Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Macht hier jemand Yoga? Also Hata-Yoga oder wie das heißt. Quasi als Dehnübungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 09.10.2017 17:25]
09.10.2017 17:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
jupp (als Dehnungsgeschichte)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 09.10.2017 17:30]
09.10.2017 17:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Okay, ich bin Nub, hab Gestern angefangen und finde es sehr geil.

Mein Problem sind vorallem verhärtete/steife Muskeln im hinteren Oberschenkel bis richtig hoch in den Hintern rein. Kommt vom Volleyball und ich habe da schon seit Monaten ein "ziehen". Ein bisschen wie Muskelkater aber halt schon wirklich seit Monaten.
Das liegt wohl zu 99% daran, dass ich das Dehnen vorallem nach dem Sport immer vernachlässigt habe.

Kennst du eine gute Übung/Pose um genau den Bereich hinterer Oberschenkel/Gesäß möglichst tief zu dehnen, ohne dass ich ein Schlangenmensch sein müsste?

Faszienrolle habe ich schon, ist auch geil, aber diese Spannung ist so tief, da hilft mir die Rolle leider auch nicht wirklich weiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 09.10.2017 17:35]
09.10.2017 17:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ersten 15 min:
https://www.youtube.com/watch?v=LWzONjPVHEA (achtung, lockert neben den Hamstring vielleicht auch die Hose)

ansonsten klassisch so dehnen
http://www.stretching-exercises-guide.com/images/hamstring_7.jpg

Statt Faszienrolle nimm einen kleinen harten Ball (Lacrossebälle wird dafür oft genannt).
09.10.2017 18:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Danke man
09.10.2017 18:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Switchie

Lang genug hats gedauert... Mata halt...

Bei ner normalen Sportverletzung muss man nun mal mit 1,2 Wochen Pause rechnen. Da du ja kaum pause gemacht hast sind es jetzt drei geworden

Hättest du ordentlich gegessen, wäre es wohl schneller gegangen.


Gut möglich, esse erst seit einer Woche wieder konsequent meine 3k... War wohl keine so gute Idee intuitiv weniger zu essen, nur weil ich nicht mehr das "richtige" Gewicht auf der Hantel hatte :/
09.10.2017 18:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Geierkind

Macht hier jemand Yoga? Also Hata-Yoga oder wie das heißt. Quasi als Dehnübungen.



Ab und zu.
Was mir immer auffällt: Da sind immer wieder ein paar recht athletische Männer dabei und die sind fast immer "schlechter" als 90% der Normalofrauen.
Ist irgendwie eine interessante Erfahrung wenn man halbwegs sportlich ist und dann beim Yoga ziemlich abkackt.

Sehr entspannend (danach) und großartig für die Mobilität.
09.10.2017 18:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Vorallem macht diese Agilität/Mobilität so viel aus, dass man es sich nicht leisten kann es zu übergehen.

Ich kann ja nur für Volleyball reden, aber wenn ich mobil/agil bin springe ich höher, schlage schneller, passe besser. Also, dass man die Kraft die in den Muskeln steckt überhaupt anwenden kann kommt erst mit der Mobilität/Agilität. Deswegen forcier ichs jetzt auch.

Gegen jede Frau abkacken tu ich auch, ich bin wie ein Rentner. Aber das ändere ich jetzt ja hoffentlich.

Und Spass macht es sowieso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 09.10.2017 19:05]
09.10.2017 19:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dehnen und dieses mobility-Zeug finde ich persönlich schrecklich langweilig Breites Grinsen Mir reicht schon das Aufwärmen/Dehnen der Schultern fürs low-bar rack, dann hab ich die Schnauze voll davon für die Trainingseinheit Breites Grinsen

Achja, und bis der clean grip beim Front Squat endlich ging. Mensch, war das nervig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 09.10.2017 19:11]
09.10.2017 19:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Dachte ich auch, deswegen habe ich jetzt super Potenzial aber Beweglichkeit wie ein Steingolem Breites Grinsen Jetzt zahl ich den Preis doppelt und dreifach.
09.10.2017 19:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ich gehe zwei Mal die Woche mit meiner Frau zum Yoga und einmal die Woche zum Turnunterricht. Macht erst Spaß, wenn man langsam Fortschritte sieht.
09.10.2017 19:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Auf der Arbeit wird auch ständig für Hatha Yoga geworben und hier im Fitti gibt's das auch. Vielleicht sollte ich mir das mal geben. Im schlimmsten Fall guckt man sich ein Stündchen fitte Hintern in Leggings an.
09.10.2017 21:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Oder die Bewbs der Instruktorin während sie dir erzählt du sollst durch dein drittes Auge atmen. Ich war letztens auch mal mit beim Yoga. Die verschiedenen Bewegungen/Übungen fand ich echt gut. Das Gelaber dabei von wegen durch das dritte Auge atmen usw. kann ich mir aber nicht geben. Das macht aber wohl nicht jede Yogalehrerin bei uns im Studio so, meine Freundin eruiert jetzt wann die Komische da ist und wann die nicht so spirituell Angehauchte.

Nächster Punkt auf der Ausprobierliste sind die Les Mills Kurse. Als Cardio.
10.10.2017 6:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.10.2017 7:41:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Aus eigener Erfahrung: Ja.
Bin damals nach einer Woche zum Doc und der meinte nach Abtastung der Seite und Atemkontrolle auch nur "Abwarten und Tee trinken...".
10.10.2017 8:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Heute vor 50 Jahren ist der Joe Pilates gestorben.
10.10.2017 22:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich habe gestern einen sehr harten Schlag in den linken, unteren Brustkorb bekommen und jetzt sticht es beim Atmen und bei beinahe jeder Bewegung. Die Nacht ging halbwegs, wenn ich auf der rechten Seite lag, aber besonders toll war es nicht. Diese scheiß Rippenprellungen dauern ewig, oder?



Hast du die Schlägerei wenigstens gewonnen?
10.10.2017 22:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich habe gestern einen sehr harten Schlag in den linken, unteren Brustkorb bekommen und jetzt sticht es beim Atmen und bei beinahe jeder Bewegung. Die Nacht ging halbwegs, wenn ich auf der rechten Seite lag, aber besonders toll war es nicht. Diese scheiß Rippenprellungen dauern ewig, oder?



Auf jeden Fall zum Arzt. Falls da nämlich etwas gebrochen/geborsten sein sollte und sich in Richtung Lungenflügel bohrt, wäre das nicht nur schmerzhaft.
11.10.2017 10:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Pfeil
Habsch neu für Front Squats und High Bar am Medium-Tag:



Eigentlich nicht nötig, aber man gönnt sich ja sonst nix Breites Grinsen

Überraschenderweise ist die toe-box steifer als die der Adipowers.
Bin gespannt wie sich das Boa-System macht.
11.10.2017 12:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Ich habe gestern einen sehr harten Schlag in den linken, unteren Brustkorb bekommen und jetzt sticht es beim Atmen und bei beinahe jeder Bewegung. Die Nacht ging halbwegs, wenn ich auf der rechten Seite lag, aber besonders toll war es nicht. Diese scheiß Rippenprellungen dauern ewig, oder?



Auf jeden Fall zum Arzt. Falls da nämlich etwas gebrochen/geborsten sein sollte und sich in Richtung Lungenflügel bohrt, wäre das nicht nur schmerzhaft.



Mir ist mal beim Benchen die Hantel mit >100kg beim Aufwärmen aus der Hand gerollt, weil das Drecksteil total verbogen war. Nachdem ich dann ein, zwei Minuten überhaupt keinen Mucks mehr machen konnte, fühlte es sich erstmal nicht weiter schlimm an. Die später vom Arzt attestierte Rippenprellung hatte dann aber doch zur Folge, dass ich drei Wochen lange erstmal (gefühlt) nicht mehr bis unter sehr starken Schmerzen schlief.

Rippenprellungen sind schmerzhafter und langwieriger, als Brüche. Das liegt daran, dass das weiche knorpelartige Gewebe zwischen Brustbein und eigentlicher Rippe betroffen ist.

Grenzt hier an das grün eingezeichnete Brustbein als Übergang zu den Rippen: https://thumbor.kenhub.com/kA-Igp9QPRzk5i2piGF6WYCp_c4=/fit-in/800x800/filters:watermark(/images/logo_url.png,-10,-10,0)/images/library/2604/Sternum.png

tl;dr Viel Spass!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 11.10.2017 13:07]
11.10.2017 13:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Wieso hat myprotein eigentlich den Verschluss an ihren Verpackungen geändert? Die bekommt man nun nicht mehr zu 100% dicht
11.10.2017 13:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Cosmo_Kramer

Wieso hat myprotein eigentlich den Verschluss an ihren Verpackungen geändert? Die bekommt man nun nicht mehr zu 100% dicht




Habe ich vorher auch nicht geschafft. Wie kann man sowas schlimmer machen? Breites Grinsen
11.10.2017 13:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Cosmo_Kramer

Wieso hat myprotein eigentlich den Verschluss an ihren Verpackungen geändert? Die bekommt man nun nicht mehr zu 100% dicht


Ich hab von denen schon immer mal diesen doofen Drückverschluss und mal den besseren Klettverschluss bekommen, erkenne da kein Muster bei den Produkten.
11.10.2017 13:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png
Besserer Klettverschluss? Habe den nun zum ersten Mal hier an den Tüten und mit dem "alten" immer alles Luftdicht verpackt bekommen (mit Geduld). Nun keine Chance mehr sobald nur ein bisschen Whey etcpp. da festklebt
11.10.2017 13:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich hab mir jetzt mal statt dem geschmacksneutralen Whey, das ich sonst kaufe, 'smooth chocolate'(?) geordert. Wenn ich da meine gewohnte Dosis in den Shaker gebe, schmeckt die Suppe danach, als würde ich pures Süßstoffkonzentrat trinken

Zum Glück sind es nur 10kg...
11.10.2017 13:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Noch nie passiert. Der Klettverschluss hält super.
11.10.2017 13:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von tabara

Ich hab mir jetzt mal statt dem geschmacksneutralen Whey, das ich sonst kaufe, 'smooth chocolate'(?) geordert. Wenn ich da meine gewohnte Dosis in den Shaker gebe, schmeckt die Suppe danach, als würde ich pures Süßstoffkonzentrat trinken

Zum Glück sind es nur 10kg...



was kaufst du auch direkt 10kg eines unbekannten Geschmacks? Breites Grinsen
11.10.2017 13:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von tabara

Ich hab mir jetzt mal statt dem geschmacksneutralen Whey, das ich sonst kaufe, 'smooth chocolate'(?) geordert. Wenn ich da meine gewohnte Dosis in den Shaker gebe, schmeckt die Suppe danach, als würde ich pures Süßstoffkonzentrat trinken

Zum Glück sind es nur 10kg...


Hätte ich dir gleich sagen können, der Nachgeschmack von smooth choc ist abartig Breites Grinsen
11.10.2017 13:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von [Indiana Jones]

Noch nie passiert. Der Klettverschluss hält super.


Der schon, der Druckverschluss aber nicht.
11.10.2017 13:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Poliadversum

Habsch neu für Front Squats und High Bar am Medium-Tag:

http://poli.oppono.de/leistung162.jpg

Eigentlich nicht nötig, aber man gönnt sich ja sonst nix Breites Grinsen

Überraschenderweise ist die toe-box steifer als die der Adipowers.
Bin gespannt wie sich das Boa-System macht.



Du hast dir gemütliche lifter sneaker gekauft. Breites Grinsen
die kann man sehr gut anziehen wenn man Seminare gibt und manchmal in eine gute hocke muss.
11.10.2017 14:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2017 19:13:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum