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Fjeden.
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| Zitat von dantoX
Wir bieten viel zu viel Service. Das ist zum Kotzen.
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Da bin ich voll bei dir. Den Service ein bisschen zurückschrauben, dann kann man sich auch diese affigen Autoverkäufer sparen, die eh den ganzen Tag nix leisten außer Provision einstecken und die Blondinen angraben, die einen Kleinwagen nach der Farbe aussuchen.
Für mehr Effizienz beim Autokauf! www.meinauto.de!
quake.
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Wieviele Autos muss man eigentlich verkaufen damit sich ein Autohaus lohnt und was macht man wenn kein Kunde da ist?
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Bei dx' Hass fällt mir eine Frage ein, die ich mir gestern stellte:
Warum sind Porsche Autohäuser immer so riesig und haben gefühlt 100 Lagerwagen vor der Tür. Is das einfach der feuchte Traum von dantox'schen Kunden (den 911 Turbo würd ich gern nochmal in rot fahren), oder will der gemeine Porschekunde das neue Gefährt gleich auffe Faust und gibt sich nicht mit Konfiguration ab?
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Ich hab nix gegen Probefahrten und hin und wieder bestehe ich sogar drauf, dass ein Kunde vorm Kauf fährt, der gar nicht danach gefragt hat. Der Kunde soll ja mit nem guten Gefühl kaufen und dann auch langfristig zufrieden sein um in ein paar Jahren wieder zu mir zu kommen.
Aber warum immer das Pferd von hinten aufzäumen? Wenn man ein bisschen mit Verstand an die Sache geht, brauche ich am Schluss nicht mehr als zwei Fahrzeuge tatsächlich zu fahren (vorausgesetzt es dreht sich nur um EINE Marke). Alles andere kann ich nach Ausschlussvefahren mit ein bisschen Logik, probesitzen und Daten vergleichen vorher aussondieren.
Nein erst mal fahren. So wird das nix.
Und dann regt mich auf, dass die Leute alle nicht wissen was sie wollen. Ok das Problem ist hausgemacht. Wenn einer 30.000¤ ausgeben will, kann ich ihm allein im Bereich Jahreswagen alles von der A bis zur E-Klasse anbieten.
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| Zitat von dantoX
| Zitat von monischnucki
| Zitat von dantoX
Klar ich lasse ein Gebrauchtfahrzeug, dass an einem unserer Standorte 50km weiter steht für eine Probefahrt kommen. Ein Auto, das weder vom Preis, Farbe noch Ausstattung passt - nur damit sich diese DUMMEN MENSCHEN ein "Urteil bilden können" ... "obs passt".
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Der Chef von meinem freien Autohaus hat mir genau das gesagt. Der bekommt Gebrauchtwagen über das Händlernetz ran, auch zu einer Probefahrt.
CLA ist Mercedes, ne? Also Premium...soso.
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Machen wir auch, ist aber Scheiße! Die leute sollen fahren was sie kaufen wollen. Und nicht alles fahren und sich dann mal so langsam gedanken machen, was man denn eigentlich will.
Wir bieten viel zu viel Service. Das ist zum Kotzen.
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Zalando-Klientel. 30 Sachen bestellen, alles mal ausprobieren, 95% zurückschicken innerhalb von 100 Tagen (oder so).
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| Zitat von dancing_quake
| Zitat von dantoX
Wir bieten viel zu viel Service. Das ist zum Kotzen.
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Da bin ich voll bei dir. Den Service ein bisschen zurückschrauben, dann kann man sich auch diese affigen Autoverkäufer sparen, die eh den ganzen Tag nix leisten außer Provision einstecken und die Blondinen angraben, die einen Kleinwagen nach der Farbe aussuchen.
Für mehr Effizienz beim Autokauf! www.meinauto.de!
quake.
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Außerdem sind manche Autohäuser wahre Hurensöhne. Hofpreis 28.000¤ (für Opa Walter, der nicht im Internet vergleicht), Preis bei Mobile für die gleiche Karre 25.500¤.
Ich müsste am Schluss auch 4 Autos ausprobieren, aber auch vier verschiedene Marken. Mit der Definition von Abstandsregeltempomat, Android Auto und Bluetooth waren die aber teilweise schwer überfordert, bzw. haben es bewusst schwammig formuliert. Geile Sache, wenn man sich drölf Mal telefonisch, per Mail und Vor-Ort nach nem Feature erkundigt und bei der Probefahrt feststellt, dass die Karre das gar nicht hat.
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Das gabs aber auch schon vor Zalando. Eine Klassenkameradin von mir hat das immer bartomanuell gemacht. Aber wir waren halt damals schon gangster.
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| Zitat von dancing_quake
| Zitat von dantoX
Wir bieten viel zu viel Service. Das ist zum Kotzen.
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Da bin ich voll bei dir. Den Service ein bisschen zurückschrauben, dann kann man sich auch diese affigen Autoverkäufer sparen, die eh den ganzen Tag nix leisten außer Provision einstecken und die Blondinen angraben, die einen Kleinwagen nach der Farbe aussuchen.
Für mehr Effizienz beim Autokauf! www.meinauto.de!
quake.
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W0rd!
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| Zitat von zapedusa
Das gabs aber auch schon vor Zalando. Eine Klassenkameradin von mir hat das immer bartomanuell gemacht. Aber wir waren halt damals schon gangster.
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Jo, klar. Aber es wird halt immer einfacher den Shit so durchzuziehen, dass sich das zum Selbstverständnis entwickelt.
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Geldbeutel verloren
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| Zitat von Smoking
| Zitat von dantoX
| Zitat von monischnucki
| Zitat von dantoX
Klar ich lasse ein Gebrauchtfahrzeug, dass an einem unserer Standorte 50km weiter steht für eine Probefahrt kommen. Ein Auto, das weder vom Preis, Farbe noch Ausstattung passt - nur damit sich diese DUMMEN MENSCHEN ein "Urteil bilden können" ... "obs passt".
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Der Chef von meinem freien Autohaus hat mir genau das gesagt. Der bekommt Gebrauchtwagen über das Händlernetz ran, auch zu einer Probefahrt.
CLA ist Mercedes, ne? Also Premium...soso.
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Machen wir auch, ist aber Scheiße! Die leute sollen fahren was sie kaufen wollen. Und nicht alles fahren und sich dann mal so langsam gedanken machen, was man denn eigentlich will.
Wir bieten viel zu viel Service. Das ist zum Kotzen.
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Zalando-Klientel. 30 Sachen bestellen, alles mal ausprobieren, 95% zurückschicken innerhalb von 100 Tagen (oder so).
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Ich kenne jemanden, der bestellt sich bei Zalando relativ teure Markenklamotten und schickt sie dann nach einer Partynacht zurück. Immerhin wäscht er den Shit noch.
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| Zitat von The_gonzo
Geldbeutel verloren
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Nennt es Geldbeutel.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 03.08.2017 20:27]
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| Zitat von The_gonzo
Geldbeutel verloren
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Da hatte ich gestern das erste Mal.
Schöner Horror, wenn Du am Security Band am Flughafen stehst, deine Laptoptasche durchläuft und Du beim Taschen leer machen auf einmal keinen Geldbeutel mehr hast.
Drinen nach dem Ausgang geschaut und gerannt wie ein blöder. War vorher noch am Klo. Komm zur Kabine, sitzt jemand drin. Hör nen Klettverschluss (könnte der Geldbeutel sein). War schon gespannt, ob ich gleich jemanden anreden darf wenn der ihn gefunden hat und ned rausrücken will. Kommt ein Mann mitte Dreißig raus guckt mich an und drückt mir gleich das Ding in die Hand.
Alles noch drin, so toll.
Nun der milde Hass: Auf die Uhr geguckt mhhh Boarding sollte jetzt starten. Dann fix hoch. Musste ich erst mal jemand finden der mich wieder rein lässt, weil das Ticket ja schon mal zum reingehen genutzt wurde. Hetz durch die Security, komm zum Gate.
Tada Gate Änderung und 45min Verspätung. Danke.
Beim Heimflug Abends selbes Spiel.
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| Zitat von Smoking
| Zitat von zapedusa
Das gabs aber auch schon vor Zalando. Eine Klassenkameradin von mir hat das immer bartomanuell gemacht. Aber wir waren halt damals schon gangster.
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Jo, klar. Aber es wird halt immer einfacher den Shit so durchzuziehen, dass sich das zum Selbstverständnis entwickelt.
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'fjeden! Ich habe irgendwann mal von einem Onlie-Shop-Typen erzählt bekommen, dass Otten gerne Kram bis 100 (?) Tacken bestellen, weil die dann irgendwie besser bescheißen können. Erzähl-Typ meinte, dass er potentielle Bescheißer daran erkennt, dass sie aus dem Osten kommen, Erstkunden sind und ihre Bestellungen immer bis zum besagten Warenwert mit Kleinscheiß vollmachen. Bregor kann das sicher bestätigen.
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"Hey Cain, wir machen ne Fernsehdoku über Panzergedöns! Willste bei zwei Folgen zum Thema Soundso mitmachen?" - "Klaro!"
*2 Tage intensive Vorbereitung, man will ja nix falsches sagen*
17h vorher Anruf: "Oi! Wir machen jetzt vier Folgen. In der gleichen Zeit! MIT VÖLLIG ANDEREM SCHWERPUNKT! WIR SEHEN UNS MORGEN!" *klick*
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| Zitat von [Amateur]Cain
MIT VÖLLIG ANDEREM SCHWERPUNKT!
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Flugzeuge?
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RTL 2 Panzertausch. Der kampferprobte Königstiger tauscht für eine Woche die Familie mit dem arbeitssuchenden A7V.
quake.
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| Zitat von Smoking
| Zitat von dantoX
Machen wir auch, ist aber Scheiße! Die leute sollen fahren was sie kaufen wollen. Und nicht alles fahren und sich dann mal so langsam gedanken machen, was man denn eigentlich will.
Wir bieten viel zu viel Service. Das ist zum Kotzen.
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Zalando-Klientel. 30 Sachen bestellen, alles mal ausprobieren, 95% zurückschicken innerhalb von 100 Tagen (oder so).
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Das hab ich auch mal als Gasthörer in ner BWL-Veranstaltung gehört (da war die Zahl 60-70%). Finde ich schon hart, was da an Kohle für die Firma - und letztlich auch für den Kunden - verbrannt wird.
Mir geht zwar auch auf die Nerven, dass die meisten Discounter eine Rückgabe mit allen legalen Tricks erschweren, aber wenn sonst sowas dabei rauskommt... Manche Leute scheinen schon aus Prinzip jeden Vertrauensvorschuss zu missbrauchen der ihnen zugebilligt wird.
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| Zitat von Smolletov
| Zitat von [Amateur]Cain
MIT VÖLLIG ANDEREM SCHWERPUNKT!
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Flugzeuge?
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TRHs Mama.
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| Zitat von indifferent
Manche Leute scheinen schon aus Prinzip jeden Vertrauensvorschuss zu missbrauchen der ihnen zugebilligt wird.
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Sieht man an jedem Buffet...
quake.
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| Zitat von Smolletov
| Zitat von [Amateur]Cain
MIT VÖLLIG ANDEREM SCHWERPUNKT!
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Flugzeuge?
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Ich musste Schnaufen
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| Zitat von statixx
| Zitat von Smolletov
| Zitat von [Amateur]Cain
MIT VÖLLIG ANDEREM SCHWERPUNKT!
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Flugzeuge?
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TRHs Mama.
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Da kann das p0t mit genug Expertenwissen aushelfen.
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Thema: Dem Hass CXCVI ( Dauerregenhass ) |