Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues ( billich willich )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
ein helles für dich!

danke!
14.08.2017 20:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Vielleicht hat zape ja auch das Original in voller Auflösung?
14.08.2017 20:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Volle Auflösung hat nur Gensu, Ibn al Zape hat nur Abzüge geordert.
14.08.2017 20:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jetzt mal eine Frage ans p0t, die hier wirklich richtig aufgehoben ist.

Ich will an meinen neuen Sneakern die Laces switchen. Ich denke an einen Schnellverschluss statt Schleife binden.

Es gibt solche festeren Silikondinger:

https://www.amazon.de/Easy-laces-Schn%C3%BCrsenkel-Silicone-EAS210B/dp/B014WIED4O

oder solche elastischen:

https://www.amazon.de/Elastische-Schn%C3%BCrsenkel-Schnellverschluss-Schnellschn%C3%BCrsystem-Zufriedenheitsversprechen/dp/B06WVLWM72

Hier gibts irgendwelche Magneten:

https://www.amazon.de/Magnetische-Schuhbinder-Schn%C3%BCrsenkel-Clips-Schn%C3%BCrsenkel-Befestigungselemente/dp/B0749G1R6H

Früher gabs mal solche geringelten, die man einfach festziehen konnte.

Jemand irgendeinen Tipp? Ausser "lern Schleifen zu binden" ?
14.08.2017 20:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
but why?
14.08.2017 20:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Huiuiui.

Warum kein Schuh mit Klettverschluss? Das wäre doch was.
14.08.2017 20:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry

Huiuiui.

Warum kein Schuh mit Klettverschluss? Das wäre doch was.


Sandalen mit Klett kommen wieder.
14.08.2017 20:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Dessen bin ich mir bewusst. Trage seit Jahren nichts anderes!
14.08.2017 20:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ne Hose würde mancherorts schon erwartet, Henry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 14.08.2017 20:34]
14.08.2017 20:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von honkbaer

Irgendwie hätte ich das gerne, unterstützt das mal, Loide:

https://www.kickstarter.com/projects/kampfhummel/kampf-gegen-das-spieertum?lang=de



 
Zitat von Atomsk

ist das n rip off von cards against humanity?



Da cards against humanity selbst ein rip off ist, würde ich diese Frage eher mit Jein beantworten, oder Nein.

Der Vorteil bei o. g. Spiel ist die Ausrichtung auf den deutschen Sprachraum (also inhaltlich) und die deutsche Sprache.
Cards against humanity hab ich sowieso, aber kannste halt mit vielen Leuten nicht 100 % richtig spielen. (wenn da Begrifflichkeiten wie "copping a feel" etc. fallen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 14.08.2017 21:02]
14.08.2017 21:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von honkbaer

Irgendwie hätte ich das gerne, unterstützt das mal, Loide:

https://www.kickstarter.com/projects/kampfhummel/kampf-gegen-das-spieertum?lang=de



 
Zitat von Atomsk

ist das n rip off von cards against humanity?



Da cards against humanity selbst ein rip off ist, würde ich diese Frage eher mit Jein beantworten, oder Nein.

Der Vorteil bei o. g. Spiel ist die Ausrichtung auf den deutschen Sprachraum (also inhaltlich) und die deutsche Sprache.
Cards against humanity hab ich sowieso, aber kannste halt mit vielen Leuten nicht 100 % richtig spielen. (wenn da Begrifflichkeiten wie "copping a feel" etc. fallen)


Easy: ein Gefühl kupfern
15.08.2017 7:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Breites Grinsen
15.08.2017 7:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von SirHenry

Huiuiui.

Warum kein Schuh mit Klettverschluss? Das wäre doch was.


Sandalen mit Klett kommen wieder.



Teva Sandale im Sommer, Beste! Not a single fuck was given!
15.08.2017 11:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von monischnucki

Jetzt mal eine Frage ans p0t, die hier wirklich richtig aufgehoben ist.

Ich will an meinen neuen Sneakern die Laces switchen. Ich denke an einen Schnellverschluss statt Schleife binden.

Es gibt solche festeren Silikondinger:

https://www.amazon.de/Easy-laces-Schn%C3%BCrsenkel-Silicone-EAS210B/dp/B014WIED4O

oder solche elastischen:

https://www.amazon.de/Elastische-Schn%C3%BCrsenkel-Schnellverschluss-Schnellschn%C3%BCrsystem-Zufriedenheitsversprechen/dp/B06WVLWM72

Hier gibts irgendwelche Magneten:

https://www.amazon.de/Magnetische-Schuhbinder-Schn%C3%BCrsenkel-Clips-Schn%C3%BCrsenkel-Befestigungselemente/dp/B0749G1R6H

Früher gabs mal solche geringelten, die man einfach festziehen konnte.

Jemand irgendeinen Tipp? Ausser "lern Schleifen zu binden" ?



Ich hab bei meinen die Schnuersenkel einfach zweimal durch jedes Loch gezogen, jetzt muss ich die auch nicht mehr binden. Die Enden der Senkel haengen halt links und rechts 2cm raus, np
15.08.2017 12:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Wovon ist denn CAH ein Rip-Off?
15.08.2017 12:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von FredBert

Wovon ist denn CAH ein Rip-Off?



Englischer Raum: Apples to Apples
Deutscher Raum: Wie ich die Welt sehe

Beide gute 5-10 Jahre älter (bzw. sogar mehr). Aber auch davor war das Spielprinzip bereits bekannt und hat Verwendung gefunden.
Der Erfinder von CAH hat sich aber von Apples to Apples "inspirieren" lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 15.08.2017 13:07]
15.08.2017 13:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wir sind nächste Woche in Malcesine am Gardasee. Nun dachte ich, es wäre doch cool, wenn man Abends die Bilder und Videos gleich auf den Server daheim sichern könnte.

Eine Fritzbox LTE ist vorhanden, damit könnte man im Hotelzimmer bequem ein eigenes WLAN aufspannen, falls das Gratis WLAN nix taugt.

Kennt jemand nen gute Prepaid-Tarif dafür? Wo kriege ich die Netzabdeckung raus?
15.08.2017 20:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Moin,

bald muss ich wieder viel und länger ÖPNV fahren und deswegen brauch ich neue Kopfhörer.
Ich bin nicht audiophil und hab kein Problem wenn die Kopfhörer nicht komplett linear das Frequenzband abdecken(geht bei meinem Budget sowieso nicht). Bisschen Basslastiger darf es sein, aber halt bloß nicht so einen Schrott den Beats in die Ohren kotzen möchten.
Hatte eine Zeit lang die Koss Portapro und war mit denen klanglich schon sehr zufrieden, die betonen ja auch den Bass ein wenig. Dazu schön leicht und halbwegs kompakt zusammenlegbar. Problem an denen ist die offene Bauform. Da muss man nichtmal laut Musik hören und man nervt alle um einen rum.
Preislich darf es bis 50¤ gehen.

tl;dr
-Kopfhörer
-geschlossene Bauform
-On Ear/Over Ear
-Halbwegs linear bis leicht basslastig
-Budget 50¤
-Bonus: leicht und kompakt
-EDIT: schlichte Farbgebung. Am besten Schwarz.

Danke!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 16.08.2017 22:44]
16.08.2017 22:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Oh, wenn wir dabei sind, ich suche auch neue Kopfhörer.

- Bluetooth
- over-ear
- Ich bin nicht audiophil und hab kein Problem wenn die Kopfhörer nicht komplett linear das Frequenzband abdecken (geht bei meinem Budget sowieso nicht).
- Bequem zu tragen
- (Leicht) Regenfest wäre fantastisch
- <100 Euro

Ich tendiere aktuell einfach wieder zu dem hier. Das habe ich seit 2,5 Jahren im Einsatz gehabt und bin super zufrieden. Nur leider nicht Regenfest und ich habe ihn leider an einer Stelle gebrochen. :-/
16.08.2017 22:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von SirHenry

Huiuiui.

Warum kein Schuh mit Klettverschluss? Das wäre doch was.


Sandalen mit Klett kommen wieder.


Die waren nie weg Brudi!
17.08.2017 10:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Oblomov

Moin,

bald muss ich wieder viel und länger ÖPNV fahren und deswegen brauch ich neue Kopfhörer.
Ich bin nicht audiophil und hab kein Problem wenn die Kopfhörer nicht komplett linear das Frequenzband abdecken(geht bei meinem Budget sowieso nicht). Bisschen Basslastiger darf es sein, aber halt bloß nicht so einen Schrott den Beats in die Ohren kotzen möchten.
Hatte eine Zeit lang die Koss Portapro und war mit denen klanglich schon sehr zufrieden, die betonen ja auch den Bass ein wenig. Dazu schön leicht und halbwegs kompakt zusammenlegbar. Problem an denen ist die offene Bauform. Da muss man nichtmal laut Musik hören und man nervt alle um einen rum.
Preislich darf es bis 50¤ gehen.

tl;dr
-Kopfhörer
-geschlossene Bauform
-On Ear/Over Ear
-Halbwegs linear bis leicht basslastig
-Budget 50¤
-Bonus: leicht und kompakt
-EDIT: schlichte Farbgebung. Am besten Schwarz.

Danke!



Gibts für dein Budget nicht, afaik.
Ansonsten könnte was von Superlux ganz gut rankommen.

Der z. B.:
https://www.thomann.de/de/superlux_hd660.htm
17.08.2017 10:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Die Superlux habe ich gestern auch noch gefunden. Ein bisschen groß aber der Preis ist bei der gebotenen Soundqualität echt echt heiß. Deine verlinkten haben leider 150ohm und sind Mobil nicht wirklich sinnvoll einsetzbar ohne zusätzlichen Verstärker.

Hab mir gestern dann doch noch einen vier stündigen Recherche Marathon gegeben und möchte für andere Suchende meine Erkenntnisse nicht vorenthalten.

Als erstes gibt es hier eine riesige Zusammenstellung von 114 mobilen Kopfhörern unterteilt in den üblichen Preisspannen. Von <20¤ bis <400¤. Getestet wird die Verarbeitungsqualität, der Komfort, die Abschirmung, der Sound und das Preisleistungsverhältniss.
Für 114 getestete Kopfhörern in einem Forumspost ist das ganze sogar ganz übersichtlich.
Shootout: 114 portable headphones reviewed

In der engeren Auswahl sind fürs erste folgende Kopfhörer gelandet:
-Superlux HD668B
~30¤
-Beyerdynamic DT 235
~54¤
-AKG K518
~42¤
-Creative Aurvana Live!
~63¤
-Sony MDR-7506
~100¤

Naja der Sony ist doppelt so teuer und ist eigentlich für den Casual Musikgenuss unterwegs garnicht zu gebrauchen weil er natürlich alles ungeschönt wiedergibt aber er macht mich trotzdem an. peinlich/erstaunt

/Ahja, den Sennheiser HD 205 hab ich gestern noch probegehört bei nem befreundeten DJ. Fürchterliche Höhen, das war echt unangenehm. Seine HD 25 waren natürlich ein Traum aber kostet auch das dreifache von meinem Budget und für unterwegs zu hochohmig.


//Hab mir jetzt den Superlux HD562 bestellt, Nachbau vom HD 25 für gerade mal 30¤.
///Mit 70Ohm sind die für den mobilen Einsatz verkraftbar. Ich hab vergessen zu erwähnen dass die von mir "getesteten" hd25 die Studiovariante waren mit wesenetlich mehr Widerstand.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 18.08.2017 4:04]
17.08.2017 15:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ich brauche für Mutter einen neuen (stationären) Rechner, sie ist da zugegeben äußerst anspruchslos.
Ne SSD sollte drin sein, langsamer als der alte geht es eh nicht mehr, Spiele oder 4K oder sowas ist absolut nicht in ihrer Nutzung vorhanden. Aus reiner Gewohnheit für sie wäre Windows 10 (auch Home) dabei ganz nett, sie nochmal auf Linux/was anderes umschulen möchte ich nicht so gerne. Budget ist so ganz grob bei 500 Euro angesetzt, einen alten 24" Bildschirm kann sie noch von mir haben. Die Frage ist eher: selber zusammenschrauben oder einfach was fertiges von Dell (oder sogar Aldi) nehmen?

Danke für sachdienliche Hinweise Augenzwinkern
17.08.2017 23:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab für meine Mutter so ein Teil von Lenovo gekauft, wo der Bildschirm und PC 1 Ding sind. Lüppt suppa.
17.08.2017 23:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Jep, Mini-Barebone wäre wohl das richtige Stichwort. Ich hab meiner Mutter nen Gigabyte Brix mit Celeron-CPU hingestellt.
17.08.2017 23:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [smith]

Ich brauche für Mutter einen neuen (stationären) Rechner, sie ist da zugegeben äußerst anspruchslos.
Ne SSD sollte drin sein, langsamer als der alte geht es eh nicht mehr, Spiele oder 4K oder sowas ist absolut nicht in ihrer Nutzung vorhanden. Aus reiner Gewohnheit für sie wäre Windows 10 (auch Home) dabei ganz nett, sie nochmal auf Linux/was anderes umschulen möchte ich nicht so gerne. Budget ist so ganz grob bei 500 Euro angesetzt, einen alten 24" Bildschirm kann sie noch von mir haben. Die Frage ist eher: selber zusammenschrauben oder einfach was fertiges von Dell (oder sogar Aldi) nehmen?

Danke für sachdienliche Hinweise Augenzwinkern


Du willst sowas wie Dell optiplex micro. Läuft wohl unter Nettop
https://geizhals.de/?cat=sysdiv&xf=450_Nettop
natürlich nichts ohne SSD
beim Kauf drauf achten, dass Monitoranschluß passt bzw. man entsprechenden Adapter mitordert.

mein Favorit:
https://geizhals.de/hp-prodesk-400-g3-dm-1qm55es-abd-a1606063.html?hloc=at&hloc=de
18.08.2017 0:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von [smith]

Ich brauche für Mutter einen neuen (stationären) Rechner, sie ist da zugegeben äußerst anspruchslos.
Ne SSD sollte drin sein, langsamer als der alte geht es eh nicht mehr, Spiele oder 4K oder sowas ist absolut nicht in ihrer Nutzung vorhanden. Aus reiner Gewohnheit für sie wäre Windows 10 (auch Home) dabei ganz nett, sie nochmal auf Linux/was anderes umschulen möchte ich nicht so gerne. Budget ist so ganz grob bei 500 Euro angesetzt, einen alten 24" Bildschirm kann sie noch von mir haben. Die Frage ist eher: selber zusammenschrauben oder einfach was fertiges von Dell (oder sogar Aldi) nehmen?

Danke für sachdienliche Hinweise Augenzwinkern



Ich habe jetzt schon zwei generalüberholte PCs für genau solche Zwecke bei afb gekauft, weil ich das durchaus unterstützenswert finde.
Vielleicht ist auch für dich was passendes dabei?

Fakeedit: Ich sehe gerade die haben keinen PC mit SSD im Onlineshop.
Die haben aber auch mehrere Stores, da kann man ggf. auch mal vorbei und die bauen dir dann einfach vor Ort eine SSD in den Wunsch-PC.
(Das Angebot in den Stores variiert aber etwas vom Onlineshop.)
18.08.2017 7:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


meine vielen notiz zettel gehen mir auf den senkel, gibt es hier leute die ihre notizen digital aufzeichnen?
habe da an ein kleines tablet gedacht wie zb ein ipad mini, wichtig wäre dass man mit stift darauf schreiben kann. oder gibts da vielleicht schon spezielle digitale notebooks? habe nur von wacom diese digitizer stifte gesehen, aber das ist nicht was ich suche. ein display sollte das ding schon haben. preisliche obergrenze 150¤ lieber weniger.
18.08.2017 10:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hab mir einen A5 College Block gekauft. Der Potler von Welt kann natürlich auch ein Moleskin Skizzenbuch verwenden.

/
Ich meine, ist das wirklich ein Problem wo Digitales hilft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 18.08.2017 10:08]
18.08.2017 10:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ja, weil ich damit einfacher dinge weglöschen kann die ich später nicht mehr brauche und dann nicht in den letzten 30 seiten wühlen muss.

/ein notizblock reicht gerade so zwei wochen im moment.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 18.08.2017 10:32]
18.08.2017 10:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues ( billich willich )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.09.2017 20:31:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2017 19:13:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum