Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues ( billich willich )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von NotOnTour

Ist nicht für mich, und die Dame hat Apple ausgeschlossen. Hatte ihr auch geraten, sich das mal anzusehen, aber sie ist ein stures Biest.



Soll sich das Aquaris X mal angucken. Oder auch das Pro. Stock Android, gute Kamera, super verarbeitet. Kein Chinakram.

https://www.notebookcheck.com/Test-BQ-Aquaris-X-Pro-Smartphone.234440.0.html
08.08.2017 15:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
verschmitzt lachen
Unter 300 Euro sind gewünscht, p0t liefert ein 400 Euro Modell.
08.08.2017 16:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Ich suche eine Software wie 1password oder so.
Mir geht es langsam auf den Keks ständig x Passwörter sich merken zu müssen. Keine Ahnung warum aber ich musste die Woche schon das 3. mal mein Amazon Passwort ändern, weil ich es vergessen hatte.

Was ich davor noch wissen wollte, wie genau funktioniert das? Das Programm läuft im Hintergrund und trägt dann automatisch die Daten ein? Funktioniert das auch bei Programmen wie Steam? Wie genau läuft das dann auf dem Handy ab (In meinem Fall iPhone bzw. iPad)?

Habe mich damit nie so wirklich beschäftigt und mir immer gedacht "Son Quatsch brauche ich nicht" aber mittlerweile ist der Gedanke doch da und kann mir vorstellen das es ganz praktisch ist. Noch dazu, dass die Passwörter für die Zugänge ja auch nicht die 0815 @!?123Hallo sind sondern schon etwas komplexer.

Also, wie genau funktioniert das und welche Lösung/Software ist die beste?
08.08.2017 16:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von punkd

e. Kommt aber aus HK und nicht CH...falls das einen Unterschied macht peinlich/erstaunt



Ich hab eben erstmal gerätselt wieso das aus der Schweiz kommen soll peinlich/erstaunt, bis ich geblickt habe, dass du CN meinst Breites Grinsen

Nope das macht keinen Unterschied.
Du kannst nun nur hoffen, dass es durchrutscht.


Sie haben die Shipping Method geändert (laut Support)...jetzt muss es nur noch tatsächlich geschehen sein peinlich/erstaunt
08.08.2017 16:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lefko

Ich brauche nen Steckdosenmultiplier, keine Ahnung, wie die heißen. Ich meine einen Adapter, der direkt in der Dose aus einer Schuko-dose zwei Schuko-dosen (zwei runde, also nicht ein runder und 1-2 flache!) macht.
Gibt es das? Wenn ja, wo und mit welchem Stichwort suche ich danach?



https://www.amazon.de/Kopp-174902005-Adapter-3-fach-extra/dp/B000VDAIUS



Ist halt nur für Stecker ohne Erdung.
08.08.2017 16:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

So was?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61Fm96LCl7L._AA1000_.jpg

Edit: Vermutlich eher so was:
http://www.ebay.de/itm/Steckdose-2-Schukostecker-Doppelstecker-Multistecker-Adapterstecker-Schutzkontak-/302267667198

Aber das sieht so billig aus...



Dein Cube hat aber so weit ich weiß in DLand keine Zulassung, nur die Version mit Kabel. Zumindest las man das vor kurzem noch überall. Ansonsten find ich den ganz schick, wenn einem die Größe nicht stört
08.08.2017 16:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von He-Bro

Ich suche eine Software wie 1password oder so.
Mir geht es langsam auf den Keks ständig x Passwörter sich merken zu müssen. Keine Ahnung warum aber ich musste die Woche schon das 3. mal mein Amazon Passwort ändern, weil ich es vergessen hatte.

Was ich davor noch wissen wollte, wie genau funktioniert das? Das Programm läuft im Hintergrund und trägt dann automatisch die Daten ein? Funktioniert das auch bei Programmen wie Steam? Wie genau läuft das dann auf dem Handy ab (In meinem Fall iPhone bzw. iPad)?

Habe mich damit nie so wirklich beschäftigt und mir immer gedacht "Son Quatsch brauche ich nicht" aber mittlerweile ist der Gedanke doch da und kann mir vorstellen das es ganz praktisch ist. Noch dazu, dass die Passwörter für die Zugänge ja auch nicht die 0815 @!?123Hallo sind sondern schon etwas komplexer.

Also, wie genau funktioniert das und welche Lösung/Software ist die beste?



Welches "die Beste" ist, wird Dir keiner beantworten können. Ich benutze LastPass und finde das ganz gut.

Grundsätzlich ist das ein Service, der Deine Passwortdatei verschlüsselt in der Cloud speichert. Das kannst Du auch selber machen, wenn Du KeePass benutzt und die Passwortdatei auf Dropbox o.ä. lagerst.

Was LastPass attraktiv macht, ist für mich: Integration in alle möglichen Browser als Addon (auch Vivaldi hat geklappt), mobile Apps die das Ausfüllen auch in anderen Apps erlauben - mit Fingerabdrucksensor-Unterstützung.
Damit füllt es schon mal gefühlt 90% meiner Passwörter automatisch aus.

Steam und andere Programme kann das Browser-Plugin nicht ausfüllen, aber man kann natürlich das Passwort da speichern (für die Webseite von Steam hat man es eh) und dann per c&p in Steam benutzen.

Es gibt auch ein standalone Programm, aber das hab ich noch nie benutzt.

Wie immer, wenn man viele Passwörter auf einem Haufen hat, lohnt es sich, das Master-Passwort sehr gut zu gestalten - zumindest besser als 50% der User, damit es sich nicht lohnt, Deins auch noch zu knacken... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 08.08.2017 16:11]
08.08.2017 16:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von punkd

Sie haben die Shipping Method geändert (laut Support)...jetzt muss es nur noch tatsächlich geschehen sein peinlich/erstaunt



 
Danke für deinen Einkauf bei GearBest.com.

Deine Bestellnummer lautet W08154711 und wir haben die Ware heute bereits verschickt.



peinlich/erstaunt
\o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 08.08.2017 16:09]
08.08.2017 16:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zu der Passwortfrage: Genau das kann KeePass. Vorallen Offline. Die Passwortdatenbank hab ich trotzdem auffem Handy und als Backup. Ist dann die Sache des Benutzers wie schludrig er damit umgeht.

Zu der Steckdose, einfach ne 0,5m Verteilerdose? Die hat auch 3 Stecker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 08.08.2017 16:10]
08.08.2017 16:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von He-Bro

Ich suche eine Software wie 1password oder so.
Mir geht es langsam auf den Keks ständig x Passwörter sich merken zu müssen. Keine Ahnung warum aber ich musste die Woche schon das 3. mal mein Amazon Passwort ändern, weil ich es vergessen hatte.

Was ich davor noch wissen wollte, wie genau funktioniert das? Das Programm läuft im Hintergrund und trägt dann automatisch die Daten ein? Funktioniert das auch bei Programmen wie Steam? Wie genau läuft das dann auf dem Handy ab (In meinem Fall iPhone bzw. iPad)?

Habe mich damit nie so wirklich beschäftigt und mir immer gedacht "Son Quatsch brauche ich nicht" aber mittlerweile ist der Gedanke doch da und kann mir vorstellen das es ganz praktisch ist. Noch dazu, dass die Passwörter für die Zugänge ja auch nicht die 0815 @!?123Hallo sind sondern schon etwas komplexer.

Also, wie genau funktioniert das und welche Lösung/Software ist die beste?



https://www.keepassx.org/ (gibts für windows und osx)

und dann auf dem Handy: https://play.google.com/store/apps/details?id=keepass2android.keepass2android&hl=de

Mit dem Format ist man ziemlich unabhängig von der Software, alles umsonst und plattformunabhängig. keepass2android lässt sich auch gut mit google drive oder dropbox verwenden.
08.08.2017 16:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Randbauer

Unter 300 Euro sind gewünscht, p0t liefert ein 400 Euro Modell.



Die Modelle sind bis auf die Kamera und den Speicher quasi baugleich.
08.08.2017 16:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich bin Android-Fanboy, deswegen muss ich hier fragen.

Gesucht: Haltbares Lightning-Kabel um iPhones zu laden. Bei Amazon bestellbar.
08.08.2017 16:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Rampow

Sonst nix.
08.08.2017 16:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

So was?
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61Fm96LCl7L._AA1000_.jpg

Edit: Vermutlich eher so was:
http://www.ebay.de/itm/Steckdose-2-Schukostecker-Doppelstecker-Multistecker-Adapterstecker-Schutzkontak-/302267667198

Aber das sieht so billig aus...



Dein Cube hat aber so weit ich weiß in DLand keine Zulassung, nur die Version mit Kabel. Zumindest las man das vor kurzem noch überall. Ansonsten find ich den ganz schick, wenn einem die Größe nicht stört


Jo, Argument war, dass die Steckdosen nicht darauf ausgelegt sind so viel Gewicht zu tragen afair
08.08.2017 16:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Ed_Von_Schleck69

Brauche: "Bügelschilder" mit meinem Namen.

Möchte meine Hemden in die Reinigung geben und keins meiner Prachtstücke vermissen.
Gibt es da so Etiketten o.ä. wo ich meinen Namen draufdrucken lassen kann?



Was erhoffst du dir davon? Dass die Reinigung die Etiketten hinten im Kragen liesst und dir dann zuordnet? Die kennen dich doch nichtmal, geschweige denn deinen Namen.

Das geht alles per Zahlen-/Buchstabenkombos.
08.08.2017 16:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von RichterSkala

Jo, Argument war, dass die Steckdosen nicht darauf ausgelegt sind so viel Gewicht zu tragen afair



Echt Schade, ich finde das Ding eigentlich ganz schick. Bzw besser als ein Verlängerungskabel der üblichen Sorte.

Und ob an so was



weniger Gewicht hängt? Ich weiß ja nicht...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 08.08.2017 16:33]
08.08.2017 16:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Edit: Vermutlich eher so was:
http://www.ebay.de/itm/Steckdose-2-Schukostecker-Doppelstecker-Multistecker-Adapterstecker-Schutzkontak-/302267667198

Aber das sieht so billig aus...


Exakt so ein Ding habe ich mir vorgestellt! Da es in der Ecke neben einem Küchenschrank steckt und nie bewegt wird, nehm ich es trotzdem. peinlich/erstaunt Aber du hast Recht, es sieht billig aus. Ist es dann aber gar nicht, 12¤, puh! Dafür bekommst du bei Ikea 2 schaltbare Steckdosenleisten hinterhergeworfen..
08.08.2017 16:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von NotOnTour

Ist nicht für mich, und die Dame hat Apple ausgeschlossen. Hatte ihr auch geraten, sich das mal anzusehen, aber sie ist ein stures Biest.


Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Es wird ein günstiges Smartphone gesucht, die Antwort in pOT lautet “iPhone” und dann will das jemand eine Frau nicht? Breites Grinsen Was ist da los?
08.08.2017 18:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von He-Bro

Ich suche eine Software wie 1password oder so.
Mir geht es langsam auf den Keks ständig x Passwörter sich merken zu müssen. Keine Ahnung warum aber ich musste die Woche schon das 3. mal mein Amazon Passwort ändern, weil ich es vergessen hatte.

Was ich davor noch wissen wollte, wie genau funktioniert das? Das Programm läuft im Hintergrund und trägt dann automatisch die Daten ein? Funktioniert das auch bei Programmen wie Steam? Wie genau läuft das dann auf dem Handy ab (In meinem Fall iPhone bzw. iPad)?

Habe mich damit nie so wirklich beschäftigt und mir immer gedacht "Son Quatsch brauche ich nicht" aber mittlerweile ist der Gedanke doch da und kann mir vorstellen das es ganz praktisch ist. Noch dazu, dass die Passwörter für die Zugänge ja auch nicht die 0815 @!?123Hallo sind sondern schon etwas komplexer.

Also, wie genau funktioniert das und welche Lösung/Software ist die beste?


Warum nicht 1Password? peinlich/erstaunt Benutze das jetzt seit einigen Jahren und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden.
08.08.2017 18:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Weil ich noch wissen wollte was es sonst so gibt und mir 40¤ im Jahr irgendwie zu viel sind muss ich sagen. Ich werde mir denke mal KeePass genauer anschauen. Danke.
08.08.2017 18:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
...
Ich nutze Lastpass auf dem Rechner und Smartphone. Funktioniert einfach.
08.08.2017 18:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ich benutze Lastpass. Funktioniert super, ist relativ günstig. Die App aufm Handy rockt, weil sie auch im Browser und anderen Apps eintragen kann etc.
Sofern jetzt nicht einer ankommt und mir sagt, dass die fleißig meine Passwörter an Dritte verkaufen, würde ich Lastpass empfehlen.
08.08.2017 18:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Eine Backup Möglichkeit für Daten. Gerne 3 - 4 TB.
Das Ganze soll wohl über Powerlan und dann LAN-Kabel in eine andere Ecke des Hauses gestellt werden.
Cloudgedöns oder sowas in die Richtung braucht es nicht.


E-Street... No retreat, no surrender
08.08.2017 18:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
WD MyCloud.
08.08.2017 18:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ich benutze LastPass und finde das ganz gut.


Ich auch, mittlerweile seit 2,5 Jahren oder so. Kann sein, dass sich bei Keepass bei Android mittlerweile was getan hat, aber die Bequemlichkeit von LastPass ist mir die US$10 (wenn man mit US-VPN zahlt peinlich/erstaunt ) im Jahr definitiv wert. Wenn ich irgendwo ein Passwort eingeben muss, poppt LastPass sofort auf, weil es die Eingabefelder erkennt, einmal Fingerabdruck scannen (gut, beim ersten Mal nach dem Boot muss man dann nochmal zurück aus der App raus) und dann wirds automatisch eingegeben. Im Browser natürlich nochmal komfortabler, inklusive Passwort-Generation und automatischer Speicherung etc.

Da ist mir dann auch echt egal, dass die Daten (verschlüsselt) auf deren Servern liegen etc.

edit: Da ich gerade auf Youtube so ein Video zu der "Bittboy"-Konsole gesehen habe: gibts sowas ähnliches in brauchbar, wo auch Roms drauf laufen? Also eine kleine, günstige Konsole für beispielsweise Zelda - Link's Awakening o.ä. für unterwegs. Emulator aufm Handy nervt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 08.08.2017 18:28]
08.08.2017 18:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von hödyr

WD MyCloud.



Danke schonmal.
Da was konkretes? Scheint ja schon nochmal Unterschiede zu geben.

Macht da Raid eigentlich wirklich Sinn? Ich meine, dass der Rechner UND das Backup gleichzeitig abrauchen, dürfte doch eher die Ausnahme sein, oder? Raid wäre dann doch wirklich nur ne dritte Absicherung...


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 08.08.2017 18:26]
08.08.2017 18:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wenn deine Bude abfackelt, aber da hilft dir RAID auch nicht mehr.
08.08.2017 18:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Da das nur Backup ist und du nur 3-4TB brauchst, meinte ich kauf die kleine WD MyCloud ohne RAID. Brauchst du nicht.
08.08.2017 18:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von He-Bro

Weil ich noch wissen wollte was es sonst so gibt und mir 40¤ im Jahr irgendwie zu viel sind muss ich sagen. Ich werde mir denke mal KeePass genauer anschauen. Danke.


Krass. Das neue Preismodell sehe ich ja jetzt erst. Ich habe einfach die Software gekauft. Jeweils für Mac und fürs iPhone. Und irgendwann noch mal für irgendein update zahlen müssen. Aber das kann auch alles und funktioniert seit Jahren wunderbar. Das Abo-Modell kannte ich noch nicht und finde ich auch zu teuer.

// Kurzes Googeln sagt mir, dass es wohl immer noch normale Lizenzen zu kaufen gibt, ohne das Abogeraffel. Was wird das kosten? Einmalig 40¤ vielleicht plus vielleicht einen Zehner für die passende Smartphone-App.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.08.2017 18:38]
08.08.2017 18:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von hödyr

WD MyCloud.



Danke schonmal.
Da was konkretes? Scheint ja schon nochmal Unterschiede zu geben.

Macht da Raid eigentlich wirklich Sinn? Ich meine, dass der Rechner UND das Backup gleichzeitig abrauchen, dürfte doch eher die Ausnahme sein, oder? Raid wäre dann doch wirklich nur ne dritte Absicherung...


E-Street... No retreat, no surrender



Synology Diskstation, DS1xx oder DS2xx (hat eine oder zwei Platten). Western Digital Red rein, fertig.
08.08.2017 18:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues ( billich willich )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.09.2017 20:31:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2017 19:13:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum