Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Poliadversum

ist an konkreten Werten eher nicht festzumachen, ob das bereits der Fall ist, außer sie sind sehr niedrig- unter 120kg Squat 5x3 werden die meisten Männer z.B. nicht mit der LP aufhören müssen, bzw. läuft was anderes schief wenns da schon hapert, siehe https://startingstrength.com/article/the_first_three_questions



Er beugt 105, insofern unterstützt du praktisch meine Aussage.


Ich wollte dir da auch gar nicht widersprechenfröhlich
13.09.2017 18:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von dancano

Dann halte dich nicht so an Rippetoe fest. Er hat ein schönes Programm für Anfänger und zwei nette Bücher geschrieben. Mehr eben nicht.



Das stelle ich auch nicht in Abrede.

 
Zitat von dancano

Meine Handballer arbeiten beispielsweise - je nach Alterskategorie - entweder sehr schwer in der OffSeason um einen Grundstein für die Saison zu legen und werden innerhalb der Saison nur Krafterhaltung und Schnellkraft-/Technikausprägung trainieren wenn der Ligasieg Priorität hat.
Wenn der Faktor der individuellen Leistungssteigerung wichtiger erscheint, dann wird auch während der Saison, allerdings weiterhin in zyklisierten Rhytmen trainiert.



Und das ist vermutlich sinnvoll so zumal ein Handballer ja auch weniger Ausdauer braucht als ein Rennradfahrer der stundenlange Rennen fährt. Wie ich sagte - Balance und genau darum ist stronger = better zwar theoretisch richtig aber in der Praxis gibts halt gewisse Ressourcenkonflikte.
13.09.2017 18:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Danke für die für einen Anfänger sehr lesenswerten Posts bzw. die Diskussion!

/Was ich mich noch frage ist wie es mir theoretisch möglich sein sollte in den "Leistungssport" einzusteigen, mit dreimal die Woche 2 Stunden Studio und 2/3 des Workouts Deadlifts und Squats, noch zweimal Radfahren unterzubringen.. Gewöhnt sich da der Körper schnell daran oder wann soll da Regeneration noch erfolgen, wenn ich noch zweimal mindestens eineinhalb Stunden in flottem Tempo zurücklegen möchte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von =GymVof= am 13.09.2017 19:08]
13.09.2017 18:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Definitiv gibt es diese Ressourcenkonflikte. Mein einziges Problem war deine Aussage, dass der carry over massiv überbewertet sein soll. Das unterstütze ich überhaupt nicht. Auch für Marathonläufer und Langstreckenfahrer nicht. Man muss sich nur im Klaren sein, dass die Sportartspezifika immer simultan trainert werden müssen oder man den Trainingsplan zeitlich koordinieren muss.
13.09.2017 18:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von dancano

Definitiv gibt es diese Ressourcenkonflikte. Mein einziges Problem war deine Aussage, dass der carry over massiv überbewertet sein soll. Das unterstütze ich überhaupt nicht. Auch für Marathonläufer und Langstreckenfahrer nicht. Man muss sich nur im Klaren sein, dass die Sportartspezifika immer simultan trainert werden müssen oder man den Trainingsplan zeitlich koordinieren muss.



Ja, Rippetoe bewertet die meiner Ansicht nach übermäßig hoch und da es um SS ging sind das inhaltlich begründete und in den Aussagen von Rippetoe fundierte Bedenken. Kommt natürlich auf die Sportart an, der MMAler wird vermutlich mehr davon profitieren einen Teil seiner Trainingszeit und Energie in Krafttraining zu investieren als der Ultramarathonläufer.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 13.09.2017 19:05]
13.09.2017 19:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hana-Günther

Arctic
 
Zitat von dancano

Problem ist eher, dass "keine Lust ins Studio zu gehen" schon ein Indikator dafür ist wie sehr das Interesse wirklich ist.

Jailhouse Strong ist aber ein gutes Buch, welches auf simple Körpergewichtsübungen und dessen Re- und Progressionen basiert.
Da sind auch Pläne mit drin mit denen du auch sehr gut stärker werden kannst.


Das hat mit Lust aktuell wenig zu tun. Es ist gerade zeitlich nicht drin. Ich befinde mich neben einem Vollzeitjob gerade noch im Aufbau eines Startup. Wenn man dann noch was von seiner Freundin haben möchte, dann ist die Zeit rar gesät. Manchmal wenn man Dann Abends um 9 Zeit hat ist man auch einfach kaputt. Bevor ich dann aber nichts mache, mache ich lieber das Optimum was ich Zuhause in 30 Minuten rausholen kann. Danke für die Buchempfehlung.
13.09.2017 19:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Du kannst, gerade um bisschen Speck fernzuhalten auch so Tabata-Kram (20 Sek Belastung/10 Sek Pause für 4 Minuten) nach der Krafteinheit als High Intensity dazupacken.
Wenn du z. B. eine Kettlebell haben solltest könntest du sowas wie Kettlebell Swings mit Burpees kombinieren und du hast für die ersten Wochen (vllt sogar 2-3 Monate) etwas womit du ganz gute Erfolge erzielen kannst.
Das ist nicht die hohe Trainingslehre und stagniert sehr schnell, ist aber auch definitiv besser als nichts.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 13.09.2017 19:29]
13.09.2017 19:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hana-Günther

Arctic
...
Das klingt interessant, das werde ich mal ausprobieren. Merci.
13.09.2017 20:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Google mal Freeletics, das sollte so etwas sein, was Du suchst.
14.09.2017 8:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Hana-Günther

Das klingt interessant, das werde ich mal ausprobieren. Merci.


Um Fett fernzuhalten versuch einfach mehr Bewegung in deinen Alltag einzubauen. Eine Bahnhaltestelle früher aussteigen und den letzten Kilometer zu Fuß gehen usw. Stehen > Sitzen am Schreibtisch (wenn möglich). Das macht mehr aus als man im ersten Moment denkt.

Sonst wie schon gesagt Freeletics oder das Karl Ess Programm
14.09.2017 11:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Gibt auch noch Fit ohne Geräte von Mark Lauren, das holt nichtsportler weiter unten ab und legt mehr Wert auf saubere Ausführung.

Gibt's auch als App
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 14.09.2017 19:07]
14.09.2017 13:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Hana-Günther

Das klingt interessant, das werde ich mal ausprobieren. Merci.


Um Fett fernzuhalten versuch einfach mehr Bewegung in deinen Alltag einzubauen. Eine Bahnhaltestelle früher aussteigen und den letzten Kilometer zu Fuß gehen usw. Stehen > Sitzen am Schreibtisch (wenn möglich). Das macht mehr aus als man im ersten Moment denkt.

Sonst wie schon gesagt Freeletics oder das Karl Ess Programm



Haha. Du guckst einfach zu viele Stories von Andreas Pürzel Breites Grinsen
Ja Low intensity steady state Ist top.. wird ihm sicherlich zu lange dauern..
14.09.2017 16:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Im Moment springen alle auf den Zug auf. Ich mache das schon seit ich mein erstes Fitbit vor vier Jahren gekauft habe so. Und mehr gehen um noch mehr Essen zu können? Count me in Breites Grinsen
14.09.2017 16:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr


Fand das sehr interessant.
16.09.2017 11:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Leider Müll.
"..the 2,5 gram Leucine the key...not there in plant based...blabla".

Selbst wenn das so stimmt, das ist in "plant based" protein normalerweise enthalten. Aber es ist ja laut ihr unverdaubar weil es in Ballaststoffen gebunden ist. Mata halt... Weiter habe ich dann nicht zugesehen weil es generell eher mühsam ist random Gelaber zu widerlegen. Lieber mal ansehen worauf sich die so eloquent vorgetragene Expertise der Dame gründet.


Dann sieht man sich die Seite des Instituts der Dame an, ah "bioidentical hormones", alles klar.

As a nationally recognized authority, Dr. Lyon is a regular speaker for The Institute for Functional Medicine


The opening of centers for functional medicine at the Cleveland Clinic Foundation and at George Washington University has been described by Gorski as an "unfortunate" example of pseudoscientific quackery infiltrating medical academia.

Top Expertin.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 16.09.2017 14:08]
16.09.2017 12:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von tabara

 
Zitat von Poliadversum

Meh. Seit gestern Schmerzen im unteren Rücken, so beim Bücken bzw. allgemein beim Runden. Kam einfach so aus dem Nichts, nicht während dem Training.

Ist eher dumpf, strahlt nicht und bei Ruhe/ ohne Flexion keine Schmerzen.

Wurde heute während dem Squat unangenehmer, sodass ich nach den 5x5 Squats kein DL mehr gemacht habe.

Ich war letzte Woche im Urlaub und hab nicht nach Plan trainiert, statt (LBBS)

25 Reps @83%
5 Reps @88%

30 Reps @ avg. 84%

Wies in meinem TM-Plan ist warens in der letzten Woche

15 Reps @85%
10 Reps @72%
5 Reps @88%
15 Reps @71%

45 Reps @ avg. 78%


Kanns daran liegen? Zu viel Volumen bei zu hoher Intensität? Hatte im unteren Rücken noch nie "Muskelkater" :/
Am Deadliften kanns nicht gelegen haben, gleiches bzw. leicht niedrigeres Volumen.



Muskelkater im unteren Rücken durch zu hohes Volumen ist gut möglich. Fühlt sich auch an, als wäre was kaputt.


Ist die Tage über deutlich besser geworden, aber ganz weg wars heute nicht. Hab dann gedacht, egal, trainierst du trotzdem ganz normal deinen Intesität-Squat-Tag, lolnope. Hätte 155x5 beugen sollen, 155x1 fühlte sich schon an wie RPE 9.5 und der untere Rücken fühlte sich auch nicht so dolle an. Hab dann ein Backup-Set mit 130x5 gemacht und es dann lieber komplett gelassen.

Was mach ich jetzt am doofsten, damit ich nicht komplett verlauche, bis sich das beruhigt? Nächste Woche beugen/ DL komplett sein lassen oder mit ~50-60% oder sowas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 16.09.2017 15:11]
16.09.2017 15:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Squats weglassen, Deadlift Tag leicht, eventuell Sumo versuchen, dazu Good Mornings und Foam Rolling.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 16.09.2017 15:29]
16.09.2017 15:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Oke! Ich hebe sowieso Sumo. Warum die GMs statt den Squats? Belastet genau die Gegend, die mir Probleme machtfröhlich
16.09.2017 15:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Weil ich das Gefühl habe, dass die Übung den Rückenstrecker unter Belastung dehnt (während man ja bei Squats eher gegen die Kompression arbeitet), vielleicht schafft das in Kombination mit Foam Rolling eine Entlastung. Ich würde vielleicht auch noch den downward facing dog aus dem Yoga versuchen.*

Letztendlich ist das natürlich nur das was ich versuchen würde, da wir nicht wissen wo das Problem wirklich liegt ist es wohl schwer hier was wirklich fundiertes zu empfehlen. Da good mornings bezüglich der Rückengesundheit kontroversiell diskutiert werden ist es natürlich auch ein Risiko, aber du bist wohl erfahren genug keine absurden Gewichte zu nehmen und das zu lassen wenn es sich falsch anfühlt.

Vielleicht ist es auch einfach mal Zeit für eine active rest Woche.

* Rip dislikes
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 16.09.2017 15:55]
16.09.2017 15:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
froehlich grinsen
Einfach mal ne Woche oder sogar zwei pause. Ernsthaft. Das bringt jetzt keine übermäßigen Krafteinbrüche mit sich
16.09.2017 16:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von K4ll1mer0

[b]Speedweek Ergebnisse

Start: 21.08. Ende: 27.08.
Gewicht: 89,2 -> 86,0 -3,2kg


Habe mich bei 87,0-87,5kg eingependelt seitdem. Krafteinbusse waren minimal, hätte ich vor der Speedweek nicht eh urlaubsbedingt pausiert wäre es wohl sogar ohne Krafteinbussen vonstatten gegangen (also nach der Speedweek, währenddessen mit leeren Glykogenspeichern wohl schon).
16.09.2017 16:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Noch ein neuer Powerlifter im Studio. Jetzt hat man jeden Tag mindestens einen, der regelmäßig 200kg+ bewegt und es gibt kritischen Scheiben Mangel.

Und es gibt nur drei Eleiko Hanteln, der Rest ist minderwertig und teilweise verbogen.

Ganz lustige Atmosphäre so inmitten der Lifestyle Instagram Kundschaft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 17.09.2017 18:18]
17.09.2017 18:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Glorious Powerlifting Masterrace Breites Grinsen
17.09.2017 18:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiOuX

X-Mas Leet
Ich habe die Frage zwar schon im Fahrrad-Thread gestellt, denke aber hier passt das besser.

Habt ihr Empfehlungen wenn es um Weight Gainer geht?

Kurz warum:

Schon immer habe ich Probleme wenn es darum geht, zuzunehmen. Da ich nun mit dem Rennrad fahren angefangen habe bin ich innerhalb von 6 Wochen von ~ 72 KG auf 68 KG runter (bei 181 cm)
18.09.2017 14:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Bin Instant Oats Fan, sind von der glykämischen Last auch noch ganz ok.
18.09.2017 14:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von SiOuX

Ich habe die Frage zwar schon im Fahrrad-Thread gestellt, denke aber hier passt das besser.

Habt ihr Empfehlungen wenn es um Weight Gainer geht?

Kurz warum:

Schon immer habe ich Probleme wenn es darum geht, zuzunehmen. Da ich nun mit dem Rennrad fahren angefangen habe bin ich innerhalb von 6 Wochen von ~ 72 KG auf 68 KG runter (bei 181 cm)



Statt Weightgainer zu nutzen, iss lieber, was dir schmeckt. Und davon reichlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.09.2017 14:45]
18.09.2017 14:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
September Sale: Bis zu 60% Rabatt + 17% Extra | Code: 17EXTRA

https://de.myprotein.com/
20.09.2017 22:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Die haben Vegan Blend aus dem Sortiment genommen. Und Reisprotein zum selber mischen gibt's auch nicht. Was mach ich denn jetzt? traurig

/komischer Sale, die kleinen Packungen sind pro kg deutlich günstiger. Bei den großen lohnt es kaum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 21.09.2017 7:18]
21.09.2017 7:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Es gibt afaik 30~35 auf Whey, der Gutschein da ist eher mies, das meiste damit teuer.
21.09.2017 8:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von elkawe

Die haben Vegan Blend aus dem Sortiment genommen. Und Reisprotein zum selber mischen gibt's auch nicht. Was mach ich denn jetzt? traurig



Quelle? Noch steht nur "ausverkauft"...

E: Okay, findet man nur noch über google... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von radioactix am 21.09.2017 9:54]
21.09.2017 9:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2017 19:13:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum