Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Icefeldt

True.

Ich habe nun mal bestellt:

- Pfirsicheistee
- Schokolade Erdnussbutter
- Apfelstreusel und Vanillesauce
- Weiße Schokolade
- Banoffee

peinlich/erstaunt

Ich werde berichten



Und?



- Banoffee --> Leckere Bananenote, so wie eine Müller Bananenmilch, weniger süß mit noch einer ganz leichten Toffee/Karamellnote. Kann man gut trinken. Meine Mischung ist mit 4 Teilen Milch und einem Teil Wasser.



Pfirsicheistee --> Lecker, schmeckt im Grundgeschmack her wirklich wie die "normalen Pfirsicheistees aus dem Tetrapack". Leichte Süßstoffnote hintenraus.
Aber auch komplett mit Wasser gemischt ist es so, dass es den Anschein/Geschmack hat, wie als ob man noch einen Schluck Milch hinzugegeben hat. Macht halt das Pulver, dass man da nicht auf ein 100%iges "wässiriges Getränk" kommt.


Apfelstreusel + Vanillesoße: (4 Teile Milch und 1 Teil Wasser) Schmeckt wie eine Vanillemilch mit einer leichten Apfelnote hintenraus. Ist okay, schmeckt gut, aber keine außergewöhnliches Geschmackserlebnis.
20.08.2017 9:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Poliadversum

"nicht zu stark werden" ist n ziemlich beschissener mindset um fortschritte zu machen, ganz ehrlich.

Deine beste chance langfristig gesund und Mobil zu sein ist stark zu werden. Und nein, Anfängerwerte sind nicht "stark".

Klar ist es auch wieder nicht gesund auf voller power kdk zu betreiben und alles aus sich rauszuholen, aber da bust du meilenweit entfernt von.

My two cents. Gibt bestimmt auch leute die dir sagen dass das voll gut ist, das so anzugehen vOv


"nich zu stark werden" schreibe ich doch nun auch nirgends. Lass mich mal bis Jahresende auf die Anfängerwerte kommen und dann schauen wir weiter. Ich sag doch gar nicht, dass ich da stoppe.




Du könntest nach ein paar Monaten richtiger LP halt auch bei KFA < 20% zumindest 130kg+- for reps beugen statt vielleicht 95kg, ohne in irgendeiner Form ein "Ausnahmeathlet" zu sein.

Wie gesagt, just my two cents, mir ist schon klar dass du das nicht so machen wirst, dazu kann man niemanden zwingen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 20.08.2017 9:51]
20.08.2017 9:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
betruebt gucken
Dafür gibst du dir aber ganz schön müde ihm das nicht aufzuzwingen
20.08.2017 10:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Wenn man den Kram ein paar Jahre macht, hat man halt schon 100mal den "nur bisschen Ausgleich/nicht zu viel"-Typen erlebt und weiß, dass da zu 100% niemals irgendwas bei rum kommt.

Zum Rücken: niemand wird dir hier Entwarnung für ein Gefühl geben, dass tausend Ursachen haben kann. Wenn du aber keine richtigen Schmerzen hast und sicher bist, dass die Form passt, ist es wahrscheinlich harmlos.
Der Körper hält eine ganze Menge aus und mit 80kg oder was auch immer Anfänger-Werte sind, bekommst du den nicht so schnell kaputt.
20.08.2017 10:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Switchie

Dafür gibst du dir aber ganz schön müde ihm das nicht aufzuzwingen


Ich hab halt erklärt, warum sein Ansatz doof ist vOv
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 20.08.2017 10:33]
20.08.2017 10:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Beides unlustig wie so ziemlich alles was Rühl so macht. Für seine Zielgruppe passt es aber offenbar, insofern wird er mit dem blöden yutubb wohl ganz gut verdienen.



Bei der Veganer Ernährung hat er noch einiges zu lernen, aber er hat in nem späteren Video selbst zugegeben dass er sich da früher falsch drüber geäußert hat und sich entschuldigt.

Find den eigentlich richtig sympathisch in seiner Art.
20.08.2017 10:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Icefeldt

True.

Ich habe nun mal bestellt:

- Pfirsicheistee
- Schokolade Erdnussbutter
- Apfelstreusel und Vanillesauce
- Weiße Schokolade
- Banoffee

peinlich/erstaunt

Ich werde berichten



Und?



- Banoffee --> Leckere Bananenote, so wie eine Müller Bananenmilch, weniger süß mit noch einer ganz leichten Toffee/Karamellnote. Kann man gut trinken. Meine Mischung ist mit 4 Teilen Milch und einem Teil Wasser.



Pfirsicheistee --> Lecker, schmeckt im Grundgeschmack her wirklich wie die "normalen Pfirsicheistees aus dem Tetrapack". Leichte Süßstoffnote hintenraus.
Aber auch komplett mit Wasser gemischt ist es so, dass es den Anschein/Geschmack hat, wie als ob man noch einen Schluck Milch hinzugegeben hat. Macht halt das Pulver, dass man da nicht auf ein 100%iges "wässiriges Getränk" kommt.


Apfelstreusel + Vanillesoße: (4 Teile Milch und 1 Teil Wasser) Schmeckt wie eine Vanillemilch mit einer leichten Apfelnote hintenraus. Ist okay, schmeckt gut, aber keine außergewöhnliches Geschmackserlebnis.



Die Fruchtrichtunfen kann man alle super mit Wasser trinken, finde ich. Geht dann in Richtung Molke.
Hatte mir jetzt Ananas und Schoko Minze bestellt, beide lecker. bei schoko Minze habe ich allerdings das Problem dass es öfter mal etwas klumpt wenn ich's im shaker zubereite.
20.08.2017 10:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
In meiner Maxsquat Zeit war ich zu schwer und der immer wieder von Rippetoe propagierte ach so tolle carry over auf alle Sportarten (inzwischen behauptet er ja sogar sein Programm würde die Leistung von Profiradfahrern verbessern) war Müll.

Es spricht nichts dagegen Kraftsport als Ergänzung zu betreiben und nicht das all or nothing Programm der Rippetoe Zeloten zu fahren, und warum muss man so schnell wie möglich so viel wie möglich squatten?

Das SS Biotop ist mir inzwischen furchtbar unsympathisch geworden. Was die Übungsanleitungen angeht sicher top, alles andere sollte man mehr als kritisch betrachten.



 
Zitat von Parax

Bei der Veganer Ernährung hat er noch einiges zu lernen, aber er hat in nem späteren Video selbst zugegeben dass er sich da früher falsch drüber geäußert hat und sich entschuldigt.

Find den eigentlich richtig sympathisch in seiner Art.



Naja er ist zurückgerudert weil er offenbar festgestellt hat, dass er selbst für seine Verhältnisse massiven Blödsinn labert ("da kannschte ja netmal mehr Brötchen fresse").
Generell macht er halt sein ich bin so oldschool Programm und seine Inhalte bestehen im Wesentlichen darin mehr oder weniger ernsthaft über alles außerhalb seiner Bodybuilderblase abzuhaten. Ist wohl nicht mein Humor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 20.08.2017 10:55]
20.08.2017 10:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dass Gewichtheber auch LB squatten sollen finde ich z.B. auch ziemlich... fragwürdig Breites Grinsen Aber das ist auch eher Rips Meinung und wird nicht von allen SSCs geteilt. Ich lese selber mittlerweile hauptsächlich nur noch Infos von Drs Feigenbaum und Baraki sowie von Andy Baker was Programmierung angeht. Alle lösen sich zum Teil deutlich von Rips umstritteneren Standpunkten (Feigenbaum und Baraki propagieren z.B. RPE).

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Es spricht nichts dagegen Kraftsport als Ergänzung zu betreiben und nicht das all or nothing Programm der Rippetoe Zeloten zu fahren, und warum muss man so schnell wie möglich so viel wie möglich squatten?


Wenn man Sportler ist und Kraftsport nur nebenher macht, ist die Situation natürlich komplexer.
Aber wenn man nur Kraftsport macht, zwecks Gesundheit oder weil man Spaß dran hat, wie sieht die Begründung aus "zu stark" zu sein? Finde ich absolut abwegig, solang man im Bereich kleiner gleich 20% KFA ist- ich war nach LP leicht drüber, wahrscheinlich bei etwa 23%, und die Diät auf 15% KFA ging dank Kraftbasis easy peasy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 20.08.2017 10:54]
20.08.2017 10:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Zu stark zu sein ist natürlich absurd, vor allem wenn man nur Kraftsport macht. Aber selbst dann muss man nicht unbedingt den schnellsten möglichen Weg wählen.
20.08.2017 10:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Warum? Ich komm da echt nicht dahinter, warum man das ganze künstlich in die Länge zieht. Sobald man im Intermediate Bereich angekommen ist hat natürlich nicht mehr jeder die Zeit und die Ressourcen für ein "Lifter-Programm" wie TM, da kann man sich dann absolut legitim und bewusst für was "langsameres" wie HLM entscheiden.

Aber während der LP langsam machen ist in meinen Augen einfach nur bescheuerte Zeitverschwendung und bei den meisten die das so angehen wird das, wie LKW es gesagt hat, dann eh nix weil der mindset nicht stimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 20.08.2017 11:02]
20.08.2017 11:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Ist doch überall das gleiche. Gibt auch Leute die spielen Computerspiele um Spaß zu haben und interessieren sich nicht für Komplettlösungen, andere machen daraus ne Wissenschaft und versuchen alles aufs kleinste zu optimieren und lesen sich ihr "Fachwissen" an. Klar sind die am Ende "besser" aber ob sie auch glücklicher sind? Muss halt jeder selbst für sich entscheiden wie sehr er sich geißelt in dem was er tut.
20.08.2017 11:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Niemand macht irgendein 3x8 GK als Funsport. skeptisch
20.08.2017 11:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Weil man vielleicht auch andere Dinge als Kraftsport machen will? Natürlich macht es keinen Sinn die Progression künstlich zu verzögern aber für manche gibts eben wichtigers als so schnell wie möglich 130 oder sonstwas zu squatten.
20.08.2017 11:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Weil man vielleicht auch andere Dinge als Kraftsport machen will? Natürlich macht es keinen Sinn die Progression künstlich zu verzögern aber für manche gibts eben wichtigers als so schnell wie möglich 130 oder sonstwas zu squatten.


Verstehe ich nicht, das Argument. Die Leute gehen ja trotzdem ins Studio, es ist ihnen nur zu schwer, genug zu essen und konsequent zu steigern. Zeit für andere Dinge spart sich da niemand ein, im Gegenteil. Da ist dann in vielen Fällen das ganze bisherige Training für die Katz weil sich keine Fortschritte mehr einstellen und dann Program-Hopping betrieben wird o.ä.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 20.08.2017 11:09]
20.08.2017 11:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Die Mehrheit der Leute ist zu faul überhaupt regelmäßig ins Studio zu gehen, natürlich gibt es bei jenen die solche Kraftprogramme machen auch einen Anteil der es vielleicht nicht immer schafft konsequent zu steigern/genug zu essen oder die Energie für ein wirklich fokussiertes Training aufzubringen. Ob das jetzt immer am mindset liegt - naja. Vielleicht macht die Person dann langsamere Fortschritte, warum auch nicht?
20.08.2017 11:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Die Mehrheit der Leute ist zu faul überhaupt regelmäßig ins Studio zu gehen, natürlich gibt es bei jenen die solche Kraftprogramme machen auch einen Anteil der es vielleicht nicht immer schafft konsequent zu steigern/genug zu essen oder die Energie für ein wirklich fokussiertes Training aufzubringen. Ob das jetzt immer am mindset liegt - naja. Vielleicht macht die Person dann langsamere Fortschritte, warum auch nicht?


Mir gehts ja nicht um eine langsamere Progression, die aus widrigen Lebensumständen entspringt. Ich hatte während Prüfungszeiten zum Teil auch mal Wochen, die nicht so linear liefen wie sie sollten, life happens, shit happens.

Mir geht es um die Vögel, die von vorneherein sagen, ich mache "bewusst" ganz langsam und ich möchte ja eigentlich erstmal nur [insert lächerlich niedrige Kraftwerte here] erreichen. Und ja, in diesem Falle ist das einzig und allein ein Mindset-Problem.
20.08.2017 11:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Das "bevor das hier abdriftet" aus meinem letzten Post hätte ich mir wohl sparen können...

Kann es sein, dass du meinen Satz "als Ausgleich zum Büro" etwas zu überinterpretierst?
Bevor ich Anfang August auf 3x8 GK umgestiegen bin, habe ich kann über ein Jahr lang 3x pro Woche ein Training aus Kurzhanteln und Maschinen gefahren. Über die Effizienz darf man jetzt streiten, go ahead.
Dann kontinuierlich Langhantel-Grundübungen einfließen lassen, um die Technik zu lernen (relativ streng an Starting Strength und seinen Vertretern wie Baraki orientiert). Und nun eben Umstieg auf 3x8 GK 2x pro Woche. Das passt, wie ~Bulkhe@d~ zu bedenken gibt, aktuell besser zum Lebenswandel.

/E: Oh und ich fahre tatsächlich High-Bar Squats.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 20.08.2017 12:09]
20.08.2017 12:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Naja, zum einen gings jetzt eher generell um eine solche Herangehensweise und nicht spezifisch um dich- zum anderen meintest du aber, du möchtest bis Ende des Jahres (das sind über 3 Monate!) Anfängerwerte erreichen- ich denke du meinst damit die Strength Standards aus dem Startpost. Das ist schon schwer zu überinterpretieren. Diese Werte sollte man bei richtigem Training & Ernährung in +-10 Wochen Wochen (von Tag 1) erreichen können, nur um das mal für dich in Perspektive zu setzen.

"Streng an Starting Strength orientiert" und dann High bar beugen ist auch witzig Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 20.08.2017 12:43]
20.08.2017 12:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Gibt es für das Rudern in Rückenlage (mit der Langhantel) auch eine englische Bezeichnung? Irgendwie finde ich da nichts oder ich suche nur falsch.
20.08.2017 13:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Barbell rows?
20.08.2017 13:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ne, ich meine eine andere Übung. Ich hätte das mit der Langhantel weglassen sollen, sorry. Breites Grinsen

Okay, habs. Inverted rows.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 20.08.2017 13:36]
20.08.2017 13:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich bezog mich auf den Büro-Teil des Posts. Bei den Kraftwerten gibt es in der Tat nichts zu interpretieren.

Wenn ich also statt der von dir veranschlagten 10 Wochen eher 15 Wochen benötige, dann habe ich also meine Lebenszeit nicht effektiv genutzt? Darüber hast du also Deutungshoheit? In dem Fall bist du entweder ignorant, anmaßend oder beides.

/E:
Meine Frage hat sich ausreichend geklärt. Für die übrige Diskussion bist entweder du zu dogmatisch oder ich zu unmotiviert. Wie dem auch sei, nicht zielführend.

Starting Strength besteht nur aus Squats? Das war mir neu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 20.08.2017 13:56]
20.08.2017 13:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von horscht(i)
[b]

Wenn ich also statt der von dir veranschlagten 10 Wochen eher 15 Wochen benötige, dann habe ich also meine Lebenszeit nicht effektiv genutzt? Darüber hast du also Deutungshoheit? In dem Fall bist du entweder ignorant, anmaßend oder beides.


Mata halt... Bis Ende des Jahres sinds 22 Wochen ab dem 1. August.
Und ja, wenn du doppelt so lange brauchst, wie es maximal dauern sollte, dann hast du Zeit verschwendet. Dabrauchts doch keine "Deutungshoheit" für.
Du kannst trainieren was du willst, aber es gibt halt keinen objektiven Grund dafür, das so zu anzugehen.

 

Meine Frage hat sich ausreichend geklärt. Für die übrige Diskussion bist entweder du zu dogmatisch oder ich zu unmotiviert. Wie dem auch sei, nicht zielführend.


Worüber willst du denn diskutieren? Ob ein 95kg Squat nach 20 Wochen für einen Anfänger akzeptabler Fortschritt ist? Da brauchen wir tatsächlich nicht drüber reden.

 

Starting Strength besteht nur aus Squats? Das war mir neu.


Hast du SS überhaupt gelesen? Scheint mir nicht so zu sein. In Starting Strength wird Low Bar erklärt und explizit von High Bar abgeraten. Zu sagen, man macht die Übungen streng nach Starting Strength und beugt dann High bar ist ein Oxymoron.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 20.08.2017 14:18]
20.08.2017 14:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Schön, Poli wieder in seinem Element hier.
20.08.2017 16:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich fühle mich gut unterhalten.
Parax pumpst du etwa auch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 20.08.2017 16:44]
20.08.2017 16:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Icefeldt


Pfirsicheistee --> Lecker, schmeckt im Grundgeschmack her wirklich wie die "normalen Pfirsicheistees aus dem Tetrapack". Leichte Süßstoffnote hintenraus.
Aber auch komplett mit Wasser gemischt ist es so, dass es den Anschein/Geschmack hat, wie als ob man noch einen Schluck Milch hinzugegeben hat. Macht halt das Pulver, dass man da nicht auf ein 100%iges "wässiriges Getränk" kommt.


Apfelstreusel + Vanillesoße: (4 Teile Milch und 1 Teil Wasser) Schmeckt wie eine Vanillemilch mit einer leichten Apfelnote hintenraus. Ist okay, schmeckt gut, aber keine außergewöhnliches Geschmackserlebnis.



Danke für die Updates, du Versuchskaninchen Breites Grinsen
20.08.2017 16:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von M@buse

Ich fühle mich gut unterhalten.
Parax pumpst du etwa auch?



Aktuell 5x die Woche im 3er Split.
20.08.2017 16:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Sehr schön Parax.
Nachdem mein Umfeld mich immer mehr drängt beabsichtige ich auch mal wieder Sport zu machen. Ob Poli mir einen Trainingsplan erstellt?
20.08.2017 17:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nur wenn du versprichst 5 Liter Vollmilch am Tag zu trinken.
20.08.2017 17:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2017 19:13:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum