Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 67 ( Die Taktik der drei Waffen )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

Man muss auch einfach mal loslegen und Sachen raushauen.


Gut so!

 
Beim letzten Mal war's noch Brummen und Mono, heute isses immerhin schon Stereo und ohne Brummen.



Ach, jetzt verstehe ich erst, was du neulich im Handythread meintest. Breites Grinsen
Du fragtest nach einem Stereo-Mikro, aber ich glaube, dass ein Mono-Mikro für deine Zwecke (einen Sprecher aufnehmen) voll ausreicht - eigentlich ist ja jedes Mikro mono, wenn man nicht gerade zwei davon nimmt.
Das Problem an dem einen Video war ja, dass der Ton 100% von einer Seite kam - aber das lag ja vermutlich nicht am Mikro, sondern an den Einstellungen eurer Videoschnittsoftware (Bei der Umwandlung der Mono- in eine Stereotonspur wurde das nicht gleichmäßig auf beide Kanäle verteilt, sondern 100% auf einen Kanal gegeben - aber das ist wohl einfach nur reine Einstellungssache).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 29.09.2017 22:16]
29.09.2017 22:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [Amateur]Cain

Mit dem Anstecken dieses Mikros wird das alles in Ordnung kommen. Breites Grinsen


Zwei wochen später:

Das Mikro war Befähl!
29.09.2017 22:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Why you need 1000 loaded magazines

Toller Humor Breites Grinsen
29.09.2017 23:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Carlos kann darüber nicht lachen. Er versteht die Frage nicht. Es ist so.
30.09.2017 0:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Wie viele Magazine passen denn in den Bollerwagen? Breites Grinsen
30.09.2017 0:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Kabelage

Wie viele Magazine passen denn in den Bollerwagen? Breites Grinsen


[Rügenwaldermeme]
30.09.2017 7:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Carlos kann darüber nicht lachen. Er versteht die Frage nicht. Es ist so.



Dies.

Was ich auch nicht verstehe ist, was Clint nimmt.
Er sollte weniger davon konsumieren... peinlich/erstaunt


BNFSD:

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_82343004/bayern-muenchen-vorstand-jan-christian-dreesen-schwer-verletzt.html

 
"Der betreffende Jäger hatte sein Gewehr geschultert, er ging zu Fuß zum Auto. Dann hat sich ein Schuss gelöst, dabei war die linke Hand im Bereich der Mündung", sagte ein Sprecher



Genau. Hässlon
30.09.2017 9:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
...
Kann ich drüber lachen.
30.09.2017 10:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
betruebt gucken
 
Zitat von Carlos Hathcock

Genau. Hässlon


Dachte ich auch erst. Aber so abwegig ist das nicht. Abgebaumt vom Hochsitz, es pisst vielleicht, also Büchse mit Mündung nach unten über der linken Schulter. Natürlich nicht entladen... aber mit vollgerödelten, schlecht gepackten Rucksack mit oder ohne Ansitzsack oder Wildbret oder sonstwas noch halb auf dem Rücken. Ist ja nur 250m bis zum Auto... man parkt ja qausi unter dem Hochsitz und man muss ja schnell von A nach B, keine Zeit sein Zeug richtig anzulegen. Die ganze blöde Last eiert auf der Blaserjacke mit Nilpferdlederbesatz trotzdem hin und her... Gewehr rutscht langsam von der Schulter, beherzter Griff mit rechts an den Riemen, Griff mit links an den Lauf (Mündung...), irgend ein Scheissdreck drückt sich in den Abzugsbügel, Gewehr wird wieder in Position gerückt... in welcher Tasche steckt nochmal das Seniorenhandy?

So oder so ähnlich... doch, das kann ich mir ganz bildhaft vorstellen. Gerade wenn man es auf Drückjagden (bis auf den Schuss) schon selbst gesehen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 30.09.2017 10:34]
30.09.2017 10:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Sagte ich ja: Genau. Hässlon

"Irgendwer" hat den Abzug gedrückt, während "irgendwer" die Hand vor der Mündung hatte. "Ein Schuss gelöst" hat sich da nirgends.
30.09.2017 10:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nanana, Schüsse lösen sich, sowas passiert einfach, und man kann nix tun, um das zu verhindern.
30.09.2017 10:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
betruebt gucken
Deswegen ist Kurt Cobain tot.
30.09.2017 10:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Insert Tex Grebner...
30.09.2017 10:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Der wollte eigentlich nur einen bong bauen und hat die patrone vergessen?
30.09.2017 10:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Glaube ich gehe da trotz Janker mal hin, Vorurteile sollen keiner Zeitersparnis im Wege stehen.
30.09.2017 18:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014



immer wenn man meint es geht nicht mehr dümmer beweisst jemand das gegenteil.

Kopf gegen die Wand schlagen
30.09.2017 18:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Bei 0:55 die Exekution des am Boden liegenden Verwundeten... Scheiß auf die Genfer Konventionen!
30.09.2017 18:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Frage
Hat hier jemand Erfahrungen, wie lange es dauert, bis so ne Unbedenklichkeitsbescheinigung nach dem Sprengstoffgesetz eintrudelt?
30.09.2017 18:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Programm für den ARD steht dann? peinlich/erstaunt
30.09.2017 19:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von EXactly

Bei 0:55 die Exekution des am Boden liegenden Verwundeten... Scheiß auf die Genfer Konventionen!



Kombattant, Terrorist?

Wie lange ist jemand mit einer eventuellen Sprengstoffweste noch eine Bedrohung?
30.09.2017 19:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
bis die weste hochgegangen ist oder entschärft wurde?
30.09.2017 19:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
"Die Mündung nur auf Objekte richten, die man zerstören möchte"

*Mit geladener Waffe auf Kameraden ziel* *Paar mal abdrück*
30.09.2017 19:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Kabelage

Hat hier jemand Erfahrungen, wie lange es dauert, bis so ne Unbedenklichkeitsbescheinigung nach dem Sprengstoffgesetz eintrudelt?


Bei mir etwa 1.5 Monate.
30.09.2017 20:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
 
Zitat von JimRakete

 
Zitat von Kabelage

Hat hier jemand Erfahrungen, wie lange es dauert, bis so ne Unbedenklichkeitsbescheinigung nach dem Sprengstoffgesetz eintrudelt?


Bei mir etwa 1.5 Monate.


Okay, dann brauch ich nach nem knappen Monat ja noch nicht intervenieren.
30.09.2017 20:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Okay, wenn ich mal eher zum Briefkasten gegangen wäre...

30.09.2017 21:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von csde_rats

"Die Mündung nur auf Objekte richten, die man zerstören möchte"

*Mit geladener Waffe auf Kameraden ziel* *Paar mal abdrück*



Solange das mit Absicht passiert, ist per se erstmal keine Sicherheitsbestimmung verletzt.

Die Jungs schiessen während der Vorführung ziemlich kontrolliert auf das, was sie zum Vorführen auch beschiessen wollen. Ob das notwendig ist, sei mal dahingestellt.

Allerdings sind die als akzeptabel angesehenen Winkel und Abstände und die Definition von Geschossfang... mindestens mal mutig.
Ich hätte bei einigen Übungselementen durchaus so meine Bedenken hinsichtlich Abpraller und Splitterbildung.

Und wohin einige der Geschosse da so alles gehen, kann ich auch nicht recht erkennen, aber selbst auf unseren Truppenübungsplätzen wird das nicht ganz so frei gehandhabt, und das sollten die liberalsten Schiessmöglichkeiten in Deutschland sein.
30.09.2017 23:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
froehlich grinsen
Ach, wo ich dich hier gerade lese, brauch ich mein Handy ja nicht zu suchen. Wie dick war das Polycarbonat, was du als Ziel benutzt hast? 40mm?
30.09.2017 23:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Äh, müsste ich nochmal gucken. Kommt aber in etwa hin.


BNFSD:







 
C.A.M. Loader for All Pistol Mags 9mm/.40
LOADER FEATURES


  • Loads pistol mags in seconds! Truly the first speed loader for pistol mags.
  • Works with 9mm and .40 caliber pistol mags, double or single stack.
  • Picks rounds up from ammo tray. User doesn't have to even touch ammo.
  • Does not force rounds through the feedlips. It won't damage the mags in any way.
  • Portable, easily fits in your range bag.
  • Made from an extremely durable polymer that will hold up to wear and tear.
  • Lifetime Warranty




peinlich/erstaunt
01.10.2017 1:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
So kommen Sie zur Ruhe und nehmen meinen Groschen Breites Grinsen
01.10.2017 8:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Breites Grinsen

Bin dran...
01.10.2017 14:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 67 ( Die Taktik der drei Waffen )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.11.2017 22:06:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2017 21:19:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum