Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by 3Dsupply.de Creeper - T-Shirt IDDQD Godmode - T-Shirt Mister Miyagi - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

AUP elkawe 05.03.2010
Whohoo, das ging schnell jetzt. Hab das mal eine Weile vor jedem Training absolviert und dafür meine Presses vernachlässigt.

Ist ein sehr geiles Gefühl. Die ersten zwei Versuche am Tag sind eigentlich die besten weil danach die Kraft fehlt. Also wird man im Training immer schlechter, am nächsten Tag ist man aber in den ersten Versuchen plötzlich so gut wie nie. Man kann richtig spüren, wie das Hirn da irgendwas verknüpft und es sich immer natürlicher anfühlt.



Vor 9 Monaten hab ich angefangen den Handstand zu lernen, hat sich etwas gezogen. Breites Grinsen
22.08.2017 20:56:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von M@buse

Huhu!

Ich möchte auch mal wieder Sport machen und bitte darum um euren Rat:
Welches Programm empfielt sich, wenn man 2-3 mal die Woche für eine Stunde ins Studio gehen möchte und nicht ausschließlich Langhantelkram machen möchte? Der Einfachheit halber wäre ein 2er Split super. Super lauchig bin ich nicht und Polis 5l Milch am Tag würde ich bei 98kg auf 1,93 erstmal weglassen wollen.
Habt ihr da was nettes für mich?


Ich würde vermuten, dass ein GK-Plan für deinen Trainingsstand angebrachter wäre als ein Split.
Auch 3x trainieren wäre besser, als 2 mal.

Was ich genau für ein Programm empfehlen würde kannste dir ja denken Breites Grinsen
Kommt drauf an, ob dir Curls und Chins genug anderes Zeug neben "Langhantelkram" sindfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 22.08.2017 20:59]
22.08.2017 20:58:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
 
Zitat von elkawe

Whohoo, das ging schnell jetzt. Hab das mal eine Weile vor jedem Training absolviert und dafür meine Presses vernachlässigt.

Ist ein sehr geiles Gefühl. Die ersten zwei Versuche am Tag sind eigentlich die besten weil danach die Kraft fehlt. Also wird man im Training immer schlechter, am nächsten Tag ist man aber in den ersten Versuchen plötzlich so gut wie nie. Man kann richtig spüren, wie das Hirn da irgendwas verknüpft und es sich immer natürlicher anfühlt.

http://www.youtube.com/watch?v=VbYiK0b0DtY

Vor 9 Monaten hab ich angefangen den Handstand zu lernen, hat sich etwas gezogen. Breites Grinsen



Du Tier!

E-Street... No retreat, no surrender
22.08.2017 21:02:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
SL 5x5?

Chins und bisschen Curlen wäre schon eine nette Sache. Dips und vorgebeugtes Rudern auch. Das mochte ich, als ich zuletzt was getan habe und bringt ein wenig Abwechselung rein.
Ab welchen Kraftwerten braucht man keinen GK-Plan mehr? Ich kann ja auch erstmal ins Studio gehen und gucken was noch rauskommt Breites Grinsen
22.08.2017 21:03:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von M@buse

SL 5x5?


Heresie!!!!11 Ne SS-Variation natürlich (5x3). Oder eben z.B. HLM, falls du nicht mehr Anfänger sein solltest und schon ne lineare Anfänger-Progression hinter dir hast.

 
[b]
Ab welchen Kraftwerten braucht man keinen GK-Plan mehr? Ich kann ja auch erstmal ins Studio gehen und gucken was noch rauskommt Breites Grinsen


N Split macht erst für Geübte so wirklich Sinn, spricht wenn du dich in Squat, Bench und Press nicht mehr von Einheit zu Einheit verbessern kannst.
(Ist von den Kraftwerten unabhängig, die Anfängerphase hört für manche früher, für manche später auf)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 22.08.2017 21:07]
22.08.2017 21:07:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wie würde ein GK-Plan aussehen?

zu SS 3X5 hab ich auf die Schnelle folgendes gefunden:


 
Training A
3×5 Kniebeugen
3×5 Bankdrücken
3×5 Rudern
**Dips

Training B
3×5 Kniebeugen
3×5 Schulterdrücken
1×5 Kreuzheben
**Klimmzüge



damit könnte ich mich erstmal anfreunden. auch wenn ich nicht gerne kniebeuge Breites Grinsen

Das Starting Strength Buch ist auch schon im Zulauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 22.08.2017 21:17]
22.08.2017 21:16:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von elkawe

Vor 9 Monaten hab ich angefangen den Handstand zu lernen, hat sich etwas gezogen. Breites Grinsen



Nicht übel, hattest du da irgendeinen Plan oder eine Technik um das zu lernen?
22.08.2017 21:23:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
@Mmabuse

Jop, das ist eine der üblichen SS-Varianten, wenn man keine Powercleans machen will.

Ich könnte dir jetzt die ganzen anderen Details zum Steigern / Resets usw. erzählen, aber das Zeug steht alles im Buch.

Und nein, du brauchst keine 3 Liter Milch trinken, weil du kein untergewichtiger Teenager bist Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 22.08.2017 21:24]
22.08.2017 21:24:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Gut dann führe ich mir mal das Buch zu Gemüte.
Dann fehlen nur noch Sportklamotten und eine Klubmitgliedschaft Breites Grinsen

/ warum ist da eigentlich nur 1x5 KH drin? peinlich/erstaunt
// ah ok weil da auch 3x5 KB dabei ist fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 22.08.2017 21:28]
22.08.2017 21:26:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

AUP elkawe 05.03.2010
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von elkawe

Vor 9 Monaten hab ich angefangen den Handstand zu lernen, hat sich etwas gezogen. Breites Grinsen



Nicht übel, hattest du da irgendeinen Plan oder eine Technik um das zu lernen?


Nicht so wirklich, hab nur ein paar YT Videos geschaut. Aber letztendlich muss man einfach viel Zeit auf den Händen verbringen. Hab auch bis zuletzt noch an der Wand trainiert, mit einem angewinkelten Bein kann man sich dann leicht wieder in Position schubsen.

Ich glaube da kann man durch Wissen nicht viel reißen, das muss irgendwann aus dem Kopf kommen.
22.08.2017 21:29:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von M@buse

Gut dann führe ich mir mal das Buch zu Gemüte.
Dann fehlen nur noch Sportklamotten und eine Klubmitgliedschaft Breites Grinsen

/ warum ist da eigentlich nur 1x5 KH drin? peinlich/erstaunt
// ah ok weil da auch 3x5 KB dabei ist fröhlich



3x Kreuzheben / Woche mit jedesmal ner 5kg und später ner 2,5kg Steigerung wäre nicht lange machbar.

Im "originalen" SS macht man ja Powercleans, sprich einen viel leichteren Pull, an den anderen Tagen, um den Rücken zu schonen und trotzdem zu trainieren.

Rudern und Chins sind natürlich nicht komplett analog, aber bei den meisten gehtgs trotzdem ganz gut. Wenn du dann irgendwann in der "fortgeschrittenen Anfänger"-Phase bist, könnte man z.B. leichtes Kreuzheben mit 80% deines Arbeitssatzes dazunehmen, aber alles der Reihe nach Augenzwinkern
22.08.2017 21:36:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von M@buse

Huhu!

Ich möchte auch mal wieder Sport machen und bitte darum um euren Rat:
Welches Programm empfielt sich, wenn man 2-3 mal die Woche für eine Stunde ins Studio gehen möchte und nicht ausschließlich Langhantelkram machen möchte? Der Einfachheit halber wäre ein 2er Split super. Super lauchig bin ich nicht und Polis 5l Milch am Tag würde ich bei 98kg auf 1,93 erstmal weglassen wollen.
Habt ihr da was nettes für mich?



Vielleicht auch mal noch https://www.muscleandstrength.com/workouts/jason-blaha-ice-cream-fitness-5x5-novice-workout

Angucken und eventuell ein paar Übungen anpassen, auf die man Bock hat?
22.08.2017 22:04:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012

Innnnaah cidiiiiii
22.08.2017 22:28:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2017 19:13:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by 3Dsupply.de Creeper - T-Shirt IDDQD Godmode - T-Shirt Mister Miyagi - T-Shirt