Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Pfeil Initiate Hip Draaahve


Der Alte

Die Kraftwerte der pOTler

Allgemeine Informationen
Stronglifts.com - Gibt einen guten Ueberblick ueber die Grunduebungen.
Starting Strength Wiki - Traingsplaene fuer Anfaenger und Fortgeschrittene + Erklaerung der Grunduebungen.
Publikationen von Dr.Moosburger - Geht auf Themen wie Ernaehrung und (Kraft)-Sport ein.
Rippetoe's Forum
Rippetoe's Weisheiten
Leitfaden für Kraftdreikampf - von Rudolf Küster
Gute Infos über Diäten etc.
Umfassende Einführung auf Englisch, /fit/ Sticky
Examine - Infos zu Supplements mit wissenschaftlichen Quellen
US National Library of Medicine - spuckt auch einiges zu Supplements aus

Stimmt das Verhältnis meiner Kraftwerte?

Generelles für Anfänger/Neulinge

  • Was ist dein Trainingsziel?
  • Wieviel Sätze und Wiederholungen soll ich machen? Aktualisiert!
  • Wieviel Zeit willst du investieren?
  • Wieviel Geld willst du investieren?
  • Es gibt keine "lokale Fettverbrennung"! Wer abnehmen möchte, kann das nur am ganzen Körper durch ein Kaloriendefizit.
  • 1,5-2,0g Eiweiss/kg Körpergewicht sind genug.
  • Supplements sind für Anfänger eher uninteressant.
  • Wer sich beschwert, er würde nicht zunehmen, soll erstmal 4L Milch/Tag trinken.
  • Grundübungen > 0815 Geräteplan (wie man ihn z.B. in Fitnessstudios bekommt, siehe McFit). Fast jeder im Thread hier wird dir bestätigen können, dass man mit geeigneten Plänen deutlich mehr in deutlich kürzerer Zeit erreichen kann.
  • Wer ernsthaft Fitness betreiben will, sollte sich Starting Strength zulegen. In Deutschland z.B ueber http://www.c-of-c.de/ erhaeltlich.
  • Nach einem Monat sind normalerweise keine Fortschritte erkennbar, also erspart uns die Bilder. Ihr habt höchstens etwas Fett verloren und seid grad auf "Pump"


Unser Motto:


Unser Credo:



___________________

Was ist los mich euch, dass ein Newfag wie ich den neuen Thread aufmachen muss? Wütend

4. Woche Texas Method, der Volumentag gestern war der erste, der mich richtig gerädert hat. Nur bei den Squats, aber die waren echt ne Hausnummer. Fast 2 Stunden im Studio gewesen Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 26.07.2017 14:06]
26.07.2017 14:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Pfeil
Achja, damit hier auch noch was neues, relevantes ist:
Andy Baker (SSC) hat seinen Youtubekanal vor kurzem rundumerneuert. Baker moderiert im SS-Forum das Programming-Unterforum und gibt generell sehr viel Input vor allem zu HLM. SInd ein paar informative Videos zu auf dem Kanal.

In Other News: Smooth Chocolate Whey ist ekelhaff im Nachgeschmack, falls mal jemand versucht ist das Zeug wegen dem leckeren Namen zu bestellen.
26.07.2017 14:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Bin seit Montag am diäten.
Körniger frischkäse is tatsächlich ziemlich geil peinlich/erstaunt

Aber irgendwie hab ich das Gefühl ich brauch mehr Abwechslung beim Mittagessen. Pute, Reis und Gemüse errday geht glaub net lang gut.
26.07.2017 16:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
...
 
Zitat von poppxapank

Bin seit Montag am diäten.
Körniger frischkäse is tatsächlich ziemlich geil peinlich/erstaunt

Aber irgendwie hab ich das Gefühl ich brauch mehr Abwechslung beim Mittagessen. Pute, Reis und Gemüse errday geht glaub net lang gut.



Ersetze Pute durch Schwein oder Fisch
Ersetze Reis durch Nudeln, Spätzle oder Kartoffeln
Und Gemüse kann man sowieso abwechseln ..

Dann einen Tag das..den anderen das..

Kann man meistens vom Gramm circa gleich übernehmen..pi mal Daumen
26.07.2017 17:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Und Frühstücksempfehlungen?
Hab da noch nich sowas richtig stabiles gefunden.
26.07.2017 18:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Magerquark + Joghurt + Früchte

______________________________________

Haut mal eure Lieblingssorten von myprotein raus.

Taugen auch diese freakigen Dinger wie: Gesalzenes Karamell, Heidelbeer Käsekuchen, Rhabarber Vanillesoße etc. ? peinlich/erstaunt
26.07.2017 18:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von poppxapank

Und Frühstücksempfehlungen?
Hab da noch nich sowas richtig stabiles gefunden.



100gr Haferflocken 40gr whey 100gr Beeren und mit Wasser oder milch behäufen.. für 3 bis 4 min in die Mikro ..

Solltest du aber auf YouTube in der heutigen Zeit genug Sachen finden
26.07.2017 18:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

 
Zitat von poppxapank

Und Frühstücksempfehlungen?
Hab da noch nich sowas richtig stabiles gefunden.



100gr Haferflocken 40gr whey 100gr Beeren und mit Wasser oder milch behäufen.. für 3 bis 4 min in die Mikro ..

Solltest du aber auf YouTube in der heutigen Zeit genug Sachen finden




Habe immer noch diesen Screenshot von dir in der Dropbox. peinlich/erstaunt
Schmeckt auch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 26.07.2017 18:23]
26.07.2017 18:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
3 bis 4 Minuten in der Mikro? Erschrocken
26.07.2017 18:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coras

Arctic
Frühstück:

Skyr mit nem Löffel Marmelade + Obst
schnell und gute Abwechslungen möglich

Myprotein:
https://www.reddit.com/r/Fitness/comments/55mtkj/i_tried_out_every_flavor_sample_of_myprotein/d8nxlz8/
aus ner Umfrage auf Reddit zusammengefasst, wenn ich mich richtig erinnere.
26.07.2017 18:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Pfeil
Heute bei der Press ne komische Asymmetrie drin gehabt.

Vid auf YT

WDH 4 und 5 gehen rechts schneller hoch als links und die Hantel scheint links stärker nach hinten zu driften.

Ist das einfach nur ein Ungleichgewicht, das sich mit der Zeit legen wird, oder vermassele ich technisch irgendwas?

Vor der Diät hab ich 2,5kg mehr ohne so ne krasse Asymmetrie gedrückt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 29.07.2017 14:19]
29.07.2017 14:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Not bad, da bist du gerade wahrscheinlich stärker als ich. traurig

Würde mir da erstmal keinen Kopf machen und im Zweifel so reduzieren, dass du es noch sauber hinbekommst.
29.07.2017 14:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die Kraftwerte schwanken schon drastisch bei dir wenn das tatsächlich annähernd stimmt Breites Grinsen Beeindruckend wie du da trotzdem dranbleibst, nach all den Jahren. In Null Komma nix wuchtest du dann wieder 110kg vom Boden über Kopf...

Oke, ich vermutete schon, dass sich das schon legen wird, zumindest sehe ich nix und vom Körpergefühl her wars jetzt auch nicht so, als hätte ich technisch was falsch gemacht. Vielleicht etwas schneller unter die Hantel mit dem Kopf.
29.07.2017 18:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
...
Die gestreiftem kniebandagen vom strengthshop sind richtig geil, aber zieh die nur fürs beugen an. Sonst schwitzt du die nur unnötig voll.
29.07.2017 19:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ja, hab ich heute auch gemerkt Breites Grinsen
29.07.2017 19:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Poliadversum

Heute bei der Press ne komische Asymmetrie drin gehabt.

Vid auf YT

WDH 4 und 5 gehen rechts schneller hoch als links und die Hantel scheint links stärker nach hinten zu driften.

Ist das einfach nur ein Ungleichgewicht, das sich mit der Zeit legen wird, oder vermassele ich technisch irgendwas?

Vor der Diät hab ich 2,5kg mehr ohne so ne krasse Asymmetrie gedrückt.


Bitte schneid dir die Haare, oder den Bart. Irgendwas passt da nicht
29.07.2017 20:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Icefeldt

Magerquark + Joghurt + Früchte

______________________________________

Haut mal eure Lieblingssorten von myprotein raus.

Taugen auch diese freakigen Dinger wie: Gesalzenes Karamell, Heidelbeer Käsekuchen, Rhabarber Vanillesoße etc. ? peinlich/erstaunt



Was myprotein fehlt, ist so eine Probierpackung mit vielen verschiedenen Geschmäckern.
29.07.2017 22:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
True.

Ich habe nun mal bestellt:

- Pfirsicheistee
- Schokolade Erdnussbutter
- Apfelstreusel und Vanillesauce
- Weiße Schokolade
- Banoffee

peinlich/erstaunt

Ich werde berichten
29.07.2017 22:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Das Problem ist dass die alle so scheisse süss sind. Kann man 2, 3 mal drinken und nachher hat man echt keinen Bock mehr darauf.
30.07.2017 2:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
MyProtein hat gerade Sale:

Payday-Deals: Spare bis zu 35% auf ALLES | Code: MEHR

https://de.myprotein.com/
30.07.2017 14:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
verschmitzt lachen
Pushup-Challenge: next level

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 30.07.2017 21:25]
30.07.2017 21:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Habe eine ISG Blockade, keine Ahnung wie genau ich mir das geholt hab. Kann man da irgendwas dagegen tun ausser die üblichen Übungen?
31.07.2017 17:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sicher, dass du nicht nur einen Ständer hast?
31.07.2017 20:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Das Bild sollte die Übung beschreiben Breites Grinsen
31.07.2017 20:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
...
Komme Grad ausm Das Gym in Wien.
Geile Spielwiese mit netter Stimmung und Andy Pürzel ist ein massiv (cooler) Typ.
01.08.2017 8:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Dr.Hamster

Das Problem ist dass die alle so scheisse süss sind. Kann man 2, 3 mal drinken und nachher hat man echt keinen Bock mehr darauf.



Die Natural Varianten nicht.

Habe hier aktuell das Natural Strawberry und das hat echt eine angenehme Süße, auch der Erdbeergeschmack ist nicht so pervers intensiv wie bei normaler Erdbeermilch.
Was aber gar nicht ging war Lemon Cheesecake. Die ersten paar Male lecker, aber diesen penetrant künstlichen Käsekuchengeschmack war man ziemlich schnell leid. Breites Grinsen
01.08.2017 9:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von dancano

Komme Grad ausm Das Gym in Wien.
Geile Spielwiese mit netter Stimmung und Andy Pürzel ist ein massiv (cooler) Typ.


Steht bei mir auch auf der Liste sollte ich mal nach Wien kommen. Die Pürzels leben das Ding einfach komplett, sehr zu empfehlen ist auch der Instagramaccount @intelligentstrength
01.08.2017 9:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Über diesen Account hab ich erst spontan (insta halt) Kontakt aufgenommen. War sehr locker als ich sagte warum ich das mache etc.
01.08.2017 11:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Jo hab darüber auch häufiger Kontakt mit ihm.

"Pürzel schick das Buch endlich raus statt meine Kohle im Kaffeehaus zu versaufen"

Kostenlose Tageskarte gesichert Breites Grinsen
01.08.2017 11:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Haha. Als er kostenlose Karten rausgehauen hat wenn man ihm im Cafe besucht hat? Breites Grinsen
01.08.2017 12:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2017 19:13:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum