Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Mag sein, dass es nichts miteinander zu tun hat. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Effekt mindestens verstärkt wird, wenn noch ein ordentlicher Leistungsdruck hinzutritt. Bei Martin erwarten jetzt alle, dass der Meister der Intrige ein fulminantes Ende hinzaubert. Und übrigens viel besser als die Serie, die ist nämlich voll plump und scheiße geworden!
10.02.2018 12:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Schreibblockade hin und her... aber 6 JAHRE?
Das ist pure Bosheit traurig
10.02.2018 12:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich meine gelesen zu haben, dass er einfach keine zeit zum schreiben hat. der muss sich ja um die filmadaption seiner beiden bücher kümmern.

sollte aber irgendwann der dritte band rauskommen, kann ich wenigstens von vorne anfangen, weil ich bis dahin alles vergessen habe.
10.02.2018 12:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Pure Bosheit ist, während der Serie einfach zu sterben. Breites Grinsen #teamjordan
10.02.2018 13:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von M@buse

ich meine gelesen zu haben, dass er einfach keine zeit zum schreiben hat. der muss sich ja um die filmadaption seiner beiden bücher kümmern.

sollte aber irgendwann der dritte band rauskommen, kann ich wenigstens von vorne anfangen, weil ich bis dahin alles vergessen habe.


Jo, alles easy. Ich meine, so eine Filmproduktion dauert schließlich super lange und bis die da sind, wo die Bücher sind, bleibt noch unfassbar viel Zeit. Da könnte man das 3x fertig schreiben. ( ͡° ͜ʖ ͡° )
10.02.2018 13:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Pure Bosheit ist, während der Serie einfach zu sterben. Breites Grinsen #teamjordan


#teammartin schafft das auch noch, mark my words.
10.02.2018 13:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Jetzt vielleicht nicht der exakt richtige Thread, aber evtl interessiert es ja trotzdem jemanden:



Lindsay Ellis über Stephenie Meyer bzw die Kritik an Twilight.
10.02.2018 15:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Letztens gesehen, ziemlich gut.
11.02.2018 2:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gerade gekommen:




Und passend dazu:


 
Zitat von [Amateur]Cain

Zusammenfassung des nächsten Buches, das ich lesen will:

 
"The father of four children dies. Soon after, the children's mother dies as well. In order to avoid being taken into foster care, the children hide their mother's death from the outside world by encasing her corpse in cement in the cellar. The children then attempt to live on their own."



Amazonrezensent:

 
"Das Buch hat diverse extrem Perverse Szenen, für kinder also keinesfalls geeignet, naja es ist sowieso auf Englisch, interessant war es nicht gerade."



#

12.02.2018 13:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
spezielles Buch. Ist bei mir schon ca 14 Jahre her, deswegen habe ich wenig Erinnerungen außer einer handvoll WTFs.

Hat bei mir zu einer über 10 Jahre dauernden Ian McEwan Abstinenz geführt. Es hat mich ein ganz klein wenig an Lisa O'Donnel "Bienensterben" erinnert bzw umgekehrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 12.02.2018 13:30]
12.02.2018 13:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Kennt wer Bücher mit folgenden Themen:


Blade Runner / Klone etc.
Mir gehts da primär um künstliche Menschen und wie diese in der Gesellschaft aufgenommen werden bzw. wie sie mit sich selber evtl. am zweifeln sind und ihrem Leben klar kommen.

Muss jetzt nicht total ins philosophische abdriften. Kann sich auch als Rahmenhandlung abspielen und der Hauptplot bezieht sich auf mehr "action".


und da ich im Moment viel "Darkest Dungeon" zocke (https://www.youtube.com/watch?v=h-mXN3akTPU):
Bücher mit Fantasy-, Düsteren-, Horror-Elementen?
12.02.2018 14:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
H.P. Lovecraft?
12.02.2018 16:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Twilight!
12.02.2018 16:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Twilight!


Ich habe mir gerade von einer Freundin die "The Mortal Instruments" (aka Chroniken der Unterwelt) ausgeliehen.

Das finde ich schon viel besser Twilight. Also, ein besseres Twilight quasi. Die Story ist ansprechender als "Mädchen verliebt sich in Vampir, Vampir ist derbe der Typ, nä und all dem feels; ach so und Vampire und Werwölfe gibt es..."
Dass es ansonsten Mädchen-Jugendliteratur ist, stört mich nicht so. Störte mich auch bei Hunger Games nicht.
12.02.2018 16:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
...
 
Zitat von Geisel

und da ich im Moment viel "Darkest Dungeon" zocke (https://www.youtube.com/watch?v=h-mXN3akTPU):
Bücher mit Fantasy-, Düsteren-, Horror-Elementen?



Brennen muss Salem vom Stefan König ist da ziemlich cool.
12.02.2018 16:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Geisel

und da ich im Moment viel "Darkest Dungeon" zocke (https://www.youtube.com/watch?v=h-mXN3akTPU):
Bücher mit Fantasy-, Düsteren-, Horror-Elementen?



Brennen muss Salem vom Stefan König ist da ziemlich cool.



okay, lange her bei mir. Aber da war ja nichts mit künstlichen Menschen, oder?
gutes Buch aber, keine Frage.
12.02.2018 16:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von Geisel

und da ich im Moment viel "Darkest Dungeon" zocke (https://www.youtube.com/watch?v=h-mXN3akTPU):
Bücher mit Fantasy-, Düsteren-, Horror-Elementen?



Brennen muss Salem vom Stefan König ist da ziemlich cool.



Bin gerade mit dem Hörbuch zu durch, um dann mit Erschrecken festzustellen das es nur der 1. Teil war. Hat mich nicht so mitgerissen, zieht sich echt ziemlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zerker am 12.02.2018 16:44]
12.02.2018 16:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Geisel

Kennt wer Bücher mit folgenden Themen:
Blade Runner / Klone etc.
Mir gehts da primär um künstliche Menschen und wie diese in der Gesellschaft aufgenommen werden bzw. wie sie mit sich selber evtl. am zweifeln sind und ihrem Leben klar kommen



Mary Shelley, Frankestein.

Die hat das Genre halt erfunden. Und nicht schlecht!
Moderner:


"Er, Sie und Es" von Marge Piercy, eine moderne Adaption der Golem-Sage als Endzeit-Cyborg-Scifi. Toll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 12.02.2018 21:57]
12.02.2018 21:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Geisel

Kennt wer Bücher mit folgenden Themen:


Blade Runner / Klone etc.
Mir gehts da primär um künstliche Menschen und wie diese in der Gesellschaft aufgenommen werden bzw. wie sie mit sich selber evtl. am zweifeln sind und ihrem Leben klar kommen.

Muss jetzt nicht total ins philosophische abdriften. Kann sich auch als Rahmenhandlung abspielen und der Hauptplot bezieht sich auf mehr "action".


Ich lese grad Clarkesworld Magazine 125. Evtl. könnte die Kurzgeschichte Prostethic Daughter von Nin Harris was für dich sein. Falls du es nicht online lesen magst, kann man sich bei Amazon für ein paar wenige ¤ auch die Printversion kaufen.

Ich bin zwar noch nicht durch, aber allen anderen Fantasy und Sci-Fi Fans sei diese Ausgabe auch empfohlen. Die Geschichte "How Bees Fly" von Simone Heller, die unter anderem "Die Legende von Isaak" von Ken Scholes übersetzt hat, fand ich gut geschrieben; und die Geschichte "Assassins" fand ich einen sehr spannenden Ansatz wie eine virtuelle Welt, wo man sich hinflüchten kann, aussehen könnte.

Die ganze Ausgabe gibt es hier
12.02.2018 23:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ey, von wegen Amazon verführt zum Bücherkauf. Heute bei einem Seminar in Oldenburg in eine Buchhandlung mit gut sortierter englischer Abteilung gestolpert.



Rechts: Weil es einfach langsam Zeit wird. traurig
Links: Spontankauf, weil klingt gut. Keine Ahnung, was die Welt davon denkt. Breites Grinsen
13.02.2018 20:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ey, von wegen Amazon verführt zum Bücherkauf. Heute bei einem Seminar in Oldenburg in eine Buchhandlung mit gut sortierter englischer Abteilung gestolpert.

https://i.imgur.com/UDmHZ36.png

Rechts: Weil es einfach langsam Zeit wird. traurig
Links: Spontankauf, weil klingt gut. Keine Ahnung, was die Welt davon denkt. Breites Grinsen



Welche in Oldenburg? peinlich/erstaunt
13.02.2018 21:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die, die oben Hardcover und unten Taschenbücher führt - geilste Ladenaufteilung ever. Namen hab ich mir nich gemerkt, aber sehr alt irgendwie, das erinnere ich noch. Innenstadt; ausgerechnet gegenüber von einer Jokers Restseller-Filiale. Breites Grinsen
13.02.2018 21:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Die, die oben Hardcover und unten Taschenbücher führt - geilste Ladenaufteilung ever. Namen hab ich mir nich gemerkt, aber sehr alt irgendwie, das erinnere ich noch. Innenstadt; ausgerechnet gegenüber von einer Jokers Restseller-Filiale. Breites Grinsen



Bültmann & Gerriets war es dann vermutlich.
13.02.2018 21:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Das klingt richtig. Witziger Laden, scheint es.
13.02.2018 21:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

[...]

Links: Spontankauf, weil klingt gut. Keine Ahnung, was die Welt davon denkt. Breites Grinsen


Ich weiß nicht, was die Welt denkt. Aber was ich denke, hatte ich mal aufgeschrieben.
13.02.2018 23:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Haha. Bei dem Posting hatte ich bei den Warhammer-Büchern direkt abgeschaltet. Breites Grinsen

Okay, das Buch hebe ich mir für laue Sommerabende auf. peinlich/erstaunt
14.02.2018 0:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Haha. Bei dem Posting hatte ich bei den Warhammer-Büchern direkt abgeschaltet. Breites Grinsen


Die Warhammer-Bücher habe ich derzeit auch mal abgeschaltet zur Seite gelegt.

Bevor ich mit den Mortal Instruments angefangen habe, habe ich eine andere Fantasy-Serie angelesen: Die Feuerreiter Seiner Majestät. Oder im Original Temeraire.



Ich habe Buch 1 bis 5 hier, die praktischerweise alle irgendwas mit Drachenshit heißen (Drachenbrut, Drachenprinz, ...), damit man sie gut auseinanderhalten kann. Na jo, ausnahmsweise mal auf Deutsch, weil neko die fünf Bücher auf der Straße gefunden hat. Gratis kann man das schon mal machen!

War ganz gut. Die Idee ist cool: man verfolgt den Werdegang eines britischen Marinekapitäns während der Napoleonischen Kriege. In einer Welt in der es Drachen gibt. Drachen werden durch Menschen gezähmt und im Krieg als Luftschiffe eingesetzt. Weshalb jede Armee auch über "Luftstreitkräfte" verfügt.
Ohne zu viel inhaltliches verraten zu wollen, kann ich sagen, dass die gezeichnete Welt jedenfalls authentisch wirkt. Der Umgang der Menschen miteinander, die Regeln der gesellschaftlichen Höflichkeit und des Miteinanders, die Funktionsweise der Staaten. Auch die Art und Weise, wie Drachen in das Geschehen eingebunden sind, wirkt gut durchdacht. Ein wenig wünschte ich jetzt schon, dass ich das Original gelesen hätte, da auch mit Sprache gearbeitet wird. Die Übersetzung ist allerdings nicht schlecht. Die Übersetzerin weiß auch - und das erscheint mir nicht immer der Fall bei Übersetzungen - wann man Du und Sie benutzt.

Temeraire, der Namensgeber der originalen Serie, ist ein Drache und zählt zu einem der schlaueren. Als Drache steht er außerhalb der Gesellschaft und stellt häufig deren Regeln in Frage. Dadurch kommt ein wenig Gesellschaftskritik mit ins Spiel.

Nicht die beste Fantasy, die ich je gelesen habe, aber auch nicht das schlechteste. Unterhaltsam!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 14.02.2018 2:58]
14.02.2018 2:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


macht er scheinbar öfters fröhlich
14.02.2018 14:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und ich finde es grandios. Breites Grinsen
14.02.2018 14:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 19.02.2018 11:46]
19.02.2018 11:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2018 18:24:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2017 16:48:54 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum