Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 37 ( Life Companion )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich hab jetzt seit neuestem auch ein Android-Telefon und stehe jetzt vor der Scheiße, dass meine bisherigen Daten alle in meinem Outlook.de Account hängen (Kalender, Kontakte, etc.). Scheinbar unterstützt die Outlook-App aber keinen Kontakt-Sync (Kalender geht), und ist one-way.

Gibts hier irgendeine komfortable Lösung? Angeblich geht es via Gmail-App und das Outlook-Konto als Exchange einrichten, das klappt aber nicht da es scheinbar keinen passenden Server-Alias für eine Outlook.de Adresse gibt. Hat jemand Rat?
14.08.2017 11:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.9folders.com/support/faq/
14.08.2017 11:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Vor dem Problem stand ein Kumpel der von Windows phone auf Android gewechselt hat auch vor n paar Monaten. Fazit: er nutzt jetzt Google contacts, weils damals auch noch keinen 2way sync gab ohne zusätzliche Software oder Anbieter
14.08.2017 11:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
RedMi Note 4 Explodes In Owner’s Pocket; Burns A Hole In His Thigh >
14.08.2017 12:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von DasGensu

Vor dem Problem stand ein Kumpel der von Windows phone auf Android gewechselt hat auch vor n paar Monaten. Fazit: er nutzt jetzt Google contacts, weils damals auch noch keinen 2way sync gab ohne zusätzliche Software oder Anbieter



Das ist so traurig das Grundfunktionalitäten nicht von MS unterstützt werden. Jetzt kann ich den ganzen Dreck migrieren traurig
14.08.2017 12:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
naja, nach dem krieg der da herrschte Breites Grinsen
gibt ja auch keine google apps mehr im windows store etc.
schade, klar, aber lieber ne native Lösung als irgendeine frickelsynckacke. Davon abgesehen kannste das doch sicher als .vcf oder so exportieren, das lässt sich dann schnell in contacs.google.com hochladen und fertig. Hab ich zumindest bei 2 kumpels gemacht, die letztens noch von apple zu android gewechselt sind
14.08.2017 12:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Klar geht das, nur dann muss ich halt mein Outlook daheim aufm Desktop wieder einrichten die Kontakte darüber zu syncen, den Kalender aber nicht weil Outlook und Google Calendar auch keine Freunde werden... Das is alles so fucking frickelig...
14.08.2017 12:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Herr der Lage

RedMi Note 4 Explodes In Owner’s Pocket; Burns A Hole In His Thigh >



ist schon mit fast jedem handy passiert und kann auch immer passieren. sogar mit einem iPhone Erschrocken
14.08.2017 12:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Herr der Lage

RedMi Note 4 Explodes In Owner’s Pocket; Burns A Hole In His Thigh >



ist schon mit fast jedem handy passiert und kann auch immer passieren. sogar mit einem iPhone Erschrocken



edit: lesen sollte man
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 14.08.2017 12:40]
14.08.2017 12:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Herr der Lage

RedMi Note 4 Explodes In Owner’s Pocket; Burns A Hole In His Thigh >



ist schon mit fast jedem handy passiert und kann auch immer passieren. sogar mit einem iPhone :eek:



nur wurde das iphone physikalisch beim sturz beschädigt, davon ist beim redmi nicht die rede. ¯\_(ツ)_/¯
14.08.2017 12:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
Vinny getriggert, das wird ein guter Tag
14.08.2017 12:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Na super, jetzt kann ich mein Note 4 nicht mehr in die Tasche stecken? traurig
14.08.2017 13:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Herr der Lage

RedMi Note 4 Explodes In Owner’s Pocket; Burns A Hole In His Thigh >


ist schon mit fast jedem handy passiert und kann auch immer passieren. sogar mit einem iPhone Erschrocken


nur wurde das iphone physikalisch beim sturz beschädigt, davon ist beim redmi nicht die rede. ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Guck dir den Typen doch an, wahrscheinlich beim Kacken auf nen Stein gefallen.
14.08.2017 13:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von red

Kann das Gerät USB-OTG? Dann könntest du eine Maus anschließen und damit den Code eingeben.



Das hat übrigens funktioniert, vielen Dank für den Tipp!
14.08.2017 14:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Wann greift Google Maps die Offlinekarten ab? Jederzeit trotz Datenverbindung oder wirklich nur im airplane mode?
15.08.2017 9:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
... DenverCoder
Nose's hochgeladenes PIT-File fürs S2 war der Shit, auf dem Teil läuft jetzt TWRP und das neueste LOS. Wenn man einmal partitioniert und ne vorläufige Recovery aufgespielt hat, kann man über die Recovery TWRP flashen und dann vorgehen wie gewohnt.

Hier ist noch ein Video was mir geholfen hat: https://www.youtube.com/watch?v=KkhIoNowD9I
15.08.2017 9:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Weiß einer, wie das mit der Gerätesperrung über den Google-Account läuft?

Mein altes Handy ist unauffindbar, aber ab und zu synchronisiert es sich wohl noch mit meinem Google-Account. Gerade jetzt sagt mir Google "Deutschland, vor 10 Stunden", aber wenn ich jetzt auf "Orten" oder "Sperren" gehe, wird mir "Gerät nicht erreichbar" angezeigt.

Wird dieser Sperrwunsch von Google gespeichert und bei nächster Gelegenheit übermittelt oder muss ich quasi abpassen, wann das Ding mal online ist?
15.08.2017 12:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Frage
Hat hier noch wer Probleme Firefox upgedated zu bekommen?
Schmeißt hier diverse 9xx Fehler (keine Google Treffer, Playstore Cache leeren bringt nix), inzwischen wird das Update gar nicht mehr angezeigt.
Ist die einzige App, die solche Probleme macht. Was tun?
15.08.2017 18:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von indifferent

Nose's hochgeladenes PIT-File fürs S2 war der Shit, auf dem Teil läuft jetzt TWRP und das neueste LOS. Wenn man einmal partitioniert und ne vorläufige Recovery aufgespielt hat, kann man über die Recovery TWRP flashen und dann vorgehen wie gewohnt.

Hier ist noch ein Video was mir geholfen hat: https://www.youtube.com/watch?v=KkhIoNowD9I



Hab hier noch ein s2, vielleicht sollte ich das mal wieder aktivieren, kann man ja immer mal gebrauchen.
15.08.2017 18:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von indifferent

Nose's hochgeladenes PIT-File fürs S2 war der Shit, auf dem Teil läuft jetzt TWRP und das neueste LOS. Wenn man einmal partitioniert und ne vorläufige Recovery aufgespielt hat, kann man über die Recovery TWRP flashen und dann vorgehen wie gewohnt.

Hier ist noch ein Video was mir geholfen hat: https://www.youtube.com/watch?v=KkhIoNowD9I



Hab hier noch ein s2, vielleicht sollte ich das mal wieder aktivieren, kann man ja immer mal gebrauchen.


sag rechtzeitig bescheid dann kann ich die verlinkten files wieder löschen, in remineszenz an DenverCoder!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
die liegen auf nem unbenutzten g-drive account, die werden da wohl noch ein paar jährchen liegenbleiben
15.08.2017 23:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von indifferent

Nose's hochgeladenes PIT-File fürs S2 war der Shit, auf dem Teil läuft jetzt TWRP und das neueste LOS. Wenn man einmal partitioniert und ne vorläufige Recovery aufgespielt hat, kann man über die Recovery TWRP flashen und dann vorgehen wie gewohnt.

Hier ist noch ein Video was mir geholfen hat: https://www.youtube.com/watch?v=KkhIoNowD9I



Hab hier noch ein s2, vielleicht sollte ich das mal wieder aktivieren, kann man ja immer mal gebrauchen.


Ich sollte vielleicht dazusagen, dass ich wirklich nur das PIT-File und das alte Odin von Nose benutzt habe. Darüber hab ich CWM (aus dem Paket unter dem Video) geflasht, aus CWM dann die TWRP-Zip und aus TWRP das neueste LOS für das Handy - die Zips kamen von deren jeweiligen Seiten. So ist dann auch wirklich die beste und aktuellste Android-Software drauf die es gibt.

Mit dem Paket von Nose kommt man eigentlich auf CM13.

Ich überlege mir auch, ein S2 von eBay als Zweithandy zu holen, weil die verhältnismäßig günstig sind. Das kommt meiner bescheidenen Meinung nach daher, dass dieser Flash relativ kompliziert geworden ist und deshalb weniger Leute ihr Handy selbst patchen können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 16.08.2017 4:50]
16.08.2017 4:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Das klingt nach adb und USB-Treiber Spaß.

Die Erkennung hat bei mir immer und immer wieder Probleme gemacht. Mein HTC One musste ich damals auf meinem alten EEE mit XP flashen, weil das am aktuellen Rechner damals einfach nicht funktionieren wollte.
16.08.2017 7:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
USB-Treiber sind in allen Paketen dabei. Vorher Kies deinstallieren.

Wenn Odin (nach einer Weile) "Added!" sagt, passen die Treiber.

HTC ist der Abfall der Abfälle, am Desire 526 DS bin ich verzweifelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 16.08.2017 8:07]
16.08.2017 8:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Eigentlich wollte ich mein redmi note 3 pro ja auf miui lassen, aber aktuell nervt es mich ein bisschen. Hat jemand ein ROM außer Lineage OS das man empfehlen kann?
Performance, Kamera und Akkulaufzeit wären wichtig, gezockt wird nicht.
16.08.2017 9:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Niedie

Performance, Kamera und Akkulaufzeit wären wichtig



Also ... ALLES?
16.08.2017 9:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
verschmitzt lachen
Spieleperformance nicht. Steht ja da.

Kommt von dir auch mal n gescheiter Kommentar oder nur sinnfreies Gestichel?
16.08.2017 9:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich glaube du kommst schneller voran, wenn du von LOS ausgehst und sagst, was dir daran nicht gefällt.
16.08.2017 9:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich habe LOS ja noch nicht benutzt(CM jedoch schon), aber ich hätte gern die Möglichkeit "so viel wie möglich" zu personalisieren. Vielleicht mit ner guten Theme Engine wie Substratum(die von MIUI ist nicht schlecht, aber ich würde gern einfach was neues probieren), viele Features die das ROM mitbringt die ich momentan nicht habe ohne allerdings allzuviel "Schrott" im ROM drin zu haben.
Ein kleines gapps Paket wäre mir auch wichtig. Allerdings ohne google books, duo, music, filme&serien, fotos und drive.
16.08.2017 9:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ich hab seit ein paar Wochen ein neues Telefon (LG G6) und bin eigentlich super happy. Im Vergleich zu dem Sony was ich vorher hatte ist das Betriebssystem schön clean, kaum Bloatware und funktioniert einwandfrei.

Wenn ich den Standort deaktiviere, bekomme ich regelmäßig Meldungen "Bitte aktivieren sie ihren Standortdienst um mehr Informationen über ihren Standort zu erfahren"

Eine der wenigen Bloatware-Apps "Smart Doctor" hat mir daraufhin direkt den Schuldigen gemeldet und auf die ÖBB (Österreicher Bahn) App verwiesen, welche direkt einen Kopf kürzer gemacht wurde. Die Meldung erscheint aber immernoch regelmäßig und diesmal bin ich etwas Ratlos welche App das ist. Ich möchte gern ein Telefon haben was mich nicht belauscht oder ständig meinen Standort an irgendwen sendet, daher habe ich den GPS Dienst so gut wie immer aus (auch zum Akkuspaaren). Ich freue mich ja eigentlich, dass mir das Telefon meldet wenn irgendjemand darauf zugreifen will, aber wie kann ich rausfinden welche App das ist?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 16.08.2017 9:53]
16.08.2017 9:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Wenn der Eintrag im Pulldown Menü auftaucht kannst du da lang drauf drücken und dir weitere Informationen zum Verursacher zeigen lassen. Dann weißt du welche App das ist.

Wenn du allerdings nur die Meldung kriegst das irgendwas deinen Standort will... hm.
16.08.2017 10:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 37 ( Life Companion )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.11.2017 16:12:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum