Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 67 ( Die Taktik der drei Waffen )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Dachte mit rausschweissen sein man schneller peinlich/erstaunt
16.08.2017 13:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Carlos Hathcock

Übrigens scheint man jetzt bei AQAP jetzt von Dach zu lesen.
In der neuesten Ausgabe von Inspire gibt es eine Bauanleitung für eine Zugentgleishilfe, man solle das Ding in den USA und in Europa doch bitte mal auf Funktion testen...

Dürfte einfacher zu bauen sein als eine Bombe. Das bekommen sie ja glücklicherweise hier nicht so gut hin.
Mal schauen, wann der erste Trottel so ein Ding bastelt.



https://de.wikipedia.org/wiki/Unstoppable_–_Außer_Kontrolle

in dem film doch auch gezeigt wie es geht.
16.08.2017 13:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
verschmitzt lachen
War das der Film, wo sich ein Zug ohne angeschlossene Hauptluft bewegen kann?
16.08.2017 13:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Lunovis

Dachte mit rausschweissen sein man schneller peinlich/erstaunt



Da musst du aber ein ziemlich langes Stück rausschmeißen.
16.08.2017 13:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von csde_rats

War das der Film, wo sich ein Zug ohne angeschlossene Hauptluft bewegen kann?



ja, so in der art.

im eng. wiki artikel zum realen vorfall ist sogar ein bild zum derailer...



https://en.wikipedia.org/wiki/CSX_8888_incident

fakeedit: gibt sogar einen artikel dazu. https://en.wikipedia.org/wiki/Derail

man kann halt eben alles mit einem guten gezielten schuss lösen:



Breites Grinsen
16.08.2017 14:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
http://www.thefirearmblog.com/blog/2017/08/16/leaked-glock-gen-5-new-models-released-end-august/
17.08.2017 5:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von Carlos Hathcock

Kopf gegen die Wand schlagen

Breites Grinsen

Lehrling?



OGI Fragezeichen Ausrufezeichen
17.08.2017 8:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tekilla

http://www.thefirearmblog.com/blog/2017/08/16/leaked-glock-gen-5-new-models-released-end-august/




Ach, schau da...


17.08.2017 8:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Das ist ja gar nicht mehr so lange. \o/
Ne Glock geht immer, wenn es schon keine TP9 werden kann. :<
17.08.2017 8:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
17.08.2017 8:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von Carlos Hathcock

Kopf gegen die Wand schlagen

Breites Grinsen

Lehrling?



OGI Fragezeichen Ausrufezeichen



https://www.fordsguns.com/gallery

noch übler als die angebliche auslieferung an einen kunden... Kopf gegen die Wand schlagen
17.08.2017 9:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Was sagt denn der WT zu PMC in 223 und/oder 5.56?

Wird in ner Aero Precision AR15 zum Löcher stanzen verwendet.

Hätte sonst noch Freedom Munitions zur Auswahl. Alles andere ist hier leider abartig teuer. Selbstladen kommt irgendwann in Zukunft dann dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 17.08.2017 11:52]
17.08.2017 10:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Frage
Kennt sich hier wer mit dem Werfen von Messern aus?

Bei uns hat sich das als nette Nebenbeschäftigung zum Grillen etabliert, einfach 3 Buttermesser mitzunehmen und auf die nächsten Bäume zu feuern. Nach ner halben Stunde landen dann auch 90% als Treffer, aber ich wüsste gerne mal wie es richtig geht und die Infos die mir Google liefert widersprechen sich enorm.

Fragen: (Jeweils für Rechtshänder)

1. Links- oder Rechtsauslage? Ich persönlich mag die Rechtsauslage (linkes Bein vorne) weil man da mehr Kraft in den Wurf bekommt, aber die Linksausleger treffen meistens zuverlässiger.

2. Ausrichtung variieren (Klinge/Griff anfassen) oder nur eins benutzen und die Distanz über den Spin anpassen? Sollte ja beides gehen, da höherer Griff = Mehr Spin.
Für ganz kurze Distanzen (3/4 Drehung) nur mässig interessant, aber ob man dann auf 5/4 oder 7/4 geht fühlt sich komplett unterschiedlich an.

3. Mit der linken Hand ausgestreckt "zielen" oder unten lassen? Beides probiert, keine Präferenz bemerkbar.

4. "Roll" (Drehung um die Längsachse) kontrollieren oder auf maximale Power gehen? Beim Wurf auf Holz bietet sich natürlich ein Aufschlagswinkel an der der "Streifung" des Holzes entspricht, aber wenn man nicht grade Buttermesser wirft sollte das ja eher egal sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 17.08.2017 14:50]
17.08.2017 14:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Sorry, kann dir da nicht helfen. Ich verstehe das auch nicht. Was fange ich auch heute noch mit einem Messer an? Ich brauche eigentlich bloß Knöpfe drücken.
18.08.2017 13:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Also ich für meinen Teil überlege gerade an einem möglichst gut in Notwehrsituationen einsetzbaren EDC herum, weil ich da noch ein Produkt nach eigener Wahl beim besten Messerschmied der Stadt offen habe...
18.08.2017 13:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von JimRakete

Sorry, kann dir da nicht helfen. Ich verstehe das auch nicht. Was fange ich auch heute noch mit einem Messer an? Ich brauche eigentlich bloß Knöpfe drücken.



Breites Grinsen
18.08.2017 13:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
 
Zitat von JimRakete

Sorry, kann dir da nicht helfen. Ich verstehe das auch nicht. Was fange ich auch heute noch mit einem Messer an? Ich brauche eigentlich bloß Knöpfe drücken.


18.08.2017 13:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von indifferent

Kennt sich hier wer mit dem Werfen von Messern aus?

Bei uns hat sich das als nette Nebenbeschäftigung zum Grillen etabliert, einfach 3 Buttermesser mitzunehmen und auf die nächsten Bäume zu feuern. Nach ner halben Stunde landen dann auch 90% als Treffer, aber ich wüsste gerne mal wie es richtig geht und die Infos die mir Google liefert widersprechen sich enorm.

Fragen: (Jeweils für Rechtshänder)

1. Links- oder Rechtsauslage? Ich persönlich mag die Rechtsauslage (linkes Bein vorne) weil man da mehr Kraft in den Wurf bekommt, aber die Linksausleger treffen meistens zuverlässiger.

2. Ausrichtung variieren (Klinge/Griff anfassen) oder nur eins benutzen und die Distanz über den Spin anpassen? Sollte ja beides gehen, da höherer Griff = Mehr Spin.
Für ganz kurze Distanzen (3/4 Drehung) nur mässig interessant, aber ob man dann auf 5/4 oder 7/4 geht fühlt sich komplett unterschiedlich an.

3. Mit der linken Hand ausgestreckt "zielen" oder unten lassen? Beides probiert, keine Präferenz bemerkbar.

4. "Roll" (Drehung um die Längsachse) kontrollieren oder auf maximale Power gehen? Beim Wurf auf Holz bietet sich natürlich ein Aufschlagswinkel an der der "Streifung" des Holzes entspricht, aber wenn man nicht grade Buttermesser wirft sollte das ja eher egal sein?



Warum kauft ihr euch keine richtigen Wurfmesser, wenn ihr das Ganze etwas ernsthafter angehen wollt? Die sind super ausbalanciert. Habe ich als Kind/Jugendlicher auch gehabt und irgendwann konnte ich aus mehreren Metern Entfernung ein Wurfmesser in die Zielscheibe krachen lassen. Je größer die Entfernung, desto mehr Umdrehungen. Alles zwar nur autodidaktisch beigebracht. Aber ging gut.
18.08.2017 13:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Also ich für meinen Teil überlege gerade an einem möglichst gut in Notwehrsituationen einsetzbaren EDC herum, weil ich da noch ein Produkt nach eigener Wahl beim besten Messerschmied der Stadt offen habe...


Darum geht es doch gar nicht. Breites Grinsen Es macht einfach Spass solche Tricks zu lernen, und wenn ich ne Frage hab bei der Google nicht hilft, frage ich meistens erstmal hier.

/Oh, eine Antwort. Ja, das mag ja alles sein, aber die Fragen bleiben trotzdem 1:1 so offen. Wir benutzen sowas weil es a) einen zwingt, auch richtig zu treffen, und b) weil ich keine Lust habe, von ner Zivilstreife mit nem Sack voll Wurfmesser aufgelesen zu werden. Son richtig dickes Küchenmesser macht sogar noch wesentlich mehr Spass, aber nach ein paar Sessions sind die einfach hinüber.

Ich hab vor sehr langer Zeit mal Jiu-Jitsu praktiziert und wir hatten auch die Gelegenheit mal mit Stöcken, (Übungs-)Baseballschlägern oder Messern zu üben. Da gings halt nicht um solche Spielerei sondern eher um Angriff und Abwehr, aber in beiden Fällen gewöhnt man sich nur schlechte Technik an wenn man nie fragt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 18.08.2017 13:40]
18.08.2017 13:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, sorry. Professionell bin ich das mit dem Messerwerfen nie angegangen, kann dir dahingehen also nicht helfen. Aber ich habe damals halt auch mit einem normalen Messer begonnen und das Wurfmesser war eine ziemliche Offenbarung. Daher würde ich auch zu einer solchen Anschaffung raten, weiß aber nicht, wie "verboten" Wurfmesser heutzutage sind. Damals hat mir mein Vater das einfach aus 'nem Waffenladen mitgebracht. Vielleicht liegt das Ding bei mir immer noch in irgendeiner vergessenen Schublade rum.
18.08.2017 13:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

Jo, sorry. Professionell bin ich das mit dem Messerwerfen nie angegangen, kann dir dahingehen also nicht helfen. Aber ich habe damals halt auch mit einem normalen Messer begonnen und das Wurfmesser war eine ziemliche Offenbarung. Daher würde ich auch zu einer solchen Anschaffung raten, weiß aber nicht, wie "verboten" Wurfmesser heutzutage sind. Damals hat mir mein Vater das einfach aus 'nem Waffenladen mitgebracht. Vielleicht liegt das Ding bei mir immer noch in irgendeiner vergessenen Schublade rum.


Nä, lassma lieber.

Ob der Kram formal verboten ist, ist mir relativ egal - auf nem abgelegenen Grillplatz kriegt man auch für ein Einhandmesser oder nen Schlagring bestenfalls ne Ordnungswidrigkeit aufgebrummt. Trotzdem werden zu 100% alle Beteiligten durchsucht (was neben ner BTM-Anzeige für die einen auch einen illegalen Blick ins Smartphone der anderen bedeuten kann) und da die guten Grillplätze meistens "keinem" gehören, sollte man auch keinem einen Grund geben, weitere Bußgelder im Rahmen von Trespassing oder Vandalismus zu verhängen. Son Satz Buttermesser kommt da besser als wenn jeder sein HK Tactical Knife in der Tasche hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 18.08.2017 13:53]
18.08.2017 13:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ach so. Hätte jetzt darauf getippt, dass es sich um Grillabende im heimischen Garten handelt und nicht um öffentliche Bereiche. Ne, dann lass mal lieber sein.
18.08.2017 14:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von indifferent

1. Links- oder Rechtsauslage? Ich persönlich mag die Rechtsauslage (linkes Bein vorne) weil man da mehr Kraft in den Wurf bekommt, aber die Linksausleger treffen meistens zuverlässiger.



Den anderen Fuß nach vorne, wie beim Handball.
18.08.2017 15:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
So, scope ist montiert und eingeschossen:





18.08.2017 15:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Schaut gut aus, aber ich würde vielleicht die Handtasche da weglassen.
18.08.2017 15:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Die "Handtasche" braucht es leider, um das Auge auf Höhe des Scopes zu bekommen. Ich suche da aber noch was Besseres, das ist ein 8 Euro Provisorium.
18.08.2017 15:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Damals(tm) hätte der Schaft bestimmt entsprechend bestellt (und bezahlt) werden können.
Gibts denn Lösungen, die halbwegs zum Holz passen?
18.08.2017 15:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
Polster aus Leder machen (lassen).
18.08.2017 15:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von DeathCobra

Damals(tm) hätte der Schaft bestimmt entsprechend bestellt (und bezahlt) werden können.
Gibts denn Lösungen, die halbwegs zum Holz passen?



Ich wollte den Schaft aber so, wie er ist. Breites Grinsen

Evtl. so etwas. Ich hatte auch noch was in einem amerikanischen Gunstore gefunden, das gibt es hier in D aber leider nicht, und war auch nicht billig, irgendwas um die 160$ oder so.

Edit: Hab's gefunden, 112$. Ist in D aber leider nicht zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 18.08.2017 15:57]
18.08.2017 15:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Und auch irgendwie grauslich dazu peinlich/erstaunt
18.08.2017 16:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 67 ( Die Taktik der drei Waffen )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.11.2017 22:06:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2017 21:19:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum