Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 37 ( Life Companion )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Mach doch mit dem Laptop nen AP auf und verbinde dich mit dem Handy?
07.10.2017 12:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von MartiniMoe

Mach doch mit dem Laptop nen AP auf und verbinde dich mit dem Handy?


Da ist (bei dem Chipsatz) das Problem, dass es die Treiber überhaupt nur für Windows gibt, und die Verwaltung im Programm von Intel absolut grottig ist. AP geht da nur über Wifi Direct, beide Kisten wechseln alle paar Stunden ihre lokale IP, und man muss es nach jedem Start neu aktivieren.

Bisher hab ich nen Hotspot aufgemacht und mobile Daten abgeschaltet, jetzt grade nutze ich stattdessen den Laptop mit Kali Live, weil das von sich aus keine Verbindungen aufmacht. Dachte ich kann den Internetzugang vll auch auf dem Handy dichtmachen und weiter mein Win7 ohne weiteren Stress verwenden.


Naja passt schon so, der Aufriss ist mir am Ende dann doch zu viel. Hab ja auch noch Internet an der Uni, und den Laptop zuhause bedien ich einfach vorübergehend so wie jeder andere auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 07.10.2017 12:31]
07.10.2017 12:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Geht das hier nicht?

AdHoc-AP einrichten:
 
Code:
netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=wlanssid key=wlanpw


und dann später (jedesmal) von Hand mit
 
Code:
netsh wlan start hostednetwork

starten
07.10.2017 12:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Es geht.

Yiss, auf so ne Lösung hatte ich gehofft. Startbefehl.bat wird noch als Autostart eingetragen und ab dafür.


Vielen Dank Breites Grinsen

AdHoc ging btw nie wenn ich es in den normalen Netzwerkoptionen eingerichtet hab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 07.10.2017 12:52]
07.10.2017 12:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
ich komme gerade as media markt, um das zu verifizieren zwecks xperia xz1 compact kamera.
das xz1 compact habe ich nicht vor Ort gefunden, jedoch:
Sony Xperia XZ1
Sony Xperia XZ Premium
Sony Xperia L1
Sony Xperia E5 oder wie das hieß

Die Kameras scheinen keinen Tap to Focus zu haben. Es gibt bei vielen Modellen in den Einstellungen die Option "Bei Berühren" : Fokus und Helligkeit, Fokus. Habe das dann natürlich auch eingestellt, aber es passiert einfach nichts (ja auch den Makro-Modus). Bitte nicht falsch verstehen... ja die machen alle gute Fotos, aber als ich spontan zum Wettbewerb "Das schönste MediaMarkt Preisschild 2017" ausgerufen habe, haben die ziemlich versagt. Es wirkt als hätten sie einen festen Fokuspunkt. Ich gehe nah an das Preisschild (circa 6 cm entfernt) und fotografiere so fancy schräg von oben die Ecke das der Herstellername scharf ist und der Rest anfängt zu verschwimmen und nicht im Fokus liegt

Die Xperia fotografieren zwar was, aber nicht das was ich will.
Mache ich das gleiche bspw. mit einem iPhone 8 plus, honor xyz (keine ahnung mehr) oder auch samsung s8 passiert genau das was auch mein 2013er Nexus 5 kann. Den gewünschten Punkt fokussieren.

Ich lass mir jetzt von Amazon ein Ersatzgerät schicken und hoffe einfach mal das Xperia Modelle defekt sind die ich jemals in der Hand hatte. Jedes andere Smartphone hat vorhin im Mediamarkt "ordentlich abgeliefert". Wenn ich mal nach "xperia no tap to focus" google, findet man ja so einige Beiträge im Sony Forum das genau diese Funktion ja verschwunden ist (bei älteren Modellen etc.). Ich bin also nicht verrückt und diese Verhalten ist wohl auch von anderen bemerkt worden.

Ich will aber unbedingt das XZ1 Compact behalten, dafür ist das Gerät einfach zu nice.
Aber wenn die Kamera leider so überfordert ist ... hm. Ich probiere weitere zuhause dann weitere Probeaufnahmen. Ich kann gerne mal dann mal Fotos hier zeigen. Hoffe Amazon beeilt sich.

PS: meine güte ist das Smasung S8+ lang und dünn :O
07.10.2017 16:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kauf stattdessen ein X3C. <3
07.10.2017 16:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Nice, LOS15 macht wieder der gleiche Typ wie meine letzten beiden ROMs. Ist noch Alpha, aber ich war schon nicht so sicher ob ich überhaupt Oreo kriege. fröhlich
07.10.2017 19:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nice. Beim Z3C gehts leider nicht so schnell. :/
07.10.2017 19:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich will mein altes Smartphone verkaufen und demnach alle Daten darauf löschen. Reicht es, die Werkseinstellungen wiederherzustellen? Das Internet(TM) ist sich da etwas uneinig.
08.10.2017 13:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Wenn du die Möglichkeit hast unlock und lock dann wieder den Bootloader. So is dann alles weg.
08.10.2017 15:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Letztens hatte hier jemand das Problem, dass da noch eine Art Diebstahlschutz aktiv und das Gerät fest mit dem eigenen Google-Account verknüpft war. Daran solltest du auch denken.
08.10.2017 15:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Frage
Die Kamera von meinem Moto G4+ konnte nicht mehr auf die SD-karte schreiben.
Aber weder unter Android noch unter Windows kann ich die formatieren. Hab auch schon den SD-Formatter probiert, hilft alles nichts.

Zugriff funktioniert aber noch ganz normal und alle andere Apps haben keine Probleme. Was tun?
08.10.2017 16:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
verschmitzt lachen
Kein Otto sein.
08.10.2017 16:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Die Bewertungen der Google-App...
com.google.android.googlequicksearchbox - Nur eine Quicksearchbox ist das auch schon lange nicht mehr.



Ich hab das Teil jetzt runtergehauen, so weit es ohne Root ging ("alle Updates deinstallieren") und benutze wieder die ganz einfache Sprachsuche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.10.2017 1:40]
09.10.2017 1:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich nutz die Sprachsteuerung nur zum einrichten von Weckern und Timern Breites Grinsen
Aber da finde ich es schon praktisch.
09.10.2017 1:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Haha Breites Grinsen

09.10.2017 7:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Mettwurzt


Die Kameras scheinen keinen Tap to Focus zu haben. Es gibt bei vielen Modellen in den Einstellungen die Option "Bei Berühren" : Fokus und Helligkeit, Fokus. Habe das dann natürlich auch eingestellt, aber es passiert einfach nichts (ja auch den Makro-Modus). Bitte nicht falsch verstehen... ja die machen alle gute Fotos, aber als ich spontan zum Wettbewerb "Das schönste MediaMarkt Preisschild 2017" ausgerufen habe, haben die ziemlich versagt. Es wirkt als hätten sie einen festen Fokuspunkt. Ich gehe nah an das Preisschild (circa 6 cm entfernt) und fotografiere so fancy schräg von oben die Ecke das der Herstellername scharf ist und der Rest anfängt zu verschwimmen und nicht im Fokus liegt

Die Xperia fotografieren zwar was, aber nicht das was ich will.
Mache ich das gleiche bspw. mit einem iPhone 8 plus, honor xyz (keine ahnung mehr) oder auch samsung s8 passiert genau das was auch mein 2013er Nexus 5 kann. Den gewünschten Punkt fokussieren.



Geh doch mal mit der Kamerapp auf Manuell und verschiebe da den Fokus per Slider, dann siehst du, ab wo die Kamera scharf stellen kann. Zusätzlich kannst du dann in den Einstellungen noch die AF-Messung auf "Spot" stellen. Alternativ probier "Berühren" aus.
09.10.2017 8:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Alles schon gemacht. Aber alles was näher als circa 10 cm ist, bleibt einfach unscharf. Ebenso das Tab-to-focus. Es geht einfach nicht. Andere Smartphones = geht sofort.
09.10.2017 8:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Vielleicht ist die Naheinstellgrenze bei 10cm? Irgendwann ist einfach mal Schluss.
09.10.2017 10:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Wenn ich mein Handy (Android 7.1.2) mit einem Bluetoothgerät verbinde, tut sich manchmal nichts, wenn ich auf Play drücke. Woran kann das liegen?

Es geht normalerweise immer, wenn z.Bsp. Spotify noch als Benachrichtigung auf dem Homescreen ist, am nächsten Tag dann aber nicht mehr, weil die Musikapp nicht mehr geöffnet ist. Ich will ja nicht jeden Morgen das Handy in die Hand nehmen und Spotify manuell starten müssen.
09.10.2017 10:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Ja aber warum?
Eben bei nem Kollegen geschaut. Er hat so ein xperia z /x oder so. Brillenetui hingelegt. eiskalt mit meinem Nexus nah rangegangen und geile makroaufnahmen bekommen. Ich kann auf Punkte im Bild drücken und er stellt sofort scharf (Rest unscharf).
Sein Telefon kann das nicht. meh...
09.10.2017 10:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Tobit

Vielleicht ist die Naheinstellgrenze bei 10cm? Irgendwann ist einfach mal Schluss.



Jop.

 
Xperia Z1 Compact >

Minimum Focus distance 100 mm



/e Es wurde ja auch schon auf der letzten Seite gesagt, dass das Handy wohl eine große minimale Fokusdistanz hat.
Ich verstehe nicht, was Mettwurst da lange rumtestet. Die Kamera ist in dem Punkt halt nicht so gut wie andere Handys. Feddich.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.10.2017 11:01]
09.10.2017 10:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Mettwurzt

Ja aber warum?
Eben bei nem Kollegen geschaut. Er hat so ein xperia z /x oder so. Brillenetui hingelegt. eiskalt mit meinem Nexus nah rangegangen und geile makroaufnahmen bekommen. Ich kann auf Punkte im Bild drücken und er stellt sofort scharf (Rest unscharf).
Sein Telefon kann das nicht. meh...



Sein Telefon hat ja auch ein komplett anderes Kameramodul, nich?
09.10.2017 10:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kenne das Problem nicht, aber ich kann Bluetooth connect and play empfehlen für sowas. Wenn sich mein Handy z.b. mit dem Auto verbindet, wird automatisch Spotify gestartet und in der eingestellten Lautstärke abgespielt. Kannst das für jede BT Verbindung konfigurieren. Hoffe ich konnte helfen!
09.10.2017 10:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Mettwurzt

Ja aber warum?
Eben bei nem Kollegen geschaut. Er hat so ein xperia z /x oder so. Brillenetui hingelegt. eiskalt mit meinem Nexus nah rangegangen und geile makroaufnahmen bekommen. Ich kann auf Punkte im Bild drücken und er stellt sofort scharf (Rest unscharf).
Sein Telefon kann das nicht. meh...



Sein Telefon hat ja auch ein komplett anderes Kameramodul, nich?



Ja woher weiß ich das? Kann man herausfinden was das XZ1 compact bekommen hat?
09.10.2017 11:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Gsmarena hat spec sheets zu allem, da müsste auch der sensor mit bei sein. Wird aber genau wie 80% aller Android Geräte nen Sony sensor haben
09.10.2017 11:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Tobit

Vielleicht ist die Naheinstellgrenze bei 10cm? Irgendwann ist einfach mal Schluss.



Jop.

 
Xperia Z1 Compact >

Minimum Focus distance 100 mm




Das XZ1 ist aber kein Z1. Wird dennoch ähnlich sein.
09.10.2017 11:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Ich komme mir gerade ziemlich blöde vor dieses Thema überhaupt zu erwähnen. Aber scheinbar hat das die Xperia-Besitzer nie gestört, dass das nicht möglich ist einfache Makroaufnahmen zu tätigen.

peinlich/erstaunt
09.10.2017 11:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
verschmitzt lachen
Wofür eigentlich so dringend? Dick pics?
09.10.2017 11:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von DasGensu

Wofür eigentlich so dringend? Dick pics?



Well played gensu! Breites Grinsen
Ach naja, ich spiele halt gern mit Motiven herum. Ich mach ja nicht nur Bergpanorama Aufnahmen, sondern bin ein moderner urbaner Mensch Und der knipst gerne mal seinen Kaffeebecher oder macht schicke Nahaufnahmen von Mustern etc.

Also alles nicht total verrückt.
09.10.2017 11:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 37 ( Life Companion )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.11.2017 16:12:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum