Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 37 ( Life Companion )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DasGensu

Arctic
Joa, also nix ohne wirkliche stütze, sonst kommst du dagegen und zack Breites Grinsen
06.08.2017 13:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Joggl²

Da hätte ich ja Angst um den USB-Port peinlich/erstaunt


Ja, besonders bei einem größeren Tablet.
06.08.2017 13:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Wieso sollte man da dagegen kommen? Da steckt man's rein und fertig.
Es gibt solche mit dem Apple Anschluss, die sind dann auch aus alu und nicht Plastik. Mit usbc habe ich auf die schnelle nichts gefunden in der Art.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 06.08.2017 16:50]
06.08.2017 16:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von X-Tender

Wieso sollte man da dagegen kommen?


Weil man es benutzen will, während es im Ständer steht? peinlich/erstaunt
06.08.2017 16:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Wenn ich es benutzen will während es läd dann stecke ich es an ein Kabel.
06.08.2017 17:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von TheRealHawk

http://winfuture.de/news,98962.html
Guter Trend.


 
Der Lenovo-Manager stellte in Verbindung mit dem Wechsel auf Stock-Android auch die schnellere Verfügbarkeit von Updates auf den jeweiligen Smartphones in Aussicht. Als erstes Stock-Android-Smartphone unter der neuen Strategie dürfte das Lenovo K8 Note auf den Markt kommen, das in Indien am 19. August vorgestellt werden soll. Außerdem werde es wohl möglich, länger Unterstützung für bestimmte Geräte anzubieten.



Schon toll, wie langsam immer mehr Firmen diesen Zusammenhang raffen. fröhlich
06.08.2017 17:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Was heißt langsam raffe Mata halt...
Das wissen die locker lange genug..
06.08.2017 17:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ich hab hier ein Moto G5 Plus, das sich entschieden hat in einem Bootloop zu sein. Stock ROM, nichts am Bootloader gemacht oder so. Ich versuche es normal zu booten, ich werde gebeten mein Entsperr-Muster einzugeben, "Android wird gestartet", Bootanimation ... Neustart.
Factory Reset führt dazu, dass ich einfach nur in einen Bootloop komme ohne dass ich darum gebeten werde mein Muster einzugeben.

Irgendwelche Tipps oder einfach umtauschen?
07.08.2017 9:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Pfeil DenverCoder9
SD-Karte rausnehmen, bootet. Partitionstabelle der SD-Karte löschen -> SD-Karte wieder rein.

-> Daten auf SD-Karte futsch, aber Gerät unbricked.
07.08.2017 10:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
War die sd als interner Speicher angebunden?
07.08.2017 10:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von pinnback

SD-Karte rausnehmen, bootet. Partitionstabelle der SD-Karte löschen -> SD-Karte wieder rein.

-> Daten auf SD-Karte futsch, aber Gerät unbricked.


Falls das nicht klappt, kannst du einen Stock Firmware Flash versuchen. Ist bei den meisten Telefonen (egal ob unlocked oder nicht) die mächtigste Unbrick-Methode.

http://www.stechguide.com/download-stock-firmware-of-moto-g5/

Bei dem Telefon ist es ungewöhnlich kompliziert, aber es geht eigentlich immer. Ausser bei steinalten, beschissen programmierten HTC oder Wiko Smartphones.

/Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, dass es ausgerechnet bei der Moto G Serie so kompliziert ist. Mata halt... XDA schildert einen minimal anderen Weg, aber der ist nicht simpler. Meistens muss man nur die StockROM auf ne Karte schmeissen und dann einen Befehl in der Recovery oder Fastboot ausführen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 07.08.2017 19:13]
07.08.2017 19:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Nose

 
Zitat von indifferent

Moin.

Bevor ich den ganzen Kram sinnlos hochlade und es keinen interessiert: Mein Streampaket funktioniert jetzt sehr zuverlässig, will es wer haben?

Streamt offline über den Hotspot MP4 und WebM Videos an jedes Gerät was nen Browser hat. Javascript ist nur bei sehr alten Geräten erforderlich.

Die Nonroot-Version funktioniert auf allen Smart-TVs und XBox 360 aufwärts. Die Root-Version (Root weil DNS Spoofing nötig ist) auch auf einer Nintendo Switch. Habe nur eine Version mit der Release-Software ohne Updates bei letzterem getestet.

Die Benutzung ist relativ simpel, falls man irgendwann mal mit Linux Kontakt hatte:


- Termux auf
- Skript runterladen
- 'apt install php' ausführen, für die Software zum Hosten eines embedded Videos
- Die Beispiel-MP4/WebM mit der eigenen ersetzen

http://i.imgur.com/ZeD2wn0l.jpg

vidsrv -mp4 startet den mp4-Server, vidsrv -webm den für WebM-Videos.


Ende. Das Untere ist ein Browser ohne JS auf dem aktuellen Webkit, die Adresse ist die oben angegebene. Im Gegensatz zu Miracast kackt diese Methode bei keiner TV/Handy Kombination ab die ich kenne, und man kann unter minimalem Batterieverbrauch auch im Hintergrund streamen und das Handy wie gehabt benutzen.

Alles was ich geschrieben/bearbeitet hab ist Shellcode und PHP, also der Sourcecode ist sowieso einsehbar.


ja, würd mich schon interessieren, wär manchmal schon praktisch!


Habs hochgeladen. Nonroot-Version für alles ausser Switch erstmal.


Voraussetzungen:

-Termux-App mit php-Server (apt get php)


Installation:

Termux:

 
Code:
wget burner0009.bplaced.net/vidsrv.sh


Dann im Browser das Paket mit den Videoseiten/Beispielvideos runterladen:

http://burner0009.bplaced.net/vidsrv.zip

und im Hauptordner entpacken, so dass /storage/emulated/0/vidsrv auf die Video-Ordner führt.


Starten:

- Das jeweilige Video (mp4.mp4 oder webm.webm) mit dem eigenen ersetzen
- Hotspot an
- Termux:

 
Code:
. vidsrv.sh
(Antwort: ...loaded)

vidsrv -mp4
oder
vidsrv -webm
(Antwort: Starting server on 192.168.43.1:8080)



- Dann am Fernseher/XBox/Handy/Rechner auf den Hotspot verbinden und

http://192.168.43.1:8080

ansurfen.


Dann sollte die Videoseite erscheinen, im lokalen Browser kann man das auf der gleichen IP testen.



Falls es nicht klappt, ist die Hotspot-IP eine Andere (kann man mit ifconfig rausfinden und in vidsrv.sh ergänzen) oder die Videos liegen im falschen Verzeichnis. "Cannot assign blablabla" heißt meistens, dass der Hotspot einfach noch nicht an ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 07.08.2017 20:07]
07.08.2017 19:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von DasGensu

War die sd als interner Speicher angebunden?

Ja.

Und danke für den Stock-ROM Tipp, merk ich mir.
07.08.2017 20:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ach, die beiden Posts kamen ja von der selben Person. Breites Grinsen


War mit pOT-Droid unterwegs und dachte, der zweite Post wär nur ein Lösungsvorschlag. Congratz. fröhlich
07.08.2017 20:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Nose

 
Zitat von indifferent

Moin.

Bevor ich den ganzen Kram sinnlos hochlade und es keinen interessiert: Mein Streampaket funktioniert jetzt sehr zuverlässig, will es wer haben?

Streamt offline über den Hotspot MP4 und WebM Videos an jedes Gerät was nen Browser hat. Javascript ist nur bei sehr alten Geräten erforderlich.

Die Nonroot-Version funktioniert auf allen Smart-TVs und XBox 360 aufwärts. Die Root-Version (Root weil DNS Spoofing nötig ist) auch auf einer Nintendo Switch. Habe nur eine Version mit der Release-Software ohne Updates bei letzterem getestet.

Die Benutzung ist relativ simpel, falls man irgendwann mal mit Linux Kontakt hatte:


- Termux auf
- Skript runterladen
- 'apt install php' ausführen, für die Software zum Hosten eines embedded Videos
- Die Beispiel-MP4/WebM mit der eigenen ersetzen

http://i.imgur.com/ZeD2wn0l.jpg

vidsrv -mp4 startet den mp4-Server, vidsrv -webm den für WebM-Videos.


Ende. Das Untere ist ein Browser ohne JS auf dem aktuellen Webkit, die Adresse ist die oben angegebene. Im Gegensatz zu Miracast kackt diese Methode bei keiner TV/Handy Kombination ab die ich kenne, und man kann unter minimalem Batterieverbrauch auch im Hintergrund streamen und das Handy wie gehabt benutzen.

Alles was ich geschrieben/bearbeitet hab ist Shellcode und PHP, also der Sourcecode ist sowieso einsehbar.


ja, würd mich schon interessieren, wär manchmal schon praktisch!


Habs hochgeladen. Nonroot-Version für alles ausser Switch erstmal.


Voraussetzungen:

-Termux-App mit php-Server (apt get php)


Installation:

Termux:

 
Code:
wget burner0009.bplaced.net/vidsrv.sh


Dann im Browser das Paket mit den Videoseiten/Beispielvideos runterladen:

http://burner0009.bplaced.net/vidsrv.zip

und im Hauptordner entpacken, so dass /storage/emulated/0/vidsrv auf die Video-Ordner führt.


Starten:

- Das jeweilige Video (mp4.mp4 oder webm.webm) mit dem eigenen ersetzen
- Hotspot an
- Termux:

 
Code:
. vidsrv.sh
(Antwort: ...loaded)

vidsrv -mp4
oder
vidsrv -webm
(Antwort: Starting server on 192.168.43.1:8080)



- Dann am Fernseher/XBox/Handy/Rechner auf den Hotspot verbinden und

http://192.168.43.1:8080

ansurfen.


Dann sollte die Videoseite erscheinen, im lokalen Browser kann man das auf der gleichen IP testen.



Falls es nicht klappt, ist die Hotspot-IP eine Andere (kann man mit ifconfig rausfinden und in vidsrv.sh ergänzen) oder die Videos liegen im falschen Verzeichnis. "Cannot assign blablabla" heißt meistens, dass der Hotspot einfach noch nicht an ist.


danke, schau ich mir die tage mal an, falls ich probleme hab meld ich mich, hört sich aber alles recht easy an!
08.08.2017 4:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Briar-Messenger: Ersteindruck
Das Konzept des Messengers fand ich recht vielversprechend, und ich glaube ich werde ihn (als einzigen Messenger abseits WA) auch dauerhaft behalten.

TL;DR Version: Das Teil ist wirklich was ganz anderes als Signal/$Kryptomessenger oder CSC. Die Sicherheitskonzepte sind konsequent umgesetzt und die Bedienung ist entsprechend etwas umständlicher, aber sie ist trotzdem simpel und selbsterklärend und so ziemlich jeder sollte damit klarkommen. Und das Ding funktioniert so reibungslos wie es die jeweiligen Verbindungen zulassen.



Lange Version:

Zwei Dinge sind direkt beim ersten Start auffällig:

- Man muss ein Passwort angeben, mit dem die Daten des Messengers verschlüsselt sind. Ein Logout ist vorgesehen und jeder Systemstart bedeutet dass man wieder das Passwort angeben muss.
Das ist meiner Meinung nach eine tolle Sache, weil man so a) Auch auf unverschlüsselten/scheisse verschlüsselten Handys Sicherheit vor physischem Zugriff hat. Da 99% aller Handys darunter fallen: Top. Ohne PW könnte man aus der Recovery, Titaniumbackup uvm einfach den Messenger samt Nachrichten klonen.
b) Der Kommunikationspartner auch zu Verschlüsselung verpflichtet ist, und somit schwerer die gemeinsamen Daten kompromittiert.

- Um Leute zu adden, muss man einen QR Code abscannen. Man muss sie also (theoretisch) persönlich treffen, oder das System z.B. per Foto austricksen.
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich seh keinen anderen Weg, um Authentifizierung bzw. Anti-MITM zu erzwingen. OTR hat noch Frage/Antwort und manuelle Verifikation, wobei die erste Methode einen sicheren Zweitkanal benötigt und die zweite dazu verleitet, einfach immer auf "passt scho" zu klicken.


Das Interface sieht nach 0815-Kryptomessenger aus und bedient sich vernünftig, kein 1337Haxx0r Look, auch nicht optional. Tor wird per Default für alle Internetverbindungen erzwungen, aber man kann es auch deaktivieren. Das ist okay finde ich, weil auch nur der "gefährdete" Gesprächspartner die sichere Verbindung nutzen kann und die meisten Vorteile genießt wie wenn es beide tun.

IP Security ist im Moment relativ uninteressant weil sich bei Mobilfunk tausend Leute eine externe IP teilen und es kein rechtliches Werkzeug gibt, um zuverlässig bis zum Endnutzer durchzukommen wie bei DSL. Das wird aber nicht lange so bleiben - gegenwärtige Forderung ist, dann alle Nutzerdaten rauszugeben und man korelliert am Ende Stichproben. Außerdem ist Fingerprinting bei Telefonen ein traumhaft ergiebiges Feld, dadurch dass jedes mit seiner eigenen Software daherkommt und man von gewissen Basisdiensten (GMail/Applemail/WA) ausgehen kann, anhand derer man die Anzahl der abgefischten Telefone zurückführt.

P2P über Tor bedeutet dagegen, dass man nicht mal die Existenz einer bestimmten App anhand des Traffics ableiten kann. Wer die WA Server kontaktiert, der hat mutmaßlich auch die App dazu. Wer einen von tausend Tor-Bridgeservern in der Amazoncloud kontaktiert, hat bestenfalls einen der Dienste (Website, Updatevorgang, Relay...) genutzt die auf dem ganzen Ding liegen.
Obendrein macht man so eine Infektion auf dem Kommunikations-/Updateweg äußerst anstrengend. Interessant wäre in dem Zusammenhang noch, ob beim Updateprozess der eigene Fingerprint übertragen wird - kann ich mir aber abseits von Google Play nicht vorstellen.

Ich hatte ja mal angedeutet, dass man sich ggf durch die Existenz von tausend Kryptomessengern verdächtig machen könnte. Dafür gibt es jetzt auch Anzeichen. Da beispielsweise Telegram als bevorzugter Messenger vom IS genutzt wird/wurde und mit den Default-Settings löchrig wie ein schweizer Käse ist, wird das auch fleißig von den Behörden durchstöbert. Wie weit das allerdings auch als Indiz für einen initialen Verdacht verwendet wird, ist wie immer unklar.



Die Forenfunktion und diverse andere Features sehen auch recht cool aus, aber ich hab mir bisher nur die Kernelemente selber angeschaut.

Der Massentauglichkeit eines derartigen Messengers sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Wenn man nichts verstellt und ein gutes PW benutzt, sollte man nichtmal großartig Metadaten lecken und der Traffic praktisch unmöglich anzugreifen sein, auch im Bezug auf MITM. Das heißt, dass das Mittel der Wahl direkt Infektion ist... bahnt sich ja eh langsam an, aber beim Gedanken an die Kollateralschäden massenhafter Trojanereinsätze dreht es mir weiter den Magen um.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 09.08.2017 8:31]
09.08.2017 7:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Ich hab ein kleines Problem:
Mein Xperia Z3 ist mir runtergefallen, das Display ist gesplittert und der Touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen. Soweit nicht dramatisch, da ich mir sowieso ein neues holen will und jetzt auch getan habe (Xperia X).

Allerdings waren wohl nicht alle Kontakte über Google synchronisiert und jetzt fehlen mir auf dem neuen Handy sehr viele davon. Ich kann die Kontakte vom Z3 aber leider auch nicht übertragen, da ein Entsperrcode eingerichtet ist, den ich aber nicht mehr eingeben kann da das Display kaputt ist.
Ohne das Gerät zu entsperren kann ich aber auch nicht via USB darauf zugreifen, um die Kontakte zu sichern, welche auf dem Gerätespeicher gespeichert sind.
Die Daten einer App will auch noch kopieren.

Wat do? Wie kann ich per USB zugreifen, ohne mir für 80¤ ein neues Display bei einem Handy einzubauen, das ich eh nicht mehr nutzen will?
Ich dachte an einen Factory Reset, aber werden da nicht alle Daten des Gerätespeichers gelöscht?
09.08.2017 21:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Geht nicht mehr einfach so. Hättest du einen entsperrten Bootloader, könntest du eine Custom Recovery und nen Server draufziehen. Beim Entsperren wird aber auf den meisten Handys auch direkt alles gelöscht. Bis Android 4 konnte man ADB (Konsolenzugriff über USB) einfach so benutzen, das muss jetzt aber auch aus Sicherheitsgründen im System aktiviert werden.

Was ein Factory Reset bringen soll ist mir schleierhaft. fröhlich

Entweder deine Kontakte sind noch in irgendeiner Cloud oder sonstigen Backups, oder sie sind höchstwahrscheinlich futsch. Falls du das Glück haben solltest, eine Stock Recovery mit vernünftiger Backup-Funktion zu haben, könnte es das auch benutzen und das Backup auf ne externe SD legen. Den Recovery-Modus kann man nur mit den Hardwaretasten immer noch bedienen, schau mal wie du ihn per Tastenkombi startest und dann sieh dich nach ner Backup-Funktion um.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 09.08.2017 21:33]
09.08.2017 21:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Kann das Gerät USB-OTG? Dann könntest du eine Maus anschließen und damit den Code eingeben.
09.08.2017 21:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von red

Kann das Gerät USB-OTG?



Hat es.
Ensprechendes Kabel wurde sogar mitgeliefert.
09.08.2017 21:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von indifferent

Was ein Factory Reset bringen soll ist mir schleierhaft. fröhlich




Ach ja, sorry. Also der Touchscreen geht noch ein klein wenig im unteren Bereich, das heißt es würde genügen um ohne Sperrcode auf den Homescreen zu kommen. Hätte ich erklären sollen.

/e:

USB-OTG gucke ich mir mal an, danke für den Tipp.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 09.08.2017 21:55]
09.08.2017 21:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts ne möglichkeit, guthaben fürn google play store hinzuzufügen, ohne mit so nem dämlichen google payments account seine adresse hinterlegen zu müssen?
09.08.2017 23:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von red

Kann das Gerät USB-OTG? Dann könntest du eine Maus anschließen und damit den Code eingeben.


Okay, das Naheliegendste ist mir natürlich nicht eingefallen. Breites Grinsen
09.08.2017 23:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Atomsk

gibts ne möglichkeit, guthaben fürn google play store hinzuzufügen, ohne mit so nem dämlichen google payments account seine adresse hinterlegen zu müssen?



Play Store Guthabenkarten an der Supermarktkasse.
09.08.2017 23:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
genau sowas hab ich und nachdem ich den code eingegeben hab, erwartet er, dass ich nen google payments account anlege.
09.08.2017 23:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ewig nicht aufgeladen. Halbes Jahr her bestimmt. Aber meine Adresse hab ich da nicht reingefüttert.
09.08.2017 23:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Was passiert, wenn du da einfach irgendwelchen Bullshit angibst? Geht die doch eh nichts an.
09.08.2017 23:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das ist jetzt die frage - ist das jetzt "nur google", dann ja, würde/werd ich nur blödsinn eingeben. wenn die allerdings von offizieller seite her die rolle einer bank haben (wie ja auch paypal) ist das was, wo ich jetzt nicht unbedingt bullshit eingeben wollen würde.
09.08.2017 23:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wow, wenn man das Thema googelt, verliert man echt den Glauben an die Menschheit. Die einen wollen irgendwen bescheißen (offenbar gibts sogar ein http://forum.computerbetrug.de), die Anderen sind SEO und wollen dich bescheißen, und die Dritten sind Idioten die mit "Gib denen einfach die Adresse, was soll passieren" antworten.


Also vom Bauchgefühl her würd ich sagen, dass das schlimmste was passieren kann ein nicht-wiederherstellbarer Account samt gekaufter Software ist. Falls irgendwann mal ne Verifizierung nötig ist.

Bei PP ist es so, dass falsche Angaben per se noch lange keine Anklage wegen Betrug rechtfertigen. Dafür muss erst noch irgendwer mit dem Fake-Account abgezockt werden. Die verifizieren die Adresse ja auch ihrerseits - per assoziierter Bankkarte oder früher per Brief - damit sie nicht am Ende die Angeschmierten sind.


Hier ist ne einigermaßen gut aussehende Quelle, die sich mit falschen Angaben bei PP beschäftigt und meine Einschätzung stützt: Klick
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.08.2017 2:06]
09.08.2017 23:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Frage
Unterschied?
14.08.2017 8:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 37 ( Life Companion )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.11.2017 16:12:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum