Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 67 ( Die Taktik der drei Waffen )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
froehlich grinsen
 
Zitat von EXactly

Same here. Wobei ich nicht daran denken will, was die 100 Schuss 6.5 Creedmoor gekostet haben...



200¤?

https://www.arms24.com/hornady-6-5-creedmoor-9-26g-143grs-hornady-eld-x-buechsenmunition.html
11.08.2017 13:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
verschmitzt lachen
was kauft ihr auch so scheiss modekaliber?
11.08.2017 13:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Dann lieber Jagdmunition in 8x68S, richtiges Schnäppchen.
Oh wait...
11.08.2017 14:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Harry Stamper

was kauft ihr auch so scheiss modekaliber?



Selbst geladen geht die sogar und ist günstiger als 308, aber man braucht halt erstmal Hülsen.
11.08.2017 16:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
https://www.all4shooters.com/de/Shooting/Kurzwaffen/GLOCK-19-MHS-Dienstpistole-Test-9mm-Luger/










Glock mit 19er Verschluss auf 17er Griffstück... Hässlon

Glock mit Sicherung... Hässlon²
11.08.2017 23:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Frage
 
Zitat von Carlos Hathcock


Glock mit 19er Verschluss auf 17er Griffstück... Hässlon




W T F ? Sowas geht?
naja wenns der Hersteller baut, vermutlich schon Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFP]Sobrek am 11.08.2017 23:40]
11.08.2017 23:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von Carlos Hathcock


Glock mit 19er Verschluss auf 17er Griffstück... Hässlon




W T F ? Sowas geht?
naja wenns der Hersteller baut, vermutlich schon Pillepalle




Njain.

Eigentlich™ geht das zwischen 17 und 19 nicht, da die Verriegelung des Laufes ein unterschiedliches Profil hat.
Zwischen 17 und 34 geht es.

Zwischen 26 und 19 wiederum passt das auch, da bleibt dann halt vorne vor dem Griffstück ein bisschen Feder offen:



Dafür (und für ähnliche Konfigurationen) gibt's dann von Lone Wolf ein extra Dust Cover:



Für das MHS hat Glock eine extra Griffstückgussform hergestellt, die eine 17er-Grifflänge mit der Dustcover-Länge der 19 kombiniert und die (vermutlich) über einen 19er Steuerblock verfügt.


Der Punkt ist halt, dass das überhaupt keinen Sinn ergibt, was die Army sich da hat zusammenwurschteln lassen (und das lässt jetzt die externe Sicherung an 'ner Glock noch vollkommen außen vor):

Einen kompakten Verschluss wähle ich eigentlich dann, wenn ich die Waffe ggf. verdeckt oder teilverdeckt führen möchte. Dann ist allerdings das Griffstück und dessen Länge der entscheidende Faktor, ob die Waffe leicht zu verbergen ist oder nicht.

Manche Amerikaner, die eine Glock zum Führen nutzen, kürzen sich daher z.B. 17er Griffstücke auf 19er Länge oder versehen 19er Griffstücke mit Aftermarket-Läufen mit 19er-Verriegelung aber 17er Länge und einem Original- oder Aftermarket-17er-Verschluss.

Die US Army hingegen hat jetzt den Nachteil einer kurzen Visierlinie mit dem Nachteil eines langen, schwer zu verbergenden Griffstücks kombiniert. Genious! Hässlon mit den Augen rollend
12.08.2017 0:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Kennt zufällig einer den Hersteller und ggf. sogar die Montage?

https://kineticdg.com/product/sidelok-patrol-rifle-optic-c3-comp-m4/



Bin eher zufällig drüber gestolpert, als ich eine Lösung für 'ne Waffe gesucht habe, die im Bereich der Picatinny-Schienen keine großen Schrauben, Hebel oder Drehmomentknöpfe hat, die mit eventuellen Spannschiebern in dem Bereich in Konflikt kommen können, weil ich da wieder 'ne dumme Idee habe... peinlich/erstaunt


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 12.08.2017 0:08]
12.08.2017 0:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
12.08.2017 23:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
12.08.2017 23:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
unglaeubig gucken
Puh, schwierig.
12.08.2017 23:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
etwas für sehr schlecht befinden
Auch schwierig. Fröhlichen Bürgerkrieg wünsche ich den US of A, ein Staat, der aus Staatsräson das Gewaltmonopol derart deutlich drangibt, hat wirklich ein Problem.
13.08.2017 0:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Wie ist das so als "Paramilitär" mit Südstaatenflagge auf der Brust? Läuft das nicht unter "Sedition" und kann entsprechend geahndet werden?
13.08.2017 0:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ich mag' den Touch mit GPS-Gerät am Gewehrschaft. Für wenn man sich mal verläuft, weil man sowohl bei den Boyscouts rausgeschmissen als auch der US Army nicht genommen wurde...

Hat so'n bissl was von ODA-Milsim-Truppe.

Das geht genau solange gut, bis einer weint. Und im Knast werden die ihre wahre Freude haben. mit den Augen rollend
13.08.2017 1:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Carlos Hathcock

Das geht genau solange gut, bis einer weint. Und im Knast werden die ihre wahre Freude haben. mit den Augen rollend


Mitgliedsantrag für die Aryan Brotherhood ist doch bestimmt schon ausgefüllt, muss nur noch abgeschickt werden. verschmitzt lachen
13.08.2017 6:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Leider nicht höher auflösend zur Verfügung, aber den Fehler findet man auch so. Breites Grinsen
13.08.2017 10:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain

http://i.imgur.com/FCFpVpB.jpg

Leider nicht höher auflösend zur Verfügung, aber den Fehler findet man auch so. Breites Grinsen


Leopard 1 ein Grant M3A3? Autsch. Breites Grinsen

Related, ich hab zum Burtseltag dieses hier geschenkt bekommen:
https://www.amazon.de/Panzer-Alliierten-1939-1945-Typenkompass-Alexander/dp/3613031086

Fand das hübsch, interessant und kompakt. Kann man die anderen Bücher aus der Reihe ebenso empfehlen und sind sie so korrekt wie Amazon Rezensionsschreiber behaupten?
13.08.2017 10:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Ich dachte beim Wikingerhelm fehlen die Hörner traurig
13.08.2017 10:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Zweite Reihe ab Bild 4: Glock, Glock, Glock, Glock.
13.08.2017 10:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die apache wurde militärisch eingesetzt?
ich dachte, das ding wär ne reine gangster-pistole gewesen.
13.08.2017 12:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
A 9×19mm Parabellum revolver of similar design (but no official designation) was allegedly used by British Commandos during World War II, though exact statistics about production numbers and technical details have as yet remained undisclosed to the public.[5]



https://en.wikipedia.org/wiki/Apache_revolver

13.08.2017 12:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Mal den relevanten Part hervorgehoben:

 
allegedly

13.08.2017 12:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
betruebt gucken
ja und? reicht doch ums in ein buch aufzunehmen.
13.08.2017 13:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

http://i.imgur.com/FCFpVpB.jpg

Leider nicht höher auflösend zur Verfügung, aber den Fehler findet man auch so. Breites Grinsen


"Panzer"?
Ich bin fast sicher dass da noch ne römische Zahl dazugehört.

Alles in allem gutes Buch, wenns auf dem Cover schon so losgeht.
13.08.2017 14:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
missmutig gucken
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kollabierte-soldaten-nahmen-aufputschmittel-15149827.html

wenn die beim eingewöhnungssparziergang schon stoff brauchen.
13.08.2017 19:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Harry Stamper

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kollabierte-soldaten-nahmen-aufputschmittel-15149827.html

wenn die beim eingewöhnungssparziergang schon stoff brauchen.



Wir haben auch öfters Koffeintabletten genommen. Während der endlosen Vorträge, um nicht einzuschlafen und dann bestraft zu werden.
13.08.2017 20:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Ein Fall ist mir bekannt.
Vorm 30er koffeintabletten und ne Handvoll ibus, dann in 3:20h oder drunter durchgepeitscht.
Gesund ist das sicherlich nicht...
13.08.2017 22:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
was soll das denn bringen? Mata halt...
13.08.2017 23:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Wir hatten mal so nen Helden, der sich fürs erste Biwak schön mit Red bull zugepumpt hat. Musste dann wegen Herzproblemen in die SanStaffel. War ein OG(OA), der das erste Mal im "Feld" war. Zauberschule machts möglich.
14.08.2017 0:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von shadowx

Wir hatten mal so nen Helden, der sich fürs erste Biwak schön mit Red bull zugepumpt hat. Musste dann wegen Herzproblemen in die SanStaffel. War ein OG(OA), der das erste Mal im "Feld" war. Zauberschule machts möglich.



Die Idioten gabs früher schon.

"Was macht man, wenn ein Sanitäter vorbei kommt? Tot stellen und warten bis die Gefahr, vorbei ist. Höhöhö! "

Und sobald sie im Biwak waren haben sie Koffeintabletten und Cola ohne Ende konsumiert. Und dann gings direkt los:

14.08.2017 7:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 67 ( Die Taktik der drei Waffen )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.11.2017 22:06:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2017 21:19:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum