Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 67 ( Die Taktik der drei Waffen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
froehlich grinsen
Military oddities picdump (imgur)

gibt schon paar interessante Waffen Breites Grinsen





und was für den WT-SFT
16.09.2017 10:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Die Magpul Glock Magazine haben ja nur bei 17 Schuss ein Fenster

Selbst mein China 33er hat ausreichend Fenster, was soll denn das? Ich darf für den Sport da immer nur 15 rein machen, muss ich mir jetzt ein Loch bohren? Wütend


Du kannst auch einfach lernen, bis 15 zu zählen. Breites Grinsen
16.09.2017 10:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015


wat.
16.09.2017 10:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Shots fired. Breites Grinsen
16.09.2017 10:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Hetzenauer


Warum? Was ist denn besonderes an der Gen.2?
Die gibts doch auch zu 1000den....



Die Gen2 wird seit ca. 20 Jahren nicht mehr gefertigt und da Glocks üblicherweise viel
geschosseb werden, werden das halt immer weniger. Zumindest in gutem Zustand.
Aber ja, "selten" sind die Dinger (noch) nicht.

Wenn ich aber ein paar hundert Euro in sowas reininvestiere, würde ich das in 'nen
aktuellen Konstruktionsstand tun.

 
Zitat von Hetzenauer

Wechselsystem wäre natürlich der Königsweg, einfach Wechselsystem mit Optik drauf klatschen. Gibts da mitlerweile nicht direkt was von Glock ?



Ja, von Glock gibt's die MOS. Deren Konzept ist aber Schrott und nur interessant für den Hersteller.

Und die gibt's nur als Gen4 und die ist wiederum nicht (so ohne Weiteres) mit dem Gen2/Gen3 Griffstück kompatibel.

Direktfräsung ist für's Benutzen immer besser.
16.09.2017 10:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von M@buse


wat.



[Franzosen]
16.09.2017 10:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von M@buse

https://i.imgur.com/FHysUwgl.jpg

wat.



https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sapper
16.09.2017 10:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich habe mir schon gedacht, dass das pioniere sind, aber die uniform ist trotzdem interessant. müssen die eigentlich zwingend vollbärte tragen? ich sehe auf jedem bild nur welche mit bart Breites Grinsen
16.09.2017 10:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von M@buse

ich habe mir schon gedacht, dass das pioniere sind, aber die uniform ist trotzdem interessant. müssen die eigentlich zwingend vollbärte tragen? ich sehe auf jedem bild nur welche mit bart Breites Grinsen



Bei der Fremdenlegion ist das Tradition.
16.09.2017 10:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
DevCain Productions present:

16.09.2017 16:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

DevCain Productions present:

http://www.youtube.com/watch?v=zzfyQCwk6aM



Schön gemacht, DevCain! Breites Grinsen
16.09.2017 21:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Um dem historischen Aspekt des Threads ein wenig Vorschub zu leisten:

Wer kann's erkennen?



16.09.2017 21:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ju-52 \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.09.2017 21:54]
16.09.2017 21:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

DevCain Productions present:

http://www.youtube.com/watch?v=zzfyQCwk6aM



Voll gut. Kommen die Vorträge separat?
16.09.2017 21:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos


Hui, das ging schnell!


Ansonsten wars auch ein guter Tag:


Bollerwagen-Time...



Und ja, die lassen die Bahnen 11-28(!) einfach zuwuchern...
16.09.2017 21:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Das mit dem Bollerwagen ist cool, ich glaub die Idee klau ich mir mal. Breites Grinsen

Der Stand kommt mir bekannt vor, kann das sein? W.?
16.09.2017 22:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [Amateur]Cain

DevCain Productions present:

http://www.youtube.com/watch?v=zzfyQCwk6aM



Voll gut. Kommen die Vorträge separat?



Jap, kommen separat
16.09.2017 22:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Kabelage

Das mit dem Bollerwagen ist cool, ich glaub die Idee klau ich mir mal. Breites Grinsen



Besser als Gold...
Grade auf solchen Ständen ging mir die Taschenkaravane irgendwann gehörig auf den Zeiger.

Drauf achten:

- halbwegs stabile Radbefestigung (wenn der Boden mal uneben ist, wobei die Billigkonstruktionen alle recht grenzwertig sind diesbezüglich, grade wenn da mal Munition für 'nen Tag mit Reserve und 5-10 Waffen mit allem Zubehör verladen sind).

- recht hohe Maximalzuladung (der hier kann angeblich 100 kg, gefühlt stöhnt er aber schon bei der Hälfte).

- Raddurchmesser nicht zu klein, um auch über Wiese & Co. zu kommen.

- Gitterfläche am Boden, um die Last aufzunehmen und zu verteilen. Ich hab zwischen Stoffeinlage und Gitter noch Kunststoffplatten gelegt, die die Last gleichmäßiger verteilen.

- Griffstange, die ausreichend lang ist.

- möglichst große Grundfläche, damit auch Taschen/Rucksäcke/Kisten verschiedener Größe halbwegs zweckmäßig passen.

Das Ding ist von Fuxtec, das genaue Modell (JW72)finde ich bei denen auf der Webseite aber nicht mehr.

Von eBay findet man via Google noch Links, die sind aber schon älter:

http://www.ebay.de/itm/FUXTEC-JW72-Grau-faltbarer-Bollerwagen-Strandwagen-klappbar-Transportwagen-/131134590429

Nettes Feature: Die seitlichen Bierflaschentaschen funktionieren auch wunderbar als (AR) Magazintaschen für den... äh... taktischen Einsatz... Breites Grinsen



 
Zitat von Kabelage

Der Stand kommt mir bekannt vor, kann das sein?



Neeeee, wie kommste da drauf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 16.09.2017 22:26]
16.09.2017 22:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Und jetzt endlich hat der Waffenthread seinen Schnittpunkt mit dem Elternthread Breites Grinsen
16.09.2017 22:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Das dachte ich mir vorhin auch kurz...

...wenigstens kommt bei Bollerwagen nicht als erstes gleich "Ey, sauf'n Mann!".


Eine Weile lang stand auch der hier in der näheren Auswahl aufgrund der Tragkraft:

http://www.bollerwagen.com/beliebte-bollerwagen/32/transportwagen-phil-gartenwagen-amp-transportkarre-klappbar

Da ich zu dem Zeitpunkt aber noch mit einem (vollgeladenen) Kombi geplant habe, ist der an der Faltbarkeit gescheiter. Die anderen "Strand"-Dinger sind da deutlich kompakter. Der hier hat dafür mehr als die dreifache Zuladung... peinlich/erstaunt
16.09.2017 22:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Carlos Hathcock

Das dachte ich mir vorhin auch kurz...

...wenigstens kommt bei Bollerwagen nicht als erstes gleich "Ey, sauf'n Mann!".


Eine Weile lang stand auch der hier in der näheren Auswahl aufgrund der Tragkraft:

http://www.bollerwagen.com/beliebte-bollerwagen/32/transportwagen-phil-gartenwagen-amp-transportkarre-klappbar

Da ich zu dem Zeitpunkt aber noch mit einem (vollgeladenen) Kombi geplant habe, ist der an der Faltbarkeit gescheiter. Die anderen "Strand"-Dinger sind da deutlich kompakter. Der hier hat dafür mehr als die dreifache Zuladung... peinlich/erstaunt


So was in der Art hab ich für meinen Rasenmäher - ich könnte natürlich auch einfach mit dem zum Schießen fahren...dauert dann nur etwas länger. Breites Grinsen

¤: Fuxtec merk ich mir mal, danke! :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 16.09.2017 22:26]
16.09.2017 22:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nie wieder Fuxtec. Scharniere nach 11 Monaten gebrochen, Kind verletzt - trotz freundlichen Anschriebs nicht mal ein Wort des Bedauerns für die Kids, aber "schade dass Ihr toller Wagen kaput ist." Umtausch gibt's aber nicht, Ersatzteile werden zugeschickt, "aber die Befestigung müssen Sie selber lösen, mit Gewindestangen oder so". Kommunikation nur radebrechend und auf Nachfrage, und wenn man dann sagt, das es reicht, kommt SOFORT ein ellenlanger Text mit Paragraphen, die betonen, dass die Beweislast beim Käufer liegt - sie aber für 25,- Euro gerne eine Matrerialanalyse im Haus machen und das Geld zurückzahlen, wenn sie rausfinden, dass sie schuld waren. Hässlon

Selten so einen Drecksverein erlebt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.09.2017 22:33]
16.09.2017 22:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Vorhin war der Clash of Cultures übrigens wieder phänomenal...

Die Amis erzählen erstmal schön davon, welche Waffen sie zu Hause haben, dass sie daheim in [insert here: Texas, Arizona, andere freie Staaten, über Kalifornien wurde nur hergezogen... fröhlich] einen CCW/CWP haben und Waffen führen.

Auf 10(!) Meter auf dem Pistolenstand hatte man dann aber beim statischen(!) komplett ruhigen(!) Schiessen Probleme, alles auf der BDS-Scheibe zu halten. Nein, nicht im Schwarzen... auf der gesamten Scheibe...

Sowas habe ich selbst bei blutigen (haha) Anfängern noch nicht erlebt. Und die Jungs waren größtenteils zumindest irgendwann mal bei der Army. Das war echt bitter.

Bei nächster Gelegenheit bieten wir denen mal an, da 'nen Grundlagenkurs durchzuführen. Das war ja erschreckend und traurig zugleich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 16.09.2017 22:58]
16.09.2017 22:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [Amateur]Cain

Nie wieder Fuxtec. Scharniere nach 11 Monaten gebrochen, Kind verletzt



Autsch. etwas für sehr schlecht befinden Hoffe, dass das wieder rückstandsfrei rausgewachsen ist.

Aber mal ernsthaft: Ich würde in die Dinger nichtmal 'ne Katze setzen wollen und Du hast da ernsthaft 'n Kind reingesetzt? Also, Dein eigenes?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 16.09.2017 22:42]
16.09.2017 22:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Devender

Jap, kommen separat



Ich kann warten. *hibbel*
16.09.2017 22:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Hab ich Kurs gehört? :P

Ich hab heute mein Zündhütchenentferner bekommen, das geht echt wunderbar damit. Wenn doch bloß schon der Kurs wäre. traurig
16.09.2017 22:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Carlos Hathcock

Vorhin war der Clash of Cultures übrigens wieder phänomenal...

Die Amis erzählen erstmal schön davon, welche Waffen sie zu Hause haben, dass sie ja 'nen CCW Permit haben und daheim in [insert here: Texas, Arizona, andere freie Staaten, über Kalifornien wurde nur hergezogen... fröhlich] einen CCW/CWP haben.

Auf 10(!) Meter auf dem Pistolenstand hatte man dann aber beim statischen(!) komplett ruhigen(!) Schiessen Probleme, alles auf der BDS-Scheibe zu halten. Nein, nicht im Schwarzen... auf der gesamten Scheibe...

Sowas habe ich selbst bei blutigen (haha) Anfängern noch nicht erlebt. Und die Jungs waren größtenteils zumindest irgendwann mal bei der Army. Das war echt bitter.

Bei nächster Gelegenheit bieten wir denen mal an, da 'nen Grundlagenkurs durchzuführen. Das war ja erschreckend und traurig zugleich.



etwas für sehr schlecht befinden etwas für sehr schlecht befinden

kenn ich irgendwo her. etwas für sehr schlecht befinden
16.09.2017 22:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von Carlos Hathcock

Um dem historischen Aspekt des Threads ein wenig Vorschub zu leisten:

Wer kann's erkennen?

http://carlos.excaliba.de/Bilder/mods_range_1609_02.jpg




Da erhöhe ich mal, zwar nicht in Bezug der Auflösung Breites Grinsen aber im historischen Kontext:

Vorgestern, JU52 über Ihrem wichtigsten Triebwerklieferanten:


edit:
 
Zitat von Carlos Hathcock

Vorhin war der Clash of Cultures übrigens wieder phänomenal...

Die Amis erzählen erstmal schön davon, welche Waffen sie zu Hause haben, dass sie daheim in [insert here: Texas, Arizona, andere freie Staaten, über Kalifornien wurde nur hergezogen... fröhlich] einen CCW/CWP haben und Waffen führen.

Auf 10(!) Meter auf dem Pistolenstand hatte man dann aber beim statischen(!) komplett ruhigen(!) Schiessen Probleme, alles auf der BDS-Scheibe zu halten. Nein, nicht im Schwarzen... auf der gesamten Scheibe...

Sowas habe ich selbst bei blutigen (haha) Anfängern noch nicht erlebt. Und die Jungs waren größtenteils zumindest irgendwann mal bei der Army. Das war echt bitter.

Bei nächster Gelegenheit bieten wir denen mal an, da 'nen Grundlagenkurs durchzuführen. Das war ja erschreckend und traurig zugleich.



Das war noch nie anders dort oder? Und Gelegenheit genug sich das richtig zeigen zu lassen war auch schon da. Die sind in der Beziehung zu sehr von sich selbst überzeugt...

Ganz anders der Mann hier:
https://www.liveleak.com/view?i=7cb_1505242212
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tekilla am 17.09.2017 9:23]
17.09.2017 9:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Tekilla

Die sind in der Beziehung zu sehr von sich selbst überzeugt...


Ich widerspreche. Ich behaupte, die demographische Zusammensetzung der Waffenbesitzer ist eine völlig andere. Wir als Deutsche kommen entweder beruflich damit in Kontakt oder weil wir uns (als Jäger, Sportschützen, Sammler...) aktiv damit befassen. In USA kann quasi jeder eine Waffe kaufen. Wenn das bei uns so wäre, hätten wir auch jede Menge Waffenbesitzer, die aber keine oder kaum Trainingsstunden reißen (ist ja teuer!).
17.09.2017 9:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Tekilla

Die sind in der Beziehung zu sehr von sich selbst überzeugt...


Ich widerspreche. Ich behaupte, die demographische Zusammensetzung der Waffenbesitzer ist eine völlig andere. Wir als Deutsche kommen entweder beruflich damit in Kontakt oder weil wir uns (als Jäger, Sportschützen, Sammler...) aktiv damit befassen. In USA kann quasi jeder eine Waffe kaufen. Wenn das bei uns so wäre, hätten wir auch jede Menge Waffenbesitzer, die aber keine oder kaum Trainingsstunden reißen (ist ja teuer!).



Ich rede von den Teilnehmern der Veranstaltung bei der Carlos war...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tekilla am 17.09.2017 9:52]
17.09.2017 9:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 67 ( Die Taktik der drei Waffen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.11.2017 22:06:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2017 21:19:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum