Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 67 ( Die Taktik der drei Waffen )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
An dem Thema bin ich aktuell auch dran - ich hoffe, dass ich da dies Jahr sogar noch mit starten kann. Eventuell bekommt die neue Regierung in NRW ja auch das Thema Schalldämpfer noch ein wenig gelockert, bis ich dann soweit bin. :>
26.07.2017 19:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos




532 nm, 50 mW, ca. 90 m. Kann man sich fast dran langhangeln... peinlich/erstaunt
26.07.2017 20:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Durftest du den behalten? Breites Grinsen
26.07.2017 20:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Nein, die Exportgenehmigung ist für das Ding auf Steiner Deutschland ausgestellt. Für mich muss extra einer auf meinen Namen exportgenehmigt werden, das wird also noch ein Weilchen dauern...

Aber hey, ich warte jetzt schon 3 Jahre, da kommt's auf ein paar Monate nicht mehr an. Immerhin ist mir dadurch das 200 mW Modell durch die Lappen gegangen, das nicht mehr produziert wird.
Seit den letzten Tagen weiss ich auch, warum. Das Ding wäre viel zu stark gewesen und ist für den Anwender echt gefährlich. 50 mW sind vollkommen ausreichend und die NOHD beträgt grob ein Drittel.
26.07.2017 20:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Also noch mal zwei Jahre warten? Naja, Vorfreude ist die größte Freude, oder wie war das?
Das Teil hat aber grün und IR, oder?

¤: Ich hab bei meiner Behörde ne Vertretung sitzen, weil da die Belegschaft krank oder im Urlaub ist. Die schien heute beim Waffe eintragen nicht so vom Fach zu sein, vielleicht geh ich da morgen noch mal hin und gucke, ob die mir vielleicht den gewünschten SD einträgt, wo mich mein Sachbearbeiter ja leider auf den Klageweg verweisen musste. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 26.07.2017 20:24]
26.07.2017 20:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Auf die TP9 kommt dann übrigens der hier:



http://www.truglo.com/firearms-lasers/micro-tac-tactical-micro-laser.asp

Der sollte flach genug sein, damit er vor das Micro Aimpoint passt und nur ein paar Millimeter des unteren Blickfeldes abdeckt. Dafür liegt er dann direkt zentral über dem Lauf und kann damit ganz klassisch wie eine Optik mit zwei Einschiessentfernungen justiert werden. Und die <5 mW reichen für die Einsatzdistanzen von dem Ding vollkommen aus.
26.07.2017 20:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Kabelage

Also noch mal zwei Jahre warten?



Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass das jetzt schneller geht. Aus den USA hatte man wohl nach mir gefragt, weil ich mal 'nen alternativen Kommunikationsweg gewählt hatte.


 
Zitat von Kabelage

Naja, Vorfreude ist die größte Freude, oder wie war das?



Story of my life und eines der Kernprobleme der Branche...


 
Zitat von Kabelage

Das Teil hat aber grün und IR, oder?



High/Low Visible, High/Low IR Laser, High/Low IR Illuminator und High/Low IR Laser/Illum.

Kann quasi alles.

Und vor 2 Jahren (auch hierfür hat sich das Warten gelohnt) hat (damals noch) Laser Devices (heute Steiner eOptics) bei der DBAL-Serie den Switchport auf den L3-Stecker abgeändert, damit das Ding das mittlerweile als AN/PEQ-15A (als etwas leistungsärmeres Modell) parallel zum ATPIAL (AN/PEQ-15) bei der US Army eingeführt ist, mit den gleichen Switches bedient werden kann.

http://www.surefire.com/remote-dual-switch-for-weaponlight-sr-d-it.html



Das Ding liegt hier jetzt schon seit anderthalb Jahren und fängt staub. Damit kann man dann aber ein paralleles Setup von DBAL-A3 und z.B. X300 Ultra bedienen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 26.07.2017 20:38]
26.07.2017 20:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
 
Zitat von Carlos Hathcock

Auf die TP9 kommt dann übrigens der hier:


http://www.youtube.com/watch?v=q9jI5zwPR64
http://www.truglo.com/firearms-lasers/micro-tac-tactical-micro-laser.asp

Der sollte flach genug sein, damit er vor das Micro Aimpoint passt und nur ein paar Millimeter des unteren Blickfeldes abdeckt. Dafür liegt er dann direkt zentral über dem Lauf und kann damit ganz klassisch wie eine Optik mit zwei Einschiessentfernungen justiert werden. Und die <5 mW reichen für die Einsatzdistanzen von dem Ding vollkommen aus.



Schon getestet?
Hab mich gerade mal nach dem Preis umgeschaut und die Amazon Bewertungen sind ja nicht unbedingt alle überzeugt.

Leistung laut Hersteller liegt beim grünen auch bei "<1mW", wird das dann nicht schnell grenzwertig dunkel?
26.07.2017 20:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Nicht die Zivilversionen mit den Militärversionen verwechseln. Letztere sind auch in den USA "restricted", die Tests die Du da findest werden im Schwerpunkt die <5(high)/<1(low) mW-Versionen behandeln.

Die militärischen Varianten die ich ausprobiert habe, haben etwa die 10fache Leistung. Das sieht dann auch bei Tageslicht so aus:



/edit. Sorry, Du meinst den TruGlo...

Ne, nicht getestet. Aber da das Ding für den Nahbereich bei schlechten Sichtverhältnissen oder erzwungenen Schiesshaltungen (unterm Auto durch u.ä.) ist, ist mir die Leistung nicht so wichtig. Ich weiss nicht, mit welchen Erwartungen die Amis an so ein 30 Gramm Gerät stellen, aber <1 mW reicht für ein paar Meter vollkommen aus. Und im Dunkeln sowieso.

/edit²: Für Gerät, das im Nahbereich eingesetzt wird, sollte die Leistung auch so niedrig wie möglich sein. Mit 'nem stärkeren Laser willst Du weder eine weisse, im dümmsten Fall noch reflektierende Fläche beleuchten, geschweige denn auf etwas wirklich spiegelndes strahlen. Da hast Du im Handumdrehen 'nen Augenschaden. Insofern ist <1 mW da vollkommen Okay IMHO.

/edit³: Alles was stärker ist, ist letztendlich wie 'ne Waffe zu behandeln (ganz unabhängig davon, dass da die Mündung in die gleiche Richtung zeigt und Regel #2 da sowieso greift), mit dem Unterschied dass man hier noch viel mehr auf "Rückpraller" achten muss als beim Verschiessen von Geschossen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 26.07.2017 21:09]
26.07.2017 20:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
missmutig gucken
Du willst dir das Truglo montieren und verlinkst deren Video aber sprichst von der Leistung der Steiner.
Jetzt bin ich verwirrt...


Das man 50mW ordentlich sieht, ist mir klar :P
26.07.2017 21:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
froehlich grinsen
Jaja, Edit(s) lesen...

Das zivile Steiner hat aber auch "nur" 'nen Klasse 1 Laser mit <5mW (High), <1mW (Low) beim sichtbaren Laser und <0,7mW (High), <0,2mW (Low) beim IR Laser, nur mal so für's Bauchgefühl.

Am Ende besser für Billy, Bob und Joe, die sich sonst damit gegenseitig die Augen rauslasern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 26.07.2017 21:07]
26.07.2017 21:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
traurig gucken
Zwei Gefallene beim Absturz eines deutschen Tigers in Mali.
26.07.2017 22:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
traurig
Ist schon bekannt von welchem Standort?
/ Heeresflieger traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 26.07.2017 23:10]
26.07.2017 22:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Fritzlar.
26.07.2017 23:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
Typischer Fall von "Falscher Ort zur falschen Zeit"?



https://www.svz.de/lokales/guestrower-anzeiger/mutmassliche-islamisten-in-und-um-guestrow-festgenommen-id17402601.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article167048537/Drei-Festnahmen-nach-Anti-Terror-Einsatz-bei-Rostock.html
27.07.2017 10:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
"Am Morgen zwischen 3 und 4 Uhr".

Das ist aber ein sehr früher Morgen. Breites Grinsen
27.07.2017 10:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ab 07:30 ging der Special Forces Workshop keine drei Kilomenter entfernt weiter, die Jungs wollten vermutlich davor nochmal duschen und sich dann in Ruhe auf den Wettkampf vorbereiten.

Zumindest erklärt sich jetzt, warum der Caffier am Dienstag so'n bissel hibbelig war, als ich mit ihm gesprochen hab.
27.07.2017 10:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Warum gibt es keine Bilder von dem "Einfamilienhaus", das da durchsucht wurde? Fragen!
27.07.2017 10:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Kabelage

.300BLK wird wohl nur was mir Jagdschein, das kannst du als Sportschütze vergessen. SKS ginge noch, aber dafür was vom Kontingent opfern...ich weiß nicht.



Wenn du wirklich aktiver Sportschütze bist, wo ist das Problem mit dem Kontingent? Selbst ich bin da schon drüber, und ich bin ja jetzt noch nicht so lange dabei. Man wird halt gefragt welche Turniere man geschossen hat, und wenn man da ne Latte vorweisen kann (was ja zudem noch Spaß macht Breites Grinsen ) wird das auch genehmigt. Klar, alles hat Grenzen, aber bei uns gab es für aktive Schützen noch keine Probleme in der Anzahl (Art ist natürlich was anderes, das hab ich ja selbst grade, manches ist halt für Sportschützen nicht zu bekommen, da beißt die Maus keinen Faden ab Augenzwinkern )

Viele hier betrifft das ja eh nicht Breites Grinsen
27.07.2017 12:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Das jeder Verband/jede Behörde das unterschiedlich handhabt ist da das Problem. ICH habe da auch kein Problem mit, Einträge in die WBK gibt es im Vorbeigehen und an 2/6 musste ich mich bislang auch nicht halten. peinlich/erstaunt Bei anderen ist das vielleicht schwieriger, deshalb sei es gut überlegt, wofür man sein freies Kontingent verwendet. Augenzwinkern

¤: Gutes Timing in Güstrow, zählte das in die Wertung mit rein? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 27.07.2017 14:01]
27.07.2017 14:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Viele hier betrifft das ja eh nicht Breites Grinsen



Und seit heute nochmal weniger.
27.07.2017 15:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Welche Waffenarten hast du drin stehen? Alle? Breites Grinsen
27.07.2017 15:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nur ein Bild vom Rügenwalderguy reingeklebt.
27.07.2017 15:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Kabelage

Alle? Breites Grinsen



27.07.2017 16:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Schon Organe verkauft?
27.07.2017 16:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Was ist denn das "große Ereignis" bei Dir, Carlos? Rote Sammlerkarte oder wie?
27.07.2017 16:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
froehlich grinsen
 
Zitat von [GHF]Cop

Sammler



Nein.

 
Zitat von [GHF]Cop

Rote.



Ja.

 
Zitat von Kabelage

Schon Organe verkauft?



Zumindest schonmal gestern für Dienste zugesagt, die ich dieses Jahr eigentlich gar nicht machen wollte.
27.07.2017 16:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
27.07.2017 16:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ah, many Überweisungen mit dem Betreff "Für sexuelle Gefälligkeiten" incoming? Breites Grinsen
27.07.2017 16:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Wie lang bist du da jetzt dran gewesen an der roten? 5 Jahre? 6?
Ich wäre vermutlich nach zwei Wochen pleite und getrennt von meiner Frau, wenn man mir so was aushändigen würde. Breites Grinsen
27.07.2017 17:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 67 ( Die Taktik der drei Waffen )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.11.2017 22:06:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2017 21:19:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum