Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
Passend zum neuen Homegym auch der New Years Comic von SIR.



01.01.2018 11:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Die Onion Referenz versteh ich nicht traurig
01.01.2018 11:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Angeblich erhöhen Zwiebeln das Testosteron. Deswegen sollte man jetzt halt kiloweise Onions essen.
01.01.2018 12:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dann muss man auch wirklich daheim Beugen, wenn man nicht jedes mal beim Beugen einen fahren lassen will xD

Der Checkout bei Rogue hat nicht funktioniert, aber das passiert scheinbar häufiger weil sie das gleich in der FAQ stehen haben. Mal sehen, wie schnell die sich melden & das Zeug verschicken.
01.01.2018 12:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Kurze Programm-Frage eines Anfängers.
Da ich nur 2-mal pro Woche trainiere, hänge ich an folgendem Plan von fitness-experts.de

Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken, Rudern* (Breiter Obergriff am Kabelzug, kein freies Rudern), Klimmzüge; alles jeweils 3x8.

*(Breiter Obergriff am Kabelzug, kein freies Rudern https://www.bodyrecomposition.com/training/cable-row-technique.html/)

Hat anfangs auch super geklappt; aktuell gehts mit der Progression aber bergab.
Bei Schulterdrücken war ich beispielsweise mal bei 4x6 mit 49kg. Beim nächsten Training ging dann an den Schultern gar nix mehr. Musste auf 40kg, dann 42,5kg , dann 45kg zurück und neu steigern.
Keine Ahnung, was da los war.

Wiederholungsschema habe ich nach euren Tipps schon auf 4x6 bzw. sogar 5x5 geändert, was deutlich besser funktioniert.
Nun habe ich mich mal durch StrongLifts gewühlt und sehe, dass dort maximal 2x5 Kreuzheben pro Woche trainiert wird (je nach Workout-Schema der Woche). Da bin ich mit meinen 5x5 deutlichst drüber. Wenn ich mir das so anschaue, dann bestärkt mich das darin, dass ich wohl einfach zu viel Volumen in diesem Plan habe.

Aktuelle Gewichte (5x5, Liste in Reihenfolge der Ausführung):

Kniebeugen: 95kg (mühe mich ziemlich ab, fühle den unteren Rücken stark trotz High-Bar Squats...sicher ein Technikfehler irgendwo drin)

Schulterdrücken: 46kg (war schonmal bei 49kg wie gesagt)

Kreuzheben: 122,5kg (KH geht eigentlich bei jedem Trainig um +2,5kg hoch)

Bankdrücken: 67,5kg (sicherlich meine schwächste Übung, fühle die Brust nicht so richtig)

Rudern: 47,5kg

Ich hoffe, zirka Mitte Februar Pendelzeit in Freizeit umwandeln zu können und würde dann sicherlich auf StrongLifts wechseln.
Bis dahin möchte ich aber schon weiter steigern und nicht die nächsten 8 Wochen stagnieren.

Wie würdet ihr bei 2-mal Gym pro Woche das Training anpassen?
Soll ich vielleicht einfach auf das StrongLifts Schema wechseln und einfach 2-mal pro Woche gehen oder fehlt dann wiederum Volumen? Tipps?
02.01.2018 20:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Frage
Sagt mal, kennt ihr das folgende: Manchmal wenn ich beim Training voll an die Grenzen gekommen bin, drifte ich so ein, zwei Stunden später in einen ganz emotionalen Erschöpfungszustand, den ich sonst gar nicht von mir kenne.

Beispiel von gerade eben: Ich bin gerade auf eine wichtige Prüfung am lernen nachdem ich mich heute Abend ziemlich verausgabt habe. Plötzlich habe ich so ein Bild im Kopf von mir wie ich die Prüfung nicht bestehe und bin total erfüllt von richtiger tiefer Traurigkeit. Mir kam da fast ne Träne. Rational weiss ich allerdings, dass ich bei der Prüfung unterfordert sein werde und da keine Gefahr besteht.

Hab ihr das auch schon erlebt? Oder bilde ich mir da eine Verbindung ein die es gar nicht so gibt?

/Vielleicht hat es mit der Ernährung zu tun. Vor 10 Minuten habe ich einen Riegel gegessen und jetzt geht es mir wieder ganz normal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 02.01.2018 20:46]
02.01.2018 20:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Rudern rausnehmen, Deadlifts reduzieren, ggf. mal kompletten Plan posten. Volumen finde ich für 2x die Woche nicht so krass aber keine Ahnung wie du das verteilt hast. Oder machst du alle Übungen an einem Tag?

2x die Woche ist eben ein bisschen wenig, dafür finde ich die Werte total ok.
02.01.2018 20:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von horscht(i)



Wie würdet ihr bei 2-mal Gym pro Woche das Training anpassen?


3x die Woche ne lineare Progression mit 5x3 Squat/Bench/Press/DL machen und ordentlich essen

Ich hab dir damals ja schon mal gesagt: bei 2x / Woche und nur Maintenance-Kalorien wirst du schnell an deine Grenzen stoßen. Kein Rumgeschiebe am Programm wird da was dran ändern.

Dafür wie suboptimal die Programmierung in Bezug auf Frequenz ist und wie wenig du isst, sind die Kraftwerte sogar ziemlich gut.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 02.01.2018 21:32]
02.01.2018 21:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Rudern rausnehmen, Deadlifts reduzieren, ggf. mal kompletten Plan posten. Volumen finde ich für 2x die Woche nicht so krass aber keine Ahnung wie du das verteilt hast. Oder machst du alle Übungen an einem Tag?

2x die Woche ist eben ein bisschen wenig, dafür finde ich die Werte total ok.


Alle Übungen an jeweils beiden Trainingstagen.
In Summe also 2x5x5 = 50 Wdh pro Woche bei jeder Übung.
Klimmzüge liegen bei 3x12 ohne Gewichte.

 
Zitat von Poliadversum

Ich hab dir damals ja schon mal gesagt: bei 2x / Woche und nur Maintenance-Kalorien wirst du schnell an deine Grenzen stoßen. Kein Rumgeschiebe am Programm wird da was dran ändern.

Dafür wie suboptimal die Programmierung in Bezug auf Frequenz ist und wie wenig du isst, sind die Kraftwerte sogar ziemlich gut.


Hey, ich bin immerhin an Trainigstagen schon deutlich über Maintenance, so 500kcal.
Hab auch versucht, regelmäßig deutlich über Maintenance zu liegen. Ich schlafe dann mittags im Büro schlicht und ergreifend ein, insbesondere nach den Trainingstagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 03.01.2018 12:42]
02.01.2018 22:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Die Säcke von Rogue melden sich nicht. Wollen die nix verkaufen oder was Wütend
03.01.2018 21:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Empfehlung für ne gescheite Tracking App?
07.01.2018 22:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Du meinst für normales Training? Ich mag Progression weil es eine ausführliche Datenbank an Workouts hat, einen Pausentimer, schnelles Eingeben von Gewicht/Wiederholungen mit Vergleich zum letzten Mal und vermutlich noch viele andere Features.
Das Wichtige ist aber: Das Teil nervt nicht. Die Oberfläche ist aufgeräumt, ich habe immer genau die Funktionen zur Verfügung die ich brauche und nicht mehr, und keine komische Werbung oder Popups.

---

Und womit tracke ich am besten meine Ernährung?
Gibt es da irgendwas, das man sinnvoll auf dem deutschen Markt verwenden kann? 5000 Amerikanische Supermarktmarken interessieren mich nicht, wenn ich dafür jeden Brotbelag nochmal einzeln eintragen muss.
Anspruch ist auch vor allem dass mich die Anwendung nicht nervt. Breites Grinsen
09.01.2018 16:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Danzelot

---

Und womit tracke ich am besten meine Ernährung?
Gibt es da irgendwas, das man sinnvoll auf dem deutschen Markt verwenden kann? 5000 Amerikanische Supermarktmarken interessieren mich nicht, wenn ich dafür jeden Brotbelag nochmal einzeln eintragen muss.
Anspruch ist auch vor allem dass mich die Anwendung nicht nervt. Breites Grinsen


Myfitnesspal hat eigentlich auch in Deutschland und der Schweiz sämtliche Nahrungsmittel. Hab da bisher wirklich alles gefunden.
09.01.2018 16:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von alexis-machine

Bereitet euch schonmal auf den Ansturm die nächsten 2 Wochen vor



ich wollte mich nächste woche anmelden.



Gibts hier im Thread gerade Pumper aus Berlin? Ich bin jetzt seit einiger Zeit im McFit Hohenschönhausen (ist halt der nächste McFit) und würde mir gerne mal Alternativen ansehen. Irgendwelche Empfehlungen?
09.01.2018 16:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich benutze Jefit. Ich will nur meine Trainingswerte eintragen, mehr nicht. Dafür funktioniert es ganz gut. Was
Funktionalität darüber hinaus angeht, kann ich keine Angabe machen.

09.01.2018 16:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Ich benutze ein A5 Notizbuch. Hoffe ich konnte helfen.



Mich hat einfach keine der Apps so wirklich überzeugt. Also habe ich einen Timer im Scheckkartenformat gekauft und das Notizbuch und nutze das Handy nur zum Musik hören.
Kommt aber wohl wirklich drauf an welche Funktionen du dir wünschst.
09.01.2018 16:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Coras

Arctic
FitNotes für den Trainingsfortschritt. Ist sehr übersichtlich, Übungen lassen sich notfalls selber anlegen und bietet für mich recht umfangreiche Statistiken/Graphen.

Die FDDB Android App für Kalorien/Makros fand ich früher ganz gut. Hat wohl ne recht aktive Community, zumindest gab es fast alles was ich so esse in der Datenbank. Man muss da aber aufpassen, die deutsche Version zu installieren. Die englische hat ne eigene Datenbank...
09.01.2018 16:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
fddb hat für mich auch ganz gut funktioniert
09.01.2018 16:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
Für Ernährungstracking - wassen Wort - dürften myfitnesspal und Fatsecret die genehmsten sein. Zumindest für Android-User oder über Browser.
09.01.2018 17:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Gestern zum zweiten mal bayrisch ruppig fürs vermeintlich laute Absetzen beim Kreuzheben ermahnt worden.
Bumper Plates, Matten drunter und ich halte beim Runtergehen brav bis auf Kniehöhe die Spannung.

Poli, wann ist das Rack in deinem Keller fertig?

Parallel hat allerdings einer der Trainer den ESV Neu-Aubing empfohlen. Der wurde doch hier auch schon mal erwähnt? Wer war das noch gleich? Noff oder taraba, iirc?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 10.01.2018 9:28]
10.01.2018 9:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Neuaubing ist das beste was euch passieren kann. Gibt dort kdk und gutes Gewichtheben.
10.01.2018 9:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Weil es gerade um München geht, ist jemand in Freimann? Ich werde da bald arbeiten und überlege dort mal reinzuschnuppern. Habe nur jetzt 4 Jahre nichts mehr gemacht peinlich/erstaunt
10.01.2018 10:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Nee von freimann ist hier niemand. Aber das sind auch gute und nette Jungs. Leider ist der kraftraum dort recht klein. Zumindest ist das mein letzter Stand.
Die haben allerdings offiziell nur Gewichtheben.

Berg am laim, esv Ost ist größer peinlich/erstaunt
10.01.2018 11:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Neu-Aubing hat für mich keinen Zweck mehr, da ich demnächst nach Bogenhausen ziehe.

Der ESV Ost ist dann allerdings 15 Minuten mit dem ÖPNV entfernt! Danke für den Tipp!
Die scheinen recht strenge Trainingszeiten zu haben, kann man da einfach 3 mal pro Woche sein Ganzkörperprogramm fahren und gut?
10.01.2018 11:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ganzkörperprogramm? Hm, also prinzipiell kann man jeden Tag abends dort trainieren. Auch flexibel über ne WhatsApp Gruppe.
Aber wir machen halt Gewichtheben. Es werden auch hin und wieder kdkler geduldet peinlich/erstaunt
10.01.2018 11:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ausgetrickst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 10.01.2018 11:52]
10.01.2018 11:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von h3llfir3

Nee von freimann ist hier niemand. Aber das sind auch gute und nette Jungs. Leider ist der kraftraum dort recht klein. Zumindest ist das mein letzter Stand.
Die haben allerdings offiziell nur Gewichtheben.

Berg am laim, esv Ost ist größer peinlich/erstaunt



Ich hab auch nur SS gemacht, insofern wäre Gewichtheben Neuland. Nochmal woanders hinfahren scheidet aus, hab schon 1,5h Arbeitsweg nach Freimann, also entweder dort oder zu Hause. Da gibts den KSC Dachau, wobei der auch wieder nicht gut gelegen ist...
10.01.2018 12:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Storys from the Gym
Untrainiert aussehnder Teenager fragt mich ob ich in bei der Bench spotten könne, er hat mit dem Gewicht (70kg) noch nie gedrückt.
Klar, kein Problem, man hilft ja gerne. Erst kriegt er die Hantel nicht raus, weil die Bank zuweit vorne steht. Nachdem wir sie verschoben haben, gings dann.
Er nimmt die Hantel, sie knallt ihm bei der ersten Rep praktisch auf die Brust und ich muss sie praktisch alleine wieder hochziehen.

Frage ihn was er denn sonst so drückt, war wohl bisschen viel für einen PR Versuch.

"Ah, ich benutze sonst keine Gewichte, mache nur Calistenics".

Pokerface.jpg
10.01.2018 13:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
verschmitzt lachen
Liegestütze mit 70kg Körpergewicht = 70kg Bankdrücken. Ist doch logisch.
10.01.2018 13:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von h3llfir3

Ganzkörperprogramm? Hm, also prinzipiell kann man jeden Tag abends dort trainieren. Auch flexibel über ne WhatsApp Gruppe.
Aber wir machen halt Gewichtheben. Es werden auch hin und wieder kdkler geduldet peinlich/erstaunt


Ich habe mir die Trainingszeiten angeschaut und die 1-stündigen freien Trainings werden eben immer wieder von Gewichthebern unterbrochen.
1 Stunde wird halt eng...deswegen die Nachfrage.
10.01.2018 13:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2017 19:13:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum