Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von M@buse

mein oasis ist da und er ist wunderschön <3
ich werde am wochenende ausgiebig prüfen wie gut er sich einhändig bedienen lässt, aber bisher schaut das schon sehr gut aus.



Mein Neid sei dir Gewiss!
16.12.2017 13:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von M@buse

ich werde am wochenende ausgiebig prüfen wie gut er sich einhändig bedienen lässt



Ah, 50 Shades of Grey gleich dazu gekauft, was?
16.12.2017 15:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von M@buse

mein oasis ist da und er ist wunderschön <3
ich werde am wochenende ausgiebig prüfen wie gut er sich einhändig bedienen lässt, aber bisher schaut das schon sehr gut aus.



Mein Neid sei dir Gewiss!


Meiner auch, steht schon länger auf der Wunschliste, obwohl der Paperwhite noch so gut und problemlos funktioniert peinlich/erstaunt
Er möge berichten!
16.12.2017 20:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das Informationsmonopol, das wissenschaftliche Bibliotheken jahrhundertelang hatten, ist gekippt. Wer heute rasch eine Information braucht, geht nicht mehr in eine Bibliothek, sondern benutzt eine Suchmaschine im Internet.

Sehr feines Deutschlandfunk-Feature. (28min)
17.12.2017 10:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
moin! meine mutter liest gerne skandinavische krimis. was gibt es da abseits der üblichen verdächtigen noch so für autoren?

die hier kenne ich:
Henning Mankell
Hakan Nesser
Arne Dahl
Jussi Adler-Olsen
Jo Nesbo
Stieg Larsson
17.12.2017 13:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.12.2017 13:26]
17.12.2017 13:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Breites Grinsen
17.12.2017 13:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Als Weihnachtsgeschenk?
https://www.amazon.de/Jul-Morde-Skandinavische-Weihnachtskrimis-Sibylle-Kl%C3%B6cker/dp/3805250592
17.12.2017 13:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
sieht nett aus. ist notiert. danke :*
17.12.2017 13:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

https://media.giphy.com/media/19ijzMia1BaMg/giphy.gif



Wow Breites Grinsen
17.12.2017 15:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von M@buse

moin! meine mutter liest gerne skandinavische krimis.



Beste Frau. Meine liest derzeit dan Brown traurig
17.12.2017 17:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Dan Brown ist doch ganz spannende Popkornliteratur. Bis auf die schrecklichen Enden welcher er aus unerklärlichen Gründen immer produzieren muss, sind seine Bücher schon ok. Gerade für Menschen die sonst nicht soviel lesen.
18.12.2017 10:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich habe Angels & Demons und The Da Vinci Code von ihm gelesen. Während das erste dann noch ganz nett war, wurde der Grundplot, eine hochgefährliche Schnitzeljagd quer durch Europa, einfach ins zweite Buch per Copy&Paste übernommen.

Danach hatte ich dann keine Lust mehr, noch was anderes von ihm zu lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 18.12.2017 12:42]
18.12.2017 12:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich fand es billig. Die Geschichte war nicht intelligent und berechenbar.
Meine Mutter liest nicht wenig. Aber dumnerweise auch shades of gray traurig
18.12.2017 12:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wie gesagt, es ist anspruchslose Literatur mit Unterhaltungswert.
Fifty Shades of Gray ist hingegen wirklich bäh. Auch richtig schlecht geschrieben, vong Wortschwatz und Satzbau her.
Dazu kommt natürlich noch dass es angeblich SM porträtiert, im Grunde genommen aber eine Geschite voller psychischem und physischen Misbrauch ist und vielen Leuten einen ganz falschen Eindruck von "wildem" Sex gibt.
18.12.2017 13:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
Leute ich brauche für die Feiertage ein bisschen Futter.
Droppt mal ein paar gute Fantasy Autoren, die wir hier bisher noch nicht hatten.

/Taugt Robert Corvus? Ich finde es wahnsinnig schwer passende Autoren zu finden, weil man bei Amazon immer nicht erkennt, ob man nicht vielleicht doch eine Kinderbuchreiehe oder irgendwelchen Mädchenquatsch mit Glitzerelfen vor sich hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 18.12.2017 18:43]
18.12.2017 18:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von M@buse

Leute ich brauche für die Feiertage ein bisschen Futter.
Droppt mal ein paar gute Fantasy Autoren, die wir hier bisher noch nicht hatten.

/Taugt Robert Corvus? Ich finde es wahnsinnig schwer passende Autoren zu finden, weil man bei Amazon immer nicht erkennt, ob man nicht vielleicht doch eine Kinderbuchreiehe oder irgendwelchen Mädchenquatsch mit Glitzerelfen vor sich hat.


Königsmörder Chronik schon gelesen?
18.12.2017 18:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
C.S. Friedman, hat mir zumindest mit ihrer Coldfire trilogy gefallen (anderes kenne ich nicht).
Paula Volsky, von ihr habe ich zumindest Das weiße Tribunal vor Ewigkeiten gelesen und fand es auch ganz gut.
Barry Hughart, von dem habe ich Die Brücke der Vögel gelesen. Etwas sehr anderes als klassische Fantasy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 18.12.2017 19:05]
18.12.2017 19:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
 
Zitat von M@buse

Leute ich brauche für die Feiertage ein bisschen Futter.
Droppt mal ein paar gute Fantasy Autoren, die wir hier bisher noch nicht hatten.



Ich finde Jim Butchers "Harry Dresden" Reihe ziemlich gut, ist aber Urban Fantasy.
18.12.2017 19:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Zerker

 
Zitat von M@buse

Leute ich brauche für die Feiertage ein bisschen Futter.
Droppt mal ein paar gute Fantasy Autoren, die wir hier bisher noch nicht hatten.



Ich finde Jim Butchers "Harry Dresden" Reihe ziemlich gut, ist aber Urban Fantasy.


+1

Ist definitiv meine Lieblingsreihe.
Auf jeden Fall lohnt sich auch dran bleiben. Am Anfang erscheinen die Bücher irgendwie "unwichtig" und sind auch etwas holprig da sehr früh in seiner Karriere geschrieben, aber beim aktuellen Stand geht es richtig ab, die Welt ist unheimlich dicht und die Bücher sind nicht ohne Grund Bestseller.
Also ran da und durchhalten, lohnt sich wirklich!
18.12.2017 19:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von M@buse

Leute ich brauche für die Feiertage ein bisschen Futter.
Droppt mal ein paar gute Fantasy Autoren, die wir hier bisher noch nicht hatten.

/Taugt Robert Corvus? Ich finde es wahnsinnig schwer passende Autoren zu finden, weil man bei Amazon immer nicht erkennt, ob man nicht vielleicht doch eine Kinderbuchreiehe oder irgendwelchen Mädchenquatsch mit Glitzerelfen vor sich hat.


Ich empfehle nochmals Robert Jackson Bennett - Die Stadt der tausend Treppen. Schöner Oneshot, was im Fantasybereich ja nicht so oft vorkommt Augenzwinkern
18.12.2017 22:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von EL ZORRO

Königsmörder Chronik schon gelesen?



ja

danke für die anderen tipps. ich gucks mir mal an.
von jim butcher mag ich codex alera sehr. harry desden hatte ich mal angefangen aber das war irgendwie komisch. vielleicht gebe ich dem ganzen noch mal eine chance.

gerade lese ich "Der begrabene Riese" von Kazuo Ishiguro. cain hattest du das nicht gelesen? wie fandest du das? ich bin nach 77% des buchs immer noch nicht überzeugt.
18.12.2017 22:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von M@buse

Leute ich brauche für die Feiertage ein bisschen Futter.
Droppt mal ein paar gute Fantasy Autoren, die wir hier bisher noch nicht hatten.

/Taugt Robert Corvus? Ich finde es wahnsinnig schwer passende Autoren zu finden, weil man bei Amazon immer nicht erkennt, ob man nicht vielleicht doch eine Kinderbuchreiehe oder irgendwelchen Mädchenquatsch mit Glitzerelfen vor sich hat.


Ich empfehle nochmals Robert Jackson Bennett - Die Stadt der tausend Treppen. Schöner Oneshot, was im Fantasybereich ja nicht so oft vorkommt Augenzwinkern



ähm:

 
The Divine Cities trilogy
City of Stairs (2014; Broadway Books)
City of Blades (2016)
City of Miracles (2017)



/ oder hängen die inhaltlich nicht zusammen? weil dann müsste ich nicht bis april warten, wenn das dritte buch rauskommt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 18.12.2017 22:35]
18.12.2017 22:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von M@buse

Leute ich brauche für die Feiertage ein bisschen Futter.
Droppt mal ein paar gute Fantasy Autoren, die wir hier bisher noch nicht hatten.

/Taugt Robert Corvus? Ich finde es wahnsinnig schwer passende Autoren zu finden, weil man bei Amazon immer nicht erkennt, ob man nicht vielleicht doch eine Kinderbuchreiehe oder irgendwelchen Mädchenquatsch mit Glitzerelfen vor sich hat.


Ich empfehle nochmals Robert Jackson Bennett - Die Stadt der tausend Treppen. Schöner Oneshot, was im Fantasybereich ja nicht so oft vorkommt Augenzwinkern



ähm:

 
The Divine Cities trilogy
City of Stairs (2014; Broadway Books)
City of Blades (2016)
City of Miracles (2017)



/ oder hängen die inhaltlich nicht zusammen? weil dann müsste ich nicht bis april warten, wenn das dritte buch rauskommt.


Die hängen inhaltlich nicht wirklich zusammen. So wie ich das verstanden habe, folgt man in Buch 2 und 3 jeweils einem Charakter aus Buch 1, mehr aber auch nicht.

Ich habe bis jetzt nur City of Stairs gelesen und es gibt keinen Cliffhanger.

Edit: Ah, der zweite Band gibts nun auch schon auf Deutsch. Tiptop, da unterstütze ich doch Bastei Lübbe gerne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 18.12.2017 22:53]
18.12.2017 22:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ok dann nehme ich die beiden bände mal als zwischengönnung.
18.12.2017 22:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von [smith]

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von M@buse

mein oasis ist da und er ist wunderschön <3
ich werde am wochenende ausgiebig prüfen wie gut er sich einhändig bedienen lässt, aber bisher schaut das schon sehr gut aus.



Mein Neid sei dir Gewiss!


Meiner auch, steht schon länger auf der Wunschliste, obwohl der Paperwhite noch so gut und problemlos funktioniert peinlich/erstaunt
Er möge berichten!


Schon Testergebnisse?
Ist gerade wieder bei Amazon auf Lager und würde theoretisch noch vor Weihnachten ankommen peinlich/erstaunt
19.12.2017 8:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
naja ich habe erst 300 seiten damit gelesen aber da wir hier einen notfall haben will ich mal sowas wie eine rezension versuchen:


optik & haptik

woah! das ding sieht einfach super edel aus und ist tadellos verarbeitet. die rückseite ist komplett aus alu und die seiten sind auch mit alu eingefasst. die vorderseite ist komplett plan und nur die zwei knöpfe gucken raus. der alurand steht minimal über. diese haben ürigens einen sehr guten druckpunkt. vom gewicht her merkt man auch, dass das kein billiges kunststoffteil ist. einzig der mircro usb anschluss trübt den gesamteindruck. hier hätte ich mir usb c gewünscht.

software
ja öhm. also ich habe jetzt gegenüber dem paperwhite keine gravierenden unterschiede bemerkt. ich spiele da aber auch nicht so viel rum. eine übersichtlichere anzeige der bücher wäre vielleicht nett, aber das ist jetzt auch nicht super dringlich, da ich nicht parallel in drölf büchern lese. wichtig war mir, dass calibre unterstützt wird und das funktioniert wunderbar.
das umschalten der seiten geht erheblich schneller. da spürt man quasi keine verzögerungen.


display

nice. das größere display merkt man sehr deutlich beim lesen. es ist einfach mehr platz für text und ich habe mir auch hier eine schriftgröße größer als auf dem paperwhite gegönnt.
das schriftbild ist sauber und beim kontrast erkenne ich jetzt keine unterschiede zum pw. bei amazon jammern einige über die angeblich graue schrift. ich kann da jetzt aber nicht problematisches finden.
die beleuchtung ist sehr gleichmäßig und was auffällt ist die stärkere maximale beleuchtung. damit brennt man sich in dunklen umgebungen die augen raus. ich lese in der regel in mittlerer beleuchtungsstärke und brauche das nicht, aber in der mittagssonne sollte man dadurch auch keine probleme haben. die automatische helligkeitsegelung funktioniert, allerdings nehme ich das im wohnzimmer nicht so bewusst war. auf dem klo allerdings habe ich so eine drölftausend kelvin tageslichtlampe und da habe ich gemerkt, wie das gerät deutlich hochgeregelt hat.

bedienbarkeit
im sitzen und stehen lässt sich das gerät wunderbar mit einer hand halten, da zum einen genug grifffläche vorhanden und der schwerpunkt nahe der hand liegt. das klappt wunderbar und ich wirklich eine deutliche verbessung zum pw. hier kann man wirklich lange und ermüdungsfrei mit einer hand lesen.
ich lese allerdings auch gerne auf dem rücken liegend. da dabei das gerät mir zugeneigt ist, geht das leider nicht ganz so problemlos, da es doch kein leichtgewicht ist und man einen entsprechend festen griff braucht. das ermüdet auf dauer bzw. muss man mit einer zweiten hand das gerät stützen. ich muss aber auch sagen, dass das mit dem pw auch nicht anders war.
das gejammere über die angelblich zu glatte rückseite kann ich nicht so ganz nachvollziehen. ich kann das gerät wunderbar halten, hab aber auch recht große griffel.
man sollte bedenken, dass der oasis zu drei siten einen sehr schmalen rand hat und man den da nicht so einfach antatschen kann wie den pw. mich stört das nicht, da ich im bedarf mit daumen und zeigefinger ein "L" bilde und dern oasis so abstütze. sollte man gerne im bett lesen kann es sein, dass einem der oasis zu tief in die bettdecke einsinkt und so etwas text verdeckt wird.
das wechseln der seiten klappt problemlos. wenn ich von rechter auf linke hand wechsel dann rotiert der text automatisch und auch die funktion der knöpfe wird getauscht. besagte knöpfe sind auch gut positioniert und lassen sich wunderbar mit dem daumen bedienen. ich mag es, dass ich nicht mehr das display begrabbeln muss.

wirkliche bedenken habe ich nur bei der robutheit des geräts. es ist wirklich filigran und ich deutlich mehr angst es fallen zu lassen. elektronische geräte sollte man zwar nie fallen lassen, aber beim paperwhite ist bisher trotz unzähliger stürze nichts passiert. ich glaube dass das alu des rahmens beim oasis stürze vielleicht nicht ganz so gut verzeiht. immerhin ist das display komplett eingefasst. vielleicht gönne ich mir mal eine hülle, auch wenn ich das aus ästhetischen gründen ablehnen muss.

akku
keine ahnung. wird schon taugen.

fazit
ich behalte ihn. die unterschiede zum pw rechtfertigen zwar nicht den enormen aufpreis aber ich gehe einer sozialversicherungspflichtigen beschäftigung nach und kann mir ab und an auch mal was gönnen. es macht einfach spaß damit zu lesen und ich freue mich jede mal, wenn ich das gerät angucke oder in die hand nehme. außerdem kommt mir jetzt das display vom pw zu klein vor. ich kann also nicht mehr zurück traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 19.12.2017 9:48]
19.12.2017 9:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Von mir. Für mich.
Ho.
Ho.
Ho.



Ich liebe dieses Format.
19.12.2017 14:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ey, der Kurt. Genau so gut wie erhofft.
Er so die ganze Zeit sick am brrrnen und alle so:
19.12.2017 17:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Sie haben Fieber, Herr Raths. Gehen sie. Bitte!
19.12.2017 18:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2018 18:24:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2017 16:48:54 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum