Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Poliadversum

Meh. Seit gestern Schmerzen im unteren Rücken, so beim Bücken bzw. allgemein beim Runden. Kam einfach so aus dem Nichts, nicht während dem Training.

Ist eher dumpf, strahlt nicht und bei Ruhe/ ohne Flexion keine Schmerzen.

Wurde heute während dem Squat unangenehmer, sodass ich nach den 5x5 Squats kein DL mehr gemacht habe.

Ich war letzte Woche im Urlaub und hab nicht nach Plan trainiert, statt (LBBS)

25 Reps @83%
5 Reps @88%

30 Reps @ avg. 84%

Wies in meinem TM-Plan ist warens in der letzten Woche

15 Reps @85%
10 Reps @72%
5 Reps @88%
15 Reps @71%

45 Reps @ avg. 78%


Kanns daran liegen? Zu viel Volumen bei zu hoher Intensität? Hatte im unteren Rücken noch nie "Muskelkater" :/
Am Deadliften kanns nicht gelegen haben, gleiches bzw. leicht niedrigeres Volumen.



Muskelkater im unteren Rücken durch zu hohes Volumen ist gut möglich. Fühlt sich auch an, als wäre was kaputt.
12.09.2017 15:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Dachte ich mir damals auch. War doch die Bandscheibe traurig
12.09.2017 15:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Dachte ich mir damals auch. War doch die Bandscheibe traurig



Selbst wenn. Wenn der Schmerz nicht strahlt oder sonst etwas, ist auch "Bandscheibe" eine Sache, die von alleine wieder weggeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.09.2017 15:44]
12.09.2017 15:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
missmutig gucken
Ich hoffe eigentlich, dass ich bei was schlimmen im Rücken gar keine 5x5 bei 80%+ geschafft hätte, ohne zu Schreien wie am Spieß... Mal die Tage beobachten. Muskelkater müsste ja innerhalb weniger Tage weggehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.09.2017 16:12]
12.09.2017 16:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Nachdem die erste Cortison spritze ins kleinzehgelenk gut was gebracht hat, steht heute die zweite an.
Immerhin konnte ich in letzter zeit auch mal was länger spazieren gehen.
12.09.2017 16:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Wie seid ihr denn weiter verfahren, nachdem ihr Starting Strength gemacht habt?

Ich werd das Programm, das ich zum zweiten Mal nach Operationspause mache, noch so zwei Monate durchziehen und frage mich wie ich dann weitermachen soll.

Es gibt ja Leute hier wie elkawe, oder Poliadversum, die SS gemacht haben, dann aber weiterhin Videos von Squats, Deadlifts, Bench Press und Overhead Press posteten, bei denen sie Maximalgewicht gestemmt haben, mit Werten, bei denen ich mich frage, inwiefern sich das Trainingsprogramm von SS großartig unterscheidet, wenn weiterhin die Hauptübungen kontinuierlich gesteigert wurden.

Sorry, wenn es mir entgangen sein sollte beim Lesen der Threads. Ich wär froh über einen Tipp bzw. vielleicht einen Plan, wie ich dann in zwei Monaten weitermachen sollte, wenn mir die Hauptübungen mehr oder weniger großen Spaß machen.

Werte momentan sind
Squat 105kg 4*5 Wdh
Deadlift 78kg 3*5
Bankdrücken 60kg 3*5
OHP 35kg 3*5

Verletzung ist an der Hand, auch nach OP leider immer noch gebrochenes Kahnbein, weshalb ich bei beiden Drückübungen wahrscheinlich nicht mehr allzu weit raufgehen kann. Mit gut angepasster Lederbandage hab ich allerdings aktuell keine Schmerzen.
12.09.2017 18:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von =GymVof=

Wie seid ihr denn weiter verfahren, nachdem ihr Starting Strength gemacht habt?




- Diverse Fortgeschrittene Programme versucht.

- Festgestellt, dass Krafttraining toll ist, aber es
1.) nicht mehr mein Hauptsport sein wird
2.) der angebliche carry over auf andere Sportarten völlig übertrieben ist. Ab einem gewissen Punkt (Stichwort Körpergewicht) halte ich das für die meisten Sportarten für kontraproduktiv. Da kann der gute Rip noch so sehr davon schwadronieren wie toll man nicht beispielsweise sogar als Rennradfahrer profitieren kann.

- Andere Sportarten (Bergsport, Kampfsport) mehr in den Fokus gerückt und Krafttraining mehr als Supplement genutzt.


Wenn du nur stärker werden willst dann versuch einen Plan für Fortgeschrittene. Ich erinnere mich, dass der Powerlifting Plan von Kalle recht toll war, leider habe ich den nicht mehr zur Hand. DUP fand ich auch nicht übel, hab ich aber dann nicht mehr länger durchgezogen. Mit deinen Werten würde ich aber durchaus noch ein wenig SS machen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 12.09.2017 18:46]
12.09.2017 18:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wenns dir um Kraft geht:

Wenn dus ernst meinst und genug Ressourcen und Zeit freimachen kannst, bzw. Trainign relativ weit oben auf deiner Prioritätenliste steht: Ne Texas Method-Variante.
Ansonsten eine Heavy-Light-Medium Variante.

Links dazu hab ich in diesem Thread vor ein paar Seiten gepostet, Moment...

e/
 
Zitat von Poliadversum



http://www.bakerstrengthcoaching.com/simplifying-the-heavy-light-medium-system-part-1-introduction-squats/
http://www.andybaker.com/simplifying-the-heavy-light-medium-system-part-2-pressing/
http://www.bakerstrengthcoaching.com/simplifying-the-heavy-light-medium-training-system-part-3-pulling/

bzw.

http://www.youtube.com/watch?v=fv5cSqE0FOc


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.09.2017 18:49]
12.09.2017 18:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Sowas hier mache ich:



https://www.amazon.de/Practical-Programming-Strength-Training-Rippetoe/dp/0982522754
12.09.2017 18:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Poliadversum, das heißt im Prinzip könnte ich als Anfänger der aus dem SS Programm kommt die Übungen an sich beibehalten, auch die drei Trainingstage beibelassen und mit "Heavy- Light - Medium" weiter Fortschritte machen. Ich als Beginner bin sehr froh über die Art von Struktur wie sie Rippetoe vorgibt.

Ich bin um die zwei Stunden momentan im Studio mit Starting Strength,mit aufwärmen und den Aufwärmsätzen und dann aktuell dem Versuch, von 3*5 auf 4-5*5 Wiederholungen mit "Maximalgewicht" zu gehen (danke an dieser Stelle dem, der hier geschrieben hat als Anfänger lieber noch etwas weniger Gewicht zu nehmen um die Ausführung sauber zu machen, das hat mich noch ermahnt Augenzwinkern ). Das mag ich irgendwie voll gerne und gibt mir gefühlt auch Stärke im Alltag, diese zwei Stunden Vollkonzentration.

Rein von dem Aspekt würde ich ja gerne bei Rippetoes SS Programm bleiben, solange ich da noch Fortschritte erziele, aber da heißts oft nicht länger als 4 Monate machen.

Tabara, der Plan den du gepostet hast schaut auch nett aus, Power Cleans etc. müsste ich aber noch lernen, wenn überhaupt möglich bei meiner Hand. Es wär aber cool wenn möglich noch mehr in die Welt des Gewichthebens einzutauchen. Mal schauen obs in Nürnberg demnächst einen Kurs zum lernen gibt, allein durch Videofeedback Ausführungen lernen ist nicht ohne finde ich.

Danke schon mal für die Antworten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von =GymVof= am 12.09.2017 19:30]
12.09.2017 19:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ja, das ist der Vorteil an HLM, wenn man von SS kommt. Die Struktur ist sehr ähnlich.

Obendrein kannst du die Übungen sehr gut variieren, also bei HLM z.B. Low Bar Squat - Front Squat - Paused Squat / Bench - Press - Close Grip Bench usw.- falls du mehr Abwechslung möchtest (alternativ einfach den Load allein variieren).

e/ steht ja eh alles in Bakers Artikeln, die ich dir verlinkt habe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.09.2017 19:44]
12.09.2017 19:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Ok danke, dann hab ich zumindest schon mal ne Perspektive.
12.09.2017 19:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach



Selbst wenn. Wenn der Schmerz nicht strahlt oder sonst etwas, ist auch "Bandscheibe" eine Sache, die von alleine wieder weggeht.



Hat sich bei mir von der LWS bis in den Oberschenkel gezogen, hab dann ein MRT machen lassen. Sowohl der Radiologe als auch der Orthopäde meinten das sollte auch so wieder werden - dauert halt. Bis dahin geb ich halt den Gerätekrüppel traurig
12.09.2017 19:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von =GymVof=

Wie seid ihr denn weiter verfahren, nachdem ihr Starting Strength gemacht habt?




2.) der angebliche carry over auf andere Sportarten völlig übertrieben ist. Ab einem gewissen Punkt (Stichwort Körpergewicht) halte ich das für die meisten Sportarten für kontraproduktiv.



Schön zu sehen wie viel Ahnung du doch hast.
Gerade im Kampfsport (MMA, BJJ) Ist es doch vollkommen offensichtlich welchen Nutzen der Kraftsport hat und wird offen von allen guten Athleten genutzt. Mata halt...

Außerdem ist das Ganze ein Zweig, welcher durchaus gut erforscht und empirisch belegt sinnvoll ist.
Kraftoutput ist nunmal in mind. 80% der Sportarten massiv beteiligt.
Wenn du nicht weißt wie es zu implementieren ist, dann ist das deine Verfehlung und nicht "völlig übertrieben" und kontraproduktiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 13.09.2017 7:04]
12.09.2017 23:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich seh schon, was er meint, er overstated halt ziemlich. Klar ists zB für einen Turner wichtig, so stark wie möglich zu sein. Aber wenn der Kraftzuwachs mit deutlichem Gewichtszuwachs inklusive bissl Körperfett einhergeht, torpediert er sich sein sportartspezifisches Training bis er sich wieder auf seinen niedrigen Turner-KFA runterdiätet hat.

Je nach Spezialisierung machts für einen Turner wohl sogar Sinn, bewusst ungleichmäßig mehr Myskelmasse im Oberkörper als im Unterkörper aufzubauen.

13.09.2017 0:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.09.2017 7:32:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Neues Video von Brian Alsruhe mit dem feels.
13.09.2017 10:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
13.09.2017 10:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlossknacker

UT Malcom
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von schlossknacker

Meh, MP Vegan Blend ohne Geschmack is alle...

e:
Kennt jemand gute und milchfreie Alternativen ohne Geschmack?
Andere Firmen?



https://www.vegifeel.de/de/vegan-protein.html

Super Konsistenz, geschmacklich voll in Ordnung.

Sunwarrior ist auch nice, wird aber oft zu Mondpreisen verkauft.
Die Eigenmarke von veganpower ist auch durchaus brauchbar.

Wobei ich dir nicht sagen kann, wie das Zeug ohne Geschmack ist...vermutlich geschmacklos mit den Augen rollend



Kurzes Update zum dem Vegifeel Geschmacksneutral:

Gut löslich, Süßungsmittel im Shake mit Banene und Beeren aber deutlich.


95%
13.09.2017 16:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hana-Günther

Arctic
Hallo,

gibt es hier Leute die ohne Geräte zuhause Trainieren und mir Pläne oder Lektüren empfehlen können?
Mir ist bewusst dass Studio besser ist, aktuell aber nicht drin. Ich weiß auch dass ich mit Heimtraining nicht wie Arni aussehen werde, aber besser als nichts. Wieder fett zu werden wie mit 16 will ich nicht, da wäre Heimtraining wohl ganz gut als Ausgleich zur ganzen Büroarbeit.
13.09.2017 18:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Er hat aber als eines von zwei Beispielen Kampfsport erwähnt, und dabei von einem "angeblichen" carry-over-effect zu sprechen ist schon einigermaßen abstrus, wenn man ich die Trainingsmethoden der besten Kampfsportler - nicht nur MMA, auch die Boxer squatten heutzutage - ansieht. Dass man als Sportler mit Gewichtsklassen nicht stur an Körpergewicht zulegen wird, sondern sich überlegen wird, wie weit man gehen kann, ist aber klar.



Habe ich nicht, der Kampfsport war meine persönliche Sache. Und natürlich trainieren Kampfsportler Kraftübungen, nur ist das ein Teil(!) ihres Trainingsprogramms. Ein Kampfsportler der nur das stärker werden im Kopf hat wird wohl in Ausdauer und Technik ziemlich unterentwickelt sein und diese Faktoren spielen oft eine große Rolle.

 
Zitat von dancano

Schön zu sehen wie viel Ahnung du doch hast.
Gerade im Kampfsport (MMA, BJJ) Ist es doch vollkommen offensichtlich welchen Nutzen der Kraftsport hat und wird offen von allen guten Athleten genutzt. Mata halt...

Außerdem ist das Ganze ein Zweig, welcher durchaus gut erforscht und empirisch belegt sinnvoll ist.
Kraftoutput ist nunmal in mind. 80% der Sportarten massiv beteiligt.
Wenn du nicht weißt wie es zu implementieren ist, dann ist das deine Verfehlung und nicht "völlig übertrieben" und kontraproduktiv.



Siehe oben.
Ich habe extra das absurde Radsportvideo von Rip verlinkt. Wenn das ganze so toll funktionieren würde (brick layer anology, just submaximal contractions...) dann sollten die Kraftsportler doch mal ganz locker ins gelbe Trikot wechseln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 13.09.2017 18:25]
13.09.2017 18:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Problem ist eher, dass "keine Lust ins Studio zu gehen" schon ein Indikator dafür ist wie sehr das Interesse wirklich ist.

Jailhouse Strong ist aber ein gutes Buch, welches auf simple Körpergewichtsübungen und dessen Re- und Progressionen basiert.
Da sind auch Pläne mit drin mit denen du auch sehr gut stärker werden kannst.
13.09.2017 18:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von dancano

Problem ist eher, dass "keine Lust ins Studio zu gehen" schon ein Indikator dafür ist wie sehr das Interesse wirklich ist.



Zusammenhang?
13.09.2017 18:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Wenn das Ziel aber einfach ist nicht fett zu werden, gibt's bestimmt effizientere Dinge als BWE zu Hause.
13.09.2017 18:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von ~Bulkhe@d~


Siehe oben.
Ich habe extra das absurde Radsportvideo von Rip verlinkt. Wenn das ganze so toll funktionieren würde (brick layer anology, just submaximal contractions...) dann sollten die Kraftsportler doch mal ganz locker ins gelbe Trikot wechseln.


Das ist aber falsche Logik, bei aller Liebe. Rip sagt ja nicht, dass Powerlifter die besseren Radfahrer sind. Nur dass Radfahrer besser sind, wenn sie stärker sind.

Ist so falsch sicher nicht, denke Gear ist bei den Topathleten da nicht so unüblich wie man vielleicht meinen würde. Nur trainieren sie halt ausschließlich sportartspezifisch oder sind Hungerhaken bzw. müssen es sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 13.09.2017 18:38]
13.09.2017 18:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Er hat aber als eines von zwei Beispielen Kampfsport erwähnt, und dabei von einem "angeblichen" carry-over-effect zu sprechen ist schon einigermaßen abstrus, wenn man ich die Trainingsmethoden der besten Kampfsportler - nicht nur MMA, auch die Boxer squatten heutzutage - ansieht. Dass man als Sportler mit Gewichtsklassen nicht stur an Körpergewicht zulegen wird, sondern sich überlegen wird, wie weit man gehen kann, ist aber klar.



Habe ich nicht, der Kampfsport war meine persönliche Sache. Und natürlich trainieren Kampfsportler Kraftübungen, nur ist das ein Teil(!) ihres Trainingsprogramms. Ein Kampfsportler der nur das stärker werden im Kopf hat wird wohl in Ausdauer und Technik ziemlich unterentwickelt sein und diese Faktoren spielen oft eine große Rolle.

 
Zitat von dancano

Schön zu sehen wie viel Ahnung du doch hast.
Gerade im Kampfsport (MMA, BJJ) Ist es doch vollkommen offensichtlich welchen Nutzen der Kraftsport hat und wird offen von allen guten Athleten genutzt. Mata halt...

Außerdem ist das Ganze ein Zweig, welcher durchaus gut erforscht und empirisch belegt sinnvoll ist.
Kraftoutput ist nunmal in mind. 80% der Sportarten massiv beteiligt.
Wenn du nicht weißt wie es zu implementieren ist, dann ist das deine Verfehlung und nicht "völlig übertrieben" und kontraproduktiv.



Siehe oben.
Ich habe extra das absurde Radsportvideo von Rip verlinkt. Wenn das ganze so toll funktionieren würde (brick layer anology, just submaximal contractions...) dann sollten die Kraftsportler doch mal ganz locker ins gelbe Trikot wechseln.



Das Video nicht gesehen und auch keine Zeit dafür, aber Spezialisierung gehört immer dazu. Eddie Hall versucht auch gerade Gewichtheber zu werden, wird dies aber nicht einfach so schaffen Weltrekorde zu heben. Trotzdem hat er einen massiven Vorsprung gegenüber anderen Athleten die mit diesem Sport beginnen.
Dadurch, dass man SS bzw. TM etc. eh nur 3x die Woche ausführt wird genügend Zeit übrig sein um die nötige Spezialisierung (z.B. mind. 2 Einheiten wöchentlich) seiner Sportart weiter fortzuführen. Wenn dies nicht der Fall ist, geht es nunmal nicht um Leistungssport sondern um ein entspanntes Hobby. Dann kann man allerdings nicht mehr davon reden, dass etwas überbewertet sei, da keinerlei Potenzial ausgeschöpft werden muss.
Btw. trainieren auch Straßenradfahrer in der OffSeason regelmäßig die Maximal und Explosivkraft.

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von dancano

Problem ist eher, dass "keine Lust ins Studio zu gehen" schon ein Indikator dafür ist wie sehr das Interesse wirklich ist.



Zusammenhang?



War auf Hana-Günther einen Post über dir bezogen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 13.09.2017 18:37]
13.09.2017 18:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von dancano

Btw. trainieren auch Straßenradfahrer in der OffSeason regelmäßig die Maximal und Explosivkraft.



Was Rippetoe in seinem Video schon mal kategorisch verneint. (they dont train with barbells). Und wenn du als Leistungssportler 3x die Woche Krafttraining mit linearer Progression durchführst, dann hast du vermutlich ein gewisses Energieproblem. Immerhin geht es ja da auch um Ausdauerleistungsfähigkeit und eben nicht nur um Strength.


 
Zitat von Poliadversum

Das ist aber falsche Logik, bei aller Liebe. Rip sagt ja nicht, dass Powerlifter die besseren Radfahrer sind. Nur dass Radfahrer besser sind, wenn sie stärker sind.

Ist so falsch sicher nicht, denke Gear ist bei den Topathleten da nicht so unüblich wie man vielleicht meinen würde. Nur trainieren sie halt ausschließlich sportartspezifisch oder sind Hungerhaken bzw. müssen es sein.



Ja, die falsche Rippetoe Logik, immerhin sagt er genau das - endurance is just a set of submaximal contractions. Und das ist Ausdauer eben nicht.

Und die Frage "wären sie besser in ihrem Sport wenn sie stärker wären?" ist in der Einfachheit unsinnig. Natürlich wären sie das und sie wären besser wenn die die Laktatschwelle weiter verschieben könnten und mehr mentale Power hätten usw. usw.
Die Frage ist wie man das bei sportspezifischem Training ausbalanciert.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 13.09.2017 18:44]
13.09.2017 18:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Mit deinen Werten würde ich aber durchaus noch ein wenig SS machen.


Nur nochmalö hierzu: Die SSLP endet, wenn sie endet (sprich man zum advanced novice Programm übergangen ist und die 3 resets pro Lift ausgeschöpft wurden). Das ist an konkreten Werten eher nicht festzumachen, ob das bereits der Fall ist, außer sie sind sehr niedrig- unter 120kg Squat 5x3 werden die meisten Männer z.B. nicht mit der LP aufhören müssen, bzw. läuft was anderes schief wenns da schon hapert, siehe https://startingstrength.com/article/the_first_three_questions
13.09.2017 18:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Poliadversum

ist an konkreten Werten eher nicht festzumachen, ob das bereits der Fall ist, außer sie sind sehr niedrig- unter 120kg Squat 5x3 werden die meisten Männer z.B. nicht mit der LP aufhören müssen, bzw. läuft was anderes schief wenns da schon hapert, siehe https://startingstrength.com/article/the_first_three_questions



Er beugt 105, insofern unterstützt du praktisch meine Aussage.
13.09.2017 18:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Dann halte dich nicht so an Rippetoe fest. Er hat ein schönes Programm für Anfänger und zwei nette Bücher geschrieben. Mehr eben nicht.

Diese lineare Progression ist beispielsweise Grundsätzlich für Anfänger, Sportler mit sehr schwacher Basiskraftausprägung oder reine Powerlifter/ganz selten auch Gewichtheber gedacht. Jeder professionell (angelehnte) Sportler wird irgendeine Art von Zyklisierung fahren um für seine 1 oder 2 Hauptwettkämpfe (Saisons) im Jahr möglichst vorbereitet zu sein.

Meine Handballer arbeiten beispielsweise - je nach Alterskategorie - entweder sehr schwer in der OffSeason um einen Grundstein für die Saison zu legen und werden innerhalb der Saison nur Krafterhaltung und Schnellkraft-/Technikausprägung trainieren wenn der Ligasieg Priorität hat.
Wenn der Faktor der individuellen Leistungssteigerung wichtiger erscheint, dann wird auch während der Saison, allerdings weiterhin in zyklisierten Rhytmen trainiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 13.09.2017 18:49]
13.09.2017 18:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2017 19:13:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum