Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues ( billich willich )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von hödyr

Ich hab bei Gearbest bestellt und war echt zufrieden. Kam schnell und sehr gut verpackt hier an.


Habe jetzt auch einen bestellt. Wehe der ist schlechter als die Neato-Teile!
07.08.2017 22:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Suche aktuell meinen ersten Laptop. Keinen Plan von nichts. Aktuelle Spielegeneration sollte schon brauchbar laufen, Ultra-Grafikeinstellungen sind aber kein Muss. Was sind denn da so die Preiskategorien?
08.08.2017 2:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Als erstes fragt man bei solchen Vorhaben weshalb Laptop zum Zocken und nicht Desktop.
08.08.2017 2:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wie groß soll das Ding sein, wie “mobil”? Die richtigen Gaming-Trümmer sind normalerweise nichts, was man heute noch mit einem mobilen Computer verbinden würde. peinlich/erstaunt

Hier gibt es auch irgendwo noch ein Hardware-Beratungsthema, aber naja, ich denke mit 1000-1500¤ kommst du hin und bekommst schon brauchbare Gaming-Hardware in mehr oder weniger tragbarer Form. Seiten wie Notebooksbilliger.de helfen da auch schon mal ganz gut, um einen Überblick über das Preisgefüge zu bekommen. Kompakter/leichter und/oder mehr Bumms wird dann natürlich schnell teurer.

 
Zitat von DeeJay

Als erstes fragt man bei solchen Vorhaben weshalb Laptop zum Zocken und nicht Desktop.


Tut man das? In Zeiten, in denen es schon ziemlich vernünftige Gaming-Notebooks gibt, finde ich das albern. Wird halt im Zweifel etwas teurer, herrgott. Manche Leute mögen Laptops aus welchen Gründen auch immer lieber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.08.2017 2:18]
08.08.2017 2:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Wenn man Henry ist, nicht, ne. Was kost die Welt?

1) Für mich gehört beim Zocken ein guter Monitor dazu und den bekomme im Laptop nicht.
2) Der Preis. Man zahlt schon ne ganze Ecke drauf für die selbe Leistung.
3) Laptop quasi nicht aufrüstbar.
4) Falls was ( insb. außerhalb der Garantie/Gewährleistung ) kaputt geht, haste ein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 08.08.2017 2:27]
08.08.2017 2:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, so eine Gaming-Battlestation wird halt kein Notebook, und wenn man es noch so sehr will. Klar zahlt man da für die gleiche Leistung mehr, aber dafür ist der Shit halt portabel. Wenn jemand ein sportliches Coupé will, empfiehlt man ja auch keinen Fiat Ducato, nur weil der größer, variabler und wahrscheinlich günstiger ist. Das ist halt irgendwie an den Anforderungen vorbei. Breites Grinsen
08.08.2017 2:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ist richtig. Daher die Eingangsfrage ob es wirklich ein Laptop sein muss.
08.08.2017 2:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja gut, dann kann man auch gleich ein 08/15-Notebook und 'ne Playsi empfehlen. Günstiger wird es wahrscheinlich nicht.

Notebooks waren, rein gemessen an der Performance, doch immer eine ganze Ecke teurer. Und die Nachteile sind auch mehr oder weniger die gleichen geblieben. Ich unterstelle aber einfach mal, dass einem das schon bewusst ist, wenn man nach einem Notebook fragt. peinlich/erstaunt

Und zu Punkt 4 muss ich sagen: seit 2002 (?) hatte ich elf Notebooks, wenn ich mich nicht verzählt habe. Und als Messi habe ich die natürlich auf ewig erhalten. Und tatsächlich ist bei keinem der Teile irgendwann eine Panne außerhalb der Garantiezeit aufgetreten, die nicht auf stinknormalen Verschleiß zurückzuführen und günstig zu beheben war. So ein Lüfter oder Akku hat es halt irgendwann hinter sich, aber wenn’s nur sowas ist… fröhlich Ganz ehrlich, das wäre für mich jetzt kein entscheidender Faktor.

Bei Punkt 1 könnte man sich jetzt auch vortrefflich streiten, aber naja. Und im schlimmsten Fall gibt’s für den stationären Betrieb ja externe Monitore. Die anderen beiden Punkte stimmen natürlich uneingeschränkt, gerade die Aufrüstbarkeit wird gefühlt immer schlechter.
08.08.2017 2:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Wie du jetzt auf ne Konsole kommst, ist mir schleierhaft.

So mancher möchte auch einen Laptop aus Platzgründen. Allerdings gibt es mittlerweile sehr platzsparende und durchdachte Gehäuse, die schon hinter dem Monitor verschwinden können.
08.08.2017 3:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Brauche: "Bügelschilder" mit meinem Namen.

Möchte meine Hemden in die Reinigung geben und keins meiner Prachtstücke vermissen.
Gibt es da so Etiketten o.ä. wo ich meinen Namen draufdrucken lassen kann?
08.08.2017 6:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Also ich hab schon an die Tausend Hemden bei verschiedensten Reinigungen abgegeben und noch nie eine verloren. Es gab einmal eine Verwechslung, die sich umgehend beheben ließ aber Totalverlust? Nope.
08.08.2017 7:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von SirHenry

Ja gut, dann kann man auch gleich ein 08/15-Notebook und 'ne Playsi empfehlen. Günstiger wird es wahrscheinlich nicht.

Notebooks waren, rein gemessen an der Performance, doch immer eine ganze Ecke teurer. Und die Nachteile sind auch mehr oder weniger die gleichen geblieben. Ich unterstelle aber einfach mal, dass einem das schon bewusst ist, wenn man nach einem Notebook fragt. peinlich/erstaunt

Und zu Punkt 4 muss ich sagen: seit 2002 (?) hatte ich elf Notebooks, wenn ich mich nicht verzählt habe. Und als Messi habe ich die natürlich auf ewig erhalten. Und tatsächlich ist bei keinem der Teile irgendwann eine Panne außerhalb der Garantiezeit aufgetreten, die nicht auf stinknormalen Verschleiß zurückzuführen und günstig zu beheben war. So ein Lüfter oder Akku hat es halt irgendwann hinter sich, aber wenn’s nur sowas ist… fröhlich Ganz ehrlich, das wäre für mich jetzt kein entscheidender Faktor.

Bei Punkt 1 könnte man sich jetzt auch vortrefflich streiten, aber naja. Und im schlimmsten Fall gibt’s für den stationären Betrieb ja externe Monitore. Die anderen beiden Punkte stimmen natürlich uneingeschränkt, gerade die Aufrüstbarkeit wird gefühlt immer schlechter.



Es braucht einen externen Monitor, ne andere Tastatur wäre auch schön, und auch eine Maus. Da kann ich statt dem Ding gleich nen günstigeren Tower kaufen. 1:0 für Laptop gibts aber für das bereits eingebaute 2. Display.
08.08.2017 7:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von punkd

 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von punkd

45¤ shipment (peinlich/erstaunt)

Aber 300¤ insgesamt hört sich fair an..


Bei GearBest gerade auch billiger.
Wo hast die 45 ¤ shipment her?


Auf Gearbest mit dem besseren Versand...(expedited shipment).



 
Zitat von punkd

Danke an alle, habe jetzt bestellt...hoffen wir mal das Beste peinlich/erstaunt




WTF, wieso warnt ihn denn hier niemand?

Wenn du bei Gearbest per Expedit Shipping orderst, dann senden sie es direkt. Von China an dich.
Problem könnte somit sein: Zoll

Weiß garnicht ob das Teil ein güötiges CE Zeichen hat, wenn nicht, lassen sie es garnicht erst rein.
Wenn doch (oder es den Zöllner nicht kümmert) musst du noch Zoll (?%) + Einfuhrumsatzsteuer (19%) zahlen.
Alternativ kann es sein, dass DHL die Abwicklung übernimmt. Dann musst du denen nochmal zusätzlich 25¤ abdrücken.

Optimalerweise wäre gewesen du hättest gewählt:

 
Versandart: unter „Priority Line“ wählt den „Germany Express“ Versand



Dauert zwar paar Tage länger, aber hier wird das Paket zuerst nach England gesendet (und ist damit in der EU) und wird dann erst an dich versandt --> garantiert keinen Ärger mit dem Zoll.


...ja, dass wären wichtige Infos gewesen...

e. Kommt aber aus HK und nicht CH...falls das einen Unterschied macht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 08.08.2017 8:33]
08.08.2017 8:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von punkd

e. Kommt aber aus HK und nicht CH...falls das einen Unterschied macht peinlich/erstaunt



Ich hab eben erstmal gerätselt wieso das aus der Schweiz kommen soll peinlich/erstaunt, bis ich geblickt habe, dass du CN meinst Breites Grinsen

Nope das macht keinen Unterschied.
Du kannst nun nur hoffen, dass es durchrutscht.
08.08.2017 8:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Hab mal ein Ticket geschrieben ob ich die Order canceln kann um die Shipping Method zu ändern...mal schauen ob sie sich melden bevor das Paket auf die Reise geht...
08.08.2017 9:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von DeeJay

1) Für mich gehört beim Zocken ein guter Monitor dazu und den bekomme im Laptop nicht.
2) Der Preis. Man zahlt schon ne ganze Ecke drauf für die selbe Leistung.
3) Laptop quasi nicht aufrüstbar.
4) Falls was ( insb. außerhalb der Garantie/Gewährleistung ) kaputt geht, haste ein Problem.



1.) Deshalb schließt man an so ein Gaming-Notebook zuhause auch einen Monitor an
2.) Mobilität kostet eben
3.) Stimmt nicht. Gerade Gaming-Notebooks haben mehrere Festplatten/SSD Buchten, der Speicher ist aufrüstbar, beim meinem letzten Modell war sogar Prozessor, Grafikkarte und WLan-Karte tauschbar. Und es gab noch ne freie Bucht für zusätzliche Upgrades
4.) Das betrifft alle Geräte, nicht nur Notebooks.

Wenn man viel unterwegs ist bleibt einem fast nichts anderes als ein Gaming-Notebook, wenn man nicht auf Spiele verzichten will.

Ich hab' mittlerweile auch wieder einen Desktop, aber nur aus Preisgründen (Für die 3D-Brille brauchte ich ein neues Gerät, und Mobilität spielte keine Rolle mehr).

Außer dem Preis spricht heutzutage nicht viel gegen ein Gaming-Notebook, zumal das eben - falls man noch auf Lans geht - sogar wunderbar dafür verwendet werden kann. Da stört auch der 20 Zoll Monitor nicht.
08.08.2017 9:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
amuesiert gucken
Brauche gutes Photo-Smartphone für <300¤

Huawei P10 lite oder Honor 8 oder ganz was anderes?
08.08.2017 14:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Honor 8 ist gerade bei Amazon für 299.
08.08.2017 14:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich werd dafür bestimmt geschlagen, aber nachdem ich im persönlichen Umfeld jetzt schon öfter Stress mit billigen Android-Telefonen hatte (Ich hab immer nur höherpreisige Android-Modelle besessen und finde die auch super) würde ich mir mal n iPhone SE ansehen.

16GB Variante gibt's für 280¤ und die 32GB für 320¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 08.08.2017 14:57]
08.08.2017 14:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ist nicht für mich, und die Dame hat Apple ausgeschlossen. Hatte ihr auch geraten, sich das mal anzusehen, aber sie ist ein stures Biest.
08.08.2017 14:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Eine Frau, die kein Apple-Telefon will? Du lügst doch!

Wie dem auch sei: +1 für's iPhone SE
08.08.2017 15:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Feuerlöscher

Honor 8 ist gerade bei Amazon für 299.



Super Teil. Hat meine Frau. Würde ich wieder kaufen.
08.08.2017 15:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich bestell jetzt Magenta Zuhause von der Telekom, mit DSL-Vectoring wenn ich das richtig sehe.

Ich habe aktuell nen Cisco 876 Router (also nen richtigen Cisco, kein Linksys) und ne Nebenstellenanlage die die analogen Telefone im Haus zusammenfasst. Telefoniert wird über ISDN.

Ich brauche jetzt nen geeigneten Router, der irgendwie dafür sorgt das wir die Telefone mit VoIP weiterbenutzen können (falls das Sinn macht?).

Dafür was von Cisco zu kaufen wird wohl teuer (500¤+?) daher würde ich mir auch mit ner Fritzbox o.ä. zufrieden geben. Sollte halt Einstellungen bieten für jemanden der sich auskennt.
08.08.2017 15:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mit ISDN bleiben eigentlich nur Fritzbox 7490 und 7590 übrig.
08.08.2017 15:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Um das klarzustellen: Die Telefone sind alle analog, aktuell wird über ISDN Telefoniert, später dann über VoIP.

e: Welchen Annex brauche ich denn und möchte man VDSL2-SuperVectoring haben?

e: Da der ganze Telefon-Mist im Keller zusammenläuft, mein Router aber aktuell ein Stockwerk höher steht und ich für WLAN sowieso dedizierte APs benutze, bräuchte ich keinen WLAN-Router.

Ich glaub ich würd den Router im Keller dann einfach mit devolo 1200 nach oben weitergeben. Für's lokale LAN hab ich nen 16-port HP Switch der sich um alles was Gigabit ist kümmert, somit ist es egal wie schnell ich zum Router komme solange es >= 100Mbit ist.



Und es sind mindestens 6 Analog-Telefone, die ich einsammeln muss peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 08.08.2017 15:52]
08.08.2017 15:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Bombur

Mit ISDN bleiben eigentlich nur Fritzbox 7490 und 7590 übrig.


sind aber nur analoge Telefone peinlich/erstaunt
08.08.2017 15:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
peinlich/erstaunt Überlesen. Ich ziehe meine Antwort zurück.
08.08.2017 15:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von punkd

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von punkd

 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von punkd

45¤ shipment (peinlich/erstaunt)

Aber 300¤ insgesamt hört sich fair an..


Bei GearBest gerade auch billiger.
Wo hast die 45 ¤ shipment her?


Auf Gearbest mit dem besseren Versand...(expedited shipment).



 
Zitat von punkd

Danke an alle, habe jetzt bestellt...hoffen wir mal das Beste peinlich/erstaunt




WTF, wieso warnt ihn denn hier niemand?

Wenn du bei Gearbest per Expedit Shipping orderst, dann senden sie es direkt. Von China an dich.
Problem könnte somit sein: Zoll

Weiß garnicht ob das Teil ein güötiges CE Zeichen hat, wenn nicht, lassen sie es garnicht erst rein.
Wenn doch (oder es den Zöllner nicht kümmert) musst du noch Zoll (?%) + Einfuhrumsatzsteuer (19%) zahlen.
Alternativ kann es sein, dass DHL die Abwicklung übernimmt. Dann musst du denen nochmal zusätzlich 25¤ abdrücken.

Optimalerweise wäre gewesen du hättest gewählt:

 
Versandart: unter „Priority Line“ wählt den „Germany Express“ Versand



Dauert zwar paar Tage länger, aber hier wird das Paket zuerst nach England gesendet (und ist damit in der EU) und wird dann erst an dich versandt --> garantiert keinen Ärger mit dem Zoll.


...ja, dass wären wichtige Infos gewesen...

e. Kommt aber aus HK und nicht CH...falls das einen Unterschied macht peinlich/erstaunt


Ich hab extra auf den Mydealz-Thread zu dem Xiaomi verlinkt und dazugeschrieben, am besten mal die Infos und Kommentare zu Shipping etc anzuschauen... hätte es wohl expliziter schreiben sollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 08.08.2017 15:49]
08.08.2017 15:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich brauche nen Steckdosenmultiplier, keine Ahnung, wie die heißen. Ich meine einen Adapter, der direkt in der Dose aus einer Schuko-dose zwei Schuko-dosen (zwei runde, also nicht ein runder und 1-2 flache!) macht.
Gibt es das? Wenn ja, wo und mit welchem Stichwort suche ich danach?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 08.08.2017 15:52]
08.08.2017 15:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
So was?


Edit: Vermutlich eher so was:
http://www.ebay.de/itm/Steckdose-2-Schukostecker-Doppelstecker-Multistecker-Adapterstecker-Schutzkontak-/302267667198

Aber das sieht so billig aus...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 08.08.2017 15:56]
08.08.2017 15:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues ( billich willich )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.09.2017 20:31:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2017 19:13:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum