Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 37 ( Life Companion )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Paranoid-

-paranoid-
Nicht unbedingt, es geht mir vor allem um irgendwelche match-3 und ähnliches die die Berechtigung haben wollen - es werden sicher etliche aus Kompatibilitätsgründen drin haben aber ein paar faule Äpfel werden schon Daten sammeln ...
24.08.2017 22:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kann mir mal einer sagen, wie ich bei nem redmi not 4x den bootloader entsperre ohne dieses mi account gewichs?

ich versuch da jetzt schon seit wochen nen account zu erstellen, aber deren server scheinen so scheiße zu sein, da kommt nie ne aktivierungsmail...
25.08.2017 7:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
https://forum.xda-developers.com/redmi-note-4/how-to/bootloader-unlock-variants-to-read-t3565459
25.08.2017 9:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ASK FOR UNLOCK AUTHORIZATION

1. create/log your MI account in device and fill at less phone number and email


 
Zitat von Atomsk

kann mir mal einer sagen, wie ich bei nem redmi not 4x den bootloader entsperre ohne dieses mi account gewichs?





hm...
25.08.2017 9:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Naja, ausfuehrlicher als da wirds wohl nicht.

Wenn man da mit irgendwelcher Crackerei komplett dran vorbeikommen sollte, wuerd ich es trotzdem eher warten bis es ordentlich geht.


Wie immer gibts auch die Methode Dirty Root + Flashify, aber das endet zu 50% auch damit, dass man den bootloader aufmachen muss weil irgendwas danebenging.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 25.08.2017 10:48]
25.08.2017 10:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Atomsk

kann mir mal einer sagen, wie ich bei nem redmi not 4x den bootloader entsperre ohne dieses mi account gewichs?

ich versuch da jetzt schon seit wochen nen account zu erstellen, aber deren server scheinen so scheiße zu sein, da kommt nie ne aktivierungsmail...


Das wird wohl nicht gehen. Klar, wenn sich ein findiger Mensch da ransetzt wird er vielleicht irgendwann eine Möglichkeit finden, aber es besteht im Regelfall keinerlei Bedarf dafür, da eben bis dato jeder den Weg über das "mi account gewichs" geht.
Warum auch nicht, funktioniert ja einfach und problemlos.

Außerdem wär ein wesentliches Sicherheitsfeature von MIUI dann im Eimer wenn man ohne das "mi account gewichs" den Bootloader entsperren könnte und würde sicher recht flott gepatcht werden.
25.08.2017 11:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Atomsk

ASK FOR UNLOCK AUTHORIZATION

1. create/log your MI account in device and fill at less phone number and email


 
Zitat von Atomsk

kann mir mal einer sagen, wie ich bei nem redmi not 4x den bootloader entsperre ohne dieses mi account gewichs?





hm...



afaik funktionieren Web.de/GMX/Gmail Adressen nicht oder nicht immer evtl. da mal etwas variieren?
25.08.2017 12:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
was lange währt...

Lenovo ZUK Z2 Pro:

Vorinstalliert: ZUI 2.5.335
zugeschnittenes Android 7 in IOS-Optik mit den Augen rollend
und ab Werk mit nem Bug in der Baseband Version
sobald ne Verbindung (3G,4G,WLan) abbrach wurde die SIM gesperrt (PIN-Eingabe nötig) oder das Gerät blieb im Blackscreen mit ner blauen LED of Doom (Neustart nötig)

jetzt nach n paar Stunden basteln:
LineageOS 14.1 und die neusten Baseband (modem, dsp, bluetooth) binarys aus der ZUI 2.5.462 Version.

bisher sieht's Bug-Frei aus
25.08.2017 17:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Nose

Außerdem wär ein wesentliches Sicherheitsfeature von MIUI dann im Eimer wenn man ohne das "mi account gewichs" den Bootloader entsperren könnte und würde sicher recht flott gepatcht werden.


Naja, das ist nicht das Ding, die Stock Recovery kann beliebige OriginalROMs flashen - man kann also Downgraden und dann die bekannten Lücken für seine Zwecke nutzen.

Aber wie du schon richtig sagst, sind für den Kasten solche Methoden kaum dokumentiert, weil der offizielle Weg normalerweise funktioniert.


/Congratz btw Dagrachon, willkommen unter den Erleuchteten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 26.08.2017 13:25]
26.08.2017 13:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
Ich grätsche hier noch mal rein:
ich brauche nun tatsächlich ein neues Handy - es führt kein Weg mehr dran vorbei. Dafür habe ich den Preisrahmen seit dem letzten mal auch etwas vergrößert und mich noch mal darauf besonnen, was ich tatsächlich brauche.

Muss:
- (quasi) Stock Android
- Keine breiten Ränder
- Keine physischen Buttons auf der Front (hier bin ich noch am überlegen, eigentlich hasse ich sie, aber anscheinend gibt es aktuell wenig gute Handys ohne?)
- Aktuell verfügbar

Wäre nett:
- Kein riesiger Klopper
- AMOLED
- um die 500¤ (theoretisch ginge auch mehr)



Ich würde lieber gestern als morgen bestellen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 26.08.2017 16:54]
26.08.2017 16:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Xperia XZ hätte alles ausser OLED
26.08.2017 17:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Oh, stimmt. Find ich aber richtig abartig hässlich peinlich/erstaunt
26.08.2017 17:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Dito fröhlich
26.08.2017 17:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hachja, ich hab jetzt einfach mal eine vorschnelle Entscheidung getroffen peinlich/erstaunt
Da mir kein aktuelles Smartphone ohne physische Buttons gefällt (außer das S8, aber da kann ich nicht mit dem OS leben), hab ich nun in den sauren Apfal (lel) gebissen und das OP5 bestellt. Hat zwar Bezels und Buttons, aber dafür passt es mir sonst ganz gut. Ich hoffe, das war keine dumme Entscheidung.
AMOLED ist einfach Liebe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 26.08.2017 18:11]
26.08.2017 18:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Joggl²

Hachja, ich hab jetzt einfach mal eine vorschnelle Entscheidung getroffen peinlich/erstaunt
Da mir kein aktuelles Smartphone ohne physische Buttons gefällt (außer das S8, aber da kann ich nicht mit dem OS leben), hab ich nun in den sauren Apfal (lel) gebissen und das OP5 bestellt. Hat zwar Bezels und Buttons, aber dafür passt es mir sonst ganz gut. Ich hoffe, das war keine dumme Entscheidung.
AMOLED ist einfach Liebe.


War das nicht dass poor use of space?
26.08.2017 18:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Den Video-Reviews nach hält es sich in Grenzen.
Ich bin mal gespannt, die Kaufwut hat mich gerade überkommen und ich musste jetzt einfach auf bestellen klicken Breites Grinsen Mal schauen, ob das eine blöde Idee war. Wenn es ankommt, werde ich jedenfalls berichten.

Zugegebenermaßen tut es mir jetzt Leid hier einen Post abgesetzt zu haben und euch um Rat zu fragen, im Endeffekt aber gar keine Antwort abzuwarten, bzw. diese einfach mit 'hässlich' zu übergehen. Sry peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 26.08.2017 19:27]
26.08.2017 19:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Joggl²

Den Video-Reviews nach hält es sich in Grenzen.
Ich bin mal gespannt, die Kaufwut hat mich gerade überkommen und ich musste jetzt einfach auf bestellen klicken Breites Grinsen Mal schauen, ob das eine blöde Idee war. Wenn es ankommt, werde ich jedenfalls berichten.

Zugegebenermaßen tut es mir jetzt Leid hier einen Post abgesetzt zu haben und euch um Rat zu fragen, im Endeffekt aber gar keine Antwort abzuwarten, bzw. diese einfach mit 'hässlich' zu übergehen. Sry peinlich/erstaunt


och, joggl, mach dir nichts draus, wie heißt es doch so schön: "wer zuletzt lacht, lacht am besten!" verschmitzt lachen


nee, wird schon passen. im zweifel kannst du es ja immernoch zurückgeben.
26.08.2017 19:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Joggl²

Zugegebenermaßen tut es mir jetzt Leid hier einen Post abgesetzt zu haben und euch um Rat zu fragen, im Endeffekt aber gar keine Antwort abzuwarten, bzw. diese einfach mit 'hässlich' zu übergehen. Sry


Als ob ich hier nur posten würde wenn es jemanden interessiert peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 26.08.2017 19:39]
26.08.2017 19:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Joggl²

Zugegebenermaßen tut es mir jetzt Leid hier einen Post abgesetzt zu haben und euch um Rat zu fragen, im Endeffekt aber gar keine Antwort abzuwarten, bzw. diese einfach mit 'hässlich' zu übergehen. Sry


Als ob ich hier nur posten würde wenn es jemanden interessiert peinlich/erstaunt


Breites Grinsen
26.08.2017 19:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Breites Grinsen
26.08.2017 19:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ok, folgendes:
Das OP5 wird erst so ab dem 11.9. geliefert, aber mir ist mein aktuelles Handy gerade gestern Abend kaputt gegangen.
Es ist auf die Lautstärkewippe gefallen, wodurch diese eingedrückt wurde und sich nicht mehr bewegen lässt. Also gar nicht.
Problem: Aus irgendeinem Grund ist das Handy dann in fastboot gestartet und ich müsste die Wippe nutzen, um den Eintrag auszuwählen, der es neustartet. Von alleine geht es nicht aus dem fastboot-Modus raus. Jetzt zwei Fragen:
1) Kann ich das Handy irgendwie noch neustarten, bzw. den fastboot-Modus verlassen ohne die Lautstärkewippe zu nutzen?
2) Bei vielen Accounts habe ich Zwei-Faktor-Identifikation mittels Google-Account eingestellt. Falls ich das Handy nicht mehr starten kann, kann man das irgendwie deaktivieren oder umgehen?
3) Hilfe ;___;
28.08.2017 11:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Joggl²

Ok, folgendes:
Das OP5 wird erst so ab dem 11.9. geliefert, aber mir ist mein aktuelles Handy gerade gestern Abend kaputt gegangen.
Es ist auf die Lautstärkewippe gefallen, wodurch diese eingedrückt wurde und sich nicht mehr bewegen lässt. Also gar nicht.
Problem: Aus irgendeinem Grund ist das Handy dann in fastboot gestartet und ich müsste die Wippe nutzen, um den Eintrag auszuwählen, der es neustartet. Von alleine geht es nicht aus dem fastboot-Modus raus. Jetzt zwei Fragen:
1) Kann ich das Handy irgendwie noch neustarten, bzw. den fastboot-Modus verlassen ohne die Lautstärkewippe zu nutzen?
2) Bei vielen Accounts habe ich Zwei-Faktor-Identifikation mittels Google-Account eingestellt. Falls ich das Handy nicht mehr starten kann, kann man das irgendwie deaktivieren oder umgehen?
3) Hilfe ;___;


1. Fastboot reboot vom PC aus mal versucht? Kann natürlich auch sein, dass die wippen das Ding beim Starten auch wieder in den fastboot laden lassen

2. Sim in ein anderes Handy packen und SMS empfangen?
28.08.2017 11:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Kannst du das Gerät so zerlegen, dass sich die Wippe entfernen lässt?
28.08.2017 11:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich hab mal bei iFixit geschaut. Ist natürlich alles schön verklebt
Um das Backcover zu lösen, müsste ich also irgendwie den Kleber anschmelzen.

Danke, gensu. Werd ich mal probieren, wenn ich nachher zuhause bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 28.08.2017 12:03]
28.08.2017 12:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ha! Wärmeflasche regelt.
Konnte das Backcover dadurch lösen und die Wippe ausbauen. Läuft nun wieder!
28.08.2017 13:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
... OAndBackup
Opensource Titaniumbackup mit hervorragender PGP(OpenKeyChain)-Integration:

https://f-droid.org/packages/dk.jens.backup/

Ich bin noch nicht zu 100% überzeugt weil ich noch kein komplettes System damit zurückgeholt hab, aber die schweren Backups (Termux, WhatsApp, Orbot) hat es hinbekommen. Man kann mehrere Public Keys auswählen an die verschlüsselt wird, und im Gegensatz zu TB wird das auch ziemlich fix (ca. doppelte Zeit) ausgeführt.
28.08.2017 17:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Pfeil
Guide Teil 3: Anonym surfen und IP-Blockaden brechen mit Orbot + Lightning (Root Version)



 
This proxy-chaining technique requires Root, Orbot and Lightning Browser. There is also a non-root way to do this which I won't discuss in the current video because this is the better way.

- Activate your VPN, tunnel everything
- Activate Orbot root access and transparent proxying for Lightning
- Reconnect Orbot to the Tor network
- Check your Tor connection on check.torproject.org, it should be active
- Select an HTTP proxy on torvpn.com or any other site you can connect to over tor (I do this twice in a row because the first proxy won't let me connect through tor)
- Add it as HTTP proxy in Lightning's general settings
- Check your connection: First go to check.torproject.org, which should say that you are not connected to Tor anymore (but you are), then check the Tor connection by stopping Tor in Orbot and opening a Website - If Lightning can't connect anymore, you were successful.
- Reconnect Orbot, then open an incognito tab and surf wherever you like


You have now set up the following proxy chain:

1. VPN (for all apps)
2. Tor network (for all Tor enabled Apps plus Lightning)
3. HTTP proxy (for Lightning only)


Disclaimer: This guide provides untracked, secure and unblocked surfing only, you have to take many additional considerations into account if you want to log into or create accounts anywhere, which I won't discuss because I don't want this guide to be abused to harass people or rip them off.

28.08.2017 20:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pinguin86

Pinguin86 2.9.2019
 
Zitat von indifferent

Guide Teil 3: Anonym surfen und IP-Blockaden brechen mit Orbot + Lightning (Root Version)



Danke für das teilen dieses Videos! Mit so einem Tutorial-Video für Dumme verstehe ich mehr, als wenn nur das nur in einem Text erklärt wird.
Aber wo finde ich denn Teil 1 und Teil 2?

Edit: Oder sind Teil 1 und Teil 2 gar nicht von Rebecca Hefe sondern von dir?
Oder bist du Rebecca Hefe? Ich bin verwirrt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Pinguin86 am 28.08.2017 22:48]
28.08.2017 22:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Rebecca bin ich bzw mein Youtube-Account.

Die anderen beiden Guides sind mittlerweile offline, weil a) der betreffende Webspace nicht mehr mir gehört und b) die Techniken mittlerweile überholt sind. Es ging einmal um Geräteverschlüsselung und einmal um das Hosten von Hidden Services und persistenten Servern auf Android generell. Das Interesse hielt sich auch einigermaßen in Grenzen, deshalb hab ich mir noch nicht die Mühe gemacht, den Kram zu aktualisieren. fröhlich

/Die (langsamere und unsicherere) Variante ohne Root findet sich dann hier sobald YT das Video verarbeitet hat. Anleitung in Textform steht drunter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.08.2017 3:15]
29.08.2017 2:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Warum hostest du deine Seiten nicht auf nem Smartphone?
29.08.2017 7:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 37 ( Life Companion )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.11.2017 16:12:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum