Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues ( billich willich )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Selenic

selenic
Keine Erfahrung. Aber: Während im regulären Trockner was trocknet kann in der regulären Waschmaschine schon wieder was waschen.

Ich kenne Deine Voraussetzungen bzw. Hintergründe nicht aber, wenn wir (4 Personen) immer darauf warten müssten bis alles fertig ist würden wir nie mit der Wäsche fertig werden.

//Panzer fahren wahrscheinlich auch ungewaschen und ungetrocknet!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Selenic am 27.07.2017 15:13]
27.07.2017 15:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von Selenic

Keine Erfahrung. Aber: Während im regulären Trockner was trocknet kann in der regulären Waschmaschine schon wieder was waschen.

Ich kenne Deine Voraussetzungen bzw. Hintergründe nicht aber, wenn wir (4 Personen) immer darauf warten müssten bis alles fertig ist würden wir nie mit der Wäsche fertig werden.

//Panzer fahren wahrscheinlich auch ungewaschen und ungetrocknet!



Das wäre nicht das Problem. Mich schrecken bei den Bestsellermodellen nur die schlechten Rezensionen ab, die von schlechten Trockeneigenschaften sprechen, Restfeuchte bzw. steinharter, zerknitterter Wäsche... Kann nicht abschätzen inwiefern das jetzt irgendwelche Bügelfetischisten sind oder ob mein "Ich bügel nie"-Modus tatsächlich gefährdet wäre.
27.07.2017 15:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von RageQuit

Ich hab die 804 seit 2 Jahren und nie nur irgendein Problem mit dem Ding gehabt. Vollkommen in Ordnung.


Steckt man da auch das Telefon dran? So VoIP mäßig?
27.07.2017 19:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Powerbank mit 12V-Ausgang und inkl. dem passenden 2-poligen Kabel. Kapazität um die 20.000mAh.
27.07.2017 20:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
20Ah bei 12V - wat?
27.07.2017 20:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Mororradbatterie?
27.07.2017 20:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Atomsk

20Ah bei 12V - wat?



Für Notebooks z.B.. Hab jetzt eine gefunden, die seriös wirkt - will ja auch nix abfackeln. Ist jetzt eine XTPower® XT-20000QC2 geworden.
27.07.2017 20:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Lefko

zuverlässigen WLAN-Router, 2.5GHz
Easybox 804


Hol dir lieber ne gebrauchte Fritzbox 7412. Die ist auch klein tut aber problemlos ihren Dienst wenn du keine Anforderungen hast! Die Easybox macht dich nicht glücklich.


Ich glaube, ich hole wirklich was anderes, weil der Vodafone-Anschluss in absehbarer Zukunft gekündigt werden soll und dann könnte man eine Fritzbox wohl eher mit einem anderen Anbieter weiternutzen, oder? Denke da an eine 7360, die ca. 50¤ kostet.
28.07.2017 2:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ja, könnte man außer es wird ein Kabelanschluss!
28.07.2017 8:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hatte am Telekomanschluss meiner Eltern auch lang ne Easybox hängen, und die wohnen auf dem Land. War vollkommen in Ordnung. Die Probleme kamen lustigerweise erst mit dem jetzigen Telekomrouter.
28.07.2017 10:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Gibt es eine gute freie Software, um Videos zu stabilisieren? Hab hier Videos von der GoPro, die das benötigen.
28.07.2017 10:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
 
Zitat von wuSel

Für Henry zu wenig Gold, für UCB zu wenig Geld.



schön zusammengefasst Breites Grinsen
28.07.2017 10:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Mountainbiker

Gibt es eine gute freie Software, um Videos zu stabilisieren? Hab hier Videos von der GoPro, die das benötigen.



Die Youtube-Stabilisierung ist awesome peinlich/erstaunt
28.07.2017 10:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von hödyr

Ich suche n kleines Messer für den Schlüsselbund oder den Geldbeutel was man immer dabei haben kann. Zum Brote schmieren öffnen von Paketen, durchtrennen von Kabelbindern und dem schnellen Öffnen von Plastikverpackungen.

Dachte an sowas:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/414%2BrD7j9aL.jpg

Kann jemand was empfehlen?




Ich hab die Version mit Nagelfeile und Klinge. Verriegelt und ist somit gut zu nutzen, außerdem siehts nicht von weitem schon nach Messer aus (BKA hat das Ding schon für OK befunden). Augenzwinkern
28.07.2017 10:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kennst Du vielleicht auch noch eine einfache Klinge, gern mit Schutz, die mann in einen Keysmart einbauen könnte?
28.07.2017 11:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Im keysmart wäre mir das zu gefährlich. Die Klinge kann ja nicht arretiert werden.

/oh das mit dem Schutz hatte ich uberlesen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 28.07.2017 11:10]
28.07.2017 11:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Atomsk

20Ah bei 12V - wat?



Für Notebooks z.B.. Hab jetzt eine gefunden, die seriös wirkt - will ja auch nix abfackeln. Ist jetzt eine XTPower® XT-20000QC2 geworden.



dir ist aber schon klar, dass die 20Ah für 3,7v gelten, nicht für 12v?!
nebenbei brauchst du fürs notebook irgendwas um die 19v.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 28.07.2017 11:22]
28.07.2017 11:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Bombur

Kennst Du vielleicht auch noch eine einfache Klinge, gern mit Schutz, die mann in einen Keysmart einbauen könnte?



Klar, da gibts einige Anbieter, zb die hier

https://de.getkeysmart.com/products/keysmart-pro-accessory-pack


Da wird die Klinge bei Nichtgebrauch gesichert
28.07.2017 11:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von hödyr

Ich suche n kleines Messer für den Schlüsselbund oder den Geldbeutel was man immer dabei haben kann. Zum Brote schmieren öffnen von Paketen, durchtrennen von Kabelbindern und dem schnellen Öffnen von Plastikverpackungen.

Dachte an sowas:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/414%2BrD7j9aL.jpg

Kann jemand was empfehlen?


http://i.imgur.com/sDVpsHum.png

Ich hab die Version mit Nagelfeile und Klinge. Verriegelt und ist somit gut zu nutzen, außerdem siehts nicht von weitem schon nach Messer aus (BKA hat das Ding schon für OK befunden). Augenzwinkern


Die wären mir ja zu peinlich.
28.07.2017 11:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das hatte ich auch gefunden, aber das Messer gibt es nicht mehr einzeln. Nur in diesem Pack und die anderen beiden Teile brauche ich nicht (mehr). traurig
28.07.2017 11:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Armag3ddon

Die wären mir ja zu peinlich.



Wieso? Kann man (im Gegensatz zu nem kleinen schweizer Taschenmesser) wie ein Schlüssel am Schlüsselring befestigen, dadurch trägt das nicht so sehr auf. Und optisch fällt es gar nicht auf, zumal man den "Schlüsselring" ja in der Regel eh in der Hosentasche hat und es (mir) darum geht dass er bequem und einfach zu nutzen ist. Ich mag das Teil (vor allem die Nagelfeile ist praktisch)
28.07.2017 11:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Bombur

Das hatte ich auch gefunden, aber das Messer gibt es nicht mehr einzeln. Nur in diesem Pack und die anderen beiden Teile brauche ich nicht (mehr). traurig



Und wenn du dir so ein Schlüssel-Messer dran machst? Die Version mit lediglich einer Klinge ist sehr dünn, dann könnte das klappen..



28.07.2017 11:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Da wird es wahrscheinlich drauf rauslaufen, obwohl die ich Dinger schreiend häßlich finde.
28.07.2017 11:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Armag3ddon

Die wären mir ja zu peinlich.



Wieso? Kann man (im Gegensatz zu nem kleinen schweizer Taschenmesser) wie ein Schlüssel am Schlüsselring befestigen, dadurch trägt das nicht so sehr auf. Und optisch fällt es gar nicht auf, zumal man den "Schlüsselring" ja in der Regel eh in der Hosentasche hat und es (mir) darum geht dass er bequem und einfach zu nutzen ist. Ich mag das Teil (vor allem die Nagelfeile ist praktisch)


Das kleine schweizer Messer geht auch an den Schlüssel ran:


Mein uraltes hat sogar eine kleine Kette, aber scheint nicht mehr da zu sein. Jedenfalls trage ich das auch seit Jahren mit mir herum und groß unangenehm ist das nicht. Die Nagelfeile ist super praktisch, das stimmt.
Es geht mir eher darum, dass diese "Klinge versteckt im Schlüssel" mich zu sehr an solchen tacticool Shit erinnert. Oder Spion-Spielzeug aus der Micky Maus.
28.07.2017 11:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Bombur

Das hatte ich auch gefunden, aber das Messer gibt es nicht mehr einzeln. Nur in diesem Pack und die anderen beiden Teile brauche ich nicht (mehr). traurig



Und wenn du dir so ein Schlüssel-Messer dran machst? Die Version mit lediglich einer Klinge ist sehr dünn, dann könnte das klappen..

http://i.imgur.com/G61fnK0m.png

http://i.imgur.com/aW4Lo7fm.jpg



wären die theoretisch nach waffengesetz nicht verboten?

e: na vermutlich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 28.07.2017 11:40]
28.07.2017 11:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kannst Du die Theorie mal begründen? Die Klinge ist scheiße kurz, schwerlich einhändig zu öffnen und nicht feststellbar.
28.07.2017 11:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
That's what she said.
28.07.2017 11:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wegen anderen gegenstand vortäuschen, aber soweit ich das verstehe muss das ding davor erstmal als waffe gelten, was hier wohl nicht der fall sein dürfte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 28.07.2017 11:42]
28.07.2017 11:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Armag3ddon

Mein uraltes hat sogar eine kleine Kette, aber scheint nicht mehr da zu sein. Jedenfalls trage ich das auch seit Jahren mit mir herum und groß unangenehm ist das nicht. Die Nagelfeile ist super praktisch, das stimmt.
Es geht mir eher darum, dass diese "Klinge versteckt im Schlüssel" mich zu sehr an solchen tacticool Shit erinnert. Oder Spion-Spielzeug aus der Micky Maus.



So eins hatte ich früher dran, aber dadurch das es mit dem Ring verbunden war ist es eben größer und fügt sich nicht so in die Schlüssel ein. Die Lösung jetzt finde ich halt besser weil es harmonisch ist, nicht weil man Y-Heft mäßig seine Nagelfeile verstecken will Augenzwinkern
28.07.2017 11:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Vincent

wären die theoretisch nach waffengesetz nicht verboten?

e: na vermutlich nicht.



Hast du meinen originären Post gesehen? Da hab ich sogar auf das BKA hin gewiesen

Egal, ich habs raus gesucht:

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Messer/080411FbZ65KlappmesserSchluesselform.pdf?__blob=publicationFile&v=1

Das ist eins von den Dokumenten, es gibt auch noch andere Formen. Per se sind die Dinger also sogar mit Nachweis ok

 
Zitat von Vincent

wegen anderen gegenstand vortäuschen, aber soweit ich das verstehe muss das ding davor erstmal als waffe gelten, was hier wohl nicht der fall sein dürfte.



Es fehlen auch viele Eigenschaften die bei der Beurteilung eine Rolle spielen können wie einhändiges Öffnen, einen Handschutz (abrutschen) oder eine beidseitig geschliffene Klinge Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 28.07.2017 11:48]
28.07.2017 11:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues ( billich willich )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.09.2017 20:31:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2017 19:13:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum