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 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
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Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Zerker

Dazu aber mal ne Frage, bei uns stehen schräge Brenchpresses herum, was macht man damit? peinlich/erstaunt



Was für eine dumme Frage, natürlich um Kurzhantelcurls darauf zu machen.

Ans obere Ende stellen, Oberarm auflegen und gib ihm!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 30.11.2017 20:16]
30.11.2017 20:15:44 Zum letzten Beitrag
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Switchie

switchie
Find ich legitim!
30.11.2017 20:19:17 Zum letzten Beitrag
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Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Brainkicker

 
Zitat von Poliadversum

Mit Kettlebells 2x Körpergewicht beugen wird.... schwer Breites Grinsen


Heute den letzten Tag in meinem Gym gehabt und zu diesem Anlass nochmal ausgemaxt: 2,2-faches BW gebeugt auf aktuell 82 kg \o/

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mit Langhantel, hatte keine Kettlebells zur Hand traurig



Nice =)
Ich hänge bei 172,5, aber schiebe jetzt erstmal ne Weile mehr Volumen bis ich wieder 1RM teste.
30.11.2017 20:24:24 Zum letzten Beitrag
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dancano

dancano
Max und Nico heute bei den Weltmeisterschaften in Anaheim dran. Livestream: https://www.teamusa.org/usa-weightlifting/live
02.12.2017 21:10:23 Zum letzten Beitrag
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makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Konnte es nicht sehen, was war mit Nico Müller im Stoßen los?
03.12.2017 17:46:36 Zum letzten Beitrag
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hödyr

hödyr
Wochenaktion vom 05.12.2017 - 11.12.2017
In diesem Zeitraum bekommt ihr 7 % Rabatt auf alle
Bumper-Plates und Bumper-Plate-Sets.

https://www.simpleproducts.de/
05.12.2017 12:20:09 Zum letzten Beitrag
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dancano

dancano
Eine Freundin ist gesponsored von SimpleProducts. Bis jetzt find ich deren Equipment nicht soo gut. Aber die machen sich langsam.
Ein 150kg BumperPackage mit Affiliate Rabatt von 10% für dann 380¤ ist echt nicht verkehrt.
05.12.2017 14:20:24 Zum letzten Beitrag
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elkawe

Arctic
Heute unter professioneller Anleitung noch mal an die muscle ups gewagt. Mit langsam Ablassen von oben.

Sobald die Stange über die Brust rutscht ist es aus. Unglaublich wie schwach ich da bin. traurig
05.12.2017 19:20:46 Zum letzten Beitrag
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kraug

Arctic
Tja, Onkel Rippetoe sagt dir halt nicht, dass Bizeps ballern doch ganz geil ist. Und Bauchtraining, heutzutage "Core" genannt.
05.12.2017 20:56:25 Zum letzten Beitrag
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dancano

dancano
 
Zitat von kraug

Tja, Onkel Rippetoe sagt dir halt nicht, dass Bizeps ballern doch ganz geil ist. Und Bauchtraining, heutzutage "Core" genannt.



Doch, tut er? Mata halt...
Er hat sogar ein Video bzgl Ausführung BizepCurls auf seinem Channel. Er arbeitet auch im Klimmzug vorwiegend im Supinierten Griff um den Bizeps mit zu integrieren.
06.12.2017 6:34:35 Zum letzten Beitrag
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horscht(i)

AUP horscht(i) 06.09.2009
Auf seine unnachahmliche Art sagt er da sogar, dass er keinen Grund erkennt, einen anderen Griff beim Klimmzug zu verwenden, eben weil mehr Muskeln aktiv sind...

Anfänger-Update:
Wenn man den Gürtel richtig anlegt und auch *fest* zuzieht, dann hilft er auch. dummdidumm.
Dazu noch mehr Konzentration in der Abwärtsbewegung und schon läuft es wieder.

Von irgendeinem Starting Strength Coach habe ich die Empfehlung gelesen, bei 1,5 BW auch mit Gürtel beim Deadlift anzufangen. Da ich die 1,5BW da bereits überschritten habe, habe ich gestern mal den Gürtel angelegt. Ungefähr gleiche Position wie beim Squat. Ligischerweise immens viel mehr Druck im Abdomen, aber irgendwie merke ich dann gar nicht mehr, ob der obere Rücken gescheit verspannt ist. Der Druck im Bauchraum lenkt irgendwie von allem anderen ab...ging jedenfalls ganz gut, aber fühlte sich sehr sehr ungewohnt an.
Gibt es eine kurze Erklärung irgendwo, wie der Gürtel beim Deadlift sitzen sollte? Onkel Rip hat dazu auch einen Podcast, aber da quatscht er ewig rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 06.12.2017 8:36]
06.12.2017 8:35:27 Zum letzten Beitrag
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KarlsonvomDach

AUP KarlsonvomDach 20.01.2016
...
Gürtel tragen wie beim Beugen. Gürtel fühlte sich anfangs für mich aber auch irgendwie falsch an beim Heben. Aber sobald man sich an die anderen Kontraktionsmuster gewöhnt hat, kann man auch damit arbeiten. Ich würde da jetzt keine Wissenschaft draus machen. Einfach wie bei der Beuge anlegen, viel Luft in den Bauch ziehen und Rumpf stabilisieren. Genauso, wie du es auch ohne Gürtel machst. Der Druck gegen den Gürtel passiert dann automatisch.

Völlig falsch wäre, den Gürtel wie ein Chitin-Panzer zu sehen und voll gegen den Gürtel zu drücken, während man innen weich wird. Also: Wie üblich stabilisieren. Druck gegen den Gürtel kommt dann schon von allein. Auf den Druck reagierst du dann mit etwas anderen Kontraktionsmustern. Aber das ist reine Gewöhnungssache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.12.2017 10:00]
06.12.2017 9:54:36 Zum letzten Beitrag
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horscht(i)

AUP horscht(i) 06.09.2009
OK, dann versuche ich es einfach weiter und gewöhne mich an den Gürtel.
Bisher war meine Cue immer, mich auf den Lat zu konzentrieren, den Po immer schön in Dünnschiss-Position zu halten und erstmal aus den Beinen zu pressen (grob gesagt). Das hat super funktioniert.
Mit dem Gürtel und dem weichenden Gefühl für den Lat komme ich da etwas aus meinem üblichen Ablauf raus.

Was meinst du mit Chitin-Panzer? Ich nutze weiterhin Valsalva-Atmung, um die Muskeln im "Core" anzuspannen und nutze den Gürtel als externen Widerstand, gegen den man besser Kraft aufbauen kann.
06.12.2017 19:14:05 Zum letzten Beitrag
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Brainkicker

tf2_soldier.png
https://www.instagram.com/p/Bb0jEfQhZVN/?taken-by=runsonmilk

Der Typ... Breites Grinsen
08.12.2017 23:06:28 Zum letzten Beitrag
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dancano

dancano
Rippetoe triggered.
Louis happy
08.12.2017 23:40:30 Zum letzten Beitrag
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seak`

AUP seak` 01.10.2012
 
Zitat von Brainkicker

https://www.instagram.com/p/Bb0jEfQhZVN/?taken-by=runsonmilk

Der Typ... Breites Grinsen



Was läuft da im Hintergrund?
09.12.2017 1:19:06 Zum letzten Beitrag
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hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
verschmitzt lachen
Lärm
09.12.2017 12:34:31 Zum letzten Beitrag
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alexis-machine

alexis-machine
Wie lange habt ihr so gebraucht bis ihr ne akzeptable Power Clean Technik drauf hattet?
09.12.2017 13:15:34 Zum letzten Beitrag
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Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Meh, heute (gefühlt) knapp die 90kg in der Press verpasst traurig
09.12.2017 14:25:30 Zum letzten Beitrag
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dancano

dancano
 
Zitat von alexis-machine

Wie lange habt ihr so gebraucht bis ihr ne akzeptable Power Clean Technik drauf hattet?



Wie lange bist du schon dran? Bei zwei Einheiten a ~30-40 Wiederholungen sollte es - je nach Talent - maximal 1 bis 3 Monate dauern damit das gröbste passt. Danach geht es drum spezielle Probleme zu lösen und die Technik zu verbessern.
09.12.2017 15:18:34 Zum letzten Beitrag
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alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von dancano

 
Zitat von alexis-machine

Wie lange habt ihr so gebraucht bis ihr ne akzeptable Power Clean Technik drauf hattet?



Wie lange bist du schon dran? Bei zwei Einheiten a ~30-40 Wiederholungen sollte es - je nach Talent - maximal 1 bis 3 Monate dauern damit das gröbste passt. Danach geht es drum spezielle Probleme zu lösen und die Technik zu verbessern.



Erst einige wenige Einheiten, und meine Körperklausigkeit sagt mir das es noch ne Zeit dauern wird bis da ne gewisse Routine reinkommt Breites Grinsen Werd mich da über die kommenden Wochen weiter reinwurschteln
09.12.2017 23:51:28 Zum letzten Beitrag
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heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Stand geht meist aber besser als übungen in die hocke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heivtnir am 10.12.2017 17:54]
10.12.2017 17:54:47 Zum letzten Beitrag
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 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
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