Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 37 ( Life Companion )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Am Ende wird dann wieder rumgeheult, wenn der Schrott im Auto einem das Telefon verseucht hat oder die böse Ex/der Chef den letzten Monat an Gesprächen im Auto via Diktierfunktion runterzieht.

Ne, die Navis werden sicher noch lange mit Herstellerupdates versorgt. fröhlich

Hrnz. Bei dem Thema gibts vermutlich eh keine Annäherung, weil es technisch noch keinen Mittelweg zwischen Aluhut-Navi und "hauptsache es funktioniert" gibt. Datt war jedenfalls die Aluhut-Perspektive, vielleicht geht ja mal beides.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 12.10.2017 12:23]
12.10.2017 12:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unglaeubig gucken
WTF am I reading?
12.10.2017 12:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
"Da geht offline gar nicht" war darauf bezogen, dass mir die Routenempfehlung bei Abfahrt oder selbst vor Abfahrt nicht ausreicht, da sich der Verkehr dynamisch ändert. Das ich technisch keine Datenverbindung benötige ist mir auch klar.

Sorry, Deine Perspektive wirkt auf mich arg kellerkindlich, oder soll ich mir die Route bei einer 800km Strecke kurz vor Abfahrt (z. B. Skiurlaub) angucken und dann hoffen, dass sich die nächsten Stunden nichts ändert?

Beruflich bin ich auch oft im Ruhrgebiet unterwegs und erstes habe ich keine Lust mir Routen vorher am PC/Smartphone anzugucken/einzuprägen und zweites ändert sich der Verkehrs (in der realen Welt) minütlich.

Ich habe das bisher zu gelöst, dass ich ein seperates Google Konto mit einem Xiaomi Redmi Note 4 im Auto liegen habe und darüber Android Auto nutze. Google Maps funktioniert aus meiner Erfahrung leider (?) deutlich besser, als z. B. das kostenpflichtige Audi MMI Plus System. Maximal dem BMW RTTI würde ich da noch eine Chance geben.
12.10.2017 12:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
WannaCry about it?

Der Fall ist jetzt paar Monate her, hat Schäden in Milliardenhöhe verursacht und trotzdem verbaut man munter weiter Systeme, die in ein paar Jahren komplett durch sind, aber weiter überall laufen.

/bezieht sich auf Icefeldt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 12.10.2017 12:40]
12.10.2017 12:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Deswegen kam die Frage nach Updates und custom ROMs für diese Geräte.
12.10.2017 12:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hallo Boys, ich habe eine neue Boot.img aufspielen müssen wegen eines Bootloop-Problems. Meine Frage ist nun, ob ich Systemupdates installieren kann oder macht das dann wieder alles kaputt?

https://forum.xda-developers.com/nexus-5x/general/untested-nexus-5x-bootloop-death-fix-t3641199

Hier ist das img her. Danke!
12.10.2017 13:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Kannste.

/Aber wart vielleicht doch mal besser noch auf ne zweite Meinung von jemandem mit dem Telefon. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 12.10.2017 16:07]
12.10.2017 16:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
achso bzgl des Oneplus Datensammelns:
 
Code:
adb shell pm uninstall -k --user 0 net.oneplus.odm

und weg isses
12.10.2017 19:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Pfeil
https://www.golyr.de/medium-terzett/songtext-ein-loch-ist-im-eimer-141209.html
12.10.2017 19:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Warum lässt das Moto G4 keine Systemupdates über das Mobilfunknetz zu? Es geht um 35 MB. Das WLAN im Dorf bietet 384 KBit/s, Mobilfunk 50 MBit/s
12.10.2017 22:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ohne es bei mir testen zu können, weil ich das Update schon habe: Ist bei den Apps Gerätemanagement bzw. Motorola-Updateservice die Hintergrunddatennutzung aktiviert?
13.10.2017 9:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von FoB

Warum lässt das Moto G4 keine Systemupdates über das Mobilfunknetz zu? Es geht um 35 MB. Das WLAN im Dorf bietet 384 KBit/s, Mobilfunk 50 MBit/s


Falls du mittlerweile ein VPN hast (V&A und so) kannste es einfach da drüber machen denke ich, für das System sind dann alle Verbindungen lokal.
13.10.2017 12:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Für das Problem dass der Lockscreen immer diese dämliche Meldung ausgibt beim xiaomi gibt es jetzt eine super Lösung! Anderes Thema runterladen, und dann nur dieses auf den Lockscreen anwenden. Ich hab einfach Pixel n für den Lockscreen, Android n für den Rest.
13.10.2017 12:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Was für eine dämliche Meldung?
13.10.2017 16:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Arkhobal

Ohne es bei mir testen zu können, weil ich das Update schon habe: Ist bei den Apps Gerätemanagement bzw. Motorola-Updateservice die Hintergrunddatennutzung aktiviert?


Das könnte sogar sein! Aber wenn die Entwickler cool wären würden sie einen darauf auch nochmal mit einer Meldung hinweisen.

@indifferent: VPN bräuchte ich nur für den PC. Die Geschichte die ich gepostet hatte war dann aber doch zu unseriös.
13.10.2017 18:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wie schwer ist es an einem Reni Redmi Note 4 nur das Glas zu wechseln? Display ist noch gut. Finde aber nur Anleitungen für das ganze Display.
Falls das nicht geht, brauche ich wohl ein neues. Spricht was gegen das Mi A1?
13.10.2017 19:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Bei fast jedem device seit ca 4-5 Jahren sind die displays fest mit dem Glas verklebt, glaube nicht dass xiaomi das nicht macht, musste wohl eher das Display mit erneuern
13.10.2017 19:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Eigentlich bescheuert, wie stark die Dinger schon Wegwerfprodukte geworden sind.

Btw. komme ich mir Potdroid nicht mehr in den Serienthread, hat noch wer das Problem?
13.10.2017 19:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von m0h4

Btw. komme ich mir Potdroid nicht mehr in den Serienthread, hat noch wer das Problem?


Ja, wurde auch schon im Potdroid-Thread gepostet.
13.10.2017 19:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von gloerk

Was für eine dämliche Meldung?


Ne dämliche Meldung von nem Theme von MIUI. Das Theme heißt "Android N" und ist von "Xeymoire". Damit sieht das MIUI im wesentlichen aus wie ein Stock Android N. Find ich hübscher. Andere Icons und so.
Aber dieses Theme hat im Lockscreen eine dämliche Meldung. Und mit der neuen Theming-Engine von MIUI kann man für verschiedene Systembereiche verschiedene Themes auswählen. So kann man u.a. für den Lockscreen ein anderes Theme nutzen. Da hab ich eben jetzt "Pixel N" von Xeymoire verwendet was ohne diese doofe Meldung daherkommt.

Ich glaube m0h4 hatte sich mal Erkundigt wie man diese Meldung wohl entfernen könne, und ich bin eben jetzt auf die Lösung gekommen.
13.10.2017 21:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
...
Ah verstehe. Dachte es gibt grundsätzlich eine dämliche Meldung (die mir bisher nicht aufgefallen ist), die man mit einem speziellen theme weg bekommt.
13.10.2017 21:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Frage
Benutzt eigentlich irgendwer hier Conversations und kann ein paar Worte zu den praktischen Aspekten sagen? V.a. interessiert mich, ob es noch "spürbare" Bugs gibt und wie der Batterieverbrauch so aussieht.

Ich warte ja immer noch auf den Heiland unter den Messengern, und das sind die Hauptprobleme an Chatsecure. Alleine deswegen kann man CSC praktisch nicht ohne einen zweiten Kanal (wie WhatsApp oder GPG Mails) benutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 14.10.2017 21:49]
14.10.2017 21:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Noch was...

Falls irgendein Entwickler hier sein Ranking im Play Store boosten will, möge er den ADB Client mit irgendeiner GUI oder Shell in ne App packen.

Es gibt bislang keinen funktionierenden ADB Client für Android, und es gibt überhaupt keinen Client für Funktionen außer "ADB Shell" (App: Wireless ADB, sehr begrenzt und verbuggt ohne Ende).

Aber es gibt die Binaries für ARM Systeme, und sie laufen einwandfrei out-of-the-box, aber bisher gibt es keinen Release als App oder Termux Package für Android.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 14.10.2017 23:09]
14.10.2017 22:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
I know some of those words.
15.10.2017 0:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von indifferent

Benutzt eigentlich irgendwer hier Conversations und kann ein paar Worte zu den praktischen Aspekten sagen? V.a. interessiert mich, ob es noch "spürbare" Bugs gibt und wie der Batterieverbrauch so aussieht.

Ich warte ja immer noch auf den Heiland unter den Messengern, und das sind die Hauptprobleme an Chatsecure. Alleine deswegen kann man CSC praktisch nicht ohne einen zweiten Kanal (wie WhatsApp oder GPG Mails) benutzen.



Hier. An sich funktioniert's ziemlich gut. Gelegentlich syncen nicht alle Nachrichten konsistend über alle Geräte, wobei das auch nicht häufiger als bei Signal vorkommt. Mein Hauptproblem in der Praxis ist dass ich nur ~5 Hanseln in meinem Freundeskreis habe die XMPP nutzen.
15.10.2017 1:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von indifferent

Benutzt eigentlich irgendwer hier Conversations und kann ein paar Worte zu den praktischen Aspekten sagen? V.a. interessiert mich, ob es noch "spürbare" Bugs gibt und wie der Batterieverbrauch so aussieht.

Ich warte ja immer noch auf den Heiland unter den Messengern, und das sind die Hauptprobleme an Chatsecure. Alleine deswegen kann man CSC praktisch nicht ohne einen zweiten Kanal (wie WhatsApp oder GPG Mails) benutzen.


Ich benutze das und halte das für den besten XMPP client überhaupt (egal welches OS).

Trotzdem ist das aber immer noch scheiße und nicht annähernd so gut wie telegram vong usability her.
Nachrichten syncen nicht ordentlich, otr Sitzungen beenden sich ohne ersichtlichen Grund einseitig, Nachrichten die zuvor einen Haken hatten werden auf einmal als 'nicht zugestellt' angezeigt, omemo nachrichten kommen beim gegenüber niemals an, obwohl sie als versendet angezeigt werden...

Es ist die Hölle.

Wenn ich in meinem Leben noch die Endlösung der messenger frage erleben darf würde mich das doch sehr überaschen. Derzeit setze ich meine Hoffnung auf Riot... Mal sehen...
15.10.2017 1:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wegen Syncen: Hast du die App manuell vom Batteriesparmodus ausgenommen?

Der Rest klingt schonmal... schlecht. CSC ist zwar nicht mehr so verbuggt wie früher, aber jetzt kann man nicht permanent online sein weil es so abartig viel Batterie frisst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 15.10.2017 1:42]
15.10.2017 1:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von DeathCobra

I know some of those words.



ich frage mich manchmal auch wozu ich das benötigen sollte. Also auf einem Smartphone.
Rasberry Pi... okay, aber Smartphone?

e: damit mein ich halt dieses ganze Ubuntu / Linux zeug zum anti-rumschnüffeln und dann kommt eh so ein one plus 5 hersteller und sagt: mir doch egal, ich sende trotzdem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mettwurzt am 15.10.2017 4:08]
15.10.2017 4:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Gegen Schnüffelei installiert man LOS/AOSP ohne GApps und gut is, der Linuxkram sind extrafeatures. peinlich/erstaunt

Und ADB sollte man ja wohl mal grade ohne Root nützlich finden, schon alleine für die App-Backup-Funktion.

/Oh, die Änderungen wurden gesendet, pOTDroid hat paarmal nen Fehler gezeigt
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 15.10.2017 4:38]
15.10.2017 4:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Hm, folgendes:
Nexus 5 (ohne X)
Seit heute geht die Rückkamera nicht. Wenn ich die Fotoapp starte, bricht die App ab. In Insta oder Whatsapp krieg ich nur die Frontkamera geöffnet und der Button für die Rückkamera ist weg. Habe die Fotoapp auf Werkseinstellung zurückgestellt, hat nicht geholfen.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein factory reset des gesamten Teils oder sogar eine andere Rom Abhilfe schafft?

Der Fehler scheint jedenfalls nicht von einer anderen App zu kommen. Finde bei reddit und xda keine aktuellen Threads dazu.
15.10.2017 19:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 37 ( Life Companion )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.11.2017 16:12:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum