Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [3]
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
E-Street

e-street
Wie gut es sich anfühlt, wenn mal alles im Plus ist. Breites Grinsen


E-Street... No retreat, no surrender
08.08.2017 17:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von areaz

 
Zitat von TheRealHawk

Die bessere Frage wäre: hat das einen kommerziellen Mehrwert? Offenbar schon.



Offensichtlich, Ich seh ja auch das große Firmen in das Thema einsteigen und das die ganzen Coins als investment mehr oder weniger funktionieren. Mir fehlt aber nach wie vor die killerapp bei der ich mir denke "Wow, das wäre ohne die Blockchain Technologie nicht gegangen".



Gerade gefunden:



https://jaak.io/press/07-08-17/ViacomPressRelease/JAAK-Viacom-Pilot-Press-Release.pdf

Klar, geht auch anders. Aber so gehts vielleicht besser Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 08.08.2017 17:58]
08.08.2017 17:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
SegWit ist de facto durch.
08.08.2017 20:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Zahlt hier auch wer mit *coin oder spekulieren hier quasi alle nur auf Kursentwicklungen (also ähnlich Börse oder was auch immer)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 08.08.2017 20:19]
08.08.2017 20:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab noch nie was damit bezahlt.
08.08.2017 21:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Ja.
Würde mich zu sehr schmerzen zu sehen dass ich die Pizza damals™ mit inzwischen 6000 EUR bezahlt habe. Breites Grinsen
08.08.2017 21:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
250.
08.08.2017 22:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von mc.smurf

Zahlt hier auch wer mit *coin oder spekulieren hier quasi alle nur auf Kursentwicklungen (also ähnlich Börse oder was auch immer)?



Lieferdienst, HumbleIndieBundles, ne Zeitlang lokal Bitcoin-Vorträge gehalten und in der Studentenkneipe Zahlungen damit abgewickelt.

Außer HumbleIndieBundles (die ich immernoch so kaufe) aber alles vor dem $1100 Allzeithoch 2013. Dazwischen immer bisschen was in Bitcoins zurück gelegt. Auch mal ordentlich was dank Hebelgeschäften verloren Breites Grinsen

It was a bumpy ride, but it was worth it Breites Grinsen

08.08.2017 23:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://news.microsoft.com/en-gb/2017/06/29/blockchain-can-help-you-understand-where-your-gas-and-electricity-comes-from/
08.08.2017 23:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Kann mir hier jemand kurz und knapp zusammenfassen, wie der aktuelle Stand vom BTC/BCC Fork ist?
Wenn ich mir hier aus ein paar Links die Hashrate anschaue und die Anzahl der Blocks, dann hat sich BCC nicht wirklich durchgesetzt oder?
BTC hat aber gleichzeitig eigentlich eine nachteilige Architektur/Mechanik und ist in der heutigen Form nicht wirklich zukunftsfähig?!

Nachdem ich jetzt meinen Schmerz überwunden habe, dass ich meine Bitcoins damals zum Kurs von 270¤ verkauft habe, weil ich im Studium kurzfristig Geld gebraucht habe, möchte ich jetzt mal wieder ein bisschen was investieren.

Ich will nicht Traden, sondern die Coins schön auf nen Stick und in die Unterhosenschublade legen.

Aktuell liebäugel ich dafür am meisten mit ETH.
09.08.2017 9:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Difficulty bei BCH sinkt (warum eigentlich, die minen doch extra Blöcke damit das nicht passiert), dadurch steigt die Profitabilität für die Miner, dadurch minen mehr Leute BCH, dadurch minen weniger Leute BTC, dadurch wird alles noch träger...
Frag in einem halben Jahr nochmal. BTC bekommt mit SegWit erstmal einen Flicken der es hoffentlich solange über Wasser hält bis Lightning funktioniert.
ETH's Raiden Netz kommt übrigens auf eine Million Transaktionen pro Sekunde.
ETH ist nach aktuellem Stand die Infrastruktur der näheren Zukunft #TeamETH
09.08.2017 9:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
BCH existiert einfach parallel zu BTC. Der Fork ist durch, keine gravierenden Probleme sind aufgetreten. Die BTC-Chain ist aktuell ~950 Blocks im Vorsprung als die BCH-Chain d.H. das Ziel alle 10 Minuten ein Block hat BCH nicht geschafft. Die Difficulty ist zwischenzeitlich bei BCH auf ~17% der Difficulty von BTC gesunken, seit dem kommen auch recht regelmäßig Blocks rein, was heißt das man auch endlich BCH transferieren konnte (habe meine gedumpt).

Bzgl. Technik: BCH hat zwei wesentliche Unterschiede: Blockgröße und SegWit.

Bitcoin nutzt aktuell noch 1MB Blocks, damit kann man in 10Minuten max 4200 Transaktionen abfrüstücken (Alle 10 Minuten ein Block, ~7 Transaktionen pro Sekunde). Bitcoin-Cash ist mit 8MB Blöcken vorgeprescht. Entsprechend kann man das theoretisch das 8-Fache an Transaktionen verarbeiten. Bei Bitcoin wird in den nächsten Wochen aber die Blockgröße auf 2MB erhöht.

Zusätzlich hat man sich bei Bitcoin-Cash gegen SegWit entschieden. Vermutung: Große Chinesische BitcoinMiner haben einen patentierten Vorteil gefunden, wie man Blöcke die den sog. "Witness"-Teil enthalten, etwa 30% schneller findet als der Rest. Ergo haben die Abspalter (das sind genau die mit diesem Vorteil) kein Interesse an dieser Veränderung. Tatsächlich wird das Auslagern des "Witness" im bestehenden Bitcoin-Block fast 50% Platz schaffen. D.H. der 1MB Block wird mit SegWit schon bis zu 50% mehr Transaktionen fassen, die Anhebung auf 2MB wird dann ca. zu einer ver-4-Fachung der Transaktionen pro Sekunde führen.

Wer was wann wie eine Zukunft hat, weiß wie immer keiner. Breites Grinsen

Und ob jetzt der beste Zeitpunkt für einen Invest ist weiß auch keiner.

Bzgl. Ether: Das sieht auf den Charts immer ganz interessant aus. Muss man aber als Langzeitinvest recht gut im Auge behalten. Auf der Roadmap steht noch mindestens ein Hardfork an. Im besten Fall schluckt die Community den. Oder eben auch nicht (Vergleich Ethereum und Ethereum Classic).
09.08.2017 9:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von TheRealHawk

Die Difficulty bei BCH sinkt (warum eigentlich, die minen doch extra Blöcke damit das nicht passiert),



BCH hat die Difficulty des BTC Networks geerbt beim Fork. Aber nur einen Bruchteil der Miner bekommen. Das war eins der größte Probleme von BCH: Wie sollen 10% der Miner Blöcke finden, bei einer Difficulty die für 100% Rechenleistung ausgelegt war?

Deshalb hat BCH auch den Algorithmus zur Anpassung der Difficulty verändert, dass dieser sich schneller zum Vorteil der verbliebenen Miner verändert. Bitcoin passt die Difficulty alle 2016 Blöcke an (ca. alle 14 Tage). Bitcoin Cash dagegen senkt zusätzlich die Difficulty immer dann um 20 Prozent, wenn in den letzten 12 Stunden nur 6 Blöcke gefunden wurden.
09.08.2017 9:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Kurze Dummyfrage: Was ist der Unterschied zwischen BCC und BCH?
09.08.2017 9:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ach 6 pro 12 sinds, ok.
https://cash.coin.dance/blocks/profitability
Das sollte sich nach Möglichkeit nicht weiter verschieben.

PS: beim DAO Hard Fork waren die Voraussetzungen ja deutlich anders, ich sehe momentan keinen Grund warum man dem Metropolis Fork nicht folgen sollte, außer BTC+BCH war free Money, also machen wir das auch. Aber das wäre ein ziemlich gewagtes Experiment, die Ideologen haben sich mit ETC verabschiedet. Schlimmer wärs wenn Vitalik was passiert, der ist für Ethereum sowas wie der Steve Jobs für Apple.

/e: BCC war schon von BitConnect belegt, deshalb haben die meisten Exchanges Bitcoin Cash BCH genannt. Für die BitConnect Leute war das ein Glücksfall Breites Grinsen
https://coinmarketcap.com/currencies/bitconnect/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 09.08.2017 9:45]
09.08.2017 9:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich glaube jetzt auch nicht, dass sich da eine große Spaltung ergeben wird. Aber für ein "fire and forget" Investment sollte man sowas im Auge behalten.
09.08.2017 9:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Also manchmal... :/

Bitcoin Core stellt sich aktuell gegen SegWit2x.

Keine Ahnung was die da reitet. Aber Sinn ergibt das für mich keinen...d.H. wenn die Miner durchziehen, wird sich Bitcoin-Core von Bitcoin-Segwit2x forken. Awesome. Not. mit den Augen rollend
09.08.2017 11:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
böse gucken
Ether are you kidding?
09.08.2017 12:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von mformkles

Ether are you kidding?


Dachte ich mir auch gerade..
Behalten verkaufen? hmmmm mit den Augen rollend
09.08.2017 12:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Behalten natürlich, in Korea braucht wohl jemand ne 747 mit neuen GPUs.



https://cryptowat.ch/bithumb/ethkrw

U mad bro?

/e: Und ZCash so "hold my beer".

https://cryptowat.ch/bitfinex/zecusd

Ah, BTC wird auch gefickt. Welcome to Crypto ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 09.08.2017 12:38]
09.08.2017 12:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
Ja, das ist der Nachteil an dem Thema Breites Grinsen
wie viele stunden hast du schon in das Thema investiert TRH? Arbeitest du noch? ich hab meine restlichen coins auf den ledger gepackt und versuche Abstand zu gewinnen :P
09.08.2017 12:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Klar arbeite ich noch, sind ja noch nicht auf dem Mond Breites Grinsen

/e: mich ärgert nur, dass ich bei ZEC bei 207¤ gekauft hab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 09.08.2017 12:58]
09.08.2017 12:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
Bitte beachten
Ja, ich "arbeite" auch noch im Sinne von ich geh morgens in die Arbeit, öffne kraken, cryptowat.ch und viele anderen crypto related Seiten und gehe Abends wieder heim. Produktiv mach ich aber nicht mehr viel anderes. Das muss ein Ende haben! Breites Grinsen
09.08.2017 13:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
ETH jetzt brav wieder nach oben und weiter weg von meinem Stop peinlich/erstaunt

Hätte ich gieriger Spast doch gestern einfach ne Take Profit Order gesetzt...
09.08.2017 13:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von areaz

Ja, ich "arbeite" auch noch im Sinne von ich geh morgens in die Arbeit, öffne kraken, cryptowat.ch und viele anderen crypto related Seiten und gehe Abends wieder heim. Produktiv mach ich aber nicht mehr viel anderes. Das muss ein Ende haben! Breites Grinsen


Wenn ich meine Investitionen in Alts durch Investitionen in ETH ausgeglichen hab hör ich auf und guck in einem Jahr wieder drauf, dann sind auch meine ICO-Projekte live.

Gerade den Dip genutzt und noch OMG und PAY mitgenommen. Solche Chancen gibts immer wieder, alles easy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 09.08.2017 13:07]
09.08.2017 13:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wie funktioniert das mit den ICOs könntest du das einmal für Dumme erklären?
Man kann ja Startups unterstützen, aber was hat man davon?
09.08.2017 13:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Entweder man glaubt an ein Projekt und will die Entwicklung unterstützen, z.B. für einen dezentralen Exchange, oder man will Profit abgreifen.
Bei >100 Millionen ICOs eher letzteres. Kann gut laufen, kann auch schiefgehen wie bei EOS. Man kann den ICO auch ignorieren und die Coins später regulär auf einem Exchange kaufen, ist halt die Frage zu welchem Preis. XRL und XTZ stehen aktuell beim Doppelten ihres ICO Preises, sind aber auch noch nicht auf den "richtigen" Exchanges angekomen. Zumindest Etherdelta (XRL) ist keiner, HitBTC (XTZ) kenn ich nicht.
Entweder kaufen die Leute dann wie blöde oder dumpen wie blöde. Risikokapital.

/e: und dann gibts noch Scams und solche fragwürdigen Nummern.
https://medium.com/token-economy/the-analysis-filecoin-doesnt-want-you-to-read-e60d5243f17c
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 09.08.2017 13:25]
09.08.2017 13:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.bitstamp.net/article/new-cost-effective-pricing-and-update-ethereum/
09.08.2017 16:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Crypto is over! Breites Grinsen
09.08.2017 16:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://coinmarketcap.com/currencies/ethereum/#markets
Hui.
09.08.2017 16:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [3]
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.10.2017 20:27:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum