Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
Kann mir jemand was in Richtung Schätzings Schwarm empfehlen? Limit hat mir auch sehr gut gefallen. Lautlos und Breaking News fand ich schlecht, da kam mir der Autor zu..rechthaberisch? klugscheisserig? irgendwie so vor. peinlich/erstaunt
Lese sonst eher Fantasy oder mal n Krimi (Harlan Coben und so Kram). Pratchett hab ich ein paar gelesen, nicht mein Fall.
Hab neulich im Buchladen irgendeinen Bestseller gesehen, ging um Meere auf einem anderen Planeten, irgendwie heuert da einer auf ner Art Walfänger oder so an.. War glaub ich SciFi-Mystery oder so. Mich nervt, dass ichs nicht gleich mitgenommen hab, finds nicht. Jemand ne Ahnung? Oder sonst Tips?

inb4 "Mainstreamleser".. mit den Augen rollend
05.04.2018 15:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Meer? Planet? Solaris <3
05.04.2018 15:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Solaris ist Liebe.

----

Cains Auswertung inspiriert mich, dass bei mir auch zu machen. Zum Glück bin ich bald kurz in der Heimat, um die früheren Bücher einzupflegen. Bisher hat die Liste txt-Format, Datum, und eine separate Liste für Physik und Mathe.

Ich rechne damit, diese Woche mit dem Fernen Spiegel und His Dark Materials fertig zu werden. Danach wird es wohl Meister und Margarita oder Alle Menschen sind sterblich.
06.04.2018 2:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von M@buse

Spucknapf ich setz mich heute Abend mal hin und liste was auf. Du willst ja wahrscheinlich eher abgeschlossene Reihen haben, oder?



Wäre mir ganz lieb, allerdings habe ich so viele Serien offen, dass es auf eine mehr oder minder nicht mehr darauf an kommt.

 
Zitat von Armag3ddon

Hm! War mir gar nicht bewusst, dass sonst jemand Coldfire gelesen hat. Was sagst du denn dazu?



Muss ich passen, kenne ich noch nicht. Schau mir gerade ihr Bücher an, sind die allgemein zu empfehlen?
06.04.2018 9:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hat hier jemand schon J. K. Nemesin gelesen? Die Bücher werden ja regelmäßig mit Preisen überhäuft.
06.04.2018 9:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Auf reddit holen sie sich daurend einen auf "Killing Moon" runter. Habs auf der Amazon Wishlist, aber noch nicht gekauft. Hoffe ich konnte helfen.
06.04.2018 9:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Vieles spricht dafür, dass noch 2018 – womöglich im August – „The Fall of Gondolin“ erscheint, eine der schönsten Legenden aus dem Ersten Zeitalter und – wie „Beren und Lúthien“ eine, die J.R.R. Tolkien über viele Jahre immer wieder neu geschrieben hat.
06.04.2018 14:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Armag3ddon

Hm! War mir gar nicht bewusst, dass sonst jemand Coldfire gelesen hat. Was sagst du denn dazu?



Muss ich passen, kenne ich noch nicht. Schau mir gerade ihr Bücher an, sind die allgemein zu empfehlen?


Ich hätte schwören können, dass ich dazu hier schon mal was geschrieben habe. Aber ich finde es nicht mehr.

Jedenfalls: ja! Die Reihe fand ich echt gut. Die ist so ein bisschen Fantasy in einem SciFi-Bereich, den noch niemand so verbunden hat. Scheint insgesamt aber eher unbekannt zu sein, völlig unverdient, wie ich finde. Für mich so ein Hidden Gem.
06.04.2018 17:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Armag3ddon

Hm! War mir gar nicht bewusst, dass sonst jemand Coldfire gelesen hat. Was sagst du denn dazu?



Muss ich passen, kenne ich noch nicht. Schau mir gerade ihr Bücher an, sind die allgemein zu empfehlen?


Ich hätte schwören können, dass ich dazu hier schon mal was geschrieben habe. Aber ich finde es nicht mehr.

Jedenfalls: ja! Die Reihe fand ich echt gut. Die ist so ein bisschen Fantasy in einem SciFi-Bereich, den noch niemand so verbunden hat. Scheint insgesamt aber eher unbekannt zu sein, völlig unverdient, wie ich finde. Für mich so ein Hidden Gem.



Muss ich schauen woher ich die deutsche Fassung bekomme, wird auf jeden Fall bestellt
06.04.2018 19:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von M@buse

Spucknapf ich setz mich heute Abend mal hin und liste was auf. Du willst ja wahrscheinlich eher abgeschlossene Reihen haben, oder?



Wäre mir ganz lieb, allerdings habe ich so viele Serien offen, dass es auf eine mehr oder minder nicht mehr darauf an kommt.




so ich liste mal auf was ich an autoren bisher brauchbar fand:

- robin hobb (weiterseher trilogien + zauberschiffe)
- tad williams (drachenbeinthron + shadowmarch)
- mark lawrence (broken empire + red queens war)
- brandon sanderson (öhm irgendwie alles)
- alexey pehov (chroniken von siala +hara + seelenfänger)
- jim butcher (codex alera)
- richard schwartz (askir + götterkriege)
- brian staveley (thron der...)
- steven erikson (spiel der götter)
- david gemmell (drenai saga)
- david hair (coin & dagger)

solltest du robin hobb noch nicht gelesen haben, würde ich dir das empfehlen. da hast du erstmal unfassbar viel lesestoff.

// meh. ich muss jetzt zwei tage auf den letzten peter v. brett band warten, weil ich zu schnell gelesen habe. irgendwie hatte ich die bücher weniger plumb in erinnerung aber es wird zunehmend spannender.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 09.04.2018 0:00]
08.04.2018 23:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aufgrund der aktuellen Umzugsphase hasse ich meine Bücher gerade ziemlich fest. Nahezu ein gesamtes Regal an Büchern weggeschmissen (jajaja #aufschrei) und es waren trotzdem noch derart viele /o\

Die arme Sau welche die Dinger dann schleppen muss!
09.04.2018 9:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Shooter

Nahezu ein gesamtes Regal an Büchern weggeschmissen (jajaja #aufschrei)



Ernsthaft. Was ist los mit dir? Es gibt ein Dutzend Wege, die Leuten zukommen zu lassen, die weniger Kohle haben; da muss man nicht mal philosphisch argumentieren.
09.04.2018 9:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Aber echt, warum wirft man Bücher weg? traurig Sowas macht man doch wirklich erst wenns billige Paperbacks sind die schon wirklich am auseinander fallen oder so sind und die man niemand anders mehr zumuten mag.
09.04.2018 9:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Oder wenn es "1000 legale Steurtricks 1987" oder dergleichen ist. Breites Grinsen
09.04.2018 9:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Oder wenn es "1000 legale Steurtricks 1987" oder dergleichen ist. Breites Grinsen



Wobei das total zerfledderte Kicker-Sonderheft 1988/89 dass ich mal bei meiner Mutter in der hintersten Kiste im Schrank mit alten Sachen von mir gefunden hab vielleicht sogar Sammlerwert haben könnte inzwischen peinlich/erstaunt
09.04.2018 9:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich warte immer noch auf die Gelegenheit, die Perry Rhodan Silberbände umzuziehen, die noch bei meiner Mutter stehen. Wegwerfverbot hab ich ihr unter drakonischer Strafandrohung verpasst.
09.04.2018 9:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich hab vor 3 Jahren versucht, zig Kartons voller Bücher (ohne großen Aufwand) loszuwerden. Ich hab die Stadt sowie diverse Jugendheime angerufen, kein Schwanz wollte die haben, auch nicht geschenkt. Am Ende habe ich sie auch einfach in die Altpapiertonne geworfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 09.04.2018 9:50]
09.04.2018 9:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Sozialkaufhäuser nehmen die, ebay-Kleinanzeigen und lokale Facebookseiten" zu verschenken schafft was weg und was zumindest für die Stadtbewohner ne Option ist: An schönen Tagen einfach im Karton vor die Tür stellen mit "Zu Verschenken" dran. So hab ich in 2 Tagen drei Umzugskarton wegbekommen.


¤:

 
Zitat von M@buse

- david hair (coin & dagger)



Eh?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.04.2018 9:52]
09.04.2018 9:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Shooter

Nahezu ein gesamtes Regal an Büchern weggeschmissen (jajaja #aufschrei)



Ernsthaft. Was ist los mit dir? Es gibt ein Dutzend Wege, die Leuten zukommen zu lassen, die weniger Kohle haben; da muss man nicht mal philosphisch argumentieren.


Ich hatte schon ne Brockenstube, die Asylhilfe und die Heilsarmee im Haus. Am Ende wurde trotzdem, zusätzlich zu den Büchern, noch 7m3 Zeugs weggeschmissen, weil ich irgendwann dann auch weder Lust noch Zeit hatte den Leuten meinen Müll aufzudrängen :/
09.04.2018 9:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Shooter

Nahezu ein gesamtes Regal an Büchern weggeschmissen (jajaja #aufschrei)



Ernsthaft. Was ist los mit dir? Es gibt ein Dutzend Wege, die Leuten zukommen zu lassen, die weniger Kohle haben; da muss man nicht mal philosphisch argumentieren.



Auf einer relativ langen Autofahrt gab es eine spannende Diskussionsrunde im DLF zu dem Thema. Konsens der Bibliothekarin, des Antiquars und des Buchsammlers war, dass die meisten Sammlungen aus Haushaltsauflösungen ins Altpapier gehören. Für 99% der Werke gibt es keine Abnehmer (und die Leute überschätzen den Wert alter Bücher dramatisch) und es gibt auch keine funktionierenden Systeme, um die Bücher in Umlauf zu bringen. Die Angesprochenen würden sich sogar gegen kostenfreie Überlassungen wehren (die man ihnen regelmäßig anbietet, um den Entsorgungsaufwand zu sparen).
09.04.2018 9:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

ebay-Kleinanzeigen und lokale Facebookseiten



Some people just want to see the world burn. Breites Grinsen

Noch mehr so tolle Tipps? Breites Grinsen
09.04.2018 9:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Flashhead


Auf einer relativ langen Autofahrt gab es eine spannende Diskussionsrunde im DLF zu dem Thema. Konsens der Bibliothekarin, des Antiquars und des Buchsammlers war, dass die meisten Sammlungen aus Haushaltsauflösungen ins Altpapier gehören. Für 99% der Werke gibt es keine Abnehmer (und die Leute überschätzen den Wert alter Bücher dramatisch) und es gibt auch keine funktionierenden Systeme, um die Bücher in Umlauf zu bringen. Die Angesprochenen würden sich sogar gegen kostenfreie Überlassungen wehren (die man ihnen regelmäßig anbietet, um den Entsorgungsaufwand zu sparen).




Alles richtig - aus Sicht von Institutionen; wir als Museum nehmen auch 99% davon NICHT an.

Aber wie gesagt, alleine in Netzwerken mit lokaler Eingrenzung was "zu verschenken" einzustellen oder eben die Kartons auf die Straße zu stellen, bringt viel. Oder man stellt sich einen Vormittag auf einen Flohmarkt und nimmt 1 Euro für 10 Bücher - da nehmen die Leute einen Scheiß mit, das ist unfassbar. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.04.2018 9:58]
09.04.2018 9:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [GHF]Cop

Some people just want to see the world burn. Breites Grinsen

Noch mehr so tolle Tipps? Breites Grinsen




Wo ist dein Problem? Ich verkaufe keine SPiegelreflexkamera dort. Wenn die Leute vorbeikommen, stehen die Kartons unten im Hausflur und dann lass ich die da durchgucken; die kommen nicht mal in meine Wohnung. Da war mehr als ein Mensch dabei, der froh war, Bücher mitnehmen zu können, die er sich anscheinend sonst nicht leisten könnte.
09.04.2018 9:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich hab ja keine Ahnung, was so ein Museumsdirektor so pro Stunde verdient, aber es scheint zu wenig zu sein, wenn Du ernsthaft gewillt bist, auf einem Flohmarkt 50 Euro Standmiete zu bezahlen, um dann 10 Bücher für je einen Euro zu verhökern. Das klingt erstens, als würde man dabei Minus machen, und zweitens würde ich das 20-fache verdienen, wenn ich die Zeit stattdessen arbeite.
09.04.2018 9:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
Oder einfach ne Give-Box zumüllen.
09.04.2018 10:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fun fact am Rande, ich habe nem Kollegen erzählt dass ich bereits unzählige DVD weggeworfen habe, da hat der mich auch völlig entgeistert angeschaut "hättest doch mich gefragt ich nehm die alle!". Bei der nächsten Wegwerfaktion habe ich ihm Bilder aller DVD und PS3 Spiele gesendet die ich nicht mehr haben wollte, und da hat er von 50 Stück genau drei ausgesucht mit den Augen rollend
09.04.2018 10:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [GHF]Cop

Some people just want to see the world burn. Breites Grinsen

Noch mehr so tolle Tipps? Breites Grinsen




Wo ist dein Problem? Ich verkaufe keine SPiegelreflexkamera dort. Wenn die Leute vorbeikommen, stehen die Kartons unten im Hausflur und dann lass ich die da durchgucken; die kommen nicht mal in meine Wohnung. Da war mehr als ein Mensch dabei, der froh war, Bücher mitnehmen zu können, die er sich anscheinend sonst nicht leisten könnte.



Nach dem dritten "Beschenkten" sieht dann der Hausflur aus wie Dresden 45, und von der Kommunikation im Vorfeld fange ich gar nicht erst an. Breites Grinsen
09.04.2018 10:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Sozialkaufhäuser nehmen die, ebay-Kleinanzeigen und lokale Facebookseiten" zu verschenken schafft was weg und was zumindest für die Stadtbewohner ne Option ist: An schönen Tagen einfach im Karton vor die Tür stellen mit "Zu Verschenken" dran. So hab ich in 2 Tagen drei Umzugskarton wegbekommen.



Wenn man in einer Unistadt wohnen sollte das Zeug einfach im Umfeld des nächstgrößeren Wohnheims mit so nem Zettel dran aufstellen, da wird man alles los Breites Grinsen
09.04.2018 10:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich hab ja keine Ahnung, was so ein Museumsdirektor so pro Stunde verdient, aber es scheint zu wenig zu sein, wenn Du ernsthaft gewillt bist, auf einem Flohmarkt 50 Euro Standmiete zu bezahlen, um dann 10 Bücher für je einen Euro zu verhökern. Das klingt erstens, als würde man dabei Minus machen, und zweitens würde ich das 20-fache verdienen, wenn ich die Zeit stattdessen arbeite.




Dude, was ist kaputt mit dir? Verdienst? Verlust?

Natürlich schnappe ich mir eine Kanne Kaffee, lecker Schoki, lauter Schrott vom Dachboden (inklusive der Bücher), der weg muss, und mache mir mit meiner Frau einen schönen Tag zwischen lauter Irren und Bekloppten.

Meine Fresse, dat Weltsicht.
09.04.2018 10:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [GHF]Cop

Nach dem dritten "Beschenkten" sieht dann der Hausflur aus wie Dresden 45, und von der Kommunikation im Vorfeld fange ich gar nicht erst an. Breites Grinsen



Blödsinn. Ich hab das in Hannover Vahrenwald gemacht, einem sozial recht schwachen und in jeder Hinsicht sehr durchmischten Stadteil und das hat prima funktioniert.

 
Zitat von -Delta-


Wenn man in einer Unistadt wohnen sollte das Zeug einfach im Umfeld des nächstgrößeren Wohnheims mit so nem Zettel dran aufstellen, da wird man alles los Breites Grinsen



Grad unser Nerdscheiß. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.04.2018 10:05]
09.04.2018 10:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2018 18:24:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2017 16:48:54 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum