Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ha!

Edit: Fuzwipo Breites Grinsen



Eine Sekunde schneller, da war wohl eine Kette nicht gut genug geölt Breites Grinsen
07.11.2017 10:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ha!

Edit: Fuzwipo Breites Grinsen



Eine Sekunde schneller, da war wohl eine Kette nicht gut genug geölt Breites Grinsen


Und damit auf die nächste Seite. Chapeau!

"It kisses the boy or it gets the hose again."
07.11.2017 10:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
verschmitzt lachen
Du meinst ein Glied war zu wenig geölt?
07.11.2017 10:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von SwissBushIndian

Du meinst ein Glied war zu wenig geölt?



That's what she said!
07.11.2017 10:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Nighty

An die Lovecraft Kenner:
Habe bisher Chronik des Cthulhu-Mythos I und II.

Wie gehe ich jetzt strategisch am besten weiter vor? Oder gibt es ein gutes gesammeltes Werk mit allen Geschichten? peinlich/erstaunt



Bombur hatte mich hier hin geschickt mit dem Vermerk auf ne digitale Variante. peinlich/erstaunt
Falls jemand aber in der Papierform helfen könnte wäre ich dem sehr zugetan. Breites Grinsen
07.11.2017 20:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Willkommen, das hatten wir grade erst. Letzte Seite.
07.11.2017 20:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Bombur

Willkommen, das hatten wir grade erst. Letzte Seite.


Argh, dumm drüber gelesen, danke. Breites Grinsen
07.11.2017 20:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Nighty

An die Lovecraft Kenner:
Habe bisher Chronik des Cthulhu-Mythos I und II.

Wie gehe ich jetzt strategisch am besten weiter vor? Oder gibt es ein gutes gesammeltes Werk mit allen Geschichten? peinlich/erstaunt



Bombur hatte mich hier hin geschickt mit dem Vermerk auf ne digitale Variante. peinlich/erstaunt
Falls jemand aber in der Papierform helfen könnte wäre ich dem sehr zugetan. Breites Grinsen


Für die Papierform wurde hier iirc zu dem hier geraten: https://www.amazon.de/dp/0871404532/

Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput.
08.11.2017 0:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Nighty

An die Lovecraft Kenner:
Habe bisher Chronik des Cthulhu-Mythos I und II.

Wie gehe ich jetzt strategisch am besten weiter vor? Oder gibt es ein gutes gesammeltes Werk mit allen Geschichten? peinlich/erstaunt



Bombur hatte mich hier hin geschickt mit dem Vermerk auf ne digitale Variante. peinlich/erstaunt
Falls jemand aber in der Papierform helfen könnte wäre ich dem sehr zugetan. Breites Grinsen


Für die Papierform wurde hier iirc zu dem hier geraten: https://www.amazon.de/dp/0871404532/

Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput.




Dieses!

Die Annotationen sind verdammt gut, geben viel historischen Kontext, verweisen auf Lovecrafts Einflüsse und erklären auch seltsame kulturelle Sachen, die man heute so nicht (mehr) kennt.
08.11.2017 17:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Das Buch wurde hier sicherlich schon besprochen, aber lese gerade daemon von suarez.

Bin immer wieder begeistert über den Plot.




Bitte keine Spoiler! Bin noch im 1. Teil
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 09.11.2017 0:10]
08.11.2017 19:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Nighty

An die Lovecraft Kenner:
Habe bisher Chronik des Cthulhu-Mythos I und II.

Wie gehe ich jetzt strategisch am besten weiter vor? Oder gibt es ein gutes gesammeltes Werk mit allen Geschichten? peinlich/erstaunt



Bombur hatte mich hier hin geschickt mit dem Vermerk auf ne digitale Variante. peinlich/erstaunt
Falls jemand aber in der Papierform helfen könnte wäre ich dem sehr zugetan. Breites Grinsen


Für die Papierform wurde hier iirc zu dem hier geraten: https://www.amazon.de/dp/0871404532/

Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput.




Dieses!

Die Annotationen sind verdammt gut, geben viel historischen Kontext, verweisen auf Lovecrafts Einflüsse und erklären auch seltsame kulturelle Sachen, die man heute so nicht (mehr) kennt.


Sieht echt super aus, nur scheint die Kritik ja doch zu sein, dass einige beliebtere Geschichten fehlen? peinlich/erstaunt

Wird aber auch jeden Fall mal auf die Liste gesetzt, danke.
08.11.2017 20:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ready Player One wurde hier ja recht gehyped. Liest sich das besser auf Englisch, oder wurden die ganzen Anspielungen auf Filme, etc. gut umgesetzt?
08.11.2017 21:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von MichaelMeiers

Ready Player One wurde hier ja recht gehyped. Liest sich das besser auf Englisch, oder wurden die ganzen Anspielungen auf Filme, etc. gut umgesetzt?


Es ist auch auf Englisch nicht gut.
https://www.amazon.com/gp/customer-reviews/R2S8FH6EBLIE6I/
Die Rezension hingegen schon.
08.11.2017 23:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von MichaelMeiers

Ready Player One wurde hier ja recht gehyped. Liest sich das besser auf Englisch, oder wurden die ganzen Anspielungen auf Filme, etc. gut umgesetzt?



Fand deutsch klasse.
08.11.2017 23:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von MichaelMeiers

Ready Player One wurde hier ja recht gehyped. Liest sich das besser auf Englisch, oder wurden die ganzen Anspielungen auf Filme, etc. gut umgesetzt?



Die wurden nicht mal im Original gut umgesetzt, der Autor wirft sie einfach random in die Geschichte und macht WINK WINK NUDGE NUDGE.
09.11.2017 0:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hui, so viel Salz bei den Haidern. RPO beschde. <3
09.11.2017 7:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosswise

Arctic
ich fand's auch gut. aber ich lese auch sonst keine hochkulturwerke...
09.11.2017 9:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Hui, so viel Salz bei den Haidern. RPO beschde. <3



Bei der verlinkten Rezesion frage ich mich ja schon. Da wirft man dem Buch vor, dass der Leser daraus nichts lernen würdePillepalle Kann ein Buch nicht einfach zum geniessen da sein?

Gibt es den Bücher die RPO ähneln? Kann hier was empfohlen werden?


Wenn ich schon dabei bin, Aktuell hänge ich am 5 Buch bei joe Abercrombie und werde es wohl nicht viel weiter schaffen. Zu eindimensional zu vorhersehbar zu festgefahren in seiner fixen Charakter Sicht
09.11.2017 12:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von MichaelMeiers

Ready Player One wurde hier ja recht gehyped. Liest sich das besser auf Englisch, oder wurden die ganzen Anspielungen auf Filme, etc. gut umgesetzt?


Es ist auch auf Englisch nicht gut.
https://www.amazon.com/gp/customer-reviews/R2S8FH6EBLIE6I/
Die Rezension hingegen schon.


Natürlich hat der Autor der Kritik in gewissem Sinne recht wenn man immer nur geradeaus schaut, heißt der Handlung stur folgt. Faszinierend an dem Buch fand ich aber den Blick aus dem Seitenfenster. Wie die Welt aussieht in der seine Handlung stattfindet. Er ergötzt sich natürlich nicht in seitenlangen Abhandlungen über soziale Strukturen oder genaue Beschreibungen der vorhandenen Technik. Die Welt (ich meine damit v.a. die reale) im Buch bekommt man als Leser nur nebensächlich mit, man muss halt hinschauen. Natürlich greift er viele Ideen auf die schon mal da waren. Aber dabei ist er beileibe nicht der einzige Autor und das will ich als Kritik auch nur schwer gelten lassen da selbst wenn er 99% aus anderen Werken zusammenkopiert hätte er damit doch wieder etwas Neues, Eigenständiges erschaffen hat.

Faszinierend an der Welt finde ich die Nähe zu unserer Heutigen. Meist so nah, dass vom heutigen Zustand nur ein Tick weiter gedacht werden muss um bei seiner Welt zu landen. Und damit ist auch seine Kritik an "seiner" Welt auf den Zustand unserer Welt sehr direkt anwendbar.
09.11.2017 23:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mich reizt rpo schon allein deswegen nicht, weils sich einfach nach ner möglichst dichten aneinanderreihung von pop culture referenzen liest. das wirkt schon in der beschreibung so gezwungen und aus meiner sicht unheimlich langweilig.
10.11.2017 0:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ich bins.

Suche gute, leicht lesbare Sachbücher über:
- Europa zwischen Spätantike und Mittelalter
- Geschichte Japans (gerne bis zur Gegenwart)
- Griechische Antike

Cain?

edit:
- richtig gute Biographien von Menschen aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Philosophie.
- Reiseberichte oder -erzählungen aus dem zeitalter der Entdeckungen und so Ostindien-Kompagnie etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 16.11.2017 22:00]
16.11.2017 21:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von DogfishHeadcrab

- Geschichte Japans (gerne bis zur Gegenwart)




[cain] https://www.amazon.de/gp/product/0879237732/ [/cain]
16.11.2017 21:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von DogfishHeadcrab

edit:
- richtig gute Biographien von Menschen aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Philosophie.
- Reiseberichte oder -erzählungen aus dem zeitalter der Entdeckungen und so Ostindien-Kompagnie etc.


Marcel Reich R, Ralph Giordano, Agatha Christie (beide!), Evita oder gleich den neuen Lindner?

Bei Entdeckungen habe ich die Tagebücher des wettrennens zum südpol auf der Liste.

Alternativ bin ich ja komplett, ausrastend begeistert von John Krakauers Buch über das Unglück am Everest "in eisigen Höhen".
17.11.2017 0:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich fand den Film auch gar nicht übel. peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender
17.11.2017 0:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DogfishHeadcrab

- richtig gute Biographien von Menschen aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Philosophie.


Keine Künstler? traurig
17.11.2017 0:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
/zwipo mit den Augen rollend

Den bitte was?! Haare zu Berge stehen

Also wie immer "der Film wird dem Buch nicht gerecht". Das Buch ist abgefahren und sehr fesselnd. Hatte es in 3 Tagen durch.

Es haben ja auch andere Beteiligte ein Buch darüber geschrieben. Das von Beck habe ich dann auch noch gelesen. Das von der tussi hatte vernichtende Kritiken und das vom Russen gab es nicht in der Bib, da habe ich es auch gelassen.

E/ na ja, dann gibt es ja noch die Frauenbiographien von Hirsi Ali, sie ist ja in der Politik oder Waris Dirie, Christiane Völling (intersexualität) z.B.
Ich persönlich lese ja am liebsten so Samuel Koch, Florian Sitzmann (meh), Julia Tavalaro (heftig!), Beauby (Hammer!) etc also Behindertenbiografien über Querschnitt, Beine verloren beim Unfall, locked-in Syndrom aber das muss man nicht mögen. Habe da aber noch ein wichtiges auf der to read Liste peinlich/erstaunt

// Ach und ich liebäugle mit dem Buch von Gerd Postel, Geständnisse eines hochstaplers

Oder um deinen Freundeskreis zu schocken, einfach mit dem Lukas Rieger Code um die Ecke kommen!
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 17.11.2017 1:02]
17.11.2017 0:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
 
Zitat von DogfishHeadcrab

- Geschichte Japans (gerne bis zur Gegenwart)


https://www.youtube.com/watch?v=Mh5LY4Mz15o
17.11.2017 0:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Die Biographie von Arnold Schwarzenegger ist absolut lesenswert. Ausserdem noch die von Phil Knight, dem Gründer von Nike (Shoe Dog).
17.11.2017 6:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Echt jetzt, Orbit? ECHT?!
17.11.2017 21:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
Breites Grinsen
17.11.2017 21:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2018 18:24:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2017 16:48:54 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum