Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Ist halt eher ein Kinderbuch.
Bei "Herr der Ringe" sind ja auch einige Passagen die sich sehr strecken...
23.01.2018 20:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nein, einfach Nein.
23.01.2018 20:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
LeGuin starb am Montag.:(

We must think, sir. - You think. I haven't the machinery.
24.01.2018 8:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Der strohblonde, sommersprossige Hauptmann Siebel, der als Kompaniechef am Wolchow seinen linken Arm auf dem Altar des Vaterlandes geopfert hatte, einstweilen abgefunden mit einer klappernden Prothese, Ritterkreuz, Ib-Stelle beim Divisionsstab und der Aussicht auf den Dank herrlicher kommender Zeiten, war 27 Jahre alt.




Gerlachs "Durchbruch bei Stalingrad" als Buch und Jüngers "In Stahlgewittern" als Hörbuch. Ich übe für den Kulturausschuss unter AfD-LeitungFührung.
24.01.2018 19:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosswise

Arctic
Wayward Pines Zwischenstand:

Nachdem ich durch Band 1 schon relativ zügig durchgekommen bin, habe ich den zweiten förmlich ohne Pause durchgelesen. Hätte ich ja vorher nicht gedacht, aber ich finde den noch besser als Teil 1.

Bin sehr gespannt auf Teil 3, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Teil 2 noch toppt. Und ich hoffe, dass eine (bzw. zwei) mir noch unschlüssige Szene(n) vernünftig erklärt wird/werden Breites Grinsen
24.01.2018 21:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Dallas Mayr aka Jack Ketchum ist gestern gestorben traurig

RIP
25.01.2018 6:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
...
 
Zitat von Crosswise

Wayward Pines Zwischenstand:

Nachdem ich durch Band 1 schon relativ zügig durchgekommen bin, habe ich den zweiten förmlich ohne Pause durchgelesen. Hätte ich ja vorher nicht gedacht, aber ich finde den noch besser als Teil 1.

Bin sehr gespannt auf Teil 3, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Teil 2 noch toppt. Und ich hoffe, dass eine (bzw. zwei) mir noch unschlüssige Szene(n) vernünftig erklärt wird/werden Breites Grinsen



Ist eigentlich über die drei Teile in sich stimmig erklärt.
25.01.2018 9:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Damocles

Dallas Mayr aka Jack Ketchum ist gestern gestorben traurig

RIP


Das ist echt schade traurig Ist ein Grund endlich seine restlichen Bücher zu lesen (die jetzt garantiert alle ne Neuauflage kriegen).
25.01.2018 22:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
https://www.youtube.com/watch?v=njcUsD1PJIA&feature=youtu.be


wenn jemand kehrt:
Siegfried Lenz, Schweigeminute
John Irving, die Geschichte vom Wassertrinker & Gedöns
Robert Falcon Scott, Tagebuch
Thomas Harris, das Schweigen der Lämmer
Håkon Nesser, der Himmel über London
Erik Axl Sund, Victoria Bergmann Trilogie
26.01.2018 1:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Das führt mich zu der Frage:
Wie spricht man Cain korrekt aus? Kein? Cäin?
26.01.2018 11:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Dr.Hamster

Das führt mich zu der Frage:
Wie spricht man Cain korrekt aus? Kein? Cäin?


alt Gotisch:
Za-inn
26.01.2018 12:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
... Tun, wa der Feuilleton befiehlt!
Da das meine Arbeit berührt lese ich derzeit zwei Bücher über das Kleinstadtleben in Brandenburg.





Uslar hat vor einigen Jahren auf der Suche nach einer typischen ostdeutschen Provinzstadt Zehdenick entdeckt (im Text als "Oberhavel" oder "Hardrockhausen") bezeichnet. Er mietet sich da in einer Pension ein und quatscht und säuft als Berliner intellektueller Städter mit der Dorfbevölkerung, und tritt in den lokalen Boxverein ein, um besser zu verstehen, wie der Osten so tickt.

Das ist erst mal ganz amüsant zu lesen, obwohl schon komisch auffällt, dass er von sich selber immer als "Der Reporter" in der Dritten Person erzählt. Erst wirkt das wie ein fehlplatziertes Stilmittel, aber irgendwan fällt einem auf, dass er sich wohl in der Distanzlosigkeit zu seinem Studienobjekt auch irgendiwe ambivalent fühlt, das aber nicht in die Struktur seiner Beobachtung übersetzt bekommt - also landet es im Schrebstil. Er hängt da also viel mit "den Jungs" einer Rockband rum (er schreibt häufig Punk, aber keiner von denen ist irgendwie auch nur im entferntesten ein Punker), die saufen, fahren aufgebhrte Kleinwagen, haben eher keine Freundinnen oder Familie und beschäftigen sich mit Bandproben, Schwarzarbeit oder nicht, Autofahren, an der Tanke rumhängen und Playstation daddeln. Echte Themen im Leben, substantielle Interessen? Fehlanzeige. Tja. Sind aber eher 35 als 18, was einen bei der Lebensgestaltung irgendwie auch traurig machen könnte. Das wird nicht besonders glorifiziert, aber eben auch kein Stück hinterfragt. Auch die zaghaften Versuche hinter die coolen Selbstbeschreibungen zu gucken und nach Gewalt, Rechtsextremismus und Rassismus zu fragen versanden. Wenn einer Dachpappe oder Neger sagt ist das halt nicht böse gemeint, sondern normal, und ja, das mit de Nazis war ne krasse Zeit, da war man halt rechts, früher eben, aber die die das immer noch sind sind eben krasse Idioten. Drauf noch ne Molle, Kumpel! Dabei bleibts. Das ist zu wenig.

Ich bin da mehr bei Prekels. Die stammt gebürtig aus derselben Stadt (meist "die Havelstadt" genannt) und beschreibt die Tristesse, aber auch Entspanntheit vor der Wende und den totalen Zusammenbruch aller sozialen Gefüge 1989-95. Das liest sich zeitweise ein bißchen wie die grandiose Leiziger Erzählung "Als wir träumten". Gewalt, Aggression, sinnlose Brutalität prägen die ersten Nachwendejahre für Jugendliche, in Absenz von Staatsgewalt und elterlichen oder nur erwachsenen Leitfiguren, das ist wie beim "Herrn der Fliegen", bloß ohne Insel. Es herrscht Faustrecht auf de Strassen. Wer nicht Nazi wird - das reicht tatsächlich - wird halb- oder eben ganz tot geschlagen, wie ein Freund von Manja Präkels, der damals nach einem Skinhead-Rollkommando in einer Disko tot liegenbleibt; bis heute als unglücklicher Unfall bei einer Kneipenschlägerei abgetan. Das ist erschreckend zu lesen, vor allem weil die Autorin wirklich wenig tut, um diesen Haß auf sich zu ziehen; sie ist schon deren erklärtes Feindbild, bevor sie selber klar begreift, warum sie die Glatzenschläger eigentlich nicht mag.

Wer die Zeit selber erlebt hat (hab ich - ich war zwar als Berliner damals nur als Gast in ostdeutschen Kleinstädten unterwegs, aber genau so hab ich das auch erlebt) erkennt daran mehr Realität wieder, als bei von Uslar, der das wattig und unscharf beobachtet. Es bleibt immer bei der Andeutung. Warum hat Raoul eigentlich einen Baseballschläger neben der Wohnungstür stehen? Warum finden die ausgerechnet "Deutschboden" als ihren Schlachtruf geil? Soll das ironisch sein? Wie denn bitte genau? Wird nicht nachgefragt, coole Kerle im Osten machen das so. Aha. Bei Prekel wird das klarer - die kennt die Protagonisten aus von Uslars Roman und deren Verwandte und Kumpels halt noch aus der Zeit, wo sie als marodierende Naziskins Leute verprügelten. Totprügelten. Dunkeldeutschland eben.

Dass der Bürgermeister von Zehdenick von Uslar einlädt und ihm PR-wirksam ein Ortsschild schenkt, während Präkels als Nestbeschmutzerin behandelt wird setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Trotzdem beide lesen.
26.01.2018 12:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Dr.Hamster

Das führt mich zu der Frage:
Wie spricht man Cain korrekt aus? Kein? Cäin?



26.01.2018 15:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Daran hab ich in cainsterweise gezweifelt mit den Augen rollend
26.01.2018 15:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Kein

26.01.2018 15:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
TIL
26.01.2018 15:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
https://www.amazon.de/Mages-Blood-Moontide-Quartet-Book/dp/178087197X/ref=pd_sim_14_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=GE6PGRQEYGDGANHV8SJV

Kindle-Preis: EUR 1,99

die deutsche übersetzung wurde in zwei bücher aufgeteilt bei denen die Kindle Edition jeweils 11,99 kostet.
28.01.2018 17:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
If you love Game of Thrones... "Winter The Moon tide is coming."

Breites Grinsen
28.01.2018 17:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Heute das erste Buch aus dem Verlag "Die Andere Bibliothek" geschenkt bekommen. Jedes Werk ist auf 4444 Exemplare limitiert und kostet 42¤. Jeden Monat kommt ein neues Buch raus. Die ganze Aufmachung und die Haptik ist ganz toll.

Jetzt muss der Roman auch noch gut sein und ich bin zufrieden. Es ist "Die Stunde der Spezialisten" von Barbara Zoeke.
28.01.2018 18:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
War das was einmaliges oder hat dir jemand so ein Abo geschenkt?

Die Dinger sind ja echt toll, aber so teuer peinlich/erstaunt
28.01.2018 20:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
44¤ finde ich auch viel. Zu viel.
28.01.2018 20:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
traurig gucken


Spontankäufe im Einzelhandel. Nicht mal eine Kette. Whatyearisit.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 28.01.2018 20:17]
28.01.2018 20:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
OMG. Da kannste ja gar nicht als verifizierter Käufer kritisieren. traurig
28.01.2018 20:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Wenigstens habe ich bei A Little Life schon helfen können!

 
Eine Person fand diese Informationen hilfreich

28.01.2018 20:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich möchte folgenden o Ton meiner all Schwester im Geist hier lassen:
"Er macht sich lächerlich, als ob der Fakt dass er ein panzermuseum leitet nicht schon genug wäre."
29.01.2018 0:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Det0k

Ich möchte folgenden o Ton meiner all Schwester im Geist hier lassen:
"Er macht sich lächerlich, als ob der Fakt dass er ein panzermuseum leitet nicht schon genug wäre."



Das ist 1 Museum mehr als sie, just saying.
29.01.2018 12:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Det0k

Ich möchte folgenden o Ton meiner all Schwester im Geist hier lassen:
"Er macht sich lächerlich, als ob der Fakt dass er ein panzermuseum leitet nicht schon genug wäre."


Er hat immerhin direkt kopiert und deinen Namen dringelassen. Augenzwinkern
29.01.2018 21:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Da hättste mich auch direkt drauf hinweisen können. mit den Augen rollend

Was ist eine all Schwester? Sowas wie Odin?
29.01.2018 21:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Was ich von deiner Einschätzung halte, kann sich ja jeder denken. Ich habe den p0t Link geschickt und das war ihre Antwort.
29.01.2018 23:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Klar kann sich das jeder denken. Deswegen war die erste Zeile ja auch auch Kanonfutter gerichtet.
29.01.2018 23:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2018 18:24:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2017 16:48:54 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum