Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 37 ( Life Companion )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DasGensu

Arctic
Irgendwer musste ihn ja bringen Breites Grinsen
09.10.2017 11:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von grufti

Das XZ1 ist aber kein Z1. Wird dennoch ähnlich sein.



Ach ja, richtig.

 
Zitat von Mettwurzt

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Sein Telefon hat ja auch ein komplett anderes Kameramodul, nich?



Ja woher weiß ich das? Kann man herausfinden was das XZ1 compact bekommen hat?



Laut Wikipedia hat dein altes Nexus 5 einen Sony IMX179-Sensor (8 Mpix, Sensorgröße 5.68 mm (1/3.2")), und das XZ1 Compact ein IMX400-Modul (20,9 MPix, Sensorgröße 7.73 mm (1/2.3"))
https://en.wikipedia.org/wiki/Exmor

Der IMX400-Sensor des XZ1 ist größer, und deshalb kann man damit auch nicht so nah an das Motiv heran wie mit dem Nexus 5.
Aber dafür hat ein größerer Sensor halt andere Vorteile: Er fängt mehr Licht ein und/oder erlaubt mehr Megapixel.


/e
Ich weiß noch, wie ich mit meiner alten analogen DSLR (35mm Kleinbildfilm) mit dem normalen Objektiv nicht näher als ca 45cm an mein Motiv heran kam. Ansonsten hätte ich ein Makroobjektiv benötigt, aber das hatte ich nicht... und wäre auch meist zu faul zum Wechseln gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.10.2017 11:51]
09.10.2017 11:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Ich komme aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Der ist so flach, aber unglaublich passend Breites Grinsen

Es nervt mich ja selber :/
natürlich mache ich nicht nur solche Aufnahmen, aber wenn ich mir vorangegangene Urlaubsfotos anschaue, gibt es schon ne kleine handvoll solcher Aufnahmen.
09.10.2017 11:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Herr der Lage


Der IMX400-Sensor des XZ1 ist größer, und deshalb kann man damit auch nicht so nah an das Motiv heran wie mit dem Nexus 5.
Aber dafür hat ein größerer Sensor halt andere Vorteile: Er fängt mehr Licht ein und/oder erlaubt mehr Megapixel.



Bist du dir sicher, dass die Sensorgröße Auswirkungen auf die Naheinstellgrenze hat? Bin wahrlich ein Physikspezialist, aber ich dachte, das Problem sitzt da eher bei der Linsenkonstruktion.
09.10.2017 11:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ja okay, das hängt nicht allein von der Sensorgröße ab, denke ich, aber Pi*Daumen sollte das schon hinkommen, wenn die übrigen Parameter gleich bleiben. Die Brennweiten der beiden Handys dürften ja einigermaßen ähnlich (weitwinklig) sein, und der Platz im Handy für besonders ausgefeilte Linsenkonstruktionen ist auch begrenzt.

Don't Overlook Minimum Focus Distance When Buying Lenses

 
The larger the sensor your camera has, the more distance it needs to focus (in general). Full-frame DSLRs will require the most distance, and APS-C cameras do a bit better. Micro four thirds systems are terrific at focusing close. Take the Olympus 12-40mm f/2.8 for example. It can focus as close as just under eight inches, whereas the Canon 24-70mm f/2.8, which has a similar effective focal length, requires about fifteen inches.

Macro lenses are, of course, great for close-up work. But most macro prime lenses have telephoto focal lengths, not suitable for general use.

 
If you have a compact camera with non-interchangeable zoom lens, chances are it can focus pretty close. It might even have a little macro mode button which will help it auto-focus at close distances. Smartphone cameras also are able to focus very close, often at only a couple of inches. It is one of the few advantages they have over larger sensor cameras.




/e
Genauer gesagt:
Wenn man auf einem größeren Sensor den gleichen Bildausschnitt darstellen will, benötigt man dazu eine größere Brennweite >. Dadurch verringert sich aber auch die Schärfentiefe > bei gleicher "Blende" (ein Handy ja keine Blende in dem Sinne).
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.10.2017 14:43]
09.10.2017 12:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Gerade gemerkt, dass mein op3 auch mindestens so 4-5cm Abstand braucht für fokus


Nie drauf geachtet peinlich/erstaunt
09.10.2017 12:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Ha! Ich habe hier also was aufgedeckt!
Jetzt nimmt jeder mal sein Smartphone und fokussiert mal ganz nahe Motive
09.10.2017 12:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Z3c: 5cm min.
09.10.2017 12:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
3S: 7cm
09.10.2017 12:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von hitmiccs

Z3c: 5cm min.



Meins nett, aber ich hab auch LOS14.1 drauf und die Kamerapp von denen, vielleicht liegt es daran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 09.10.2017 12:58]
09.10.2017 12:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Kommst du näher ran?
09.10.2017 13:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ne, eben nicht so nah.
09.10.2017 13:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Mein Nexus 5 hat auch etwa 5cm.
09.10.2017 13:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Kann mir jemand einen VNC Viewer für Android empfehlen? Aktuell benutze ich bVNC und der ist schon ziemlich nett, aber ich hätte gerne mehr Optionen für Controls.

Insbesondere hätte ich gerne die Option, so zu scrollen wie im regulären Android, also einfach einen Finger auf dem Fenster zu halten und auf/ab/seitwärts zu gehen. Bei allen Viewern die ich kenne verschiebt man so den "Ausschnitt" aus dem Hostsystem, meines hat allerdings genau die Grösse des regulären Bildschirms, deshalb brauche ich das nicht.
09.10.2017 18:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
 
Zitat von DeathCobra

Kenne das Problem nicht, aber ich kann Bluetooth connect and play empfehlen für sowas. Wenn sich mein Handy z.b. mit dem Auto verbindet, wird automatisch Spotify gestartet und in der eingestellten Lautstärke abgespielt. Kannst das für jede BT Verbindung konfigurieren. Hoffe ich konnte helfen!


Ja super, genau fürs Auto brauchte ich das und damit funktioniert es nun wie beschrieben, danke.
09.10.2017 19:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Bitte beachten
Appthority hat eine Liste der am häufigsten geblacklisteten Apps in Unternehmen zusammengestellt, und zwar für iOS und für Android, samt Begründung dafür.

http://www.securityweek.com/enterprises-blacklist-ios-apps-due-data-leakage-report

Obwohl bei Android Malware im Vordergrund steht, kann man davon ausgehen, dass die Datenleck-Liste für beide Plattformen gilt.

Sehr cool dass diese Liste existiert, auf der steht welche Sauereien die Apps auch wirklich anstellen - nicht nur, wozu sie in der Lage sind. Das PDF mit der kompletten Liste wird ebenfalls verlinkt.

iOS Nutzer können dafür davon ausgehen, dass die meiste iOS Malware unentdeckt bleibt, weil das System eine brauchbare, unabhängige Forensik nahezu unmöglich macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 09.10.2017 20:22]
09.10.2017 20:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von hitmiccs

Z3c: 5cm min.



Meins nett, aber ich hab auch LOS14.1 drauf und die Kamerapp von denen, vielleicht liegt es daran.



Die LOS Kamera suckt, benutz Fotej.

Und mit AIDA64 kann ma sich oft den verbauten Kamerasensor anzeigen lassen.
10.10.2017 0:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Pfeil
XPosed fuer Nougat ist seit gestern raus

https://www.xda-developers.com/official-xposed-framework-android-nougat/
10.10.2017 1:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von hitmiccs

Z3c: 5cm min.



Meins nett, aber ich hab auch LOS14.1 drauf und die Kamerapp von denen, vielleicht liegt es daran.



Die LOS Kamera suckt, benutz Fotej.

Und mit AIDA64 kann ma sich oft den verbauten Kamerasensor anzeigen lassen.


Oder Open Camera als quelloffene Alternative
10.10.2017 9:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
https://m.imgur.com/b7Ru2ii

Fokussiert wie ne eins, mit tollem Unschärfeeffekt Hässlon die Kamera ist halt Müll, deswegen siehts trotzdem scheisse aus sobald man ranzoomt. fröhlich

/link verkackt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.10.2017 13:34]
10.10.2017 13:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von indifferent

XPosed fuer Nougat ist seit gestern raus

https://www.xda-developers.com/official-xposed-framework-android-nougat/



So I'm back in the game.

Da gibt's ein Xposed Modul für.
10.10.2017 14:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Ich könnte schwören, dass mein OpenKeychain früher nach X Minuten immer die entsperrten Schlüssel automatisch wieder gesperrt hat. Jetzt tut es das nicht mehr, ich finde aber auch nichts dazu in den Settings oder so. Finds aber doof mit entsperrten Keys rumzulaufen wenn ich vergesse die über die Notification wieder zu sperren Hat da wer ne Idee?
10.10.2017 14:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von MartiniMoe

Ich könnte schwören, dass mein OpenKeychain früher nach X Minuten immer die entsperrten Schlüssel automatisch wieder gesperrt hat. Jetzt tut es das nicht mehr, ich finde aber auch nichts dazu in den Settings oder so. Finds aber doof mit entsperrten Keys rumzulaufen wenn ich vergesse die über die Notification wieder zu sperren Hat da wer ne Idee?


"Remember Passwords by Subkey" muss an sein, dann kannstes wieder auswählen.

Die K9-Integration wurde imo noch viel schlimmer verhunzt, so weit dass ich sie komplett abgeschaltet habe und lieber per Hand Copypaste.



Das System war perfekt: Hat der andere nen Key, wird verschlüsselt. Haben beide nen Key, wird verschlüsselt und signiert, das PW hält bis zum Sperren. Hat der andere keinen Key, wird die Mail so verschickt wie sonst auch, wie halt in 99% der Fälle.

Jetzt gibts Fehlermeldungen wenn du mehrere Accounts mit eigenen Keys hast, wenn nur der Andere einen hat wird auch mal unverschlüsselt gesendet, und tabbst du einmal raus, liegt direkt der Plaintext auf dem Mailserver unter "Entwürfe".

Top. Am Ende muss es dann doch wieder GNU richten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.10.2017 17:30]
10.10.2017 17:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von indifferent

Copypaste.


Ist dir bewusst, dass so jede App dein Passwort lesen kann?
10.10.2017 17:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Pushbullet hat mir gerade eine Benachrichtigung an den PC geschickt, dass ich eine neue Nachricht bei WhatsApp empfangen habe.
Das war davor nicht so und ich finde auch keine Option, um das abzuschalten.

Wo finde ich die Option? :X
10.10.2017 17:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von MartiniMoe

Ich könnte schwören, dass mein OpenKeychain früher nach X Minuten immer die entsperrten Schlüssel automatisch wieder gesperrt hat. Jetzt tut es das nicht mehr, ich finde aber auch nichts dazu in den Settings oder so. Finds aber doof mit entsperrten Keys rumzulaufen wenn ich vergesse die über die Notification wieder zu sperren Hat da wer ne Idee?


"Remember Passwords by Subkey" muss an sein, dann kannstes wieder auswählen.


Das ist und bleibt dann aber die einzige Option in dem Menü. Wo kann man das denn dann wieder auswählen? peinlich/erstaunt
Wieso haben die das denn so kaputt gemacht traurig
10.10.2017 17:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von red

 
Zitat von indifferent

Copypaste.


Ist dir bewusst, dass so jede App dein Passwort lesen kann?


Jo, deshalb ist der Hinweg auch eine Funktion im Kontextmenü ("encrypt"), oder man schreibt direkt erst in OKC los. In beiden Fällen muss man am Ende den Wurstsalat manuell an sein Ziel Copypasten. mit den Augen rollend

/Davon abgesehen stimmt das nicht mal, globales Copy&Paste ist eine API-Funktion und die App weiss nicht was drin ist, wenn sie nicht alle 5 Sekunden pastet - die Backdoor fällt sogar im Play Store auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.10.2017 17:37]
10.10.2017 17:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von MartiniMoe

Ich könnte schwören, dass mein OpenKeychain früher nach X Minuten immer die entsperrten Schlüssel automatisch wieder gesperrt hat. Jetzt tut es das nicht mehr, ich finde aber auch nichts dazu in den Settings oder so. Finds aber doof mit entsperrten Keys rumzulaufen wenn ich vergesse die über die Notification wieder zu sperren Hat da wer ne Idee?


"Remember Passwords by Subkey" muss an sein, dann kannstes wieder auswählen.


Das ist und bleibt dann aber die einzige Option in dem Menü. Wo kann man das denn dann wieder auswählen? peinlich/erstaunt
Wieso haben die das denn so kaputt gemacht traurig


Bei der Eingabe des PWs kannste dann nen Zeitraum auswählen, nehme an das musste dann auch für jeden Key einzeln machen.
10.10.2017 17:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von MartiniMoe

 
Zitat von indifferent

 
Zitat von MartiniMoe

Ich könnte schwören, dass mein OpenKeychain früher nach X Minuten immer die entsperrten Schlüssel automatisch wieder gesperrt hat. Jetzt tut es das nicht mehr, ich finde aber auch nichts dazu in den Settings oder so. Finds aber doof mit entsperrten Keys rumzulaufen wenn ich vergesse die über die Notification wieder zu sperren Hat da wer ne Idee?


"Remember Passwords by Subkey" muss an sein, dann kannstes wieder auswählen.


Das ist und bleibt dann aber die einzige Option in dem Menü. Wo kann man das denn dann wieder auswählen? peinlich/erstaunt
Wieso haben die das denn so kaputt gemacht traurig


Bei der Eingabe des PWs kannste dann nen Zeitraum auswählen, nehme an das musste dann auch für jeden Key einzeln machen.


Ah, vielen Dank Tut!
10.10.2017 17:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von indifferent

die App weiss nicht was drin ist, wenn sie nicht alle 5 Sekunden pastet - die Backdoor fällt sogar im Play Store auf.


Du kannst dich benachrichtigen lassen, wenn sich der Inhalt ändert...

https://developer.android.com/reference/android/content/ClipboardManager.OnPrimaryClipChangedListener.html
10.10.2017 17:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 37 ( Life Companion )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.11.2017 16:12:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum