Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

Fun fact am Rande, ich habe nem Kollegen erzählt dass ich bereits unzählige DVD weggeworfen habe, da hat der mich auch völlig entgeistert angeschaut "hättest doch mich gefragt ich nehm die alle!". Bei der nächsten Wegwerfaktion habe ich ihm Bilder aller DVD und PS3 Spiele gesendet die ich nicht mehr haben wollte, und da hat er von 50 Stück genau drei ausgesucht mit den Augen rollend



Das machst du dann auch taktisch unklug. Ihm einfach einen Karton mit allem hinstellen und sagen "Hier bitte, mach damit was du willst"
09.04.2018 10:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Shooter

Ich hatte schon ne Brockenstube, die Asylhilfe und die Heilsarmee im Haus. Am Ende wurde trotzdem, zusätzlich zu den Büchern, noch 7m3 Zeugs weggeschmissen, weil ich irgendwann dann auch weder Lust noch Zeit hatte den Leuten meinen Müll aufzudrängen :/



Für das nächste Mal. Was du suchst nennt sich Bücher Brooky. Hinfahren, alle Kartons mit Bücher hinstellen und einen schönen Tag wünschen. Was ich da Bücher für 1-4 Franken geholt habe, das hätte ich mir nie leisten können damals sonst.

@M@buse
Danke für die Liste, da sind sogar welche dabei, die ich noch nicht kenne <3
09.04.2018 10:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Flashhead

Auf einer relativ langen Autofahrt gab es eine spannende Diskussionsrunde im DLF zu dem Thema. Konsens der Bibliothekarin, des Antiquars und des Buchsammlers war, dass die meisten Sammlungen aus Haushaltsauflösungen ins Altpapier gehören. Für 99% der Werke gibt es keine Abnehmer (und die Leute überschätzen den Wert alter Bücher dramatisch) und es gibt auch keine funktionierenden Systeme, um die Bücher in Umlauf zu bringen. Die Angesprochenen würden sich sogar gegen kostenfreie Überlassungen wehren (die man ihnen regelmäßig anbietet, um den Entsorgungsaufwand zu sparen).



Hast du dazu noch einen Podcast Link?
09.04.2018 10:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

Meine Fresse, dat Weltsicht.



Ja nee, weißte, durch meine Anrufe in Jugendheimen/Stadt etc. habe ich schnell rausgefunden, daß jemand, der Bücher haben möchte, offensichtlich manigfaltige Angebote hat, die völlig kostenlos zu bekommen. Machen wir uns nichts vor: Die heutige Jugend guckt lieber YT-Videos, als Bücher zu lesen. Da finde ich es jetzt nicht verwerflich, das nutzlos gewordene Papier wieder dem Rohstoffmarkt zuzufügen. Mußt Du ja nicht gut finden, ist ok.
09.04.2018 10:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Shooter

Ich hatte schon ne Brockenstube, die Asylhilfe und die Heilsarmee im Haus. Am Ende wurde trotzdem, zusätzlich zu den Büchern, noch 7m3 Zeugs weggeschmissen, weil ich irgendwann dann auch weder Lust noch Zeit hatte den Leuten meinen Müll aufzudrängen :/


Für das nächste Mal.


Spinnst Du? Breites Grinsen
09.04.2018 10:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Shooter

Ich hatte schon ne Brockenstube, die Asylhilfe und die Heilsarmee im Haus. Am Ende wurde trotzdem, zusätzlich zu den Büchern, noch 7m3 Zeugs weggeschmissen, weil ich irgendwann dann auch weder Lust noch Zeit hatte den Leuten meinen Müll aufzudrängen :/


Für das nächste Mal.


Spinnst Du? Breites Grinsen



Wieso?peinlich/erstaunt
Ich bringe meine Bücher die ich loswerden muss(!) immer dahin.
09.04.2018 10:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [GHF]Cop


Ja nee, weißte, durch meine Anrufe in Jugendheimen/Stadt etc. habe ich schnell rausgefunden, daß jemand, der Bücher haben möchte, offensichtlich manigfaltige Angebote hat, die völlig kostenlos zu bekommen. Machen wir uns nichts vor: Die heutige Jugend guckt lieber YT-Videos, als Bücher zu lesen.



Was haben denn jetzt wieder Jugendliche und Youtubevideos damit zu tun? Hässlon Die Leute, die bei mir die Bücher geholt haben, waren sowhl nach Alter, Herkunft und Geschlecht komplett durchmischt; das waren in der Regel Leute zwischen 30 und 50.

Edit: Und was den Kulturpessimismus mit den Jugendlichen und den Büchern angeht, gibt's dafür auch nur wenig Anzeichen. Durch alle Studien hinweg ist das Leseverhalten der Jugendlichen seit den späten 90ern bis heute mit irgendwas zwischen 40 und 50% in der Kategorie "einmal bis mehrmals die Woche ein Buch" beschrieben. In den 60ern wussten die Alten, dass die Jugend wegen Rock und Drogen nicht mehr liest, in den 70ern wegen des Fernsehens, in den 80ern wegen des Privatfernsehens (90er weiß ich grad nicht- Techno? Breites Grinsen) und in den 200ern wegen des Interwebz. Bisher traf es nie zu.

Ironischerweise wurde ja bereits mit dem Beginn des Massenbuchdrucks der Untergang der Kultur prognostiziert, weil alle Menschen nur noch Mist statt Goethe lesen würden. Haben wir auch ganz okay überlebt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.04.2018 10:27]
09.04.2018 10:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Das ist übrigens 1 krazzes Buch vong Inhalt und Stil her. Einerseits ist Beard analytisch ganz weit vorn und ihre Sezierung der normalen Perzeption römischer Geschichte (und von deren Entstehung) ist plausibel und nachvollziehbar. Gleichzeitig macht sie das aber in einer so dichten und scheinbar (sic!) willkürlichen Taktung, dass ich echt immer nur gerade in dem Moment (bisher Seite 250 ca.) wirklich mitkomme, und alles, was mehr als 50 Seiten weg ist, schon wieder zu einem Nebel verschwimmt.

Prädikat: Herausfordernd. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.04.2018 10:32]
09.04.2018 10:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain
(90er weiß ich grad nicht- Techno? Breites Grinsen)



Wir waren doch die "MTV-Generation" die durch die ganzen Musikvideos keine Aufmerksamkeitsspanne von mehr als 30 Sekunden mehr hatte die es für ein Buch gebraucht hätte Breites Grinsen
09.04.2018 10:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
09.04.2018 10:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von [Amateur]Cain
(90er weiß ich grad nicht- Techno? Breites Grinsen)



Wir waren doch die "MTV-Generation" die durch die ganzen Musikvideos keine Aufmerksamkeitsspanne von mehr als 30 Sekunden mehr hatte die es für ein Buch gebraucht hätte Breites Grinsen


Stimmt ja auch. traurig
09.04.2018 10:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [GHF]Cop

Ich hab ja keine Ahnung, was so ein Museumsdirektor so pro Stunde verdient, aber es scheint zu wenig zu sein, wenn Du ernsthaft gewillt bist, auf einem Flohmarkt 50 Euro Standmiete zu bezahlen, um dann 10 Bücher für je einen Euro zu verhökern. Das klingt erstens, als würde man dabei Minus machen, und zweitens würde ich das 20-fache verdienen, wenn ich die Zeit stattdessen arbeite.


Erstens geht es vielleicht nicht ums Geld. Zweitens gibt es Märkte ohne Standgebühren.
09.04.2018 10:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
09.04.2018 10:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Atomsk

https://imgs.xkcd.com/comics/mtv_generation.png



13 Minuten, 2 Sekunden... das geht aber auch schneller Breites Grinsen (oder ums anders zu sagen: Ja, genau an den dachte ich, war aber zu faul den grad rauszusuchen und dachte das macht bestimmt auch wer anders schon wenn ich es nur wörtlich nahe genug dran poste peinlich/erstaunt )
09.04.2018 10:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Shooter

Fun fact am Rande, ich habe nem Kollegen erzählt dass ich bereits unzählige DVD weggeworfen habe, da hat der mich auch völlig entgeistert angeschaut "hättest doch mich gefragt ich nehm die alle!". Bei der nächsten Wegwerfaktion habe ich ihm Bilder aller DVD und PS3 Spiele gesendet die ich nicht mehr haben wollte, und da hat er von 50 Stück genau drei ausgesucht mit den Augen rollend



Das machst du dann auch taktisch unklug. Ihm einfach einen Karton mit allem hinstellen und sagen "Hier bitte, mach damit was du willst"


Genau so. Ist doch klar: Wenn man einen Sammler vor sich hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit sonst sehr hoch, daß er schon einiges davon besitzt. Ich würde auch aus fünfzig Stück vielleicht nur eine hand voll haben wollen, aber wenn ich dafür alle nehmen muß, dann mach ich das. Im Notfall kann ich den Rest weitergeben oder selbst wegfschmeissen.
09.04.2018 10:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab letztens bei meinen Eltern auch großzügig alte Bücher aussortiert.
Die paar die ich noch behalten wollte in eine Kiste, die die brauchbar sind und verschenkt werden können in eine andere Kiste und der Rest wird halt weggeworfen.
Ich bin froh, wenn ich so viele Bücher wie möglich loswerden kann. Ich hab auch etliche CDs und DVDs in die Tonne geworfen. Ich höre mir die nicht mehr an und ich habe auch keine Lust mich ums verschenken oder verkaufen zu kümmern.
09.04.2018 11:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

Eh?



Bin durcheinander gekommen peinlich/erstaunt
09.04.2018 11:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hat hier schon einer erfahrungen mit ausgaben der Barnes & Noble Collectible Editions gemacht?
auf den bildern sehen sie ja toll aus. aber bleibt der positive eindruck in der realität bestehen?
09.04.2018 11:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


¤ Also das sollte jetzt nicht so "LMGTFY"-mäßig rüberkommen. Breites Grinsen Die prüft halt das Buch in allen physischen Details und sollte deine Frage damit beantworten. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.04.2018 11:19]
09.04.2018 11:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Shooter

Ich hatte schon ne Brockenstube, die Asylhilfe und die Heilsarmee im Haus. Am Ende wurde trotzdem, zusätzlich zu den Büchern, noch 7m3 Zeugs weggeschmissen, weil ich irgendwann dann auch weder Lust noch Zeit hatte den Leuten meinen Müll aufzudrängen :/


Für das nächste Mal.


Spinnst Du? Breites Grinsen


Wieso?peinlich/erstaunt


Naja, ich hab ja jetzt wieder Platz, und die nächste Ausmist- und Umzugsaktion lässt hoffentlich noch ne Weile auf sich warten Breites Grinsen
09.04.2018 11:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/513c6yRnMzL._SX323_BO1,204,203,200_.jpg

Prädikat: Herausfordernd. Breites Grinsen


Klingt einerseits ja gut aber andererseits dann doch nicht? Kann man das auch als Laie lesen? peinlich/erstaunt
09.04.2018 11:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

http://www.youtube.com/watch?v=BwwwV4kPGS8




Lieber Folio Society. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FHiffi am 09.04.2018 11:23]
09.04.2018 11:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

Naja, ich hab ja jetzt wieder Platz, und die nächste Ausmist- und Umzugsaktion lässt hoffentlich noch ne Weile auf sich warten Breites Grinsen


Dafür wird sie um so härter.
09.04.2018 11:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Shooter

Klingt einerseits ja gut aber andererseits dann doch nicht? Kann man das auch als Laie lesen? peinlich/erstaunt



Naja, ich find's schon super, aber ich merke halt wesentlich deutlicher als sonst, dass ich außerhalb meines Reviers unterwegs bin. Breites Grinsen

Insofern - keine Ahnung, ich kann's dir nicht sagen. Kostet ja nur einen Zehner; wenn's doof ist, kannstes ja einfach wegschmeißen. Wütend


Augenzwinkern
09.04.2018 11:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nenene, SOLCHE Bücher schmeisse ich natürlich nicht weg.

Nur zur Klarstellung, im Müll landeten hauptsächlich so Bücher wie irgendwelches Zeugs was meine Frau in der Schule gelesen hat oder so alte Taschenbücher und Romane die eh schon halb auseinandergefallen sind fröhlich

Sachbücher, zumindest die, welche noch aktuell und nicht schon längst überholt sind, behalte ich natürlich, sind ja auch Naschlagwerke :>

/Aber danke, kommt auf die Liste, HAB JA WIEDER PLATZ!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.04.2018 11:30]
09.04.2018 11:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von [Amateur]Cain

http://www.youtube.com/watch?v=BwwwV4kPGS8


https://media3.giphy.com/media/xUA7bcUzBNSLC8Zy3C/giphy.gif

Lieber Folio Society. peinlich/erstaunt


Obwohl Lesebändchen pure Liebe sind?
09.04.2018 11:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Geil. Shooter schmeißt Bücher weg *BÄM* 45 neue Posts. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.04.2018 11:37]
09.04.2018 11:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Naja, er recycelt die ja, man könnte meinen, er hätte die nach einem Fackelzug verbrannt.
09.04.2018 11:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Geil. Shooter schmeißt Bücher weg *BÄM* 45 neue Posts. Breites Grinsen



Würd je mehr zum Thema posten aber ich weiß nicht ob das Buch das ich aktuell lese wirklich hier rein oder nicht eher in den Wrestling-Thread nebenan gehört Breites Grinsen (The "How Wrestling Should Book" Book Vol. 1 + 2 von Adam Blampied)
09.04.2018 11:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Jetzt hab ich mich auf eine angeregte Diskussion über ein kontroverses Buch gefreut. Geht's nur um Bücherverbrennung traurig
09.04.2018 11:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band IX ( In Deutsch ca. 60% länger! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2018 18:24:02 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2017 16:48:54 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum