Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues ( billich willich )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Vorher die Goldbarren aus der Jogginghose nehmen hilft.
31.07.2017 15:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Einfach selber bauen. Oder in der Stadt im Seifenblasenladen deines vertrauens fragen.

Hoffe geholfen zu haben.

Tschau kakau
31.07.2017 16:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von SirHenry

Klaust du mir einen? <3

Ich, als dicker Junge mit Stummelbeinchen, kann bestimmt nicht schnell genug vor der Polizei wegrennen. traurig


Stell Dich nicht so an. Den Leibnizkeks-Dieb haben sie doch auch nicht erwischt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 31.07.2017 18:46]
31.07.2017 18:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich suche ein neues Küchenradio.
Macht DAB Sinn wenn die herkömmlichen Radios hier schlechten Empfang haben und es fast überall rauscht?

Solange man zusätzliche Stereolautsprecher anschließen kann, hab ich keine Anforderungen an das Teil.
31.07.2017 23:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Internetradio?
31.07.2017 23:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Feuerlöscher

Macht DAB Sinn wenn die herkömmlichen Radios hier schlechten Empfang haben und es fast überall rauscht?


DAB ergibt so gut wie nie Sinn, bei den beschissenen Bitraten mit denen viele Sender übertragen. Und offenbar Encoder aus den späten 90ern verwenden.
31.07.2017 23:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
So klassische Radios mit Anschluss für externe Antennen gibt es wohl nicht mehr nehme ich an peinlich/erstaunt

Dann muss ich wohl sowas ausprobieren
https://www.amazon.de/Expower-Bluetooth-Lautsprecher-Multifunktions-Smartphone/dp/B00U6V25VA

Reine Internetradios sind mir zu teuer für 5 Minuten Radio am Tag. BT Lautsprecher sind mir zu kompliziert, da ich immer das Telefon als Bedienung dabei haben muss. Brauche was mit An = Unterhaltung / Aus = Ruhe.
31.07.2017 23:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Bluetooth Lautsprecher mit PC koppeln, als echter potler hast du den doch eh immer an wenn du Zuhause bist.
31.07.2017 23:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn TuneIn die Sender hat, die du hören willst, kannste auch einfach so ein Alexa-Mopped hinstellen. Kann noch wesentlich mehr und für Spotify, Amazon Music und halt so Radio-Geschichten ist das erstaunlich brauchbar. Und das große Ding mit dem Lautsprecher ist echt nicht so schlecht.

Und so hat man endlich jemanden im Haus, der auf Zuruf macht was man will.
01.08.2017 0:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich will bloß ein Radio um Lokalsender zu empfangen. Hier in der Bude ist schlechter Empfang, alle Radios rauschen, steckst den Fön ein knackst es im Sender.
Wenns nur über Internet geht, hab ich genug Bluetoothgeräte, aber das ist mir zu umständlich und die Omma kann damit auch nix anfangen peinlich/erstaunt
01.08.2017 0:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die wohl aufwendigste Variante wäre eine Dachantenne für Radio, das würde ich aber nur machen, wenn schon entsprechende Leitungen in der Bude liegen. Aber wenn du keinen Bock auf die Internet-Variante hast, bleibt ja nur die Verbesserung des Empfangs.

Die Alexa-Geschichte hatte ich vorgeschlagen, weil es eben wunderbar DAU-kompatibel ist, sofern es die entsprechenden Sender bei TuneIn gibt. Ich mein', meine Mama kann das. Ein “Alexa, spiele <Sendername>” reicht da ja. Ist sicherlich nicht die günstigste Lösung, aber auch nicht die teuerste.

Ich habe für die Küche die längste Zeit sowas gehabt und würde das sofort weiterempfehlen wollen, aber das ist preislich natürlich auch eine Ansage für ein Küchenradio:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00GA0805G/

Und ja, auch da würde ich dann an deiner Stelle die Sender übers Internet hören wollen. Damit behält man aber eher das klassische Radio-Feeling bei, völlig egal, was nun die Quelle ist.

// Das Teil hat aber auch keine Koaxialbuchse für ein Antennenkabel mehr. Leider. Sowas gibt es hier und da noch, aber eher als klassische Radiotuner für richtige Hi-Fi-Anlagen. Wer Zeit und Muße hat, kann aber auch eine Antennenbuchse in einem bestehenden Radio nachrüsten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 01.08.2017 1:43]
01.08.2017 1:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Feuerlöscher

So klassische Radios mit Anschluss für externe Antennen gibt es wohl nicht mehr nehme ich an peinlich/erstaunt


hast du/deine oma denn ne dose in der wand zur dachantenne?
n klassischer antennenanschluss (koax?) sollte doch an den meisten radios dran sein? conrad hat sowas auf jeden fall.

ansonsten, meine oma (fast blind) hört über den tv radio, die fernbedienung kennt sie auswendig, radios haben zuviele knöpfe. vllt ne option?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 01.08.2017 7:56]
01.08.2017 7:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Gibt's aktuell eigentlich gute Android Telefone mit um die 4"?
Oder ist es bei der Größe immer noch mehr oder weniger so, dass man ein SE nehmen sollte?

Frage für einen Freund
01.08.2017 10:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Feuerlöscher

Ich will bloß ein Radio um Lokalsender zu empfangen. Hier in der Bude ist schlechter Empfang, alle Radios rauschen, steckst den Fön ein knackst es im Sender.
Wenns nur über Internet geht, hab ich genug Bluetoothgeräte, aber das ist mir zu umständlich und die Omma kann damit auch nix anfangen peinlich/erstaunt



Wie wäre es mit so einem einfach Internet-Radio? Da gibts auch viele lokale Sender, und deine Oma kann mit "Sender hoch - Sender runter - Ein/Aus - Laut/Leise" sicherlich klar kommen. Eine Favoritenliste kannst du ihr ja erstellen. Augenzwinkern
01.08.2017 11:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Frage
Ich brauche einen Helm. Genutzt wird er auf einem 50er Roller, muss demnach nicht mit hohen Geschwindigkeiten klar kommen. Sollte allerdings sicher sein.

Wie viel muss man da so ausgeben und was empfiehlt sich da? Vor 15 Jahren hatte ich einen von Nolan, der war ganz nett aber auch overkill für einen 50er Roller, vermute ich.
01.08.2017 11:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Du willst Deinen Kopf also nicht bestmöglich schützen?

Kauf einfach einen ordentlichen Motorradhelm. Wenn Dir Nolan gefällt, dann guck doch, was die gerade anbieten.

"Overkill" ist quatsch.
01.08.2017 11:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Du willst Deinen Kopf also nicht bestmöglich schützen?

Kauf einfach einen ordentlichen Motorradhelm. Wenn Dir Nolan gefällt, dann guck doch, was die gerade anbieten.

"Overkill" ist quatsch.


Das gilt eher der Geräuschdämpfung. Ich schreib doch das der sicher sein soll...
01.08.2017 11:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Puh, Kaufberatung im Pot halte ich bei Helmen für schwierig. Ich würde dir eher empfehlen, online oder in Zeitschriften nach Tests zu suchen und dann ohnehin beim lokalen Händler ausführlich beraten zu lassen und den Helm auch ne zeitlang aufzusetzen. So hatte ich zumindest bei meinem Kauf den Eindruck, dass das ohnehin das "Standardverfahren" ist. Ich hab nen HJC IS-17, aber der ist wahrscheinlich Overkill für dich.

_________________________________________________

Ich brauche ne Powerbank für mein altes Handy (LG E975 Optimus G). Bei den meisten Powerbanken bei amazon steht dass sie für iphones, samsung und weitere smartphones sind, aber so ein altes, exoterisches Handy wird natürlich nicht erwähnt. Auf was muss ich da genau achten?
Das Handy sollte zweimal geladen werden können damit, einmal würde zur Not auch reichen.
Ich will mir das fürn Urlaub in Marokko zulegen: könnten da extreme Außentemperaturen zum Problem werden?
01.08.2017 11:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Damocles

Puh, Kaufberatung im Pot halte ich bei Helmen für schwierig. Ich würde dir eher empfehlen, online oder in Zeitschriften nach Tests zu suchen und dann ohnehin beim lokalen Händler ausführlich beraten zu lassen und den Helm auch ne zeitlang aufzusetzen. So hatte ich zumindest bei meinem Kauf den Eindruck, dass das ohnehin das "Standardverfahren" ist. Ich hab nen HJC IS-17, aber der ist wahrscheinlich Overkill für dich.

_________________________________________________

Ich brauche ne Powerbank für mein altes Handy (LG E975 Optimus G). Bei den meisten Powerbanken bei amazon steht dass sie für iphones, samsung und weitere smartphones sind, aber so ein altes, exoterisches Handy wird natürlich nicht erwähnt. Auf was muss ich da genau achten?
Das Handy sollte zweimal geladen werden können damit, einmal würde zur Not auch reichen.
Ich will mir das fürn Urlaub in Marokko zulegen: könnten da extreme Außentemperaturen zum Problem werden?


Anker, Aukey, Xiaomi
Kabel entsprechend Deines Telefons
Direkte Sonneneinstrahlung + extreme Hitze sind nicht gut.
Schau Dir Videos an, was passiert wenn Akkus zu heiß werden.
01.08.2017 12:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
D.h.? Lieber drauf verzichten und darauf spekulieren, immer mal wieder Strom zu finden?
01.08.2017 12:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nee, das heißt: nicht in der Sonne liegen lassen.

Kauf' einfach so ein Trümmer von Anker und gut ist.
01.08.2017 12:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Damocles

D.h.? Lieber drauf verzichten und darauf spekulieren, immer mal wieder Strom zu finden?


Einfach darauf achten das sie "kühl" gelagert wird.
Ich kenne die marokkanische Sonne und Vegetation. +40°C + wenig Schatten + kein Wind sind für Akkus eine Herausforderung.
In der Hosentasche würde ich Akkus meiden
01.08.2017 12:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
...
 
Zitat von Damocles

Puh, Kaufberatung im Pot halte ich bei Helmen für schwierig. Ich würde dir eher empfehlen, online oder in Zeitschriften nach Tests zu suchen und dann ohnehin beim lokalen Händler ausführlich beraten zu lassen und den Helm auch ne zeitlang aufzusetzen. So hatte ich zumindest bei meinem Kauf den Eindruck, dass das ohnehin das "Standardverfahren" ist. Ich hab nen HJC IS-17, aber der ist wahrscheinlich Overkill für dich.



Danke. Preislich ist der absolut in dem Bereich den ich erwartet habe. Werde ich mir mal notieren und bei Polo testen.
01.08.2017 12:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
https://www.amazon.de/Anker-PowerCore-20100mAh-Externer-Akku-Schwarz/dp/B00VJT3IUA

Damit kannst du dein Smartphone ungefähr zehn Mal aufladen, im Idealfall. Unter „Kunden kauften auch“ gibt’s auch noch so eine alberne Hülle und ein fettes Anker-Netzteil. Einfach all das bestellen und du bist gut aufgestellt, würde ich sagen.
01.08.2017 12:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Damocles

Puh, Kaufberatung im Pot halte ich bei Helmen für schwierig. Ich würde dir eher empfehlen, online oder in Zeitschriften nach Tests zu suchen und dann ohnehin beim lokalen Händler ausführlich beraten zu lassen und den Helm auch ne zeitlang aufzusetzen. So hatte ich zumindest bei meinem Kauf den Eindruck, dass das ohnehin das "Standardverfahren" ist. Ich hab nen HJC IS-17, aber der ist wahrscheinlich Overkill für dich.



Danke. Preislich ist der absolut in dem Bereich den ich erwartet habe. Werde ich mir mal notieren und bei Polo testen.



Grad bei Polo auf der Homepage steht bei den Rezensionen oft, dass der Verschluss beim Visier abbricht.
Lass dich davon nicht irritieren! Das ist mir auch einmal passiert, aber ich bin zu meinem Händler wo ich den gekauft hab, und der hat mir innerhalb von 5 Minuten ein neues Visier gratis rangemacht.
Und wenn man nicht blind, hektisch und wie ein Irrer mit dicken Handschuhen versucht den Verschluss zu öffnen, passiert da auch nix. Zumindest bei mir kam das nur einmal vor, und das war im Endeffekt meine eigene Schuld.
01.08.2017 12:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Feuerlöscher

Ich will bloß ein Radio um Lokalsender zu empfangen. Hier in der Bude ist schlechter Empfang, alle Radios rauschen, steckst den Fön ein knackst es im Sender.
Wenns nur über Internet geht, hab ich genug Bluetoothgeräte, aber das ist mir zu umständlich und die Omma kann damit auch nix anfangen peinlich/erstaunt



Wie wäre es mit so einem einfach Internet-Radio? Da gibts auch viele lokale Sender, und deine Oma kann mit "Sender hoch - Sender runter - Ein/Aus - Laut/Leise" sicherlich klar kommen. Eine Favoritenliste kannst du ihr ja erstellen. Augenzwinkern



Muss mir da mal was überlegen. Antennenbuchse ist hier jedenfalls keine mehr in der Wand.
01.08.2017 12:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Feuerlöscher

Ich will bloß ein Radio um Lokalsender zu empfangen. Hier in der Bude ist schlechter Empfang, alle Radios rauschen, steckst den Fön ein knackst es im Sender.
Wenns nur über Internet geht, hab ich genug Bluetoothgeräte, aber das ist mir zu umständlich und die Omma kann damit auch nix anfangen peinlich/erstaunt



Wie wäre es mit so einem einfach Internet-Radio? Da gibts auch viele lokale Sender, und deine Oma kann mit "Sender hoch - Sender runter - Ein/Aus - Laut/Leise" sicherlich klar kommen. Eine Favoritenliste kannst du ihr ja erstellen. Augenzwinkern



Muss mir da mal was überlegen. Antennenbuchse ist hier jedenfalls keine mehr in der Wand.



https://www.amazon.de/Imperial-22-320-00-Internetradio-Farbdisplay-Line-Out/dp/B019S7BM34/

So was in der Richtung vielleicht. 5 Stationen gespeichert, Drehregler für Laut & Leise, Knopf für Ein- und Ausschalten. Fernbedienung ignorieren. Damit kommen auch ältere Semster problemlos klar, weil es sich fast wie das gewohnte System bedient.

Gibt garantiert noch bessere, das war nur ein Beispiel
01.08.2017 13:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Damocles


Ich brauche ne Powerbank für mein altes Handy (LG E975 Optimus G). Bei den meisten Powerbanken bei amazon steht dass sie für iphones, samsung und weitere smartphones sind, aber so ein altes, exoterisches Handy wird natürlich nicht erwähnt.



Handy und Ladegerät/Powerbank tauschen untereinander Infos aus, wenn sie schneller laden können als die Standard 5V 2A und tun das dann nach bestimmten Standards (Qualcomm Quick Charge gibt z.B. bis zu 20V auf die Leitung, ferner gibt es noch Mediatek Pump Express, OnePlus Dash Charge, Motorola TurboPower).
Wenn du ein exotisches Handy hast, dessen Schnelladetechnologie nicht zum Netzteil/zur PB passt, könnte es demnach sein, dass es nur mit den Standard 5V 2A lädt.
Vermutlich kann dein altes Handy aber eh nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 01.08.2017 14:11]
01.08.2017 14:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ich habe überlegt, eine Gartenliege zu kaufen. Vielleicht eine Hollywoodschaukel (Liege), eine Hängematte, eine Gartenmuschel... ideal wäre es, wenn ich das Ding zusammenbasteln könnte und es nicht gleich den ganzen Keller einnimmt. Gerne so günstig, wie möglich, ansonsten ca 300¤. Hat jemand was so richtig Geiles? oder was Mittelgeiles?
01.08.2017 14:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich brauch ein paar verlässliche E14 LED-Lampen. Hatte vor 3 Jahren mal welche von Toshiba bestellt, mit denen ich sehr zufrieden war, allerdings gibt es die nicht mehr und es wäre wohl auch Quatsch, 3 Jahre alte Modelle zu kaufen.
Bei den ganzen bei Amazon verfügbaren LEDs finde ich aber nichts wirklich eindeutiges bezüglich Zuverlässigkeit etc.

Meine Spezifikationen:
- soll 40W ersetzen, also ca. 4-6W haben
- gleichmäßiger großer Abstrahlwinkel (--> Kerzen- oder Kugelform?)
- warmweiß und sowas wie 2700K
- >= 400 Lumen
- Energieeffizienzklasse A+ oder A++
- nicht dimmbar


Hat da jemand Empfehlungen? Gern im 5er-Pack.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 01.08.2017 14:45]
01.08.2017 14:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues ( billich willich )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.09.2017 20:31:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2017 19:13:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum