mp4-Server, vidsrv -webm den für WebM-Videos.


Ende. Das Untere ist ein Browser ohne JS auf dem aktuellen Webkit, die Adresse ist die oben angegebene. Im Gegensatz zu Miracast kackt diese Methode bei keiner TV/Handy Kombination ab die ich kenne, und man kann unter minimalem Batterieverbrauch auch im Hintergrund streamen und das Handy wie gehabt benutzen.

Alles was ich geschrieben/bearbeitet hab ist Shellcode und PHP, also der Sourcecode ist sowieso einsehbar.
02.08.2017 7:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
ich hatte vor ein paar wochen mal nach handys gefragt. es ist jetzt das motorola g5 plus geworden

bisher bin ich auch recht zufrieden damit, es gibt nur etwas was mich grad ziemlich stört. und zwar ist auf dem startbildschirm diese weisse google suchleiste und ich krieg sie nicht weg
was tun?
ist glaub ich android 7
04.08.2017 15:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 37 ( Life Companion )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.11.2017 16:12:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum