Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Die Serie hat sich wirklich gefangen: Während ich bei Band 1 ja noch kritisiert habe, dass das ganze Buch dünn, stellenweise abgekupfert und substanzlos gewirkt hat, findet die Geschichte in Band 2 zu sich selbst. Plötzlich habe ich das Gefühl gehabt, wirklich in eine erkennbare Welt einzutauchen, einer interessanten Geschichte zu folgen und eigenständige Charaktere zu begleiten. Alles richtig gemacht, gute Fantasykost. Band 3 hab ich nachts noch auf den Kindle bestellt, weil ich unbedingt weiterlesen wollte. Breites Grinsen




Ein tolles Buch: Die Geschichte eines Jungen aus dem Pott, der im Krieg nach Schleswig verschickt wird, dort Melker lernt - und im Frühling 1945 noch zur Waffen-SS gezogen wird. Das Buch ist satt geschrieben, unglaublich detailliert, aber dabei nicht ermüdend. Mir kam der Begriff "naturalistisch" in den Sinn und Wiki sagt, dass das wohl treffend ist. Der Text ist gleichzeitig abgedreht und abstrakt genug, um die Wirrnis der Kriegsendphase machtvoll zu transportieren, nich tunähnlich "Apocalypse Now", wo Form und Inhalt ja auch Hand in Hand gehen. Packend, satt, verstörend. Was will man mehr=
17.11.2017 21:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Was will man mehr?



Ein ordentliches Cover.

Don't Dead, Open Inside

17.11.2017 22:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51PDHZJ97rL._SX324_BO1,204,203,200_.jpg

Die Serie hat sich wirklich gefangen: Während ich bei Band 1 ja noch kritisiert habe, dass das ganze Buch dünn, stellenweise abgekupfert und substanzlos gewirkt hat, findet die Geschichte in Band 2 zu sich selbst. Plötzlich habe ich das Gefühl gehabt, wirklich in eine erkennbare Welt einzutauchen, einer interessanten Geschichte zu folgen und eigenständige Charaktere zu begleiten. Alles richtig gemacht, gute Fantasykost. Band 3 hab ich nachts noch auf den Kindle bestellt, weil ich unbedingt weiterlesen wollte. Breites Grinsen



Wehe das stimmt nicht. Band eins fand ich sehr lahm und in Band zwei habe ich im ersten Drittel aufgehört. Wenn ich das jetzt noch mal anpacke und es nicht besser wird klatscht es.

Ich lese gerade übrigens David Gemmells Drenai Kram. Taugt bisher (Band 4) ganz gut. Die Charaktere sind zwar ein bisschen eindimensional aber es liest sich gut weg.
18.11.2017 0:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dann lass es. Band 2 hatte mich im ersten Drittel schon.
18.11.2017 7:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von loliger_rofler




Sogar ich als Rot-Grün-Schwacher kann das sofort erkennen. Bist du Armer gänzlich farbenblind? traurig
18.11.2017 14:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von loliger_rofler




Sogar ich als Rot-Grün-Schwacher kann das sofort erkennen. Bist du Armer gänzlich farbenblind? traurig



Für Suhrkamp echt ein furchtbares Cover

Lieber so:
18.11.2017 14:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Wer auch immer Revelation Space von Alastair Reynolds empfohlen hat...
Ich kämpfe mich gerade durch die ersten Seiten und finde das Englisch grausam kompliziert, dazu seine Erzählweise ohne auch nur irgendwas ansatzweise zu erklären unsäglich anstrengend. Wird das irgendwann noch mal anders oder lieber direkt weg legen?
18.11.2017 14:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Man muss sich schon ziemlich viel erschließen/abwarten bis es näher erklärt wird, wenn dir das Englisch zu kompliziert ist wird es fürchte ich nicht besser.
18.11.2017 14:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wenn das Englisch zu kompliziert ist könnte es schwierig werden, das ändert sich schon nicht.
Die Art Dinge erst später zu erklären hat er, ja. Das machte es für mich immer so spannend, wollte immer wissen was denn da jetzt los ist und habe weitergelesen.
18.11.2017 17:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich lese, nachdem ich die Story als Serie unter "The Expanse" gesehen habe, nun "Leviathan erwacht":

Überraschend! Das ist recht tempohafte, eher billige Action-SF. Ein gut konstruiertes Universum, ohne Frage, aber erzähltechnisch absoluter Durchschnitt mit dem derzeit so populären PoV-Charakter-Unfug. 08/15. Lies sich schnell weg, auch spannend, aber wenig nachhaltig. Niveau Tiefkühlpizza.

Dass da eine Fernsehserie mit so düsterer Stimmung und so einem eher unterkühlten Tempo rauskommt, spannend. Finde die Filme bisher besser als das Buch, bisher. Überraschende Erfahrung. Breites Grinsen
18.11.2017 20:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Also das Tempo kann ich nicht nachvollziehen, die Serie frühstückt die Story nur so ab, dass es kracht. Da nimmt sich das Buch deutlich mehr Zeit mit der Welt und den Charakteren.
18.11.2017 21:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich bin krank und suche daher ein Hörbuch, dass mich zumindest eine Weile unterhalten kann. Terry Pratchet habe ich momentan etwas über, sonst wäre die Wahl leicht gewesen.

Was ist denn da mal ne gute Empfehlung? Gerne Fantasy-Zeug, Deutsch (ausnahmsweise mal, da ich das Ding beim vegetieren hören möchte), leichte Kost und vor allem ein guter Sprecher. Die Brandon Sanderson Romane mag ich eigentlich, aber ich kann den Sprecher Detlef Bierstedt nicht mehr hören peinlich/erstaunt

Vertreibt mir meine Zeit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 20.11.2017 11:56]
20.11.2017 11:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
waaaas? ich höre gerade die ersten drei mistborn bücher zum zweiten mal und es ist großartig <3
die neueren sanderson bücher sind nicht mehr so toll.

wenn du richtig viel hören willst, dann gönn dir die robin hobb bücher.
20.11.2017 11:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab komplett Mistborn und diverse andere Bücher von Bierstedt gehört und langsam kann ich die Stimme nicht mehr hören, da man irgendwann die Charaktere wieder erkennt Breites Grinsen

Robin Hobb ist eine gute Idee. Wo fängt man denn da an?

¤dit: Vermutlich am Anfang. Sind schließlich 3 Trilogien Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 20.11.2017 12:06]
20.11.2017 12:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
mit dem weitseher zyklus. danach dann zauberschiffe und dann der zweite weitseher zyklus.

die zauberschiffe kann man zwar weglassen aber das spielt im gleichen universum und lohnt sich. außerdem gibt es da überschneidungen mit den charakteren.

ach und ich glaube es gibt auch shawdowmarch von tad williams als hörbuch. das ist auch ganz großes kino, wenn auch teilweise etwas zäh zwischendurch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 20.11.2017 12:09]
20.11.2017 12:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
 
Zitat von M@buse

waaaas? ich höre gerade die ersten drei mistborn bücher zum zweiten mal und es ist großartig <3
die neueren sanderson bücher sind nicht mehr so toll.

wenn du richtig viel hören willst, dann gönn dir die robin hobb bücher.



Keine Ahnung, ob das jetzt auf den Sprecher oder auf die Bücher ansich bezogen ist, aber die ersten 3 Mistborn Bücher sind gut, aber kein Vergleich zu den Sturmlich-Chroniken... da packt der gute Sanderson doch nochmal 2 Schippen drauf. Der neueste Teil ist übrigens gerade frisch erschienen. Bis die Serie abgeschlossen ist, wirds aber wohl noch 3-5 Jahre dauern Breites Grinsen

Ich persönlich kann mit Hörbüchern leider gar nichts anfangen. Ohne meine innere Lese-Stimme fühlt sich das einfach nicht richtig an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -MjØllnIR- am 20.11.2017 13:02]
20.11.2017 13:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von -MjØllnIR-
die ersten 3 Mistborn Bücher sind gut, aber kein Vergleich zu den Sturmlich-Chroniken... da packt der gute Sanderson doch nochmal 2 Schippen drauf.



 
Zitat von M@buse

die neueren sanderson bücher sind nicht mehr so toll.



20.11.2017 13:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Buch 5&6 in Deutsch also, aber ich finde kein Erscheinungsdatum?
20.11.2017 13:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Mistborn war, wenn ich ganz ehrlich bin, nur der erste Band gut. Dannach wurde die Story etwas zu hanebüchen.

/e
 
Zitat von M@buse
die zauberschiffe kann man zwar weglassen aber das spielt im gleichen universum und lohnt sich. außerdem gibt es da überschneidungen mit den charakteren.


Wait, echt? Dann muss ich das natürlich nachholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 20.11.2017 13:15]
20.11.2017 13:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
die sturmlichtchroniken sind mir ein wenig zu zäh, gehören nach den ersten drei misborn büchern trotzdem zu den besten sanderson büchern. die ganzen neuen bücher wirken mir zu sehr konstruiert. ich kann das schlecht in worte fassen, aber beim lesen muss ich immer an die sanderson yt videos mit seinen tipps zum schreiben denken. das stört mich.


 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von M@buse
die zauberschiffe kann man zwar weglassen aber das spielt im gleichen universum und lohnt sich. außerdem gibt es da überschneidungen mit den charakteren.


Wait, echt? Dann muss ich das natürlich nachholen.



jo. hatte ich auch erst falsch gemacht. ich hatte erst die 6 weitseher bücher gelesen traurig

spoiler nur lesen wenn du die zwei weitseher chroniken gelesen hast:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
hast du dich nicht gefragt woher auf einmal der fucking drache kommt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 20.11.2017 13:17]
20.11.2017 13:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich hab nur die Weitseher mit der Story rund um Fitz gehört. Glaub die zweite gibt es noch nicht als Hörbuch.
20.11.2017 13:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ah super. dann gönn dir die zauberschiffe. ich fand das großartig, auch wenn der titel irgendwie bescheuert klingt.

 
Zitat von -MjØllnIR-

Bis die Serie abgeschlossen ist, wirds aber wohl noch 3-5 Jahre dauern Breites Grinsen



ähm ich will dir ja nicht die stimmung vermiesen, aber ich meine gelesen zu haben, dass die serie am ende 10 bände haben soll. das dürfte also noch länger dauern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 20.11.2017 13:22]
20.11.2017 13:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
Werd ich machen.
20.11.2017 13:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von audax

Ich bin krank und suche daher ein Hörbuch, dass mich zumindest eine Weile unterhalten kann. ...
Was ist denn da mal ne gute Empfehlung? ... Deutsch (ausnahmsweise mal, da ich das Ding beim vegetieren hören möchte), leichte Kost und vor allem ein guter Sprecher...

Vertreibt mir meine Zeit!


20.11.2017 13:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


31 Stunden David Nathan - und keine ist langweilig.
20.11.2017 13:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
Brandon Sanderson - Elantris
Detlef Bierstedt / 27 Std.

Brandon Sanderson - Der Rithmatist
Detlef Bierstedt / 11 Std.
20.11.2017 13:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von -MjØllnIR-

 
Zitat von M@buse

waaaas? ich höre gerade die ersten drei mistborn bücher zum zweiten mal und es ist großartig <3
die neueren sanderson bücher sind nicht mehr so toll.

wenn du richtig viel hören willst, dann gönn dir die robin hobb bücher.



Keine Ahnung, ob das jetzt auf den Sprecher oder auf die Bücher ansich bezogen ist, aber die ersten 3 Mistborn Bücher sind gut, aber kein Vergleich zu den Sturmlich-Chroniken... da packt der gute Sanderson doch nochmal 2 Schippen drauf. Der neueste Teil ist übrigens gerade frisch erschienen. Bis die Serie abgeschlossen ist, wirds aber wohl noch 3-5 Jahre dauern Breites Grinsen



Oh Gott, neue Sturmlicht-Chroniken, großartig! \o/
Damit, mit Hobb und als Snack dann die Empfehlung von kRush bin ich dann wohl bedient. Dankeschön für die Empfehlungen <3

Shadowmarch von Tad Williams liegt hier noch in Buchform rum. Mal sehen, wie ich voran komme, eigentlich lese ich den nämlich gerne.
20.11.2017 13:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von audax
Oh Gott, neue Sturmlicht-Chroniken, großartig! \o/


23.03.2015 ? skeptisch
20.11.2017 13:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von audax
Oh Gott, neue Sturmlicht-Chroniken, großartig! \o/


23.03.2015 ? skeptisch


Oathbringer: Book Three of the Stormlight Archive
Verlag: Tor Books (14. November 2017)
Die englische Version ist gerade erschienen. Mir passt das, da ich die ersten beiden Teile auch auf Englisch gelesen hab.
20.11.2017 13:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich war noch ganz bei den Hörbüchern, sorry. Breites Grinsen
20.11.2017 13:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2018 18:24:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2017 16:48:54 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum