Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Peridan

Schönes Thema. Wurde in "Die Entdeckung der Langsamkeit" auch spannend behandelt.



Und wie völlig anders. Fand ich grandios, beide Bücher direkt hintereinander zu lesen.
26.02.2018 9:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Sind die spärlichen Daten, die man auf iMDB über „Snow Crash“ findet, ein verlässlicher Hinweis darauf, dass da tatsächlich eine Serie gedreht wird?
26.02.2018 10:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Peridan

Schönes Thema. Wurde in "Die Entdeckung der Langsamkeit" auch spannend behandelt.



Und wie völlig anders. Fand ich grandios, beide Bücher direkt hintereinander zu lesen.



Terror ist halt was die Atmosphäre angeht wirklich grandios, allerdings verfährt sich der Plot in der zweiten Hälfte und gerade gegen Ende IMHO doch ein wenig, aber es bleibt trotzdem ein tolles Buch.
26.02.2018 10:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
 
Zitat von Drosselmeyer

Die schlimmste Reise der Welt
Die Antarktis-Expedition 1910-1913

https://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID32748524.html

Das geht an die Nieren peinlich/erstaunt



cool, da ich gerade Scotts Tagebücher gelesen habe, ist das perfekt und wird vorgemerkt.
26.02.2018 10:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von Drosselmeyer

Die schlimmste Reise der Welt
Die Antarktis-Expedition 1910-1913

https://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID32748524.html

Das geht an die Nieren peinlich/erstaunt


Lohnt das, wenn man Shackletons Geschichte gelesen hat, oder müssen die auch ihre Hunde essen usw.?
26.02.2018 11:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hermessohn war da und jetzt ist Neil im Haus, Baby!

26.02.2018 12:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Mal eine allgemeine Frage hier:
Wie/Wann lest ihr?

In letzter Zeit haben sich bei mir soviele Bücher angesammelt, ich komme aber aktuell nicht mehr zum Lesen. Nicht, dass ich so unglaublich viel zu tun hätte oder so, aber irgendwie lenke ich mich immer ab.
Nachmittags auf dem Sofa --> Laptop
Abends im Bett/Auf dem SofaL --> Handy
Unterwegs auf kurzen Strecken mit dem Bus/Bahn -->Handy

Früher hab ich immer viel abends vorm Schlafengehen oder im ÖPNV gelesen. Aktuell muss ich mich aber quasi dazu zwingen, ansonsten packe ich nach 2 Seiten wieder Handy/Laptop/sonstwas an.

Ich müsste mich halt aktiv in ein Cafe setzen und ausser einem Buch nichts weiter mitnehmen oder so, ansonsten lenke ich mich ab. Früher war das irgendwie nicht so. Aktuell ist das eher eine Verhaltensstörung.
26.02.2018 12:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Jolly Roger

 
Zitat von Drosselmeyer

Die schlimmste Reise der Welt
Die Antarktis-Expedition 1910-1913

https://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID32748524.html

Das geht an die Nieren peinlich/erstaunt


Lohnt das, wenn man Shackletons Geschichte gelesen hat, oder müssen die auch ihre Hunde essen usw.?



Müssen? Das war doch so geplant. Hunde & Ponys werden gegessen.
26.02.2018 12:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Peniskuh

Mal eine allgemeine Frage hier:
Wie/Wann lest ihr?

In letzter Zeit haben sich bei mir soviele Bücher angesammelt, ich komme aber aktuell nicht mehr zum Lesen. Nicht, dass ich so unglaublich viel zu tun hätte oder so, aber irgendwie lenke ich mich immer ab.
Nachmittags auf dem Sofa --> Laptop
Abends im Bett/Auf dem SofaL --> Handy
Unterwegs auf kurzen Strecken mit dem Bus/Bahn -->Handy

Früher hab ich immer viel abends vorm Schlafengehen oder im ÖPNV gelesen. Aktuell muss ich mich aber quasi dazu zwingen, ansonsten packe ich nach 2 Seiten wieder Handy/Laptop/sonstwas an.

Ich müsste mich halt aktiv in ein Cafe setzen und ausser einem Buch nichts weiter mitnehmen oder so, ansonsten lenke ich mich ab. Früher war das irgendwie nicht so. Aktuell ist das eher eine Verhaltensstörung.


Für mich ist der Trick, den PC nicht einzuschalten. Home Office? Zack, ich lese nicht. Nur mal kurz was nachschlagen, was aufm Handy zu unbequem ist? Zack, ich lese nicht.

Handy ist mir irgendwann einfach zu nervig, auch weil mich das ständige Laden stört. Daher greift das meine Lesezeit nicht so massiv an...

Dass ich erkenne, was die Welt/ Im Innersten zusammenhält.
26.02.2018 12:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Peniskuh

Mal eine allgemeine Frage hier:
Wie/Wann lest ihr?


Also ich nehm mir halt dafür (Frei)Zeit, so wie ich mir Zeit nehme um Serien zu schauen oder zu zocken. Wobei ich lustigerweise eher ein "Sommerleser" bin. Ich setze mich sehr gerne im Sommer nach draussen auf die Terasse, trinke dazu gerne einen Kaffee oder ein Bierchen.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich zuhause so gut wie nie das Handy in die Hand nehme. Ich wüsste nicht, was ich auf dem Handy machen sollte, was ich nicht sowieso besser am PC erledigen kann. Rumsitzen und Zeit vertrödeln mache ich nicht peinlich/erstaunt
26.02.2018 12:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Peniskuh

Mal eine allgemeine Frage hier:
Wie/Wann lest ihr?



Wobei ich auch sagen muss, dass ich zuhause so gut wie nie das Handy in die Hand nehme. Ich wüsste nicht, was ich auf dem Handy machen sollte, was ich nicht sowieso besser am PC erledigen kann. Rumsitzen und Zeit vertrödeln mache ich nicht peinlich/erstaunt


pOTdroid
26.02.2018 12:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Peniskuh

pOTdroid


 
Zitat von Shooter

was ich nicht sowieso besser am PC erledigen kann.




/Aber momentan lese ich wie gesagt auch eher wenig (weil Winter). Die aktuelle Jahreszeit ist einfach prädestiniert um rumzunerden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.02.2018 12:36]
26.02.2018 12:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich lese abends auf der Couch und häufig auch noch im bett. Am Wochenende auch tagsüber auf der Couch.
Beim pendeln lese ich immer nur den aktuellen Spiegel, weil es für ein Buch zu viel Ablenkung geben würde.
Man muss sich halt bewusst fürs Lesen entscheiden. Idealerweise sollte man auch das Handy nicht in griffweite haben. Dafür bin ich allerdings häufig zu undiszipliniert, so dass ich alle 10 min aufs Telefon gucke traurig
26.02.2018 12:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von M@buse

Man muss sich halt bewusst fürs Lesen entscheiden. Idealerweise sollte man auch das Handy nicht in griffweite haben. Dafür bin ich allerdings häufig zu undiszipliniert, so dass ich alle 10 min aufs Telefon gucke traurig


Das ist halt sie Sache, die ich bei mir auch bemerke. Das grenzt schon an richtige Macke inzwischen. Gleichzeitig finde ich es dann erschreckend, wenn man draussen mal so Leute beobachtet, dass ich da noch nichtmal sonderlich schlimm mit mit.
26.02.2018 12:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was macht ihr immer mit euren Handys, was ist an den Dinger derart interessant dass man da ständig draufgucken muss? Ernsthafte Frage peinlich/erstaunt

Wenn ich nach Hause komme schmeisse ich das Ding irgendwo ins Eck, sofern ich es überhaupt aus meinem Arbeitsrucksack nehme. Das Teil erscheint mir zuhause komplett nutzlos.
26.02.2018 12:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Laptop/PC im Bett ist halt nicht so bequem. Und wenn ich z.B. was schnell bei Wiki/Leo/Wetter/Busfahrpläne/Karten nachschlagen will, ist ein Handy auch bequem.

Aber es hilft, nicht zuviel Zeit da rein zu stecken, dass ich nie Verträge mit viel Internet nehme, sondern alles auf (meine wenigen) SMS und Telefonate optimiere - reduziert die Versuchung, es z.B. auch unterwegs zu nutzen.

KENNEN SIE DIESEN PINGUIN?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 26.02.2018 12:46]
26.02.2018 12:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ins p0t gucken peinlich/erstaunt
Manchmal sind Bücher halt auch mal streckenweise langweilig. Da belohne ich mich zwischendurch mit geistreichen Debatten in Deutschlands größtem schwulenforum.
26.02.2018 12:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ich lese derzeit überhaupt nicht. Nach Eli Wiesel bin ich mit Literatur erst mal fertig. Also Stern Crime und so geht am ehesten, aber schleppend und kostet Überwindung.
ich kann mir derzeit nicht vorstellen, wieso mich ein Buch irgendwie interessieren sollte. Irre. So müssen sich Leute fühlen, die nicht gerne lesen.

Allerdings ist es auch eine komische Lebensphase gerade. Wird sich sicher ändern.
#büchermüde #Lesekriese

In einer lange vergangenen Zeit, als ich gerne gelesen habe, konnte ich es immer. In ÖPNV, zu Hause, in jeder freien Sekunde.
Puh. Letztens bin ich Bus gefahren und hatte das erste mal seit Jahren (oder seit ewig?) absichtlich keinen Lesestoff eingesteckt. Komisch war es, aber auch irgendwie befreiend.

Mal sehen...
26.02.2018 12:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich lese manchmal auch zu viel. Am Wochenende manchmal mehr als 10h pro Tag peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 26.02.2018 12:53]
26.02.2018 12:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich lese jeden Abend im Bett vor dem einschlafen. Tagsüber lesen geht gar nicht, da penne ich nach 10 Minuten immer ein und mach ein unfreiwilliges Powernap Breites Grinsen
26.02.2018 12:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich lese jeden Abend im Bett vor dem einschlafen. Tagsüber lesen geht gar nicht, da penne ich nach 10 Minuten immer ein und mach ein unfreiwilliges Powernap Breites Grinsen


Ja dieses Problem ist bekannt. Ich hab es auch schonmal geschafft zwei Seiten Terry Pratchett bestimmt 6-7x zu lesen weil ich immer direkt eingepennt bin. Breites Grinsen
26.02.2018 13:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von M@buse

Ich lese manchmal auch zu viel. Am Wochenende manchmal mehr als 10h pro Tag peinlich/erstaunt



Wann machst du dann Sport?

Es ist ironisch, ich muss dringend ein Buch über Schreiben lesen. Mein Stil ist fürchterlich und meine Texte mies. Aber ich kann mich nicht überwinden.
26.02.2018 13:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Da hilft ein unbequemer Ort. Das war jedesmal so, als meine Kids noch Babys waren: Ich war so müde, dass es mir unmöglich war, in irgendeiner bequemen Position zu lesen, gerade Abends. Das Sofa war ein reiner Narkolepsietrigger. Breites Grinsen

Also leckeren Tee gekocht und in der Küche auf einem Stuhl aufrecht sitzend am Tisch gelesen. Dann ging es.
26.02.2018 13:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von M@buse

Ich lese manchmal auch zu viel. Am Wochenende manchmal mehr als 10h pro Tag peinlich/erstaunt



Wann machst du dann Sport?




Ich wohne im vierten Stock. Das muss reichen.
Früher hab ich häufiger eine Zeitung mit in den kraftraum genommen um zwischen den Sätzen die Zeit zu vertreiben peinlich/erstaunt
Irgendwann hab ich dann Hörbucher genommen, damit die Leute nicht mehr so komisch gucken.
26.02.2018 13:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Da hilft ein unbequemer Ort. Das war jedesmal so, als meine Kids noch Babys waren: Ich war so müde, dass es mir unmöglich war, in irgendeiner bequemen Position zu lesen, gerade Abends. Das Sofa war ein reiner Narkolepsietrigger. Breites Grinsen

Also leckeren Tee gekocht und in der Küche auf einem Stuhl aufrecht sitzend am Tisch gelesen. Dann ging es.


Aber ich mag bequemes lesen! Und wenn ich dabei einschlafe ists auch nicht schlimm. Denn schlafen ist toll
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 26.02.2018 13:10]
26.02.2018 13:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

Also leckeren Tee gekocht und in der Küche auf einem Stuhl aufrecht sitzend am Tisch gelesen. Dann ging es.


Ja, als ich letztens meinen Vater aus dem Krankenhaus abholen wollte, und 90min im Auto warten musste, ging lesen auch wunderbar merke ich gerade. Breites Grinsen
26.02.2018 13:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Dr.Hamster

Aber ich mag bequemes lesen! Und wenn ich dabei einschlafe ists auch nicht schlimm. Denn schlafen ist toll



Ich will ja auch keine Lese-Askese (hue hue ...) verordnen. Ich meinte damit nur: Wenn man ansonsten nicht zum lesen kommt (sei es durch Arbeit, Kinder, was auch immer) und einen Ausweg sucht, dann kann das eben helfen.
26.02.2018 13:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Det0k


Es ist ironisch, ich muss dringend ein Buch über Schreiben lesen. Mein Stil ist fürchterlich und meine Texte mies.




Und du glaubst wirklich, dass ein Ratgeber dir da helfen kann?
26.02.2018 13:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Schon klar. Am geilsten ists aber immer am Strand/Pool im Liegestuhl. Halbe Stunde lesen, halbe Stunde wegdösen, kurz ins Wasser, repeat.
Ich brauche Ferien traurig
26.02.2018 13:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hätte gerne noch einen richtigen Sessel zum Lesen. Die Couch ist nicht ganz optimal.
26.02.2018 13:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2018 18:24:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2017 16:48:54 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum