Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 67 ( Die Taktik der drei Waffen )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
traurig gucken
08.08.2017 12:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Breites Grinsen
08.08.2017 12:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Breites Grinsen

Natürlich konnte ich meine Lache im Grossraumbüro mal wieder nicht unterdrücken
08.08.2017 13:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
Und dann bin ich ausgerutscht, irgendwie auf die Tastatur gekommen und auf einmal war 'ne Bestellbestätigung da... Ja, genau so war das...



peinlich/erstaunt


Mal schauen, ob die gewünschten Anbauteile dieses Jahr noch alle kommen.
08.08.2017 18:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
sieht gut angebraucht aus peinlich/erstaunt
08.08.2017 18:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Carlos Hathcock

Und dann bin ich ausgerutscht, irgendwie auf die Tastatur gekommen und auf einmal war 'ne Bestellbestätigung da... Ja, genau so war das...

http://carlos.excaliba.de/Bilder/mods_cugir_WS1-63_SB_01.jpg

peinlich/erstaunt


Mal schauen, ob die gewünschten Anbauteile dieses Jahr noch alle kommen.


Ist die in 5,56 oder warum der "komische" Mfd?
08.08.2017 18:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Lunovis

sieht gut angebraucht aus peinlich/erstaunt



[Beispielbild]

Aber AKs wollen sowieso benutzt werden (kommen ja aus dem Osten, y'know), das sind keine Safe-Queens. Augenzwinkern

 
Zitat von MUR.doc

Ist die in 5,56 oder warum der "komische" Mfd?



Nein, in 7,62x39. Und ich bekomme sie mit Klappschaft hoffentlich so kurz, dass ich sie als Pistole eintragen lassen kann. peinlich/erstaunt

Der Bildermacher hat den Original-MFD nur gegen diesen "Birdcage" ausgetauscht, weil der Originale einfach... scheisse aussieht.

Nach derzeitigem Plan kommt bei dem Ding ein Claw Gear Blast Deflector dran. Die kurzen AKs sind nämlich ziemlich unangenehm, wenn der Mündungsdruck zur Seite geht. Hässlon

Der sollte optisch eigentlich ganz gut passen, wenn's mal soweit ist:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 08.08.2017 18:40]
08.08.2017 18:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
*hurr* *durr*

Sie sind da!



Mal schauen, ob das nicht irgendwie noch zur Dienstwaffe werden kann...
08.08.2017 19:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen


Immer wenn man denkt, man hätte schon jeden Schwachsinn gesehen... Pillepalle
08.08.2017 20:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
unglaeubig gucken
wat
08.08.2017 20:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Wenn das Ding modular aufgebaut ist, freut' sich wenigstens die Alde vielleicht auch mit und das Ding hat nicht nur einen (fragwürdigen) Nutzen...
08.08.2017 20:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
den ganzen scheiss bräuchte es nicht, wenn die künstlich verknappten FA wieder erlaubt würden. aber das wollen die FA besitzer ja auch nicht, die kämpfen da noch mehr gegen als die antis.

ein freund von mir hat sich ein M2 browning gekauft. 292k dollares. Pillepalle Pillepalle

ein m16 im zustand müll geht schon mal für 30k über den tisch.
08.08.2017 21:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Carlos Hathcock

http://www.youtube.com/watch?v=DPWuyP5AwTk

Immer wenn man denkt, man hätte schon jeden Schwachsinn gesehen... Pillepalle



Ich finde das sieht gefährlich aus. Und nicht nur für was auch immer vor der Mündung steht...
08.08.2017 21:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
verschmitzt lachen
And here we go: Sig offers voluntary upgrade for P320.
08.08.2017 21:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Carlos Hathcock

http://www.youtube.com/watch?v=ch7si_VQsGA

Well done, US Army... mit den Augen rollend

Wie kann denn ein Falltest mit Mündung nach unten (Geschoss geht in den Boden oder prallt zumindest da erstmal ab) in den Testverfahren sein, ein Falltest mit Mündung nach oben (Geschoss geht in den Schützen oder sonstwo hin) nicht? Hässlon

Meine Fresse...


Ich würde da eher den Hersteller in der Pflicht sehen, als die Army.
08.08.2017 21:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [PBP]Orbbman

And here we go: Sig offers voluntary upgrade for P320.



The M17 variant of the P320, selected by the US. Government as the US. Army’s Modular Handgun System (MHS), is not affected by the Voluntary Upgrade.

heißt das, die m17 ist davon nicht betroffen, oder die regierung darf dafür schön extra blechen wenn sie es wollen?
08.08.2017 21:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Ich gehe von Letzterem aus. Noch ist nicht klar, ob die Endkunden dafür nicht auch bezahlen müssen. Es ist kein Rückruf...
08.08.2017 22:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von DeathCobra

Ich würde da eher den Hersteller in der Pflicht sehen, als die Army.



Die Army hat das Ding zig Monate in hunderten Stück zum Testen gehabt. Und dann kommt da niemand auf die Idee, die Waffe mal so wie im Youtube-Video weiter vorne zu sehen fallen zu lassen, weil das in den "Standards" so nicht beschrieben ist?

Und das, wärend irgendwelche Youtuber in dieser Konstellation höchst reproduzierbar ungewollte Schussauslösungen produzieren können?

Und erzähle mir keiner, dass diese Fallrichtung (grade mit Mündung nach oben) so unwahrscheinlich, unglaublich oder unvorhersehbar ist, dass man die nicht in den Prüf"standards" vorsieht?



Der Anbieter hat ja eine Sicherung mit im Abzug liegendem Sicherungszüngel analog zur Glock, mit dem das sehr wahrscheinlich nicht vorkommen kann und wo man sich dann nicht auf eine verringerte Abzugsmasse verlassen muss.
Insofern wäre das echt vermeidbar gewesen, wenn man denn richtig getestet hätte.

SIG hat ja recht, wenn die sagen, dass nach den offiziellen Standards "Fallsicherheit" gegeben ist. Bringt halt nur nix, wenn die Standards scheisse sind, man nach denen aber bemessen wird.
09.08.2017 0:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Atomsk


The M17 variant of the P320, selected by the US. Government as the US. Army’s Modular Handgun System (MHS), is not affected by the Voluntary Upgrade.

heißt das, die m17 ist davon nicht betroffen, oder die regierung darf dafür schön extra blechen wenn sie es wollen?



Für 207 Dollar pro Waffe sind keine kostenlosen, freiwilligen Upgrades drin.
Wer sich ein Drittel unter den Preis von Glock legt, hat seinen Angebotspreis mit ganz heisser Nadel gestrickt.

Ausserdem ist die Waffe ja zertifiziert "Drop safe". mit den Augen rollend
09.08.2017 0:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
[ Lobbyarbeit ]

Der letzte Satz sagt ja alles.
Sinngemäß: "Wir wissen dass das kacke ist. Aber darauf wurde ja nicht getestet. lol. Suck it!"
09.08.2017 0:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
Ich les da jetzt nur das perfekte Geschäft raus...

SIG erfüllt den Anforderungskatalog zu 100% und hat sogar schon die Lösung für ein "nicht vorhandenes" Problem im Produktsortiment.
Erinnert mich an irgendeine Waffengeschichte mit einer Firma mit 2 Buchstaben im Logo. Ich weiß aber leider nicht mehr, welche traurig


Mit den 207$ Zusatzkosten pro Waffe, ist man exakt um 3$ teurer als die Glock oder? Augenzwinkern
09.08.2017 0:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

Mit den 207$ Zusatzkosten pro Waffe, ist man exakt um 3$ teurer als die Glock oder? Augenzwinkern



Nee, 207USD kostet 'ne komplette "Made by the lowest bidder"-M17.

Aftermarket P320 Abzüge kosten so zwischen 50 und 100 USD.

Ich vermute mal, dass SIG die in 100.000er Gebinden für 10-20 USD hinbekommt, vielleicht auch weniger, wenn sie aus Prestigegründen auf den Gewinn verzichten. Scheint ja beim MHS auch so kalkuliert worden zu sein.
09.08.2017 0:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Danke für die Tipps, es ist jetzt der Waffenschrank24 GS8 mit elektronischem Schloss geworden. Keinen Schlüssel rumliegen zu haben war auch mir den Aufpreis wert.

Geliefert wird bis Aufstellort im 3. OG Altbau
09.08.2017 12:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Mist, die falschen Ringe für das Leupold bestellt, 1" statt 30mm. Hat man davon, wenn man alles nebenbei macht. Ich Depp.
09.08.2017 12:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Das sagst du doch nur um vor der Frau ein weiteres Scope mit zölligem Mittelrohr rechtfertigen zu können!

Anzeige ist raus!
09.08.2017 12:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Sie kennt doch sein zölliges Mittelrohr schon. Findet sie zu wenig.
09.08.2017 12:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Also S&B PMII bestellt?
09.08.2017 13:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
missmutig gucken
Ich brauch ne TP9...will wer ne Niere?
09.08.2017 16:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Einmal mit Zwiebeln und Tsatsiki, bitte. Statt der Pommes Röstkartoffeln, statt Beilagensalat hätte ich gerne Knoblauchbrot, bitte.Breites Grinsen
09.08.2017 16:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Netforce

[ Lobbyarbeit ]

Der letzte Satz sagt ja alles.
Sinngemäß: "Wir wissen dass das kacke ist. Aber darauf wurde ja nicht getestet. lol. Suck it!"

[Hier einen SIG-Mitarbeiter vorstellen, der das Lastenheft ableckt]
09.08.2017 16:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 67 ( Die Taktik der drei Waffen )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.11.2017 22:06:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2017 21:19:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum