Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 67 ( Die Taktik der drei Waffen )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
Nais.

/Raths bestätigt das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 27.07.2017 17:32]
27.07.2017 17:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
"Dran" ist relativ. Vor 5-6 Jahren hab' ich mal 'nen ausführlichen Antrag geschrieben, der nicht ganz vollendet war und seitdem aus Selbstschutzgründen auf der Platte geschlummert hat und nicht abgegeben wurde.

Jetzt hatte ich aber 'nen akuten Fall, wo ich den Lappen brauche und hab' daher an 'nem Vormittag im Dienst im Auto 'nen neuen, deutlich schlankeren Antrag zusammengetippt. Den letzte Woche abgegeben und eigentlich mit Diskussionen gerechnet. Anstatt der Diskussionen kam' vorgestern 'ne Mail, dass ich das Ding abholen könne. Und 'nen unbefristeten MES, ebenfalls "aller Art".

Aber ich werde versuchen, vernünftig zu bleiben. Das Meiste was ich haben wollte und tatsächlich brauche, hab' ich in den letzten Jahren auch so bekommen.
Ich hab' jetzt noch 'ne kleine Liste von Sachen für speziellere Anwendungen, die in diesem Jahr noch gekauft wird, ansonsten gehe ich das ruhig an. Hoffe ich.
27.07.2017 17:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von Carlos Hathcock

[...], ansonsten gehe ich das ruhig an. Hoffe ich.



27.07.2017 19:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Gitter fürs Schlafzimmerfenster sind schon geordert.
27.07.2017 19:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Carlos Hathcock

Aber ich werde versuchen, vernünftig zu bleiben.


Haha...ha. Breites Grinsen
27.07.2017 19:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von Carlos Hathcock

Aber ich werde versuchen, vernünftig zu bleiben.


Haha...ha. Breites Grinsen
http://s2.quickmeme.com/img/e2/e29360fbcf4cc224958f9c77006bdb8b7c8625bbb6f4b80c8b63a945cf1c0757.jpg



Ich hab grad Carlos in meiner Erinnerung vor mir, wie er bei einem Lehrgang im Hintergrund der Gruppe mit seiner Videobrille spielt.Breites Grinsen
27.07.2017 19:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ihr könnt mich alle mal am Arsch lecken, echt ey... fröhlich
27.07.2017 19:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Du weißt doch, Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

BNFSCD:

DPD hat mein Paket von Pol-Tec verschlampt, wehe ich bekomme jetzt meine Eagle Schießmatten/Futteral-Kombo nicht mehr. Dann fahr ich persönlich ins Depot und stell das auf den Kopf. traurig
27.07.2017 19:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
DPD klaut gerne mal Waffen und Waffenteile, wenn das Paket eine halbwegs erkennbare Herkunft hat. Das ist nicht nur mir schon mehrfach passiert (glücklicherweise "nur" mit Teilen und nicht mit EWB-pflichtigem Kram), sondern das höre ich auch aus meinem Umfeld.
27.07.2017 19:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Ich hatte schon überlegt, dem Depot ne Nachricht zu schicken und darauf hinzuweisen, dass dort EWB-pflichtige Sachen drin waren und ich den Vorgang umgehend der Polizei melden werde. Aber da ist ja nur Cordura drin. DPD hat mir aber auch meine Pakete mit Mun immer in den Schuppen gestellt, obwohl dicke Aufkleber mit persönlicher Zustellung drauf waren. Kommt davon, wenn man nicht lesen kann.. mit den Augen rollend
27.07.2017 20:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich meine im letzten(?) Thread mal ein oder zwei Videos zum Thema Training mit ballistischem Schild gepostet zu haben.
Der Typ im Video ist einer der bekanntesten Ballistikschild-Trainer der USA.

Wie es der Zufall so will, sitz' ich am Montag in meinem Auto und er läuft an mir vorbei.

Ich hab' dann zwei Tage mit ihm auf der Schiessbahn verbracht. Jetzt hab' ich 'nen Muskelkater, weiss mehr über das Thema und kann zumindest sagen, was an meinem Schild noch alles verbessert werden muss.



Und ja, der Typ ist wirklich gut. Erschrocken Meine Fresse.
27.07.2017 20:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Ist das der von Point Blank?

¤: Ah, Bildname lesen hilft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 27.07.2017 20:08]
27.07.2017 20:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Das Foto ist aber unvorteilhaft, der sieht aus, als hätte er sich nur Sekunden vor der Aufnahme aus einer "Hab-Mich-Lieb"-Jacke befreit! Breites Grinsen
27.07.2017 20:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Kabelage

Ist das der von Point Blank?



Japp.

In dem Fall unter dem Paraclete-Label von Point Blank, weil da der Phalanx-Schild marketingtechnisch geführt wird.

 
Zitat von [GHF]Cop

Das Foto ist aber unvorteilhaft



Tja, der ist halt nicht vom SEK Frankfurt.

Der arbeitet tatsächlich für sein Geld und ist nicht nur auf's Aussehen bedacht.

/edit: Extra für'n Raths...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 27.07.2017 20:15]
27.07.2017 20:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das Schild? Hier?! DU!?
27.07.2017 20:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
*duck*
27.07.2017 20:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Breites Grinsen

trigger
27.07.2017 20:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...


Samstag kann ich sie endlich mal in der jetzigen Konfiguration ausführen. <3 Und morgen früh kommt die auch noch die Savage. /o\
27.07.2017 20:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Sieht interessant aus, die Konfig. Aber ob ich Carbon als Handschutz haben wollte? Ich bin zu alt für solchen progressiven Kram...
27.07.2017 20:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Gibt bei der 516 leider keine Alternative, wenn man was längeres als den originalen Handschutz haben will. Ich war auch erst skeptisch, aber das Zeug ist echt stabil, leicht und wird nicht heiß. peinlich/erstaunt

¤: Rein optisch würde mir mattes schwarz besser gefallen, aber man kann ja nicht alles haben. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 27.07.2017 20:30]
27.07.2017 20:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ist hier vielleicht besser aufgehoben als im Trump-Thread: Geht um den neuen Super-Flugzeugträger (Ford-Klasse).

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von shadowx

Der neue Träger ist wohl auch eher eine Verschlimmbesserung zum Vorgänger.

Link ausm WT geklaut:

http://warisboring.com/how-not-to-build-an-aircraft-carrier/


 
The massive electrical charge needed to power the catapults is stored in three Energy Storage Groups, each using four heavy flywheel-generators. The three groups together power all four catapults and cannot be electrically disconnected from a single failed catapult to allow repairs while the other three catapults launch planes.

This means that repairing the failed catapult must wait until all flight operations have been completed, or, in the event that multiple launchers fail, all flights may have to be suspended to allow repairs. Thus there is the possibility that the ship might not be able to launch any planes at a critical moment because the EMALS designers failed to provide independent power for each of the four catapults.


OT, klar, aber wtf!? Wer plant denn so eine Grütze zusammen? Das kann nicht stimmen.

/ Ach, alles normal. Landen können sie die dann auch nicht:
 
And, in an astonishing design oversight exactly like that of the EMALS, General Atomics engineers made it impossible to repair AAG failures without shutting down flight operations  the AAG power supply cant be disconnected from the high-voltage supply while flights continue.



AAG ist das System, um das Kabel zu bremsen, das die Flugzeuge beim Landen fangen. Das kann doch echt nicht wahr sein. Breites Grinsen



Früher wurden Flugzeuge mit Dampfkatapulten gestartet. Die Bremsung beim Landen wurde hydraulisch gemacht (die Seile ziehen an einer Winde, an der ein Hydraulikzylinder hängt; der aufgebaute Druck muss durch ein verstellbares Ventil).

Scheint so, dass nicht alles grundsätzlich verbessert wird durch Elektrifizierung, wobei das hier vielleicht auch einfach nur ein Kostenspardesign ist, und es auch richtig geht.


Gerade die Modernisierung dieser Bremsen erscheint mir so super unnötig. So ein simples Design, wo soll denn da die Verbesserung sein, das mit einem Elektromotor zu machen? Und dann auch noch untrennbar elektrisch mit den Startkatapulten verbunden? WTF!? Nochmal, das muss ein Irrtum sein. So scheiß dämlich kann keiner sein.

Bei den Katapulten lasse ich mir ja noch die schnellere Taktung der Starts als mögliches Ziel gefallen und dass man die Beschleunigung voll differenzierter steuern kann (langsamer anfangen und dann schneller, nicht wie beim Dampfkatapult gleich volle Pulle). Aber den Fangleinen?

27.07.2017 21:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Nur ein paar dahingeworfene Gedanken:

Elektrische Systeme sind (theoretisch) kompakter und leichter zu realisieren.

Elektrische Systeme sind (theoretisch) weniger fehleranfällig und wartungsintensiv.

Elektrische Systeme nutzen eine Energieform, die bei Umstellung des Reaktors auf die Erzeugung von schwerpunktmäßig elektrischer Energie in großer Menge zur Verfügung steht.

Dampsysteme benötigen viel Volumen und haben ein hohes Gewicht, beides macht das Schiff träger, größer, schwerer.


Grundsätzlich ist die Gangrichtung also nachvollziehbar. Dass bei der Umsetzung aber ganz hart gefailt wird, hat zur Folge, dass die Nummer sich in die lange Reihe von Beschaffungsdesastern einreiht. Hüben wie drüben...
27.07.2017 21:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Die theoretischen Vorteile sehe ich ja auch (außer beim Bremssystem, aber ich habe da ja wirklich keine Ahnung). Aber das der Flugbetrieb eingestellt werden muss, wenn EINES der vier Katapulte repariert werden muss (oder bei Beschuss/Unfall/whatever halt einfach deaktiviert werden muss), das geht mir nicht in den Kopf.

Wer schreibt denn solche Pflichtenhefte? Wie kann man da bei der Planung nicht daran denken?
27.07.2017 21:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ich habe gelegentlich mal Kontakt mit Verantwortlichen des militärischen Beschaffungswesens, Bummelwehr wie auch aus dem Ausland...

...ehrlich gesagt hält sich meine Verwunderung in Grenzen.

Ahnungslosigkeit, Inkompetenz und schlichte Dummheit scheinen keine Ausschlusskriterien für solche Jobs zu sein. Gelegentlich zumindest. peinlich/erstaunt
27.07.2017 21:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen
Vermutlich lässt man sich dort im Beschaffungswesen die Ausschreibungen oftmals auch von dem gewünschten Bestbieter ausarbeiten, oder? So kenne ich das aus anderen Bereichen der öffentlichen Hand zumindest..
27.07.2017 21:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos


https://www.gmx.net/magazine/politik/frueherer-kommandeur-dag-baehr-haelt-ksk-einsatz-inland-denkbar-32421980

dpa-Bild:

27.07.2017 22:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Ich steh am Fenster und warte auf Overnite - das ist ein bisschen wie F5 bei der Paketverfolgung, nur im wahren Leben. Breites Grinsen
28.07.2017 7:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
28.07.2017 7:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...


:>
28.07.2017 9:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Das Magazin Breites Grinsen

Aber gut, das ist halt teilweise nicht zu vermeiden. Schickes Teil, würde ich so auch nehmen. fröhlich
28.07.2017 9:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 67 ( Die Taktik der drei Waffen )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.11.2017 22:06:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2017 21:19:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum