Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hatte mir ansonsten überlegt, einen zusätzlichen Absatz an die Powerlifts setzen zu lassen (die Adipowers sind perfekt für Lowbar, die bleiben so), oder die Legacy Lifters mit etwas mehr Absatz. Ich entscheide mich nachdem ich sie tatsächlich beim Beugen anhatte.
11.10.2017 14:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Hab seit ein paar Tagen ein ganz leichtes Taubheitsgefühl/Kribbeln im Ring- und kleinen Finger der linken Hand, besonders beim Aufstellen/Hochhalten des linken Armes. Wenn ich an der Rückseite des Oberarmes knapp oberhalb des Ellenbogens massiere, fühlt es sich kurzzeitig etwas besser an. Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
13.10.2017 9:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Nerven eingeklemmt? Viel trainiert? Ich würde mal in die Sauna oder warm baden... Hat mir immer geholfen.
13.10.2017 9:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Hört sich definitiv nach eingeklemmten Nerv an. Sonst auch mal schön mit Voltaren einstreichen bzw. Diclofenac einnehmen. Das ist eh ein Wundermittel für jeden Sportler.
13.10.2017 9:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Zu Diclo aber direkt ein Magenmittel dazu geben lassen Breites Grinsen
13.10.2017 10:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Nur wenn mans länger nimmt. Ein paar Tage lang ist das kein Problem.
13.10.2017 10:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Sag das meinem Magen Breites Grinsen
13.10.2017 10:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Hast du sonst auch Magenprobleme? Kann natürlich sein dass du empfindlich darauf reagierst. Mir hats nie was gemacht.
13.10.2017 10:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Hab seit ein paar Tagen ein ganz leichtes Taubheitsgefühl/Kribbeln im Ring- und kleinen Finger der linken Hand, besonders beim Aufstellen/Hochhalten des linken Armes. Wenn ich an der Rückseite des Oberarmes knapp oberhalb des Ellenbogens massiere, fühlt es sich kurzzeitig etwas besser an. Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?



Ulnarisrinnen-Syndrom
13.10.2017 10:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Nein, sonst nie. Die Apothekerin war damals schon skeptisch dass der Orthopäde mir nur Diclo aufgeschrieben hat. Sie meint es sei üblich, dass Ärzte es direkt in Kombination mit einem Magenmittel verschreiben.
13.10.2017 10:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von tabara

 
Zitat von makaveli_is_glorious

Hab seit ein paar Tagen ein ganz leichtes Taubheitsgefühl/Kribbeln im Ring- und kleinen Finger der linken Hand, besonders beim Aufstellen/Hochhalten des linken Armes. Wenn ich an der Rückseite des Oberarmes knapp oberhalb des Ellenbogens massiere, fühlt es sich kurzzeitig etwas besser an. Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?



Ulnarisrinnen-Syndrom


Das klingt erschreckend wahrscheinlich. Hab Montag letzte Woche einen neuen Job mit höhenverstellbarem Tisch und anderem Stuhl angefangen. Ich fürchte, die sind nicht richtig eingestellt. Also Arzt anrufen nehme ich an? Da gibt's doch bestimmt direkt Schiene etc...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 13.10.2017 11:16]
13.10.2017 11:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Versuch mal die Armlehne auf Höhe des Tisches zu fixieren, dass der Arm beim aufliegen nicht abknickt. Ggf. auch Armbanduhr eine Weile weglassen.
13.10.2017 11:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Armbanduhr hab ich gar nicht, sollten die Arme echt aufliegen und nicht frei hängen?

Bisschen schlecht: ich bin recht groß und die Oberarme recht lang, es ist egtl gar nicht möglich, die Arme im 90°-Winkel zu halten, weil der Tisch gar nicht so tief geht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 13.10.2017 11:49]
13.10.2017 11:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich hatte auch mal ziemlich penetrante (zeitlich) Schulterprobleme die ich nicht in den Griff bekommen habe. Irgendwann dämmerte es mir, dass es am Wechsel des Bürostuhls vor Monaten liegen könnte.. lag es (Höhe)
13.10.2017 12:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Wenn er dann nicht abknickt, ist das schonmal gut.
13.10.2017 13:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Armbanduhr hab ich gar nicht, sollten die Arme echt aufliegen und nicht frei hängen?

Bisschen schlecht: ich bin recht groß und die Oberarme recht lang, es ist egtl gar nicht möglich, die Arme im 90°-Winkel zu halten, weil der Tisch gar nicht so tief geht Breites Grinsen



Unterarme auf den Tisch auflegen, Ellbogen Freischwebend.
13.10.2017 13:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hallo zusammen,

auf Anraten des Threads und der versierten User hier hab ich mit SL 5x5 angefangen. Erstes Fazit nach 4 Einheiten: macht Spaß, spart Zeit, scheint nach Lektüre der Webseite und weiterer Berichte sinnvoll, durchdacht und wirksam zu sein.

Ist es normal, dass man als Nicht-Sportler Probleme mit den Übungen Barbell Row und Overhead Press hat? Im Vergleich ist das mega anstrengend und fühlt sich in der Ausführung noch total wackelig an, auch mit "nur" 25 bzw. 35kg peinlich/erstaunt
13.10.2017 13:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Barbell Row kenne ich nicht, aber bei der Overhead Press ist halt der Muskel welcher da hauptsächlich belastet wird schon recht klein.
13.10.2017 13:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Jo.
13.10.2017 13:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ja, ist normal. Die Rows haben mir zu Anfang auch zusätzlich noch Kreislauf Probleme beschert.
13.10.2017 13:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
 
Zitat von Poliadversum

Habsch neu für Front Squats und High Bar am Medium-Tag:

http://poli.oppono.de/leistung162.jpg

Eigentlich nicht nötig, aber man gönnt sich ja sonst nix Breites Grinsen

Überraschenderweise ist die toe-box steifer als die der Adipowers.
Bin gespannt wie sich das Boa-System macht.


Oh wow, die Schuhe sind echt n Ding. Erst bringe ich damit den "hab was neues" zum Implodieren, jetzt ist einer davon schon defekt Hässlon
Beim rechten Schuh ist die Lasche des Boasystems einfach clean ausgerissen. Ohne Belastung. Einfach so. Hochqualitativ, Adidas, hochqualitativ.
Geht direkt zurück.
13.10.2017 13:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von DaMasta

Hallo zusammen,

auf Anraten des Threads und der versierten User hier hab ich mit SL 5x5 angefangen. Erstes Fazit nach 4 Einheiten: macht Spaß, spart Zeit, scheint nach Lektüre der Webseite und weiterer Berichte sinnvoll, durchdacht und wirksam zu sein.

Ist es normal, dass man als Nicht-Sportler Probleme mit den Übungen Barbell Row und Overhead Press hat? Im Vergleich ist das mega anstrengend und fühlt sich in der Ausführung noch total wackelig an, auch mit "nur" 25 bzw. 35kg peinlich/erstaunt


Passend dazu: Ich habe vor ein paar Wochen (endlich) wieder damit angefangen. Ich mache meiner Meinung nach ganz solide Fortschritte (Squat 70kg, Row 45kg, Deadlift 100kg, Bench 50kg), nur die OHP hängt ganz massiv hintendran, da konnte ich mich kaum steigern und habe noch nicht mal 5x5x30kg geschafft.
Jetzt bin ich sonst körperlich eher so lauchförmig, liegt das vielleicht einfach daran dass die zuständige Schultermuskulatur fehlt und sich da bald auch irgendwann Fortschritte einstellen?
Und weil das mich etwas nervt, bin ich beim letzten Training mal mit dem Gewicht runter und auf 5x8x25kg gegangen. Ist das sinnvoll oder sollte ich da weiter eher auf Masse setzen?
13.10.2017 14:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
5x8 ist meines Erachtens zu hochvolumig. Macht die OHP als erste Übung und konzentriert euch, Spannung vom Fuss bis in die Hände aufzubauen. Man muss Gefühl dafür bekommen. Die Übung ist kacke, das ist normal. Die Position bei Barbell Row fühlte sich mir anfangs ebenfalls sehr unnatürlich an, das vergeht aber mit den Wochen und Monaten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 13.10.2017 14:41]
13.10.2017 14:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Erstens ist OHP bei fast jedem die Übung welche als erstes stagniert und sich am langsamsten steigern lässt. Das ist also normal.
Zweitens passt deine OHP schon etwa zu deiner Bench. Glaube nicht dass da eine bestimmte Muskulatur fehlt.
Drittens wird in Stronglifts ein 10% deload empfohlen wenn man die 5x5 in zwei Trainingseinheiten nicht schafft. Schau mal ob du das nächste mal 5x5x30kg schaffst, wenn nicht geh etwas runter.
Allerdings ist bei so tiefen Gewichten natürlich nicht viel Spielraum für deload und ähnliche Spässchen. Würde einfach weitermachen und nicht zu grossen Kopf drum machen.
13.10.2017 14:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Nicht deloaden. Ich würde bisschen Push Press machen, um die letzten Wiederholungen rauszuquetschen oder nach dem Fehlversuch ~25-50% Gewicht von der Stange nehmen und AMRAP!!!

Wenn die nach den paar Einheiten das Deloaden anfangen, drücken sie bald noch weniger als zu Beginn...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 13.10.2017 14:54]
13.10.2017 14:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Kann auch sein, dass die Technik nicht sitzt. Die meisten, die ich pressen sehe, haben die Hantel viel zu weit vorne, weil sie Angst haben sich das Kinn anzuschlagen. Die Hantel geht gerade nach oben, liegt nahe am Kopf, nicht im Halbkreis um den Kopf. Mal darauf achten, obs vielleicht daran liegt und die entsprechende Anleitung zur Übung auf der SL-5x5 Seite nochmal durchlesen und/oder die entsprechenden Videos von Starting Strength (zur Press 1.0! Nicht 2.0!) angucken.

Gerade so am Anfang klingt das für mich nach Technik, selbst wenn ihr nicht richtig esst sollte es ne Weile aufwärts gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 13.10.2017 15:20]
13.10.2017 15:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
Ah, SL 5x5, habe ich gleich ne Frage zu:

Ich bin ebenfalls seit Ende Januar dabei und darf jetzt mal wieder bei 100kg einen deload machen (beim ersten mal durch Krankheit/Urlaub). Ich meine mich zu erinnern, dass es hier mal ne Diskussion gab, dass ein 100kg squat in diesem Zeitraum zu wenig ist. Falls dem so ist, was ist ein angemessener Wert? Ich futtere eindeutig zu wenig und bin mit 1,85m und ~79kg wohl ziemlich lauchig.

Andere Frage: ich habe im linken hinteren Schulterbereich nach dem Bankdrücken ein ziehenden Schmerz, wenn ich auf der linken Seite liege oder die Schulter unnatürlich nach vorn rotiere. Demzufolge traue ich mich auch nicht höher zu gehen mit der Benchpress (max. 65kg).
Kann ich irgendwas unterstützend machen (Rotatoren, gezielter den hinteren Schultergürtel trainieren, etc.) bevor ich den Gang zum Arzt einschlage?
13.10.2017 15:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von tabara

Nicht deloaden.



Bitte in den Startpost.
13.10.2017 15:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -Zero-

Ah, SL 5x5, habe ich gleich ne Frage zu:

Ich bin ebenfalls seit Ende Januar dabei und darf jetzt mal wieder bei 100kg einen deload machen (beim ersten mal durch Krankheit/Urlaub). Ich meine mich zu erinnern, dass es hier mal ne Diskussion gab, dass ein 100kg squat in diesem Zeitraum zu wenig ist. Falls dem so ist, was ist ein angemessener Wert? Ich futtere eindeutig zu wenig und bin mit 1,85m und ~79kg wohl ziemlich lauchig.




Konzentrier dich nicht auf einen spezifischen Wert, sondern darauf, jede Einheit zu steigern, so wie das Programm das vorschreibt.
Kannst du ja nicht gemacht haben, wenn du nach 8 1/2 Monaten 100kg beugst.
Dafür wirst du konsistent mehr essen müssen.
13.10.2017 15:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wo wir gerade bei OHP sind...meine OHP liegt bei 42,5kg, Bench bei 56kg.
Ich nutze allerdings Kurzhanteln zum Bankdrücken, da ich keinen regelmäßigen Spotter am Start habe und mit KH auch die Brust besser "treffe", sprich aktuell 28kg pro KH. Da hänge ich jetzt. Die Arme machen eher schlapp als die Brust.

Entweder ich wechsele auf Bankdrücken mit der Langhantel oder ich werfe extra Übungen für die Arme ein. Lieber würde ich mit KH weiter trainieren. Empfehlungen?

Gibt es Erfahrungswerte wie sich das Gewicht von KH Bankdrücken zu LH Bankdrücken verhält oder ist das komplett unkorreliert?
13.10.2017 19:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2017 19:13:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum