Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 67 ( Die Taktik der drei Waffen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Apropos Optik. Seit Dienstag liegt das Leupold hier rum, aber die M1A ist in Nürnberg. Kann ich das Gesamtkunstwerk erst nächste Woche zusammenbasteln. traurig
30.07.2017 8:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
Hast Du ne Schaftbackenerhöhung auf Deiner drauf?
Wenn ja welche (Bezugsquelle?)?
Irgendwie habe ich da noch nix vernünftiges für mich gefunden.
Den Holzschaft liebe ich heiß und innig, der bleibt drauf, weil er der Waffe diesen unvergleichlichen Charakter gibt.

Übernächste Woche werde ich das Projekt pimp (oder ruin....) my Glock mal angehen....ich bin gespannt.

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
30.07.2017 8:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich hab mir da jetzt erst mal was Billiges für 8 Euro oder so geholt, bis ich alles montiert habe und weiß, wie hoch ich mit dem Auge muß.

Mein Schaft bleibt ebenfalls unberührt, der ist super. Am liebsten hätte ich ja eine höhenverstellbare Schaftbacke, die ich halt genau anpassen kann, aber da scheint es wohl nur in den USA gescheite Dinger zu geben, und die kosten dann auch gleich Unsummen. Mal schauen, diese hier macht als Kompromiss einen ganz brauchbare Eindruck.
30.07.2017 9:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Ich habe auf einer Büchse das hier installiert: https://www.asmc.de/Action-Club/Softair/Zubehoer/Sonstiges/Cheek-Pad-Tactical-Blackhawk-p.html

Ich bin mir jetzt unsicher, ob Blackhawk davon eine Softwairversion hat (ist bei ASMC so halt im Shop sortiert... habe es beim lokalenb Büchsenmacher gekauft), aber ich muss sagen: sitzt, passt, wackelt nicht. Preis angemessen.
30.07.2017 13:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/cobra-hat-bei-special-forces-die-nase-vorn/277.557.340
Cobra gewinnt Special Forces Workshop in Güstrow

----

 
Zitat von JimRakete

Und hier durch einen Zufallsfund eine interessante Lektüre:
Zitternde Hand - ein Artikel aus DER SPIEGEL, August 1971


Heute mit jemandem im Verein darüber unterhalten. Nach Lektüre des Artikels meinte er, dass sei quasi immer noch unser status quo bei der "normalen" Polizei: 40 Schuss per anno?! Kann das fast nicht glauben, liegen da doch ca. 46 Jahre dazwischen.
30.07.2017 22:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von JimRakete

Heute mit jemandem im Verein darüber unterhalten. Nach Lektüre des Artikels meinte er, dass sei quasi immer noch unser status quo bei der "normalen" Polizei: 40 Schuss per anno?! Kann das fast nicht glauben, liegen da doch ca. 46 Jahre dazwischen.



Da muss man schon mal zwischen 16 Ländern, der Bundespolizei und dem Zoll unterscheiden (und natürlich den geheimen Helden, der Polizei des Bundestages!). Überall gilt ein unterschiedliches Schießkontingent.

In Hessen sind per Erlaß 300 Schuss pro Jahr für die Pistole vorgesehen, sowie... ich glaube 100 für die MP5. Da bin ich mir aber gerade nicht sicher.

Früher hat man zumindest in Hessen übrigens eher deutlich mehr geschossen, da war das alles nämlich deutlich unkomplizierter geregelt. In Frankfurt konnten man 24/7(!) auf den Schießsstand des Polizeisportvereins fahren, da hat man dann einfach eine Kiste mit 500 Schuss in die Hand gedrückt und konnte schießen, wie man wollte. Oft auch ohne Ausbilder dabei, was natürlich mit qualifizierter Schießausbildung auch nix zu tun hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 30.07.2017 23:39]
30.07.2017 23:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Äh, ja. Vergessen zu erwähnen: ging um BaWü.
30.07.2017 23:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
"Ja, wir wollen Ihr Schießbuch aber trotzdem sehen!"

Was willstn da sagen. Dumpfbacke... Wütend
31.07.2017 10:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Wie in anderen Threads üblich, was ist denn die Waffenthread-Empfehlung für ein AR-15 für Sportschützen?

Es wird bei mir ja noch etwas dauern, aber die Vorfreude... peinlich/erstaunt
31.07.2017 10:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Kommt auf dein Budget an.
31.07.2017 10:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
https://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitstechnik-einer-smarten-Pistole-geknackt-3786362.html

 
Ein Hacker namens Plore hat offenbar mehrere Möglichkeiten gefunden, die Sicherheitsmechanismen der "smarten" Pistole iP1 des Herstellers Armatix auszuhebeln. So kann sogar Notwehr unmöglich werden.



Surprise
31.07.2017 10:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Kabelage

Kommt auf dein Budget an.



Je mehr Vorfreude, desto mehr steigert sich das Budget

Bin Anfänger ohne viel Ahnung/Erfahrung. Kleiner 2k sollte es schon sein, vielleicht auch gebraucht für den Anfang. Aber wäre gut zu wissen, nach was ich Ausschau halten sollte und was eher durch fällt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [PBP]Orbbman am 31.07.2017 10:48]
31.07.2017 10:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
und halt die frage für welche disziplin genau. sofern du etwas sportlich ambitionierst bist.
31.07.2017 10:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Welcher Verband? Welche Disziplinen? Wie viel Ambition?
31.07.2017 10:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Dachverband ist der BDS. Es bleiben wohl nur die 50m / 100m Disziplinen, der Rest der Bahnen auf unserem Schießstand in Bremgarten ist für Kurzwaffen vorbehalten.

Für mich liegt der Fokus tendentiell mehr auf Spaß, Ausgleich und Hobby als auf ehrgeizigem Ergebnis-Wettkampf. Ambition treibt mich trotzdem jede Woche auf den Stand
31.07.2017 11:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Unter 2k wäre was von Oberland Arms eventuell was für dich. Ich (und einige Kollegen) haben Black Label Modelle und sind sehr zufrieden damit. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 31.07.2017 11:29]
31.07.2017 11:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Oder Schmeisser, oder Windham Weaponry. OA wäre bei mir z.B. ganz hinten auf der Liste.
Aber egal was Du kaufst: jeweils ausgestattet als Freischwinger sind die Dinger recht präzise für den Preis.

Wer deutscher Meister werden will, der muss mehr Geld ausgeben (ggf. einstellbares Gassystem, Abzug, ggf. Optik) und mehr Lauflänge als 16,5" einplanen.
31.07.2017 12:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Habe Schmeisser und Windham besessen. Die Schmeisser habe ich noch, ist mein Favorit. Habe aber gehört von einem der Kollegen hier, dass man bei denen in der Qualität nachgelassen hat.
Windham war super günstig in der Anschaffung. Habe ich aus "Gründen" wieder verkauft. Würde ich wieder kaufen, fand es hat in einigen Aspekten sehr überzeugt. Aber: die unter 1000¤ Variante nur, wenn ich einiges geplant umrüsten würde. Damit läge ich wieder bei etwa 1600-1800¤, aber genau so wie ich sie wollte.
31.07.2017 12:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von JimRakete

Heute mit jemandem im Verein darüber unterhalten. Nach Lektüre des Artikels meinte er, dass sei quasi immer noch unser status quo bei der "normalen" Polizei: 40 Schuss per anno?! Kann das fast nicht glauben, liegen da doch ca. 46 Jahre dazwischen.



... (und natürlich den geheimen Helden, der Polizei des Bundestages!)...



Ist das quasi unser Secret Service?
31.07.2017 12:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
 
Zitat von JimRakete

Die Schmeisser habe ich noch, ist mein Favorit. Habe aber gehört von einem der Kollegen hier, dass man bei denen in der Qualität nachgelassen hat.


Die waren doch am Anfang auch ziemlicher Murks, sofern ich mich da noch korrekt erinnere...

Bei uns haben zwei Leute ne Black Label, eine schießt gut, die andere ist irgendwie komisch. Mit meiner Sig 516 bin ich sehr zufrieden, mit der HK MR223 eines Kollegen ebenso. Schmeisser läuft bei uns auch zuverlässig.
Windham habe ich bisher nur einmal kurz geschossen, machte so einen wertigen Eindruck und ist Preis/Leistung echt gut.
Alternativ kannst du dir auch einfach ein AR15 aus einzelnen Teilen diverser Hersteller zusammenstellen lassen.
31.07.2017 12:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Frage
Was anderes: Hat hier mal jemand das CMMG "Wechselsystem" für das AR15 in .22lr getestet?
31.07.2017 13:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Kabelage

Was anderes: Hat hier mal jemand das CMMG "Wechselsystem" für das AR15 in .22lr getestet?



Warum nicht nen Upper der komplett in .22 ist? verwirrt
31.07.2017 13:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Kabelage

Die waren doch am Anfang auch ziemlicher Murks, sofern ich mich da noch korrekt erinnere...



Ich habe eine der Ersten und die ist von Verarbeitung, Oberflächenvergütung und Milspec-Nähe eines der besten hier gefertigten ARs, die ich in Deutschland bisher in die Finger bekommen habe.

 
Zitat von Kabelage

Was anderes: Hat hier mal jemand das CMMG "Wechselsystem" für das AR15 in .22lr getestet?



Ja.

Du willst nicht dauerhaft (auch verkupferte) .22er Bleigeschosse an Deiner Gasabnahme vorbeischaben lassen.
Ausserdem: Anscheinsthematik.

Daher:

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

nen Upper der komplett in .22 ist

31.07.2017 13:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Ja, die kurze Recherche zu dem Thema hat mich dann auch schnell davon abgebracht. Einige haben den Schmodder wohl kaum noch aus dem Lauf bekommen, das muss jetzt nicht sein.

Gut, also doch ein ganzes WS. traurig Ich hab irgendwie wieder Spaß am .22-Schießen gefunden. Breites Grinsen
31.07.2017 13:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
 
Zitat von da t0bi

Ist das quasi unser Secret Service?



Glücklicherweise nicht...




31.07.2017 13:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
betruebt gucken
Hat er im Western gesehen.
31.07.2017 13:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von JimRakete

Heute mit jemandem im Verein darüber unterhalten. Nach Lektüre des Artikels meinte er, dass sei quasi immer noch unser status quo bei der "normalen" Polizei: 40 Schuss per anno?! Kann das fast nicht glauben, liegen da doch ca. 46 Jahre dazwischen.



Da muss man schon mal zwischen 16 Ländern, der Bundespolizei und dem Zoll unterscheiden (und natürlich den geheimen Helden, der Polizei des Bundestages!). Überall gilt ein unterschiedliches Schießkontingent.



Mal als Beispiel:

Auf dem Kurs am Wochenende waren 4 Polizisten bzw. Polizistinnen, die ich zum Thema natürlich befragt habe:

Zweimal war die Antwort ca. 75 Schuss im Jahr, ausser man muss die Kontrollübung nochmal wiederholen, weil man sie beim ersten Mal nicht bestanden hat.

Einmal ca. 150 Schuss im Jahr.

Und einmal, aufgrund der Verwendung, deutlich mehr...
Aber auch da war noch Verbesserungspotential.
31.07.2017 13:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
unglaeubig gucken
Also vergeigt man die Übung absichtlich einmal, damit mal zwei Mal schießen darf?

Aber wow, ich dachte so 100 Schuss im Monat würden bei der Polizei schon verbraucht.
31.07.2017 13:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Kabelage

Ja, die kurze Recherche zu dem Thema hat mich dann auch schnell davon abgebracht. Einige haben den Schmodder wohl kaum noch aus dem Lauf bekommen, das muss jetzt nicht sein.

Gut, also doch ein ganzes WS. traurig Ich hab irgendwie wieder Spaß am .22-Schießen gefunden. Breites Grinsen



Ich weiß zufällig wo es die Dinger als ganze Waffe gibt, falls du nicht immer wechseln willst peinlich/erstaunt
31.07.2017 13:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [Indiana Jones]

Hat er im Western gesehen.



Cross Draw? verschmitzt lachen


Bist du John Wayne oder bin ich das?
31.07.2017 13:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 67 ( Die Taktik der drei Waffen )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.11.2017 22:06:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2017 21:19:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum