Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues ( billich willich )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von Klabusterbeere

Ich hätte gerne einen Brunnen für die Gartenbewässerung.
Anhand der topographischen Daten liegt aber wahrscheinlich das Grundwasser so 25-30m tief.
Mit was für Kosten muss man da rechnen?



Selber bohren oder bohren lassen?


Aufgrund der Tiefe sollte sich die Fragenvon selbst beantworten Augenzwinkern
30.07.2017 19:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
...
Easy, Spitzhacken und Spaten sowie zwei Kisten Bier hinstellen, Freunde einen Nachmittag einladen und fertig ist der Brunnen.

Leiter nicht vergessen.
30.07.2017 20:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
P0t zu hülf!

IKEA hat dein Küchensystem von FAKTUM auf METOD umgestellt und nichts davon passt zusammen. Ich wollte gern meine gebrauchte Küche erweitern und brauche für die dazugekauften Schubladenunterschränke solche Stopper oder Dämpfer, die man einfach nachrüsten kann, indem sie eingeklickt werden. Damit die Schubladen beim Schließen nicht zuknallen. Die gibt es seit dem neuen System nicht mehr, da dort jede Schublade das bereits ab Werk integriert hat!

Wo bekomme ich solche Teile her?!? Jemand eine Idee oder gar sowas im Schrank rumliegen? Breites Grinsen
30.07.2017 21:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen!
30.07.2017 21:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ebay oder ebay kleinanzeigen.
(in den meisten fällen wirste aber die schubladen oder korpusse drumrum mit dazu kaufen müssen)

und hätteste mal n bissl besser aufgepasst: trotz metod-einführung hatte ikea noch rund n jahr lang nen nachkaufservice für faktum teile laufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 30.07.2017 21:05]
30.07.2017 21:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Lefko

P0t zu hülf!


Hab schon Jahre später Regalböden bei Amazon nachgekauft.
Da kannst auch schauen.
30.07.2017 21:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von Klabusterbeere

Ich hätte gerne einen Brunnen für die Gartenbewässerung.
Anhand der topographischen Daten liegt aber wahrscheinlich das Grundwasser so 25-30m tief.
Mit was für Kosten muss man da rechnen?



Selber bohren oder bohren lassen?


Aufgrund der Tiefe sollte sich die Frage von selbst beantworten Augenzwinkern




Tut sie eben nicht. Man kann auch selber mit einer Kiespumpe runter.
Spass macht das aber bei manchen Böden nicht.

Ein Angebot für das teufen eines 10m Brunnens war bei ~150¤/m. Ab 10m war es ein Stückchen teurer.
30.07.2017 21:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Gibt es irgendeinen halbwegs brauchbaren kabellosen Kopfhörer (in ear oder buds) mit bluetooth für kleines Geld? Ist nur fürs laufen/fahrrad fahren - Hifi also kein Muss. Hat xaomi da was?
30.07.2017 22:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Nicht zu empfehlen: Knöpfe wie dieser. Hatte ich mal und nach 3 Monaten war der Akku im Sack.

Zu empfehlen: dieses Konzept Vorgängermodell liegt hier rum, werden immer mal wieder genutzt und halten jetzt schon deutlich mehr Ladezyklen aus.

/Soundqualität ist dann auch ... okay. Du bekommst nicht sofort Ohrenbluten, aber mehr gibts für 20 ¤ halt auch nicht Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 30.07.2017 22:32]
30.07.2017 22:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von KOOGas

Hat hier jemand Erfahrung mit Waschtrocknern? Das Thema macht mich ganz kirre... ich glaube es ist nicht möglich eine optimale Entscheidung zu treffen... D:


Hab jetzt seit 1,5 Jahren nen LG mit Direct Drive. Trocken werden die Sachen schon und es ist auch keine Knitterorgie.
Die meisten Kommentatoren sind nur zu dumm und raffen nicht, dass man einen Waschtrockner nicht bis zum Rand vollstopfen darf.
Was mich allerdings nervt, ist das fehlende Flusensieb. Das Zeug haftet stattdessen an der Dichtung und man muss es halt da runterprökeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Critter am 30.07.2017 22:33]
30.07.2017 22:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Hallo pinnback, werden diese Kopfhöhrer meinen audiophilen Ansprüchen gerecht? Ich möchte sie beim Mountainbiken tragen um die Schreie der Wanderer nicht ertragen zu müssen.
30.07.2017 22:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Lefko

P0t zu hülf!

IKEA hat dein Küchensystem von FAKTUM auf METOD umgestellt und nichts davon passt zusammen. Ich wollte gern meine gebrauchte Küche erweitern und brauche für die dazugekauften Schubladenunterschränke solche Stopper oder Dämpfer, die man einfach nachrüsten kann, indem sie eingeklickt werden. Damit die Schubladen beim Schließen nicht zuknallen. Die gibt es seit dem neuen System nicht mehr, da dort jede Schublade das bereits ab Werk integriert hat!

Wo bekomme ich solche Teile her?!? Jemand eine Idee oder gar sowas im Schrank rumliegen? Breites Grinsen



Bei Ikea nachfragen, die können noch fast alles von Faktum liefern.
30.07.2017 22:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von hödyr

Hallo pinnback, werden diese Kopfhöhrer meinen audiophilen Ansprüchen gerecht? Ich möchte sie beim Mountainbiken tragen um die Schreie der Wanderer nicht ertragen zu müssen.

Nein. du bekommst davon Ohrenbluten.
30.07.2017 22:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
...
Das hab ich mir schon gedacht.
30.07.2017 22:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Was hast du auch für 20¤ erwartet? Die Kabelkopfhörer von Xiaomi für den Preis sind schon echt gut, würde ich dir trotzdem von abraten. Jetzt ist da noch Bluetooth und ein Akku drin und es ist preislich vergleichbar ... Leider sind das keine Wunderteile :-(
30.07.2017 22:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ja war auch nicht ganz ernst gemeint. Was da heutzutage im Wald so los ist, trau ich mich gar nicht mehr mit Kopfhöhrer zu fahren traurig.
30.07.2017 22:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Danke für den Tipp aber ich brauche was mit Kabel am Nackenband weil ich im Stadtverkehr nur einen Stöpsel im Ohr haben will.

Aber ich glaube ich nutze einfach weiter kabelgebundene solang ich noch welche hab.
30.07.2017 23:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von Klabusterbeere

Ich hätte gerne einen Brunnen für die Gartenbewässerung.
Anhand der topographischen Daten liegt aber wahrscheinlich das Grundwasser so 25-30m tief.
Mit was für Kosten muss man da rechnen?



Selber bohren oder bohren lassen?


Aufgrund der Tiefe sollte sich die Fragenvon selbst beantworten Augenzwinkern


Warum keine Regenwasserzisterne?
30.07.2017 23:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von Klabusterbeere

Ich hätte gerne einen Brunnen für die Gartenbewässerung.
Anhand der topographischen Daten liegt aber wahrscheinlich das Grundwasser so 25-30m tief.
Mit was für Kosten muss man da rechnen?



Selber bohren oder bohren lassen?


Aufgrund der Tiefe sollte sich die Fragenvon selbst beantworten Augenzwinkern



Grundwasserentnahme ist so oder so srs business. http://www.pius-recht.de/pius-umsetzung/wasser-und-abwasser/grundwasserentnahme-brunnennutzung/

Bohrkosten sind mit ca 50¤ pro Meter anzusetzen:

 

Zitat von https://www.energieheld.de/heizung/waermepumpe/erdwaermepumpe/erdsonde

Es ist schwierig, eine pauschale Aussage über die Bohrkosten zu treffen. Die Bodengegebenheiten beeinflussen den Preis stark. Um nicht von den Kosten überrascht zu werden, sollten Sie mindestens mit 50 Euro pro Meter rechnen.

30.07.2017 23:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Atomsk

ebay oder ebay kleinanzeigen.
(in den meisten fällen wirste aber die schubladen oder korpusse drumrum mit dazu kaufen müssen)

und hätteste mal n bissl besser aufgepasst: trotz metod-einführung hatte ikea noch rund n jahr lang nen nachkaufservice für faktum teile laufen.


Das hilft mir aber gar nichts, wenn sie es vor drei Jahren umgestellt haben und ich mir Anfang dieser Woche das erste Mal seit 10 Jahren wieder eine Ikea-Küche (gebraucht) gekauft habe... Kann ja nicht vorher riechen, dass es das System, was es seit 25 Jahren gab, nun nicht mehr gibt. traurig

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Lefko

P0t zu hülf!


Bei Ikea nachfragen, die können noch fast alles von Faktum liefern.


Da war ich gestern, leider gab es nur die Aussage "keine Chance!"...

Ich wollte ja auch noch zwei Schränke als Erweiterung kaufen, da hieß es dann eben auch nur "diese Fronten gibt es nicht mehr, diese Füße nicht, und diese Griffe auch nicht!"

Weiß denn wenigstens jemand, wie die Schubladenstopper-Teile bei Ikea heißen bzw. hießen, damit ich weiß, wonach ich googlen bzw. bei ebay Kleinanzeigen schauen muss?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 30.07.2017 23:53]
30.07.2017 23:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
rationell schubladendämpfer
31.07.2017 0:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Achumani

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von Klabusterbeere

Ich hätte gerne einen Brunnen für die Gartenbewässerung.
Anhand der topographischen Daten liegt aber wahrscheinlich das Grundwasser so 25-30m tief.
Mit was für Kosten muss man da rechnen?



Selber bohren oder bohren lassen?


Aufgrund der Tiefe sollte sich die Fragenvon selbst beantworten Augenzwinkern



Grundwasserentnahme ist so oder so srs business. http://www.pius-recht.de/pius-umsetzung/wasser-und-abwasser/grundwasserentnahme-brunnennutzung/

Bohrkosten sind mit ca 50¤ pro Meter anzusetzen:

 

Zitat von https://www.energieheld.de/heizung/waermepumpe/erdwaermepumpe/erdsonde

Es ist schwierig, eine pauschale Aussage über die Bohrkosten zu treffen. Die Bodengegebenheiten beeinflussen den Preis stark. Um nicht von den Kosten überrascht zu werden, sollten Sie mindestens mit 50 Euro pro Meter rechnen.




Hier ist es nur anzeigepflichtig.

Wegen Ikea:
Hotline anrufen.
31.07.2017 8:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von SirHenry

Ich brauche etwas!

http://www.youtube.com/watch?v=Q7k7Qb5D974

Das ist ein Pustefix Pustebär. Problem ist: auch wenn man andere „Seifenbläser“-Maschinchen bekommt, will einem wohl niemand diesen Pustebären verkaufen. Selbst der Hersteller nicht. Deshalb suche ich nun einen Dealer, der da was klarmacht. Geld spielt eine untergeordnete Rolle, bin schließlich Fluglotsenpraktikant.


Frage 4:
http://www.pustefix.de/faq-haeufig-gestellte-fragen
Kann man den großen elektrischen PUSTEFIX Werbebären kaufen?
Nein. Der seifenblasende Bär ist das Markenzeichen von PUSTEFIX. Daher wird der PUSTEBÄR auch exklusiv und nur leihweise unseren PUSTEFIX Händlern zur Verfügung gestellt.
31.07.2017 14:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das weiß ich natürlich. Deshalb auch der Satz, dass selbst der Hersteller die nicht verkaufen will. Ich möchte dennoch einen kaufen.
31.07.2017 14:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
...
Wie es scheint musst Du Pustefix-Händler werden!
31.07.2017 14:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
So be it. \/
31.07.2017 14:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von SirHenry

Das weiß ich natürlich. Deshalb auch der Satz, dass selbst der Hersteller die nicht verkaufen will. Ich möchte dennoch einen kaufen.


Brauchst Du den für immer und ewig?
Wenn nur für einen begrenzten Zeitraum, dann Pustefix zur Miete anfragen.
Wenn der Bär vom Design abweichen darf, dann Näher + Ingenieur beauftragen.

Ansonsten sehe ich schwarz.
31.07.2017 14:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Für immer und ewig, ja. Das muss doch machbar sein. Meine Fresse, ey.
31.07.2017 14:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von SirHenry

Für immer und ewig, ja. Das muss doch machbar sein. Meine Fresse, ey.


Klauen ist noch eine Option. peinlich/erstaunt
Kannst ja ein Bündel Geld da lassen
31.07.2017 14:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Klaust du mir einen? <3

Ich, als dicker Junge mit Stummelbeinchen, kann bestimmt nicht schnell genug vor der Polizei wegrennen. traurig
31.07.2017 15:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues ( billich willich )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.09.2017 20:31:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2017 19:13:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum