Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von GarlandGreene

Aber da kommt einer rein, fragt ob Rückenprobleme ernährungsbedingt sein könnten und bekommt dann erzählt, daß er nur Scheiss macht, seine Zeit eh verschwendet und euch den Platz wegnimmt.


Ist halt (in abgespeckter & vereinfachter Form) sehr nahe an der Wahrheit... Was ich nicht verstehe ist wie gesagt, warum man etwas bewusst suboptimal macht, wenn mans besser machen könnte. Aber LKW hat wohl recht damit, dass ich mit der "Überzeugungsarbeit" dem Thread dabei eher einen Bärendienst geleistet habe.

 
Zitat von K4ll1mer0



Zum Rest der Diskussion: Wenn das Ziel Kraft ist stimme ich dir zu. Klang bei hoschi allerdings nicht so.



Vielleicht weisst du mehr über seine Ziele, wenn er jetzt in einem anderen Absatz geschrieben hätte, achja, ich will nebenher noch Halbmarathon laufen, dann wäre ich nie mit dem input gekommen, den ich gegeben habe... Dass ne SSLP dann keine gute Idee ist, da bin ich absolut mit im Boot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 20.08.2017 20:49]
20.08.2017 20:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Heißt der Thread Fitness oder Powerlifting-160kg-Squat-aber-sonstige-Statur-wien-Fetti? peinlich/erstaunt
20.08.2017 20:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Phiasm

Warum genau? So auf bio-chemischer Ebene, ich würde es gerne verstehen.


Reichen denn aberhunderte anekdotische Berichte dazu nicht aus?



Mit Sicherheit nicht Breites Grinsen
Ich trainiere seit 10 Jahren, ich hab so ziemlich alles ausprobiert aber kann natürlich größtenteils (aus erster Hand) nur von meiner eigenen Erfahrung ausgehen und die sieht so aus, dass ich nach 2 1/2 Monaten 5 Kilo mehr wiege, wenn ich 600kcal Überschuss fahre, das kann ich dir garantieren; ich hab einen katastrophalen Stoffwechsel und setze aufgrund meiner Veranlagung, die ich mir in meiner Kindheit angefressen habe (heimlich mit Süßkram vollstopfen) übermäßig schnell an, da bringen mir irgendwelche Anekdoten nichts.

Ansonsten stütze ich mich auf stinknormale Mathematik und basales Wissen über den Stoffwechsel des menschlichen Körpers (natürlich kann man auch hier nicht pauschalisieren) und das sagt mir, dass 600kcal unsinnig sind.
20.08.2017 20:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von RageQuit

Heißt der Thread Fitness oder Powerlifting-160kg-Squat-aber-sonstige-Statur-wien-Fetti? peinlich/erstaunt



Der letzte Fitnessbeitrag war 2009.

Wurde dann ausgelagert in den Lauf-Thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 20.08.2017 20:55]
20.08.2017 20:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Worüber streitet ihr eigentlich gerade? Sind die 95 kg nach 20 Wochen nun ok oder zu wenig? peinlich/erstaunt
20.08.2017 20:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
ZU WENIG!

20.08.2017 20:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von M@buse

Worüber streitet ihr eigentlich gerade? Sind die 95 kg nach 20 Wochen nun ok oder zu wenig? peinlich/erstaunt




Zu wenig, du Lauch.
20.08.2017 20:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Phiasm

Warum genau? So auf bio-chemischer Ebene, ich würde es gerne verstehen.


Reichen denn aberhunderte anekdotische Berichte dazu nicht aus?



Mit Sicherheit nicht Breites Grinsen
Ich trainiere seit 10 Jahren, ich hab so ziemlich alles ausprobiert aber kann natürlich größtenteils (aus erster Hand) nur von meiner eigenen Erfahrung ausgehen und die sieht so aus, dass ich nach 2 1/2 Monaten 5 Kilo mehr wiege, wenn ich 600kcal Überschuss fahre, das kann ich dir garantieren; ich hab einen katastrophalen Stoffwechsel und setze aufgrund meiner Veranlagung, die ich mir in meiner Kindheit angefressen habe (heimlich mit Süßkram vollstopfen) übermäßig schnell an, da bringen mir irgendwelche Anekdoten nichts.

Ansonsten stütze ich mich auf stinknormale Mathematik und basales Wissen über den Stoffwechsel des menschlichen Körpers (natürlich kann man auch hier nicht pauschalisieren) und das sagt mir, dass 600kcal unsinnig sind.


Kann natürlich sein, dass du tatsächlich ne special snowflake bist, was deinen Stoffwechsel angeht, das lässt sich hier natürlich nicht genau aufklären. Ich weiß nur, dass ich diesen Richtwerten (! mit Wiegen und Anpassen) von Feigenbaum vertraue, weil sie bei mir mit Anpassungen ziemlich gut funktionieren. Wenn sie bei dir gar nicht funktionieren... keine Ahnung. Zu viele Faktoren.

Aber wenn du sagst, du hast alles schon mal ausprobiert, schließt das dann sowas wie TM oder HLH ein? Hast du das bei maintenance oder Defizit gefahren und wenn ja, wie lange?
20.08.2017 20:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Und bei wie viel sollte er sein? Vielleicht wiegt er ja nur 70kg.
20.08.2017 20:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Poliadversum

Ist halt (in abgespeckter & vereinfachter Form) sehr nahe an der Wahrheit... Was ich nicht verstehe ist wie gesagt, warum man etwas bewusst suboptimal macht, wenn mans besser machen könnte. Aber LKW hat wohl recht damit, dass ich mit der "Überzeugungsarbeit" dem Thread dabei eher einen Bärendienst geleistet habe.



ich finde das halt primär etwas ignorant. Ich zum Beispiel geh ins Studio auch weil ich den Ausgleich brauche. Ich brauch was, wo ich den Kopf abschalten und nebenbei was gegen den kaputten Rücken tun kann. Für ein bisschen Eisen in der Gegend rumbewegen braucht man die Birne nicht, dazu noch uninteressante Musik und Idioten links und rechts, perfekt. Ich könnte auch Briefmarken sammeln, aber ein bisschen Sport macht mir halt mehr Spaß. Meine Rechtfertigung: mein monatlicher Beitrag im Studio, mehr brauch ich nicht. Vielleicht noch die Tatsache daß ich mich wohl fühle, auch wenn ich nicht mit 200 kg auf dem Rücken die Treppe hochlaufen könnte.

Und "bewusst suboptimal" ist vielleicht eine falsche Interpretation dessen, was er gesagt hat. Man hat ja nie nur ein Ziel, das man verfolgt. Und halt nur endlich viel Zeit. Klar ist das "Mindset", aber eben nicht "falsches" Mindset, sondern eines mit Zielkonflikten. Und eines, bei dem "Kraft" nur dieselbe Priorität hat wie 10 andere Dinge. Ich würds verstehen, wenn er sich über fehlende Fortschritte beklagt. Oder ein besseres Trainingsprogramm sucht. Aber mal so ne Rückfrage wegen leichter Beschwerden sollte jetzt nicht in so ner Lektion münden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 20.08.2017 21:00]
20.08.2017 20:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von M@buse

Und bei wie viel sollte er sein? Vielleicht wiegt er ja nur 70kg.



Du beugst während der SSLP 3x pro Woche und steigerst Anfangs jedesmal um 5kg, dann irgendwann um 2,5kg bis Ende der LP. Kannst dir ja surechnen wie viele Workouts es braucht, um 45kg von 50kg "Baseline" auf 95kg "Anfänger" zu steigern. Spoiler: Nicht viele.
20.08.2017 21:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
He ich frag ja nur Breites Grinsen
Mir kamen 95 kg jetzt auch nicht sonderlich viel vor.
20.08.2017 21:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Geierkind

ZU WENIG!

http://www.youtube.com/watch?v=bPaI5Bab3no




So stell ich mir Poli vor, großartig. Dazu noch die Jogi-Löw-Gedächtnisfrisur.
20.08.2017 21:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von M@buse

He ich frag ja nur Breites Grinsen
Mir kamen 95 kg jetzt auch nicht sonderlich viel vor.




Das war jetzt gar nicht schnippisch gemeint Breites Grinsen

Nein, ist es absolut nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 20.08.2017 21:05]
20.08.2017 21:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Du findest Regeln und Vorschriften schon ganz geil, oder? Breites Grinsen
20.08.2017 21:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Anektdotisch.

Ich nehme zu, wenn ich 2400kcal pro Tag esse bei 5 Trainingstagen pro Woche. Hauptsächlich am Bauch.
20.08.2017 21:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Wollen wir mal gucken wie fit der Thread wirklich ist:

Wer hat schonmal ein gutes vertikales Sprungtraining erfolgreich absolviert und kann es mir empfehl0rn?

Squat + Plyometrisch weiß ich, aber vielleicht hat jemand Erfahrung und Tipps anderweitig.

Squats mache ich einbeinig mit Kurzhanteln. Kenn den Fachbegriff nicht. Plyometrisch noch nichts.

Seilchenspringen gut? Oder Waden-Heben? Kommt das aufs gleiche raus?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 20.08.2017 21:11]
20.08.2017 21:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von [Indiana Jones]

Anekdoitsch.



ANSCHLUSSZEIT
20.08.2017 21:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Phiasm

Du findest Regeln und Vorschriften schon ganz geil, oder? Breites Grinsen


Du meinst jetzt im Bezug auf die vorgeschriebenen Steigerungen? Ja. Ein RPE-Programm könnte ich nicht fahren, für mich fühlt sich alles immer scheiße schwer an Hässlon Ich muss vorher wissen, was ich schaffen muss. Sonst autoreguliere ich mich schwach.

Aber RPE ist für einen Anfänger ohnehin so oder so nix.
20.08.2017 21:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Geierkind

Wollen wir mal gucken wie fit der Thread wirklich ist:

Wer hat schonmal ein gutes vertikales Sprungtraining erfolgreich absolviert und kann es mir empfehl0rn?

Squat + Plyometrisch weiß ich, aber vielleicht hat jemand Erfahrung und Tipps anderweitig.

Squats mache ich einbeinig mit Kurzhanteln. Kenn den Fachbegriff nicht. Plyometrisch noch nichts.

Seilchenspringen gut? Oder Waden-Heben? Kommt das aufs gleiche raus?



Maximalkraftfahigkeit + explosive Kontraktionen verbessern.

Maximalkraftfahigkeit mittels schweren(!) squats und deadlifts Trainieren. Das kann mittels linearer Periodisierung, Blockperiodisierung oder Conjugate passieren. Gesamtumfänge liegen je nach Periodisierung zwischen ~6 und ~36wdh.
Explosive Kontraktionen durch Sprungvariationen erarbeiten. Gute Richtlinie sind 2x 40wdh die Woche.
Der Output bei den Sprüngen sollte dauerhaft maximal sein, deswegen sind Springseile wohl eher kontraproduktiv.
Wenn du 1x hoch springen können möchtest solltest du nicht versuchen 300x leicht zu springen und dann Erfolge erwarten.

Alternativ Gewichtheberübungen erlernen.
Seilspringen ist aufgrund des submaximalem loads eher kontraproduktiv.
Du musst letztendlich deinen Kraftoutput einfach steigern und gleichzeitig effizienter gestalten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 20.08.2017 22:46]
20.08.2017 22:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.08.2017 22:46:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Viel zu kompliziert, einfach 600kcal Überschuss fahren und jeden Tag 3*8 auf der Stelle springen.
20.08.2017 22:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Geierkind

Wollen wir mal gucken wie fit der Thread wirklich ist:

Wer hat schonmal ein gutes vertikales Sprungtraining erfolgreich absolviert und kann es mir empfehl0rn?

Squat + Plyometrisch weiß ich, aber vielleicht hat jemand Erfahrung und Tipps anderweitig.

Squats mache ich einbeinig mit Kurzhanteln. Kenn den Fachbegriff nicht. Plyometrisch noch nichts.

Seilchenspringen gut? Oder Waden-Heben? Kommt das aufs gleiche raus?



Zwar kein Shocktraining (so nennen die Russen Plyometrisches Training, von denen sich die Amis das später abgeschaut haben), aber ich mache regelmäßig Jump oder Speed Squats. 12 Sätze x 2 Wdhs, maximal 40 Sekunden Pause zwischen den Sätzen, zwischen 50 bis 70 Prozent 1RM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.08.2017 22:54]
20.08.2017 22:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Poliadversum

Ach, du findest ne Steigerung von ~45kg im Squat innerhalb von 20+ Wochen bei einem gesunden, untrainierten Mann unter 50 auch absolut normell oder wie?

Junge Junge...


Ss ist ein powerlifting programm, man wird mit Sicherheit stark davon, allerdings geht dabei die Ausdauer drauf. Darauf kann man Bock haben, muss aber nicht.



Eigentlich nicht, SS ist für "general strength" bei Anfängern gedacht. Aber ja, der Fokus ist offensichtlich auf Kraft und (überhaupt)nicht auf Cardio, das man ja während ner richtigen SSLP auch tunlichst sein lassen sollte.

Aber wenns denn Kraft werden soll, ist das einfach keine akzeptable Progression wenn man nich irgendwie körperlich gehandicapt oder halt einfach fucking alt ist.

Gerade nachgeschlagen, ich bin in der LP innherlab von 14 Workouts 45kg im Beugen hoch und habe dabei sogar noch konservativ gesteigert und hatte die Technik Anfangs gar nich' drauf.


Nicht nur auf Kraft, sondern auf Maximalkraft. Und die Kraftausdauer ist in vielen Bereichen einfach wichtiger. Ich als Paddler (was ja nicht gerade der Lauchsport schlechthin ist), mache selbst in Sprintrennen 60 Paddelschläge aufwärts, was bringt es mir da, wenn ich in den ersten 5 fast das Paddel zerbreche (was ich auch so schon geschafft habe) und nach 20 Sekunden komplett platt bin.
20.08.2017 23:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von dancano

 
Zitat von Geierkind

Wollen wir mal gucken wie fit der Thread wirklich ist:

Wer hat schonmal ein gutes vertikales Sprungtraining erfolgreich absolviert und kann es mir empfehl0rn?

Squat + Plyometrisch weiß ich, aber vielleicht hat jemand Erfahrung und Tipps anderweitig.

Squats mache ich einbeinig mit Kurzhanteln. Kenn den Fachbegriff nicht. Plyometrisch noch nichts.

Seilchenspringen gut? Oder Waden-Heben? Kommt das aufs gleiche raus?



Maximalkraftfahigkeit + explosive Kontraktionen verbessern.

Maximalkraftfahigkeit mittels schweren(!) squats und deadlifts Trainieren. Das kann mittels linearer Periodisierung, Blockperiodisierung oder Conjugate passieren. Gesamtumfänge liegen je nach Periodisierung zwischen ~6 und ~36wdh.
Explosive Kontraktionen durch Sprungvariationen erarbeiten. Gute Richtlinie sind 2x 40wdh die Woche.
Der Output bei den Sprüngen sollte dauerhaft maximal sein, deswegen sind Springseile wohl eher kontraproduktiv.
Wenn du 1x hoch springen können möchtest solltest du nicht versuchen 300x leicht zu springen und dann Erfolge erwarten.

Alternativ Gewichtheberübungen erlernen.
Seilspringen ist aufgrund des submaximalem loads eher kontraproduktiv.
Du musst letztendlich deinen Kraftoutput einfach steigern und gleichzeitig effizienter gestalten.



Ok, korrekt.

Hab mir durchgelesen was mit Periodisierung gemeint ist, und ich möchte die konjugierte verfolgen. Ich habe diese Definition gefunden:

Ein System bei dem verschiedene Kraftqualitäten und -bereiche wie Maximalkraft, Explosivkraft und Hypertrophie im selben Zyklus trainiert werden. Hauptmerkmal ist, dass sich die Hauptübungen von jeder Trainingseinheit zu Trainingseinheit variieren. Verbreitet hat sich diese Form der Periodisierung vor allem durch Louie Simmons und seine Westside Barbell Methode. Diese Form der Periodisierung ist ausgezeichnet für sehr fortgeschrittene Athleten und benötigt sehr gutes Coaching um erfolgreich zu sein.

Eine Trainingseinheit bedeutet einen "Tag an dem ich trainiere" nehme ich an.
Ob ich Maximalkraft, Explosivkraft oder Hypertrophie erreiche hängt vorzüglich von der Anzahl der Wdh. ab, richtig?
Sprich ich sollte zB:

Trainings-Tag 1: Maximalkraft, Squats+Deadlift zB 2 Sätze à 3 Wdh.
Trainings-Tag 2: Explosivkraft (hängt DIE auch von der Anzahl der Wdh ab? Oder eher von der Ausführung?), Squats + Deadlifts zB 3 Sätze à 6 Wdh.
Trainings-Tag 3: Hypertrophie Squats+Deadlifts zB 3 Sätze à 11 Wdh.


Geht das so? Oder ist die Taktung zu schnell, also sollte ich trotzdem erst mehrere Trainingstage auf Max-Kraft gehen usw.?
Und das Gewicht jeweils so wählen, dass ich nach jedem Trainingstag (ausreichende Regeneration vorrausgesetzt) möglichst heftig am Arsch bin?

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Geierkind

Wollen wir mal gucken wie fit der Thread wirklich ist:

Wer hat schonmal ein gutes vertikales Sprungtraining erfolgreich absolviert und kann es mir empfehl0rn?

Squat + Plyometrisch weiß ich, aber vielleicht hat jemand Erfahrung und Tipps anderweitig.

Squats mache ich einbeinig mit Kurzhanteln. Kenn den Fachbegriff nicht. Plyometrisch noch nichts.

Seilchenspringen gut? Oder Waden-Heben? Kommt das aufs gleiche raus?



Zwar kein Shocktraining (so nennen die Russen Plyometrisches Training, von denen sich die Amis das später abgeschaut haben), aber ich mache regelmäßig Jump oder Speed Squats. 12 Sätze x 2 Wdhs, maximal 40 Sekunden Pause zwischen den Sätzen, zwischen 50 bis 70 Prozent 1RM.



Ich nehme an du machst Jump-Squats mit Gewichten?! Ist das nicht heftig für Gelenke?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 20.08.2017 23:55]
20.08.2017 23:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Geierkind

Ich nehme an du machst Jump-Squats mit Gewichten?! Ist das nicht heftig für Gelenke?



Solang die Form stimmt, ist das alles kein Problem. Wie ich schrieb, benutzt man dafür 50 bis 70 Prozent des Wiederholungsmaximus für eine Wiederholung. Wenn du also maximal 100 Kilo einmal beugen kannst, lädst du dir für die Speedsätze 50 bis 70 Kilo auf die Hantel.

Im Übrigen solltest du als Anfänger keine Maximalkraftgewichte bewegen, weil der passive Muskelapparat (Sehnen und Bänder) etwas länger braucht, um sich anzupassen, als die eigentliche Muskulatur. Davon abgesehen solltest du erst einmal die Kontraktionsmuster programmieren, bevor du an schwere Gewichte gehst. Als Anfänger bist du mit 5er/6er-Sätzen gut bedient. Auch Schnellkrafttraining würde ich erst empfehlen, wenn du ein paar Basics hast.

Westside ist sehr spezifisch und ohne Ahnung wirst du das eh nicht richtig hinbekommen. Schon deren Übungsauswahl ist z. B. auf die Verwendung von Equipment nach WPC-Regelwerk ausgelegt. Ein Raw-Athlet sollte andere Übungen machen. Die Methode von WSB finde ich aber super.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.08.2017 11:59]
21.08.2017 10:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
Jamie Lewis macht seine Jump Squats auch mit ca. 50%.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 21.08.2017 11:35]
21.08.2017 11:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Geierkind

Ich nehme an du machst Jump-Squats mit Gewichten?! Ist das nicht heftig für Gelenke?




Westside ist sehr spezifisch und ohne Ahnung wirst du das eh nicht richtig hinbekommen. Schon deren Übungsauswahl ist z. B. auf die Verwendung von Equipment nach WPC-Regelwerk ausgelegt. Ein Raw-Athlet sollte andere Übungen machen. Die Methode von WSB finde ich aber super.



Was genau meinst du? Welche Übungen? Welche Methode?

Zur Illustrierung der Periodisierung habe ich nur das gefunden:

https://www.westside-barbell.com/blogs/2003-articles/the-conjugate-method

Ziemlich kompliziert alles, vielleicht fang ich einfach mal an, guck was sich gut anfühlt, und wenn ich ein bisschen drinstecke kann ich immer noch auf einen großen Plan zurückkommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 21.08.2017 12:07]
21.08.2017 12:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Geierkind



Ziemlich kompliziert alles, vielleicht fang ich einfach mal an, guck was sich gut anfühlt, und wenn ich ein bisschen drinstecke kann ich immer noch auf einen großen Plan zurückkommen.


Das wird doch schon am Equipment scheitern vermute ich? Welches normale Gym hat ne Safety Bar usw.?

Das sieht für mich wie ein Programm für advanced / late intermediate lifters aus. Fällst du denn in diese Kategorie?
21.08.2017 12:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Nein, überhaupt nicht. Ich würde mir zuhause ein Squatrack zusammenbasteln, so wie manch anderer schon getan hat. Einen geräumigen "Fitnessraum" habe ich zur Verfügung. Stangen und Gewichte auch.

Also ich bin kein bisschen advanced. Also okay, ich kann einbeinige Squats mit ein bisschen Gewicht, wie gesagt. Aber das ist nicht wirklich advanced, nach allgemeiner Definition nehme ich an.

Ich brauche einfach einen kleinen Anfängerplan jetzt. Quasi nur für Squats+Deadlifts, die Plyometrik quetsch ich dann dazwischen. Bankdrücken usw. daran habe ich keine Interesse. Es geht nur ums höher springen.
Diese Webseiten habe ich wie gesagt nur als Definition der Periodisierung genommen. Vermutlich ist das auch zu spezifisch und ich kann es eh nicht umsetzen. Ich brauch nur einen sinnvollen Anker für meine Verhältnisse jetzt, damit ich mir nicht doppelte Arbeit für halben Ertrag mache. Aber erfahrungsgemäß reicht es als Anfänger wenn man einfach "irgendwas" (mit richtiger Technik) macht. Wird man eh in kurzer Zeit viel stärker.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 21.08.2017 12:28]
21.08.2017 12:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Initiate Hip Draaahve )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2017 19:13:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum