Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Banksy Python - T-Shirt Wild On - T-Shirt Strange Weirdo - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [3]
« erste [1] 2 3 4 5 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Was sind Kryptowährungen?

 
Kryptowährungen sind Geld bzw. Fiatgeld in Form digitaler Zahlungsmittel. Bei ihnen werden Prinzipien der Kryptographie angewandt, um ein verteiltes, dezentrales und sicheres digitales Zahlungssystem zu realisieren. Sie werden im Gegensatz zu Zentralbankgeld bis heute ausschließlich durch Private geschöpft. Ihre Qualifizierung als Währung ist jedoch mitunter strittig. In deutschsprachigen Medien wird auch die Bezeichnung Kryptogeld benutzt.



Wikipedia: Kryptowährung

---



HODL! To the Moon!

Wer nicht halten sondern traden will:
- The Cryptocurrency Trading Bible
- Some Basics on trading Crypto
- Chart Reading: Understanding the RSI
- ChartSchool - Technical Analysis Education
- Bitcoin Whales and ow they make Market Waves

---

Wie funktioniert eigentlich eine Blockchain?
The ultimate, 3500-word, plain English guide to blockchain

---

The Empire strikes back with a coordinated War on Crypto

---

Links

Schnell, einfach und teuer kleinere Mengen kaufen:
- https://coinbase.com
- https://anycoindirect.eu <- direkt in Wallet

Für größere Mengen via SEPA-Transfer:
- https://kraken.com
- https://bitstamp.net
- https://www.gdax.com <- gehört zu Coinbase

Die besten Exchanges für Trading:
- https://bittrex.com
- https://bitfinex.com
- https://bitmex.com
- https://cryptopia.co.nz
- https://www.coinexchange.io

Kurse beobachten:
- https://www.bfxdata.com
- https://bitcoinwisdom.com
- https://coingecko.com
- https://coinmarketcap.com
- https://cryptocompare.com
- https://cryptolization.com
- https://cryptowat.ch <- bei Kraken integriert
- https://www.multicoincharts.com

Übersicht ICOs:
- https://www.icoalert.com
- https://icostats.com
- https://icotracker.net

Diverse Wallets:
- https://exodus.io
- https://jaxx.io
- https://counterparty.io <- für BTC Token
- https://myetherwallet.com <- für ETH Token
- Ledger Nano S <- Hardware Wallet
- Coinomi <- Android Wallet

Die Token sind auf die darunterliegenden Netzwerke aufgesetzt und werden über die gleichen Adressen verschickt. Man sieht die ohne entsprechenden Support in der Wallet einfach nicht (kann sie aber auch nicht versehentlich verschicken). Für ICOs braucht man Wallets deren Schlüssel man kontrolliert, niemals einen Exchange benutzen. Generell sollte man nichts bei einem Exchange liegen lassen (siehe Mt Gox, BTC-e und diverse andere die über den Jordan gegangen sind bzw. abgeräumt wurden). "Wallet" ist eigentlich irreführend, im Grunde sind das GUIs mit denen man auf die Blockchain zugreift. Wenn man den privaten Schlüssel hat, kann man von überall ein "Konto" abräumen, also aufpassen.

Must have Apps (Android):
- Blockfolio
- Bitcoin Checker
- TabTrader

Crypto News:
- https://coinsheet.org/coin/
- https://coindesk.com
- https://news.bitcoin.com
- https://bitcointalk.org
- Twitter
- Reddit
Wenn die Kurse plötzlich einbrechen erfährt man hier am schnellsten warum.

Und finally: How many times has Bitcoin died?
[Dieser Beitrag wurde 13 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 05.10.2017 13:07]
27.07.2017 21:57:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Pack doch deinen Text rein? War sehr gelungen.

Wieso der Hard Fork beim bitcoin? Die schießen sich doch selbst ins Bein.

 
Am ersten August wird sich eine Initiative namens Bitcoin Cashmittels Hard Fork von der Bitcoin Blockchain lösen. Wenn ihr am ersten August Bitcoins besitzt, dann werdet ihr ebenfalls die gleiche Menge an Bitcoin Cash besitzen. Hauptsächlich braucht ihr dafür eure Private Keys, die euch Zugang zu euren Bitcoins geben.



Wie kann das sein? Doppelt Geld? Oder wird das eine gelöscht wenn man es auszahlt?
27.07.2017 22:22:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Bei einem HardFork wird die gesamte Vergangenheit bis zum Zeitpunkt des Forks verdoppelt. Ab da existieren zwei Blockchains.

Das original Bitcon-Protokoll sieht vor, das immer nur die längste Überlebt. Die längste ist die, die die schneller neue Blöcke oben drauf bekommt. Ergo wird das diejenige Blockchain sein, die die meiste Rechenpower als Unterstützung hat. Grundsätzlich ist so ein Fork nichts schlimmes und kann im Alltag passieren, wenn sich einzelne Clients verhaspeln. Die wechseln dann irgendwann auf die längere Chain.

Die möchten jetzt aber bewusst du neu entstanden Chain als "Bitcoin Cash" weiter leben lassen. Ein Hardfork kann unter Umständen tatsächlich auch Notwendig sein. Spätestens wenn man das Blockchain-Format so stark ändert, das neue Blöcke gar nicht mehr mit alten Kompatibel sind und sich nicht in der selben Chain speichern lassen, ist so ein HardFork notwendig.

Bitcoin Cash möchte jetzt eben seine eigenen Ideen umsetzen, wie man Bitcoin und die Blockchain Zukunftssicher macht. Und "droht" eben damit, genügend Unterstützer zu finden um eben nicht als "verwaiste" Blockchain übrig zu bleiben, sondern um quasi einen Altcoin aus dem Bitcoin zu machen. Tatsächlich existieren dann Guthaben doppelt. Wenn ich vor dem Hardfork 10BTC besitze, besitze ich nach dem Hardfork automatisch 10BTC und 10 "Bitcoin Cash". Wie viel diese Bitcoin Cash Wert sein werden, muss sich aber erst noch herausstellen.
27.07.2017 22:35:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Also klingt es dann doch ganz nett. Also kann es sein, dass dann ein BTC und ein BCC plötzlich jeweils 2000¤ Wert ist? Dann hätte man 4000¤?
27.07.2017 22:40:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Theoretisch ja. Praktisch glaube ich das nicht. Warum sollte man beiden Coins gleich Vertrauen? Ein Grund warum Leute soviel für einen Bitcoin hergeben ist der "social contract" dahinter. Den muss man sich mit Vertrauen erarbeiten. Da kann Bitcoin Cash nicht mitziehen. Wer sagt mir, dass die Initiatoren des evtl. kommenden Hard Forks nicht einfach in einem Jahr weiter forken?
27.07.2017 22:48:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Oh, das ist super fürs Smartphone:
https://bitcoinwisdom.com/markets/bitfinex/btcusd
27.07.2017 23:40:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von TheRealHawk

Oh, das ist super fürs Smartphone:
https://bitcoinwisdom.com/markets/bitfinex/btcusd



Ich brauch ein anderes Charting-Tool. Cryptowatch bietet meines Erachtens nach kaum Gesamtübersicht.

tradingview.com (free) find ich wesentlich besser. Mehrere Kurse nebeneinander wären super, dafür ist mir tradingview (pro) allerdings zu teuer.

Jemand Alternativvorschläge?
28.07.2017 8:53:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
https://hypron.net/bitcoinwisdom/

https://whalepool.io/layouts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 28.07.2017 9:00]
28.07.2017 9:00:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Faszinierend wie Bitcoin da ETH und LTC hinter sich lässt. Bei BTC ist ja derzeit eine Tendenz nach Oben. Aber ETH und LTC stagnieren und werden, diesmal, überhaupt nicht mitgezogen.
28.07.2017 9:24:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von GH@NDI

https://hypron.net/bitcoinwisdom/

https://whalepool.io/layouts



Danke, eben kurz angeschaut: Mir fehlt da leider Ichimoku Analyse und die Option für Heikin-Ashi candles. Und ich möchte weiter rauszoomen können traurig
28.07.2017 9:30:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von mformkles

Faszinierend wie Bitcoin da ETH und LTC hinter sich lässt. Bei BTC ist ja derzeit eine Tendenz nach Oben. Aber ETH und LTC stagnieren und werden, diesmal, überhaupt nicht mitgezogen.


LTC wäre jetzt gut zum Einsteigen.
28.07.2017 10:45:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
EOS geht mit Breites Grinsen
28.07.2017 11:06:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von mformkles

Faszinierend wie Bitcoin da ETH und LTC hinter sich lässt. Bei BTC ist ja derzeit eine Tendenz nach Oben. Aber ETH und LTC stagnieren und werden, diesmal, überhaupt nicht mitgezogen.


LTC wäre jetzt gut zum Einsteigen.


Was, wie, wo, wieviel?

Ich hab kP von dem Ganzen hier, würde aber gern mal klein anfangen. peinlich/erstaunt
28.07.2017 11:13:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 12.01.2014
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich weiter ausharre, weil ich immernoch riesiges Gewinnpotenzial sehe, oder ob ich lieber vor dem 01.08. einmal alles leerräume. Die Plattform auf der ich meine Coins habe ist bzgl dem HardFork sehr undurchsichtig. Wenn ich Geld verliere, weil der Kurs ins bodenlose stürzt, kann ich damit umgehen. Wenn ich Geld verliere, weil die Plattform sagt "lolbye das wars wir sind raus danke für dein Geld hehe" dann nicht so. traurig
28.07.2017 11:24:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 04.06.2011
Warum sendest du die Coins nicht auf dein eigenes Wallet?
28.07.2017 11:25:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
Warum keine Wallet?
28.07.2017 11:26:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Worst Case: alle dumpen ihre BCC, BCC crasht, BTC to the Moon.
Best Case: BCC bleibt relevant, BTC to the Moon.
28.07.2017 12:41:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Wo und wie sollen denn die BCC überhaupt gedumpt werden? Dazu bräuchte es eine Nachfrage, damit in irgendwelche Orders dumpen kann. Der ganze Markt existiert doch noch gar nicht Breites Grinsen
28.07.2017 12:47:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die BCC Futures liefen ganz gut, sind heute just eingebrochen.
Wie wollen die sich eigentlich mit BitConnect einigen die schon BCC verwenden?
28.07.2017 12:52:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Was mach ich jetzt um BCC zu erhalten? Meine Bitcoins liegen auf einer Wallet.
28.07.2017 13:03:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Du brauchst einen Client, der wenn es soweit ist, die geforkte Blockchain weiter führt und nicht verwirft, wenn Sie kürzer wird als die Hauptchain.

Der Client zeigt dann automatisch deine bisherigen BTC als BCC an. So der Plan. Breites Grinsen
28.07.2017 13:07:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von serendipity

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich weiter ausharre, weil ich immernoch riesiges Gewinnpotenzial sehe, oder ob ich lieber vor dem 01.08. einmal alles leerräume. Die Plattform auf der ich meine Coins habe ist bzgl dem HardFork sehr undurchsichtig. Wenn ich Geld verliere, weil der Kurs ins bodenlose stürzt, kann ich damit umgehen. Wenn ich Geld verliere, weil die Plattform sagt "lolbye das wars wir sind raus danke für dein Geld hehe" dann nicht so. traurig



"Bis Ende des Jahre geht BTC doch auf garantierte 3000", sagte hier doch mal jmd.?

Wieso sollte man da vorher schon auszahlen?
28.07.2017 13:14:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ether was geht?
28.07.2017 13:20:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Je nachdem wen man fragt zwischen $800 und $5000.

PS: ETH to the Cooore Breites Grinsen

/e: die Leute schichten um, viele Alts verlieren gerade ~10% gegen BTC.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 28.07.2017 13:23]
28.07.2017 13:21:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Jetzt wird es interessant und ich bin erstmal im Auto unterwegs. traurig
28.07.2017 13:33:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
28.07.2017 13:58:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
XBT auf 2500 heute soll mir reichen.
Sobald ETH unter 160 sinkt wird es auch wieder spannend.
28.07.2017 14:03:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

tf2_spy.png
Haters gonna hate....
 
Zitat von Icefeldt

"Bis Ende des Jahre geht BTC doch auf garantierte 3000", sagte hier doch mal jmd.?
Wieso sollte man da vorher schon auszahlen?



So weit sind wir nicht entfernt von 3000USD...
28.07.2017 14:15:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Breites Grinsen
28.07.2017 14:57:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
Breites Grinsen Hehe

//E: Ich bin so froh das Kraken gestern gespackt hat, als ich meine Orders platzieren wollte bei 180 Puls.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von do_0d am 28.07.2017 15:00]
28.07.2017 15:00:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [3]
« erste [1] 2 3 4 5 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.10.2017 20:27:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Banksy Python - T-Shirt Wild On - T-Shirt Strange Weirdo - T-Shirt