Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 67 ( Die Taktik der drei Waffen )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Frage
Hat hier jemand ne Bezugsquelle für Boyd's Schäfte? Also eine, die auch irgendwie liefern kann bzw. nicht erst in 6 Monaten wieder irgendwas bestellt.
02.08.2017 23:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ich habe mir jetzt mal die Doku über die Bundeswehr angeschaut, die hier kürzlich verlinkt wurde.
"Keine Kaserne der Bundeswehr wird mehr von Soldaten bewacht."

Kann man sich kaum vorstellen, wenn man irgendwann mal Wehrdienst geleistet hat und die Wachdienstwoche hatte und dann das "Sicherheitspersonal" vom Depot mal live gesehen hat.
03.08.2017 2:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [Indiana Jones]

Kann man sich kaum vorstellen, wenn man irgendwann mal Wehrdienst geleistet hat.



Bei der heutigen Bundeswehr kann man sich leider ziemlich viel kaum vorstellen.

Vor allem, wenn man es noch anders mitbekommen hat (und ich kenne den Laden jetzt nur etwas über 23 Jahre von innen, die Hochphase des Kalten Krieges habe ich gar nicht mehr mitbekommen).

Ein wenig ist tatsächlich besser geworden, vieles aber objektiv und subjektiv schlechter. "Bedingt abwehrbereit" trifft es schon lange nicht mehr. Da ist der "Objektschutz" echt noch eine der kleinsten Baustellen.
03.08.2017 8:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Carlos Hathcock

Wer hätte denn im (späten) September/Oktober/November Interesse an einem Rangeday?



Muss ich mich noch melden oder denkst du schon automatisch "die Pappnase will bestimmt auch wieder mit"? Augenzwinkern

 

Generell ist die Auslastung der Bahnen unter der Woche geringer, grade bei den Gewehrbahnen. Kämen auch genügend Interessenten zusammen, wenn das Ganze nicht an einem
Wochenende stattfindet?



Ich nehm' da auch gerne mal einen Tag Urlaub, kein Problem Breites Grinsen

 
Zitat von Kabelage

Material ist vorhanden, diverse Kurz- und Langwaffen, Magazine, nur Munition müsste mir wer spenden.. Breites Grinsen



Wenns in PB stattfindet können alle die Munition brauchen die gängigen Kaliber (.22/9mm/45/357/44/223/308/300WinMag und ein paar andere wenn man Glück hat) vor Ort erstehen. Bisher hatte aber glaube ich sogar Carlos direkt alles wichtige dabei, so das man nicht mal zum Platzwart musste - was für ein Service Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 03.08.2017 9:29]
03.08.2017 9:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Dr.Hamster

Ich habe extra Nordwestschweiz geschrieben weil ich lieber ein bisschen weiter fahre als in einem Scheissverein um die Ecke zu sein. Grossraum Basel wäre am besten. In einen Dorfverein zu gehen ist glaube bisschen komisch wenn man nicht im Ort wohnt, oder?


Kommt drauf an, Orte in der Grössenordnung Laufen oder Liestal oder grösser haben schon mehr auswärtige Schützen, da die halt etwas mehr Anlage haben als der dorfübliche 300m Stand.
Wenn du unmittelbar um Basel was suchst, würde ich mal bei einem Verein wie z.B. dem Artillerieverein BS fragen, ob die dir was empfehlen können, da findest du vielleicht auch einen etwas interessanteren Schützenverein.
Alternativ googeln, nach Webauftritt vorsortieren und dann besuchen. Aber Webseiten und Schützenvereine beissen sich etwas.


Danke, das hilft schonmal weiter. Ich hab wirklich KEINE Ahnung was ich brauche - und wie du sagst, die Websites sind meistens ähnlich gut wie bei Sportvereinen Breites Grinsen
03.08.2017 9:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
http://m.news9.com/story.aspx?story=20617711&catId=11203
03.08.2017 10:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
Die Taktik der drei Waffen: Schlagwaffe, Stichwaffe, Feuerwaffe.
03.08.2017 10:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [Amateur]Cain

http://m.news9.com/story.aspx?story=20617711&catId=11203


03.08.2017 10:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Fronst Stabbing Course by "the Mooch".
03.08.2017 12:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

Wer hätte denn im (späten) September/Oktober/November Interesse an einem Rangeday?



September bis Mitte Oktober Flitterwochen. Ansonsten sehr gerne. Equipment wohl kaum, da nicht auf der goldenen Insel.
03.08.2017 16:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Carlos Hathcock

blabla rangeday wer hat bock?



Ich nehme an wir reden von PB?

Ich hätte hart Bock mal wieder, wenn der Termin lange genug vorher steht könnte das sogar klappen.
3,5h Fahrt würd ich mir mal gönnen.
03.08.2017 16:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wenn Fikkl kommt, will ich auch!
Ne, im Ernst, würde auch so gerne mal wieder vorbeischauen. Material wie stets keines vorhanden peinlich/erstaunt.

/Ende Sep/Anfang Okt in Venedig, sonst hab ich Zeit.

/Gerne unter der Woche. Sa ist ein Arbeitstag.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 03.08.2017 17:59]
03.08.2017 17:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
http://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1247251641&TID=216599#reply_1247251641
Hab das mal aus den News rüber geholt.
Täusche ich mich, oder trifft der kaum was? (also das die Einschusslöcher von wem anders sind?)
03.08.2017 17:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich kann mir das leider nicht lange genug angucken.
03.08.2017 18:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von MUR.doc

http://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1247251641&TID=216599#reply_1247251641
Hab das mal aus den News rüber geholt.
Täusche ich mich, oder trifft der kaum was? (also das die Einschusslöcher von wem anders sind?)


Aha! Ich bin ein Stück weiter gekommen. Ich versuche eine komplette Liste der Leute zu erstellen, die ein Walther G22 gekauft haben. Hier meine bisherigen Ergebnisse als Liste:

  1. Tactical Bodyguard Services, Montgomery (Alabama)
  2. Präsident Gurbanguly Berdymukhamedov
  3. Schützenverein Marl


¤// Danke für den anonymen Hinweis zu Käufer #3 Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 03.08.2017 22:16]
03.08.2017 22:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich finde es großartig, wie besorgt die Jubelperser schauen, wenn er die Pistole und die Messer rausholt. Gut, in Turkmenistan kann einem das wohl auch noch am ehesten passieren.
03.08.2017 22:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
...
Wenn ihr noch einen n00b verkraften könnt: Count me in for RD.
04.08.2017 8:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Dr.Hamster

Will ich z.B. in einen Club welcher sich Scharfschützen Baselnennt? Das hört sich schon so möchtegernmässig an.


Die heissen schon seit rund hundert Jahren so, das war damals noch nicht so tacticool. Die haben schon Tradition und so. Und ich glaube auch ne ziemlich nice Anlage wenn die noch am gleichen Ort sind. Also lachmatt. Btw, Auswahl der Vereine die da schiessen:
http://www.gsa-lachmatt.ch/sektionen/sektionen.htm

So als Anstoss.




Nices Bild


edit: So als meist stiller Mitleser: RD hätte ich auch Interesse, kommt aber stark auf den Termin an. PB ist aber nicht so weit von hier.
Material keines vorhanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moomaster am 04.08.2017 9:08]
04.08.2017 9:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Almi

Wenn Fikkl kommt, will ich auch!



Jaja, ist gut, ich sammel dich ein auf dem Weg...
04.08.2017 14:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von moomaster


Nices Bild


edit: So als meist stiller Mitleser: RD hätte ich auch Interesse, kommt aber stark auf den Termin an. PB ist aber nicht so weit von hier.
Material keines vorhanden.



Die meisten Leute auf den Bildern von diesen ganzen Vereinen sehen ziemlich unmöglich und abschreckend aus. Aber man soll ja keine Vorurteile haben... Ich schau mal rein.
04.08.2017 14:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Gewöhn dich besser dran, wenn du was mit Waffen-"Menschen" zu tun haben willst. Breites Grinsen
04.08.2017 14:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Dr.Hamster

Die meisten Leute auf den Bildern von diesen ganzen Vereinen sehen ziemlich unmöglich und abschreckend aus. Aber man soll ja keine Vorurteile haben... Ich schau mal rein.



Du meinst also z.b. so wie die Leute auf dem Schweizer Grillwar jedes Jahr? Augenzwinkern
04.08.2017 14:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich sag ja, man soll keine Vorurteile haben Breites Grinsen
Die "Menschen" auf dem Grillwar kenne ich nicht. Sehen nerdig aus, aber das waren hier im Forum ja alle mal

Edit: mit nerdig meine ich durchaus nett und positiv
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 04.08.2017 15:12]
04.08.2017 15:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich sag ja, man soll keine Vorurteile haben Breites Grinsen



Ich war schon auf dem Grillwar und beim Rangeday, ich bin eh untendurch Augenzwinkern

Man sieht auf beiden Veranstaltung ab und an seltsame Gestalten herum schleichen, bisher haben sich die aber fast immer als unheimlich nett heraus gestellt. Und das ist
04.08.2017 15:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Dr.Hamster

Ich sag ja, man soll keine Vorurteile haben Breites Grinsen



Ich war schon auf dem Grillwar und beim Rangeday, ich bin eh untendurch Augenzwinkern

Man sieht auf beiden Veranstaltung ab und an seltsame Gestalten herum schleichen, bisher haben sich die aber fast immer als unheimlich nett heraus gestellt. Und das ist


Keine Frage, das ist so. Ich werde auf jeden Fall darauf achten dass nicht nur Rentner im Verein sind, ein paar in der gleichen Altersklasse wären mir schon wichtig.
04.08.2017 15:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Cross-Post aus dem Dokumentation&Sehenswertes:

Vietnam-era attack pilot and retired Air Force major Brian Shul, author of "Sled Driver: Flying the World's Fastest Jet," reveals fascinating details of piloting the SR-71.

04.08.2017 15:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Deutsche Industrie ist empört:

Die Bundeswehr will US-Transporthubschrauber kaufen. Deren Wartung würde gerne die deutsche Industrie übernehmen - wohl auch, um Einblicke in die Technik der Konkurrenz zu bekommen. Das deutsche Verteidigungsministerium erteilt den Lobbyisten nun eine Abfuhr.

http://www.tagesschau.de/inland/hubschrauber-bundeswehr-107.html
05.08.2017 10:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Ausdrücklich will man keine Neuentwicklung, sondern verfügbare Maschinen "von der Stange".



Deutlicher kann mans nicht sagen.
05.08.2017 11:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
naja man könnte "funktionierende maschinen" schreiben.
05.08.2017 12:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Der Text ist eigentlich noch viel Interessanter. Die Industrie spricht quasi vom Untergang des Abendlandes Breites Grinsen

"Es gehe um nicht weniger als die "Souveränität Deutschlands"."

"Nun ist es aber nicht so, dass die deutsche Industrie bislang ein Garant für Qualität und Verlässlichkeit in diesem Bereich gewesen wäre. Die Verfügbarkeit von Hubschraubern und Flugzeugen der Bundeswehr ist nach wie vor sehr bescheiden, die von europäischen und mithin auch deutschen Firmen gelieferten Maschinen machen bislang vor allem durch Pannen von sich reden."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moomaster am 05.08.2017 13:24]
05.08.2017 13:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 67 ( Die Taktik der drei Waffen )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.11.2017 22:06:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2017 21:19:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum