Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von solaaaaaaaaar

/Die anderen zwei Teile des Buches sind beides tatsächliche alte okkulte Texte (zumindest wenn es einfach Übersetzungen sind). Anschliessend solltest du in der Lage sein, die korrekten Jüdischen/Christlichen Dämonen mit den jeweiligen Sprüchen und Zeichen zu rufen und zu binden. Hässlon


...irgendwie macht die Amazonbeschreibung den Eindruck, als würden die Leute es als seriöse Übersetzung des Necromonicons ausgeben wollen. Also Zielgruppe Esoteriker.Hässlon

The great thing about physical intuition is that it can be adjusted to fit the facts.


Würdest du nicht gern ein Necronomicon haben? Ich hab mir dieses gekauft einfach um es zu besitzen. Ist natürlich Schwachsinn und mehr als einmal gröber durchgelesen habe ich das nicht, seitdem würde ich aber am liebsten eines haben das wie diese Fragmente aufgebaut ist. Einfach um es zu besitzen, und falls es jemand kennt Stolz zu präsentieren Breites Grinsen
19.10.2017 12:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wenn ich ein Necromonicon brauche, klaue ich einfach die zerfledderte Hardcover-Erstausgabe vom Misner-Thorne-Wheeler aus der Unibib in Bonn...peinlich/erstaunt

Go for the eyes Boo, GO FOR THE EYES!! RrraaaAAGHGHH!!!
19.10.2017 12:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von sinister.sinner

Ich würde auch gern Lovecraft nachholen. Vorallem alles was mit den Great Old Ones zu tun hat.

Habe seit paar Jahren nur das hier zu Hause. Bin aber bis heute noch nicht dazu gekommen es zu lesen.

Guter oder völlig falscher Einstieg? Breites Grinsen


Um mal konstruktiv zu werden:

Wenn Necronomicon draufstehen soll, dann könntest du das hier holen. Die Sammlung beschränkt sich aber nicht nur auf Geschichte zu den Great Old Ones (deren Mythos, so mein Eindruck, auch erst nach Lovecrafts Tod, vor allem durch August Derleth, geprägt wurde). Du hast stattdessen eben bunte Geschichten von Lovecraft.

Vor einiger Zeit wurde auch das hier hier im Thread gekauft, weil es ein gutes Angebot hab. Ist eine kommentierte Fassung mit leicht anderer Auswahl.
19.10.2017 12:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ne Necronomicon muss nicht draufstehen. Hab ja schon eines.
Aber danke für den Tipp. Die Sammlung sieht interessant aus.
19.10.2017 12:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
froehlich grinsen
 
Zitat von sinister.sinner

Ne Necronomicon muss nicht draufstehen. Hab ja schon eines.
Aber danke für den Tipp. Die Sammlung sieht interessant aus.



Seine Werke sind public domain, falls du kein Geld für Bücher ausgeben willst, kannst du dir auch gratis E-Books besorgen.
19.10.2017 12:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich finde Lovecraft ganz fantastisch. Wenn ich seine Geschichten lese, bildet sich bei mir so eine viktorianische Gespensterstimmung. Ich finde es nicht gruselig oder Furchteinflössend, sondern wohlig düster. Versteht ihr, was ich meine?

Ich suche eben andere Autoren, die das auch können. Das Einzige was da noch rankommt ist Bram Stokers Dracula. Dieses schleichende Böse, was da beschreiben wird. Google bringt mit mit "Authors like Lovecraft" leider auch nicht viel.

Habe ihr Empfehlungen?

Laird Barron.
19.10.2017 12:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bitte beachten
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von sinister.sinner

Ne Necronomicon muss nicht draufstehen. Hab ja schon eines.
Aber danke für den Tipp. Die Sammlung sieht interessant aus.



Seine Werke sind public domain, falls du kein Geld für Bücher ausgeben willst, kannst du dir auch gratis E-Books besorgen.


Was nicht im Regal stehen kann, existiert nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 19.10.2017 12:36]
19.10.2017 12:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
 
Zitat von Wraith of Seth

Wenn ich ein Necromonicon brauche, klaue ich einfach die zerfledderte Hardcover-Erstausgabe vom Misner-Thorne-Wheeler aus der Unibib in Bonn...peinlich/erstaunt

Go for the eyes Boo, GO FOR THE EYES!! RrraaaAAGHGHH!!!


Och, das ist gut zu wissen. Welche Übersetzung liegt dort denn? Nicht das ich mal die Alten beschwören möchte und dann gibt es dort nur die Griechische Fassung Augenzwinkern
19.10.2017 12:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich hatte vor drei Jahren mal angefangen, Lovecraft zu lesen... und dann schnell wieder aufgehört. Breites Grinsen

 
Zitat von Herr der Lage

Ich habe jetzt mal Dagon, The Statement of Randolph Carter und The Call of Cthulhu von Lovecraft gelesen und stelle fest, dass das offenbar nichts für mich ist. Es ist kaum eine Handlung da, nur ein Haufen Andeutungen über Dinge, die angeblich zu unaussprechlich sind, um darüber zu reden, und die zu Irrsinn und Selbstmord führen: Also im Prinzip wie in jedem zweiten Horrorfilm (die zugegebenermaßen wahrscheinlich bei Lovecraft abgeguckt haben, aber dennoch langweilt es mich).

Ferner stört mich die überladene Sprache, bei der man Sätze liest wie:

The very sun of heaven seemed distorted when viewed through the polarising miasma welling out from this sea-soaked perversion, and twisted menace and suspense lurked leeringly in those crazily elusive angles of carven rock where a second glance shewed concavity after the first shewed convexity. [...] That tenebrousness was indeed a positive quality; for it obscured such parts of the inner walls as ought to have been revealed, and actually burst forth like smoke from its aeon-long imprisonment, visibly darkening the sun as it slunk away into the shrunken and gibbous sky on flapping membraneous wings.





/e Wo ich gerade in den alten Thread gucke: Früher hatten wir auch schon mal mehr Leser hier. Was ist da los?!

DogfishHeadcrab - offline seit über einem Monat
psycho.doc - offline eit über sieben Monaten
TheYang - offline eit über sieben Monaten
g0n0 - offline seit über einem Jahr
Flatline - offline seit über drei Monaten
[-SSH-]PoekiPelzball - offline seit ewigen Zeiten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 19.10.2017 16:26]
19.10.2017 15:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
amuesiert gucken
 
Zitat von [smith]



Danke, auch wenn ich mir trotzdem noch unschlüssig bin.
19.10.2017 17:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Die kurze Version: ich würde dem ersten Buch eine ehrliche Chance geben, für das Geld wird man ganz anständig unterhalten. Wenn dir der Stil und die Story gefällt, liest du halt noch die anderen Teile, sonst eben nicht.
19.10.2017 20:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
"At some point, I'd like to read a proper brick ..." - "Say no more!"

19.10.2017 21:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von [Amateur]Cain

"At some point, I'd like to read a proper brick ..." - "Say no more!"

https://i.imgur.com/1hhLYjl.jpg


Ein super Buch. Ich habs zwar in der Übersetzung gelesen, aber die machte mir einen sehr, sehr guten Eindruck. Ich bin gespannt, was du zum Buch meinst.
20.10.2017 19:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hab die Corrections geliebt; ich hab da keine Sorge. Breites Grinsen Ist aber Buch ... 7 oder so auf der Liste. traurig
20.10.2017 19:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ja, ich habe da mal was für euch vorbereitet

https://www.youtube.com/watch?v=inTo8n-9lVA
26.10.2017 20:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Herr der Lage

DogfishHeadcrab - offline seit über einem Monat
psycho.doc - offline eit über sieben Monaten
TheYang - offline eit über sieben Monaten
g0n0 - offline seit über einem Jahr
Flatline - offline seit über drei Monaten
[-SSH-]PoekiPelzball - offline seit ewigen Zeiten



Reading kills.
26.10.2017 20:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Det0k

ja, ich habe da mal was für euch vorbereitet

https://www.youtube.com/watch?v=inTo8n-9lVA




Alter. Breites Grinsen
26.10.2017 20:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Fuck. Das ist ja wirklich gut.

¤: Ich habe deine Hose übrigens als Tshirt. Nur so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 26.10.2017 20:50]
26.10.2017 20:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Eigentlich sollte die Katze ins Bild, aber dieses untreue Tier musste natürlich ausgerechnet in dieser Viertelstunde rausgehen. mit den Augen rollend

Mein Leben nach dem Buch ist so leer traurig Ich habe den literarischen Zenit mit 33 erreicht. Wozu noch leben?
26.10.2017 20:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von Det0k

ja, ich habe da mal was für euch vorbereitet

https://www.youtube.com/watch?v=inTo8n-9lVA



Erster Durchgang ohne Ton, war schon mal positiv.
26.10.2017 20:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Alter Detok wie gut Breites Grinsen
Würde mir weitere Rezensionen anschauen. Allerdings nur wenn du einen schwarzen Turtelneck trägst.
26.10.2017 21:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wow Breites Grinsen
Jetzt muss Cain nachlegen.
26.10.2017 21:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Det0k

Eigentlich sollte die Katze ins Bild, aber dieses untreue Tier musste natürlich ausgerechnet in dieser Viertelstunde rausgehen. mit den Augen rollend

Mein Leben nach dem Buch ist so leer traurig Ich habe den literarischen Zenit mit 33 erreicht. Wozu noch leben?


Dann bilde Dich doch. Ich habe kürzlich Das Spiel mit der Maske gelesen, eine wundervolle Biographie des großartigen Theo Lingen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 26.10.2017 22:01]
26.10.2017 22:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von M@buse

Wow Breites Grinsen
Jetzt muss Cain nachlegen.



Muss ich dann auch fließend Trump sprechen?

"Es ist ein tolles Buch, das tollste Buch. Ähm. Ich habe viel geweint, sehr viel. Äh. Und es ist dick; es hat viele Seiten. Es kommen vier Männer drin vor, und ich sage nichts über die Handlung - aber es ist das tollste Buch. Clear. Straight. Man kann es drinnen, aber nicht draußen lesen. Draußen darf man nicht. Traurig. Kritiker haben keine Ahnung, sehr traurig. Sie sollten das Internet verlassen. Denn dieses Buch ist das tollste Buch."
26.10.2017 22:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von M@buse

Wow Breites Grinsen
Jetzt muss Cain nachlegen.



Muss ich dann auch fließend Trump sprechen?

"Es ist ein tolles Buch, das tollste Buch. Ähm. Ich habe viel geweint, sehr viel. Äh. Und es ist dick; es hat viele Seiten. Es kommen vier Männer drin vor, und ich sage nichts über die Handlung - aber es ist das tollste Buch. Clear. Straight. Man kann es drinnen, aber nicht draußen lesen. Draußen darf man nicht. Traurig. Kritiker haben keine Ahnung, sehr traurig. Sie sollten das Internet verlassen. Denn dieses Buch ist das tollste Buch."


Also ich bin dafür.
26.10.2017 22:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Erstaunlich treffend zusammengefasst
26.10.2017 23:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Mir gefällt das Video auch ohne Ton gut.
26.10.2017 23:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Du sprichst ja noch abgehackter als ich. 5/7.
27.10.2017 7:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
grml

mir war das Video zu anstrengend um es durchzuhalten, tldr war ja hier schon möglich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 27.10.2017 8:28]
27.10.2017 8:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Und weil ich hier so oft von diesem zweifelhaften Klassiker geschwärmt habe, ein Crosspost:
 
Zitat von Wraith of Seth

Cool!

Cooler:



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, ich habe das Büro damit beschallt, während ich das Paket geöffnet habe...


 
Chandrasekhar:
"It is written with the zeal of a missionary preaching to cannibals. [...] But I (probably for historical reasons) have always been allergic to missionaries."



Breites Grinsen

Happy Little WoS.

Virialsatz: Alles ist doppelt so schnell wie es schwer ist.


Leider im Vergleich zur Erstauflage ein unschöneres Cover (nämlich das der über Jahrzehnte fortgeführten Softcover-Ausgabe, bei der sofort der Buchrücken brach, wenn man das Buch das erste Mal öffnete). Außerdem die über 44 Jahre etablierten, roten Vorsätze gegen weiße ersetzt.traurig Iirc hatte die Erstauflage sogar einen echten Leineneinband und ein Lesezeichen.

Naja, alles egal, weil man so wieder an Bücher kommt, die nicht neu schon kaputt sind...
Zum Vergleich die legendäre Erstauflage:


Go for the eyes Boo, GO FOR THE EYES!! RrraaaAAGHGHH!!!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 27.10.2017 14:35]
27.10.2017 14:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2018 18:24:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2017 16:48:54 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum